triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman UK (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9913)

Wagnerli 01.08.2009 18:47

Ironman UK

Das Mädchen:bussi: ist gut im regnerischen Bolton angekommen.
Leider ist das Wetter nicht sehr erfreulich,aber sie geht davon aus,dass es morgen trocken bleibt.Hoffnung besteht.
Der Parkplatz versinkt schon im Schlamm.
Leider gab es nicht nur Probleme mit den Hotel,auch ihr Helm hat die Reise nicht unbeschadet überstanden.
Das alles bringt sie aber nicht aus der Ruhe.Auch nicht die mega Schlange beim Check in.
Morgen früh geht es rund.:liebe053:

Wagnerli

PS:Ich habe mal den neuen Fred eröffnet,damit der Mädchenblog nicht überläuft.:Cheese:

Oh Menno Arne,die ungeschickten Finger haben ein kleines M in die Überschrift gezaubert.Kannst Du das ändern?

maifelder 01.08.2009 18:59

Hau rein, wünsche Dir von ganzen Herzen den Qualiplatz.

GrrIngo 01.08.2009 19:00

Na, dann drücke ich dem Mädchen ganz dick die Daumen - habe schließlich 4 Jahre ein bischen östlich von Bolton gelebt, und dort angefangen mit Straßen-, Berg- und Crosslauf... Die Gegend ist klasse - und die Chorley Cakes sind echt lecker!

Und morgen wird wieder live mitgefiebert...
GrrIngo

Daniel 01.08.2009 19:02

Drücke auch die Daumen. Monate lang bestens trainiert.

Die Bilder auf Ironman.com sehen wettermäßig grausig aus.

Kann nur hoffen das es morgen besser wird.

DieAndy 01.08.2009 19:05

Gute Idee!! Und das "m" müsstest du sogar selber ändern können ;)

kerzebrozzer 01.08.2009 19:09

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 258983)
Das Mädchen:bussi: ist gut im regnerischen Bolton angekommen.
Leider ist das Wetter nicht sehr erfreulich,aber sie geht davon aus,dass es morgen trocken bleibt.Hoffnung besteht.
Der Parkplatz versinkt schon im Schlamm.
Leider gab es nicht nur Probleme mit den Hotel,auch ihr Helm hat die Reise nicht unbeschadet überstanden.
Das alles bringt sie aber nicht aus der Ruhe.Auch nicht die mega Schlange beim Check in.
Morgen früh geht es rund.:liebe053:

Wagnerli

PS:Ich habe mal den neuen Fred eröffnet,damit der Mädchenblog nicht überläuft.:Cheese:

Oh Menno Arne,die ungeschickten Finger haben ein kleines M in die Überschrift gezaubert.Kannst Du das ändern?

Auf dem Mars und auf dem Mond überall ein Mühlheimer wohnt oder wie ?

Bin auch in Bolton :-) Vielleicht sieht man sich nachher auf der Pasta Party....

PippiLangstrumpf 01.08.2009 19:14

Na, wenn im Vorfeld was schief gegangen ist, ist das Pech ja aufgebraucht und morgen geht alles bestens! :liebe053:

Ich freu mich auf morgen und werde ordentlich die Daumen drücken.

Wagnerli 01.08.2009 19:21

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 258997)
Auf dem Mars und auf dem Mond überall ein Mühlheimer wohnt oder wie ?

Bin auch in Bolton :-) Vielleicht sieht man sich nachher auf der Pasta Party....

Das Mädchen ist aus Frankfurt und wir wohnen nicht mehr in Dietesheim.Leider.

Ich wünsche Dir auch viel Glück für morgen.
Schicke doch mal Deine Startnummer,damit wir mal schauen können,was die Lämmerspieler so treiben.

:Huhu:

PS@Dieandy: Überschriften kann, glaube ich,nur der Chef ändern.

sybenwurz 01.08.2009 19:32

Daumendrück!
So wie das Mäderl schon im Winter wie ne vom Jenseits geschickte aufm Rad trainiert hat, holt sie die Quali eh notfalls mit einem Bein und bei jedem Wetter.

Wagnerli 01.08.2009 19:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 259004)
Daumendrück!
So wie das Mäderl schon im Winter wie ne vom Jenseits geschickte aufm Rad trainiert hat, holt sie die Quali eh notfalls mit einem Bein und bei jedem Wetter.

Du sagst es.
Das Mädchen fährt bei Wind und Wetter.
Ich hoffe nur,dass es beim Laufen trocken bleibt.

Thorsten 01.08.2009 19:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 258999)
Na, wenn im Vorfeld was schief gegangen ist, ist das Pech ja aufgebraucht und morgen geht alles bestens! :liebe053:

So muss frau es sehen.

[klugscheißmodus]Wobei der Helm bitte immer ins Handgepäck gehört und und man ihn selber so in der Gepäckablage verstaut, dass der nächste Idiot ... ähh ... Sitznachbar ihn nicht gleich wieder rausreißt und runterfallen lässt.[/klugscheißmodus]

Wettervorhersage für Bolton morgen: bis 19 Grad, wolkig, trocken
Quelle: http://www.wetter.com/grossbritannie...GB0KD0092.html

hellhimmelblau 01.08.2009 20:35

ist das aufregend tolle Sache mit dem thread hier, ich drücke morgen die Daumen und ich glaube sie ist die Beste.Ich glaube sie macht das :Huhu:
Und morgen muss das Wetter besser werden, da muss Petrus mal ein Einsehen haben

Cruiser 01.08.2009 22:12

Ich bin auch gespannt und drücke Julia kräftig die Daumen.

Ein Qualiplatz in ihrer AK ist halt wirklich wenig.

Mandarine 01.08.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 259047)
Ich bin auch gespannt und drücke Julia kräftig die Daumen.

Ein Qualiplatz in ihrer AK ist halt wirklich wenig.

... aber genug für sie ...

... ich hoffe nur, dass Julia es nicht ganz so dolle krachen lässt und die Engländerinnen in Zukunft noch Spaß an Triathlon haben werden !

janosch 02.08.2009 07:44

Lothar Leder und Maike Krebs sind am Start.

Leider ist die Berichterstattung etwas hintendran...:Nee:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 08:07

Und so richtig toll ist der Bericht auch nicht - oder gibt es noch was anderes als auf ironman.com selber?

Der Athlete-Tracker ist ja auch nicht so umfangreich - eine Schwimm-Zeit eine Rad-Zeit und eine Lauf-Zeit - keine einzige Zwischenzeit. Und ich hatte mich beschwert, daß es in Frankfurt so wenig Zwischenzeiten gibt :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 08:15

So, erste Frau raus aus dem Wasser nach 59:19.
Lothar Leder ist übrigens als 7. raus nach 54:09.

Wagnerli 02.08.2009 08:33

Moin,
das Schwimmen scheint nicht sehr schnell zu sein.Sehr viele Frauen sind noch nicht aus dem Wasser.

Hallo Ihr alten Urlauber.Na,auch endlich wieder zuhause.:Huhu:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 08:33

DasMädchen ist aus dem Wasser: 01:21:09 :liebe053:
38. Frau - 11. ihrer AK.
Und jetzt geht es auf's Rad zum Einsammeln! :Cheese:

Wagnerli 02.08.2009 08:34

1.21.09h:liebe053:

Wagnerli 02.08.2009 08:34

Juhu,das hat sie hinter sich.Jetzt kann es richtig losgehen.

PippiLangstrumpf 02.08.2009 08:37

Dafür wird man jetzt stundenlang nichts mitbekommen :(
Echt doof so ohne Zwischenzeiten.
Wie lange plant sie zu radeln, wenn alles gut läuft? Wagnerli, weißt Du das?

Wagnerli 02.08.2009 08:40

Sie ist 11. Frau in ihrer AK.Das ist wirklich ok.
Was sie auf den Rad bringt,kann ich Dir nicht sagen,weil ich die Strecke nicht kenne.
Die sah ziemlich eckig aus.
Wenn wir was vom Nopogobiker hören,lassen wir es euch wissen.

PippiLangstrumpf 02.08.2009 08:50

Wenn sie schnell genug ist, können wir vielleicht was im live-Ticker über die lesen ;)
Die letztgenannte Frau (5. Frau) im Ticker war 17 Minuten vor ihr aus dem Wasser.

maultäschle 02.08.2009 08:50

Ein Guten Morgen in die Runde

Hallo zusammen,

da ist das Mädchen doch sehr ordentlich geschwommen! @dieandy: Dein Anzug hat anscheinend was getaugt :)

Gibts außer dem athlete tracker noch ne andere Möglichkeit das Rennen zu verfolgen? z.B. ne Live-Kamera?

Grüßle
s'maultäschle

Edith sagt: Hallo und welcome back an madarine und cruiser :liebe053:

Wagnerli 02.08.2009 08:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259103)
Wenn sie schnell genug ist, können wir vielleicht was im live-Ticker über die lesen ;)
Die letztgenannte Frau (5. Frau) im Ticker war 17 Minuten vor ihr aus dem Wasser.

Ja,da waren drei Frauen aus ihrer AK,die knapp über eine Stunde geschwommen sind,aber keine ist so schnell auf'm Rad ,wie uns Mädchen,die alte Rakete.

Schwimmen kann sie halt net.
Ich habe noch gar nicht geschaut,wie das Wetter ist.
Hoffentlich bleibt es trocken.

Daniel 02.08.2009 09:00

Die Schwimmzeiten sind aber komplett langsam in UK.

Kein Athlet unter 50 Minuten. Zu lang,heftiger Wellengang oder doch 3,86 lang;)

Axel 02.08.2009 09:00

Weiß Jemand aus dem Kopf wann Lother seinen letzten IM gemacht hat... ich meine einen mit Laufen bis zur Ziellinie? :cool:

Würde mich freuen wenn er doch mal wieder einen guten Wettkampf hat.

Zu der Zeltaffäre kann man wirklich keine gute Meinung haben, trotzdem ist er ein netter Typ, der Triathlon lebt. Ich denke noch einmal Hawaii würde ihm was bedeuten.

Ich drücke jedenfalls mal die Daumen, das er hart genug ist um das Ding gut durchzuziehen.

Axel

Wagnerli 02.08.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 259110)
Die Schwimmzeiten sind aber komplett langsam in UK.

Kein Athlet unter 50 Minuten. Zu lang,heftiger Wellengang oder doch 3,86 lang;)

Genau,deshalb ist Julias Schwimmzeit echt ok.

PippiLangstrumpf 02.08.2009 09:02

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259108)
Ja,da waren drei Frauen aus ihrer AK,die knapp über eine Stunde geschwommen sind,aber keine ist so schnell auf'm Rad ,wie uns Mädchen,die alte Rakete.

Schwimmen kann sie halt net.
Ich habe noch gar nicht geschaut,wie das Wetter ist.
Hoffentlich bleibt es trocken.

Irgendwie ist die Informationslage im Internet zu dem IM UK doof. Im live-Ticker stehen die Zeiten nach 5 Meilen Rad für die Führenden, aber im Athlete-Tracker (und damit für alle anderen) gibt es die Zwischenzeiten nicht.
Ich brauch nen Smiley, der sich die Haare rauft ...

Wagnerli 02.08.2009 09:02

Meike Krebs ist wohl nicht an den Start gegangen.
Ich habe mich Donnerstag noch gewundert,dass sie bei der Swimnight aufgetaucht ist.

Axel 02.08.2009 09:03

... die Konkurrenz ist nicht so arg, vielleicht klappt es ja mit einer guten Platzierung.

Wahnsinning, früher wäre das bei Lothar relativ egal gewesen wer da die Konkurrenz ist.

Der Mann hat wirklich alle Höhen und Tiefen schon durch.

Axel

Wagnerli 02.08.2009 09:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259113)
Irgendwie ist die Informationslage im Internet zu dem IM UK doof. Im live-Ticker stehen die Zeiten nach 5 Meilen Rad für die Führenden, aber im Athlete-Tracker (und damit für alle anderen) gibt es die Zwischenzeiten nicht.

Du musst nicht mehr lange warten,dann taucht das Mädchen bei den Top-Frauen Rad auf.:Cheese:

maultäschle 02.08.2009 09:06

Zitat:

FULL ACK!
Ist ja superfrustrierend!
Der Smiley trifft es ganz gut:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259116)
Du musst nicht mehr lange warten,dann taucht das Mädchen bei den Top-Frauen Rad auf.:Cheese:

Das hoffe ich doch mal, damit wir auch was davon haben. :Cheese:
Nicht, daß sie sich erst beim Laufen auf den 1. AK-Platz schiebt und wir von ihrem ganzen Rennen nichts mitbekommen haben außer den Zwischenzeiten :(
:Cheese:
Hängt mein Rechner oder haben die schon wieder seit 25 min keine aktuellen Infos im Ticker? :Nee:

hellhimmelblau 02.08.2009 09:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259120)
Das hoffe ich doch mal, damit wir auch was davon haben. :Cheese:
Nicht, daß sie sich erst beim Laufen auf den 1. AK-Platz schiebt und wir von ihrem ganzen Rennen nichts mitbekommen haben außer den Zwischenzeiten :(
:Cheese:
Hängt mein Rechner oder haben die schon wieder seit 25 min keine aktuellen Infos im Ticker? :Nee:

supi pippi, du versorgst uns wieder mit den Zahlen.Ich habs auch gefunden.:Lachen2: Spannend ist das Land, mit den ganzen Burgen und Schlössern.Soviel ich gelesen habe sind die im Burgsee geschwommen....wow, ob man da von der schönen Gegend überhaupt was mitbekommt bezweifel ich ;)

Wagnerli 02.08.2009 09:17

Das geht in England nicht so schnell.
Dieses Jahr stimmen wenigstens die Zeiten.Letztes Jahr stimmten nur die Platzierung.
Als Hazel unter den Top 10 der Männer war,konnte ich das Rennen besser verfolgen,weil er in der Up-Date-Liste steht.

Der Nopogobiker hat gerade durch gegeben,dass er eben nur noch 9 Frauen aus der AK vor ihr gezählt hat.
Es wäre sehr windig,aber sie sieht gut aus.
Klar sieht sie gut aus,unsere Kampfsau.

hazelman 02.08.2009 09:26

Zitat:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 259118)
FULL ACK!
Ist ja superfrustrierend!
Der Smiley trifft es ganz gut:

Diese Zwischenzeiten gibt's leider bei keinem IM für alle Starter. Da hat man Leute auf der Strecke, die die Spitze mit Stopuhren abpassen.

Was manchmal aktuell ist, ist das (Zwischen-)Ranking in der Ak. Das kann man mittels des Trackers abrufen. Da stehen dann zwar evtl. keine Zwischenzeiten, trotzdem stimmt die Reihenfolge. (meist)

Aber keine Sorge:
1. haben wir ja Spotter Alex an der Strecke und 2. ist Julia nach spätestens 90km sowieso in den Top10! :Huhu:

maultäschle 02.08.2009 09:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259128)
Aber keine Sorge:
1. haben wir ja Spotter Alex an der Strecke und 2. ist Julia nach spätestens 90km sowieso in den Top10! :Huhu:

Ist ja cool, so einen Live-Reporter direkt vor Ort zu haben :)
Nur aus Neugier: ist der Nopogobiker dann auch mit dem Rad entlang der Strecke unterwegs, oder wartet er an einer Stelle auf dem Rundkurs bis sie wieder vorbeikommen?

PippiLangstrumpf 02.08.2009 09:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259123)
Der Nopogobiker hat gerade durch gegeben,dass er eben nur noch 9 Frauen aus der AK vor ihr gezählt hat.
Es wäre sehr windig,aber sie sieht gut aus.
Klar sieht sie gut aus,unsere Kampfsau.

Wind ist natürlich nicht so toll, aber unsere Rad-Rakete kommt damit hoffentlich besser klar als schwächere Fahrerinnen.
Wenn's wenigstens trocken ist ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.