![]() |
Erlanger Triathlon
Bin nächste Woche das erste mal beim Erlanger Triathlon dabei. Bisher war mein August Wettkampf immer in Malterdingen. Super Wettkampf. im Übrigen. Wollte mir dieses Jahr aber eine flachere Laufstrecke gönnen.:Lachen2:
Wer ist denn noch dabei? Und wie ist der Wettkampf so? |
hab letztes jahr dort meine erste olympische gemacht. klasse wettkampf, klasse strecken, klasse stimmung, klasse verpflegung, klasse massage...zu motzen fällt mir gar nichts ein. ich wünsche viel spaß!
|
erlangen ist super.
vom streckenverlauf her ist erlangen "klein roth" selbstverständlich nicht was die zuschauer angeht, aber der WK ist wirklich sehr empfehlenswert. schwimmen im kanal die radstrecke ist schön aber nicht sehr selektiv die laufstrecke verläuft im wald und ist abwechslungsreich in summe: super! |
...und obwohl es nur eine Wechselzone gibt: Bitte zwei Beutel mitbringen
|
Zitat:
??? Erklär mal bitte! :Huhu: Damit ich bei meiner ersten Erlangen-Teilnahme nicht gleich wie der ahnungslose Depp rumstehe ;) |
Normalerweise ist's ja wohl so, daß man seinen festen Platz in der Wechselzone hat, wo man seinen ganzen Krempel ausbreiten kann.
In Erlangen läuft's aber halt mehr so wie bei zwei getrennten Wechselzonen: Nach dem Schwimmen Radbeutel aufnehmen, in's Wechselzelt laufen, umziehen, (Beutel dort liegenlassen), zum Rad laufen und Fahrrad von dort mitnehmen, am Ende der Zone dann losfahren. Wenn du zurückkommst wird dir das Rad von einem Helfer abgenommen, du läufst weiter und schnappst dir deinen Laufbeutel, gehst weiter ins Wechselzelt, ziehst dich wieder um, (läßt auch diesen Beutel einfach liegen), und dann raus auf die Laufstrecke. Nach dem Wettkampf mußte halt dein Rad suchen, da die nicht nach Startnummern, sondern nach Wechselreihenfolge sortiert sind. Ist aber auch alles im Internet dokumentiert. |
Zitat:
Genau das Richtige für mich Chaos-Kind!:Lachanfall: Danke für die Info :Blumen: Edith sagt, sie mußte schon im Kraichgau scharf über ihre Wechselzeit in T2 nachdenken um ihr Rad wiederzubekommen :cool: |
Ich bin dabei. Einziger Wettkampf dieses Jahr und ich bin gespannt...... (und langsam)
|
Zitat:
Allerdings bei mir nur eine entspannte OD und ich freu mich richtig darauf. Hab schon von vielen Leuten gehört, dass es ein wirklich schöner Wettkampf ist. |
und als Erstling wirst du von der Länge der Wechselzone überrascht sein, ist glaube ich einmalig.
Aber wie schon von den Vorredner gesagt, klasse Wettkampf. |
Zitat:
|
ich wäre gern dabei, hab aber keinen Startplatz bekommen :Traurig:
Zum Thema Wechselzonenlänge: Das ist wohl eine bayerische Spezialität. In Lauingen und am Wörthsee läuft man auch erst gefühlte 2 km bis zur Wechselzone :Cheese: Wettkampf ist aber auf alle Fälle gut organisiert und easy von der Strecke her |
Zitat:
Und von Hamburg hat man ja auch schon Storys gehört.... |
Merci für die Infos, sehe schon: Genau der richtige Wettkampf für mich. Freu mich schon Flache Laufstrecke und eine Drücker-Radstrecke. Ist der Schwimmstart ein Massenstart oder gehts da in Wellen raus?
|
Hallo,
MD zwei Startgruppen, OD eine Startgruppe. Ich war schon zweimal bei der MD dabei und muss sagen, dass der Wettkampf echt klasse ist. Bei der Laufstrecke aufpassen, da es eine fiese Brücke über den Kanal gibt (2-mal von jeder Seite rüber) und im Stadion geht es zweimal Treppen rauf (kann bei der 2. Runde der MD echt weh tun). Grüße Sascha |
Zwei Wellen, pro Startgruppe sinds dann 250. Denke das müsste doch einigermaßen friedlich zugehen. Und die Brücken müssten auch zu bewältigen sein. Freu mich auf "Klein Roth"
|
Zitat:
Liegt aber nicht daran, daß ich eine Schrittlänge wie eine Giraffe hätte - nein, habe ich nicht - eher einen feurig rot leuchtenden Sattel... Gruß GrrIngo |
Ich bin auch wieder dabei, ist quasi mein Haustürwettkampf. Ich habe einen Startplatz für die KD.
Falls jemand von der MD auf die KD wechseln möchte, würde ich gerne tauschen (und natürlich die Differenz drauflegen). |
..hab mal gelesen dass es Übernachtungsplätze in einer Sporthalle gibt. Ist das heuer auch so?
|
Ich bin auch nächste Woche in Erlangen dabei. Wird meine 2. OD nach der Premiere letzte Woche am Wörthsee. Wie vorher schon geschrieben bin ich also lange Wechselzonen gewohnt...
Ich freu mich schon und danke für die bisher gebrachten Infos (zwei Wechselbeutel etc.) Wie siehts aus mit nem Treffen der Foris zur Pastaparty??? |
Zitat:
ich fang mal an: McLenk |
Find ich gut Deinen Vorschlag. Wie wärs mit der Fori-Liste: wer startet ? Dann wissen wir zumindest, wie groß der Tisch werden sollte.
ich fang mal an: McLenk jumaka |
Find ich gut Deinen Vorschlag. Wie wärs mit der Fori-Liste: wer startet ? Dann wissen wir zumindest, wie groß der Tisch werden sollte.
ich fang mal an: McLenk jumaka Triarugger |
aus dem Verlauf hab ich noch gesehen, dass Allesandro & MTschle dabei ist:
McLenk jumaka Triarugger Maultäschle Allesandro Gruß aus Khe |
Ich fänds auch super, wenn es noch ne Antwort auf die Übernachtungsfrage gäbe nachdem meine Übernachtungsplanung leider hinfällig ist...
Weiß da jemand was über besagte Turnhalle oder hat jemand Tipps wo man in Erlangen gut übernachten kann? Ich kenn leider nur relativ teure Hotels und ich glaub dass die EMpfehlungen von der Wettkampfhomepage wahrscheinlich gut gefüllt sind... |
Zitat:
Link zum Campingplatz Erlangen Link zum Campingplatz Dechsendorf Dechsendorf könnte möglicherweise eher einen Dauercamper-Charakter haben, allerdings war ich noch nie auf dem Platz. In Erlangen fahr ich jeden Tag am Campingplatz vorbei. Ist recht nah an der Autobahn A73 und es wohnt da u.a. scheinbar jedes Jahr für eine längere Zeit eine größere Gruppe von Leuten, alle aus der gleichen Stadt. Keine Ahnung, ob das nur Dauercamper sind oder irgendein Clan, der in Erlangen dubios seinen Lebensunterhalt verdient? Vll. besser die teuren Rennräder im Auto übernachten lassen. |
Zitat:
Im Ernst: Ist echt ne Schande, wie der an sich nicht hässliche Dechsendorfer Weiher jedes Jahr umkippt. Da sollte wirklich endlich mal was unternommen werden. Denn knapp 2m Wassertiefe, Nährstoffeintrag durch Karpfentümpel und sommerliche Temperaturen sind halt nicht gerade die besten Vorraussetzungen für ein sauberes Wasser :-( |
Startnummern sind raus!
McLenk jumaka 473 Triarugger Maultäschle Allesandro |
Startnummern sind raus!
McLenk 34 jumaka 473 Triarugger Maultäschle Allesandro |
Zitat:
|
Steht wenn man auf die Seite gleich in News ganz oben und links sind die Startnummern rot unterlegt getrennt nach KD und MD
|
Zitat:
Hier: http://www.tv48triathlon.de/triathlon/index.html finde ich nämlich nichts... Hm., ist das die falsche Seite :confused: :confused: Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge :Cheese: |
das ist die richtige Seite...
Da steht bei mir wie beschrieben in den news ganz oben dass die Startnummern online sind. Manchmal speichert ein Browser alte Website-Stände. Versuchs mal mit dem Refresh-Button ;) |
Zitat:
Ich habe die 345. |
Habs mal aktualisiert:
521 McLenk 34 jumaka 473 Triarugger Maultäschle Allesandro 345 cilian :Huhu: |
Zitat:
http://www.art-hotel-erlangen.de/html/index2.html |
Zitat:
Gruß Alex |
Zitat:
Ist gruselig. Aber eine Nacht kann man durchhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Und am Morgen ist man ja weg, bevor die Frühshoppler und Stammtischler kommen, die atmosphärisch gut in den Frühstücksraum passen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |