triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schumi is back (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9874)

Hafu 29.07.2009 20:12

Schumi is back

Nein, nicht der aus dem Doping-Thread (der kämpft weiter mit Herrn Lehner gegen seine Sperre), sondern der echte.;)

Nein, ich bin eigentlich nicht so der Motorsportfan, aber wenn ein weiterer Forty-Something nicht vom Wettkampfsport lassen kann, finde ich das nicht zuletzt aus persönlichen Gründen gut.

Lance bei der Tour.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Steffi im Tennis-Circuit und schon fühlt man sich wieder ein paar Jahre jünger.

tobi_nb 29.07.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 257911)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Steffi im Tennis-Circuit und schon fühlt man sich wieder ein paar Jahre jünger.

Noch lieber wäre mir die Nr. 23 bei den Chicago Bulls.

Hafu 29.07.2009 20:39

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 257913)
Noch lieber wäre mir die Nr. 23 bei den Chicago Bulls.

Der lässt sich doch mittlerweile schon von seinem Sohn vertreten. Hauptsache die Air-Gene leben weiter...:Cheese:

Speedy Gonzales 29.07.2009 20:53

..... und Bernie (also der Kurt Denk der F1 :Cheese: ) sitzt im Keller und zählt schon mal die Dollars. :cool:

Danksta 29.07.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 257918)
..... und Bernie (also der Kurt Denk der F1 :Cheese: ) sitzt im Keller und zählt schon mal die Dollars. :cool:

Nee, im Keller ist Max Mosley in der Uniform und verprügelt Nutten...

Ich find's cool, dass Schumi noch mal fährt

Meik 29.07.2009 20:59

Klasse, hab mir die letzten Rennen gar nicht mehr angesehen, aber wenn Schumi wieder startet :liebe053: :liebe053:

Gruß Meik

Speedy Gonzales 29.07.2009 21:10

Schumi rules .... obwohl er kann ja eigentlich nur verlieren.

Aber egal, kann mich noch an sein allerletztes Rennen in Brasilien erinnern. War ganz groß wie er da am Lenkrad gedreht hat und das Feld von hinten noch aufgemischt hat. :liebe053:

Der 23.08. ist jetzt schon geblockt. :)

RibaldCorello 29.07.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 257919)
Nee, im Keller ist Max Mosley in der Uniform und verprügelt Nutten...

Falsch, er läßt sich von Nutten verprügeln.

Aber BTT, das Schumi zurück ist, das ist für mich eine Sensation, mag einer über den Motorsport denken was er will, bin echt mal gespannt ob der alte Wolf den jungen nochmal zeigen kann wo der Hammer hängt.

turbo32 29.07.2009 21:17

Wenn ich Testfahrer bei Ferrari wäre ,würde ich spätestens jetzt kündigen .....Marc Genee oder so ähnlich ,warum eigentlich nicht der ???

Meik 29.07.2009 21:20

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 257933)
Wenn ich Testfahrer bei Ferrari wäre ,würde ich spätestens jetzt kündigen .....Marc Genee oder so ähnlich ,warum eigentlich nicht der ???

Weil es u.a. dann diesen Thread nicht gäbe :Huhu:

Gruß Meik

Dirtyharry 29.07.2009 21:25

Zitat:

weil die testfahrer nicht mehr testen, also nicht fahren.

da ist halt ein schummi der nicht fährt immer noch besser. ganz abgesehen von der kohle die das bringt.

dirtyharry

Speedy Gonzales 29.07.2009 21:25

Zitat:

Ganz einfach:
Was will das Volk sehen ?
Den ewigen Testpiloten oder den 7 maligen Weltmeister ? :Huhu:

glaurung 29.07.2009 21:37

Ich find diese Comebacks albern.

RibaldCorello 29.07.2009 21:39

Zitat:

Weil es keine Sau der Welt interessieren würde ob ein ein Mark Gelee oder ein Fritz Konfitüre fährt,aber wenn ein 7 maliger Weltmeister zurück kommt, dann steigt die Quote um 50 % , mindestens.

Speedy Gonzales 29.07.2009 21:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 257944)

Nun gut, so lange Muhammad Ali nicht wieder anfängt in den Ring zu steigen. Alles wird gut. :)

RibaldCorello 29.07.2009 21:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 257944)

Warts ab, wenn Schumi ist immer noch topfit, und ich tippe mal das er in der Quali in den ersten beiden Startreihen steht.

Wieso sollen diese Combacks albern sein, ist ein dritter Platz bei der Tour albern ?

Meik 29.07.2009 21:44

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 257947)
ob ein ein Mark Gelee oder ein Fritz Konfitüre

:Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

Speedy Gonzales 29.07.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 257911)

Es würde da noch ein Comeback fehlen:

der TITAN kommt zurück, spielt die Saison bei seinem alten Verein, wird Deutscher Meister und steht dann 2010 in Südafrika im Tor des neuen Weltmeisters. :Cheese:

Ausdauerjunkie 29.07.2009 22:05

Endlich greift mal wieder ein echter Racer ins Lenkrad, war eigentlich schon Gestern klar, als er, bzw. sein Manager ($$) es ausschlossen und dementierten.
Merke: je größer das Geschrei, bzw. Dementi ist umso wahrscheinlicher ist das Gegenteil;)

kury 29.07.2009 22:06

Walter Röhrl startet wieder in der WRC, das wäre ein Hammer.
oder MARC und DAVE geben ein Comeback in Kona ;-)

Danksta 29.07.2009 22:31

Walter Röhrl fährt WRC im Audi...

Boris Becker und Michael Stich geben es Agassi und Sampras im Doppel...

Olli Kahn gewinnt mit Bayern die CL...

Simon Lessing gewinnt doch noch Kona...

Helmut Kohl wird wieder Kanzler...

und vor allem

DAVID HASSELHOFF FÄHRT MIT KITT UM DIE WELT!

schoppenhauer 29.07.2009 22:34

40 Jahre alt, 3 Jahre Pause, ein mittmässiges Auto unterm Arsch und die ganze Welt schaut zu.

Boah - wird der einen Spass haben.

kury 30.07.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 257972)
Boris Becker und Michael Stich geben es Agassi und Sampras im Doppel...

Olli Kahn gewinnt mit Bayern die CL...

Helmut Kohl wird wieder Kanzler...

und vor allem

DAVID HASSELHOFF FÄHRT MIT KITT UM DIE WELT!

Mal den Teufel nicht an die Wand
Dann lieber Haselhoff & Co (vor allem Co) in roten Badeanzügen

Wat Walter Röhrl und Audi??? ich meinte die Zeit als er noch Auto fuhr http://www.automobil-blog.de/2008/04...t-rallye-coupe :liebe053:

lonerunner 30.07.2009 00:04

Ich finde Schumis Comeback auf sympathische Weise inkonsequent:cool:

fritz007 30.07.2009 00:25

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 258002)

Wat Walter Röhrl und Audi??? ich meinte die Zeit als er noch Auto fuhr http://www.automobil-blog.de/2008/04...t-rallye-coupe :liebe053:

GEIL, DANKE!!!!
Am besten finde ich den Schlipsträger im Auto.
Walter hat nichts verlernt.

Raimund 30.07.2009 00:39

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 258002)

Oh Mann! GEIL!

Das war mein erstes Auto!:Blumen:

GEIL! GEIL! GEIL!:cool:

P.S.: Der Wagen darf aber nicht so leiden!

glaurung 30.07.2009 08:00

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 257950)
Wieso sollen diese Combacks albern sein, ist ein dritter Platz bei der Tour albern ?

Weil man sich auch mal von was trennen können sollte. Sowohl als Fan als auch als Sportler. Aber ist eigentlich egal. Ich empfinde Formel 1 sowieso als höchst langweilig sowie extrem geld- und resourcenverschwendend. Hab's schon zu Schumis aktiven Zeiten nie angesehen. Und jetzt geht der Hype um den ganzen Schmarrn von vorne los. Oh Mann.........:Nee:

Und zum dritten Platz bei der Tour: Ähhh, das war doch der Lance, oder? Bevor ich was falsches sage.
Naja, ein dritter Platz an sich ist keineswegs albern, aber der Lance an sich ist albern. Kaum mitbekommen, dass es wieder neue Mittel gibt, die keiner nachweisen kann, isser wieder dabei. In der Hoffnung er könne sich damit leistungsmäßig wieder ein paar Jahre verjüngen............

titansvente 30.07.2009 08:22

für die formel1 und die "medien" bild und rtl ist das doch ein segen! geht doch schon los.

was besseres konnte denen doch garnicht passieren!
völlig egal wo der im feld rumgurkt, das wird ein riesen hype und die einschaltquoten werden in die höhe schnellen.

lasst ihn die sechs rennen fahren und dann den motorsport in deutschland, nach vorblid der schweiz, verbieten.

:Huhu:

Speedy Gonzales 30.07.2009 08:38

Cool, gestern ist dann nach der Meldung erst mal die Webseite von Ferrari zusammengebrochen. :Lachen2:

maifelder 30.07.2009 08:44

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 258031)

lasst ihn die sechs rennen fahren und dann den motorsport in deutschland, nach vorblid der schweiz, verbieten.

Doch Alt-68iger. :bussi:

titansvente 30.07.2009 08:47

stimmt!
aber 68 geboren :Cheese:

ich denke, bmw hat gestern einen schritt in die richtige richtung gemacht, wenn die gründe ehrlich gemeint waren...
motorsport verbietet sich in zeiten von klimawandel und beginnender ressourcenverknappung eigentlich von selbst.

maifelder 30.07.2009 09:02

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 258047)
stimmt!
aber 68 geboren :Cheese:

ich denke, bmw hat gestern einen schritt in die richtige richtung gemacht, wenn die gründe ehrlich gemeint waren...
motorsport verbietet sich in zeiten von klimawandel und beginnender ressourcenverknappung eigentlich von selbst.

Ohne Motorsport hätten wir nicht die aktuellen Sicherheitsstandards und auch vermutlich nicht die Umweltstandards.

Ob das jetzt Formel 1 sein muss, weiß ich nicht, aber DTM, WRC bringen uns Verbrauchern schon was.

Hafu 30.07.2009 09:09

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 258047)
...motorsport verbietet sich in zeiten von klimawandel und beginnender ressourcenverknappung eigentlich von selbst.

Triathlon als Wettkampfsport dann aber streng genommen und selbstkritisch betrachtet auch: von den 15000 km, die wir bei uns in der Familie pro Jahr z.B. mit unseren beiden Autos unterwegs sind, sind geschätzt 2/3 allein durch Triathlon verursacht (Fahrten in Trainingslager, Fahrten zu eigenen Wettkämpfen/Wettkämpfen der Kinder).
Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis umsehe, bei denen dann auch noch regelmäßige klimafeindliche Flüge nach Hawaii und in entferntere Trainingslager inklusive jeweils Radtransport anstehen, haben wir Triathleten nur begrenzt Argumente, aus unserem Glashaus heraus Steine auf den Motorsport zu werfen.

titansvente 30.07.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 258061)
Triathlon als Wettkampfsport dann aber streng genommen und selbstkritisch betrachtet auch: von den 15000 km, die wir bei uns in der Familie pro Jahr z.B. mit unseren beiden Autos unterwegs sind, sind geschätzt 2/3 allein durch Triathlon verursacht (Fahrten in Trainingslager, Fahrten zu eigenen Wettkämpfen/Wettkämpfen der Kinder).
Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis umsehe, bei denen dann auch noch regelmäßige klimafeindliche Flüge nach Hawaii und in entferntere Trainingslager inklusive jeweils Radtransport anstehen, haben wir Triathleten nur begrenzt Argumente, aus unserem Glashaus heraus Steine auf den Motorsport zu werfen.

d´accord!
gerade die trainingslagerfliegerei empfinde ich auch als extrem "schlechtes Gewissen" produzierend.
nichtsdestotrotz denke ich, dass wir trias, radsportler, läufer usw. durch die vielen umweltfreundlichen trainingskilometer unter dem strich ne positive umweltbilanz haben.

motorsportler hingegen fahren mit dem auto zum autorennen und belasten somit mindestens doppelt die umwelt.
in fünfzig jahren schütteln alle den kopf darüber, dass man heute zur belustigung der massen und zum wohle der automobilindustrie renenn mit verbrennungsmotoren hat stattfinden lassen.

neonhelm 30.07.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 258012)
Oh Mann! GEIL!

Das war mein erstes Auto!:Blumen:

GEIL! GEIL! GEIL!:cool:

P.S.: Der Wagen darf aber nicht so leiden!

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Kadett gemacht hast, aber ich dachte, die waren genau dafür da. :Cheese:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 258058)
Ohne Motorsport hätten wir nicht die aktuellen Sicherheitsstandards und auch vermutlich nicht die Umweltstandards.

Ob das jetzt Formel 1 sein muss, weiß ich nicht, aber DTM, WRC bringen uns Verbrauchern schon was.

So sicherheitsrelevante Entwicklungen wie...?

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 258061)
haben wir Triathleten nur begrenzt Argumente, aus unserem Glashaus heraus Steine auf den Motorsport zu werfen.

Jepp. Lebbe un lebbe lasse oder wie hieß das im Süden noch. Wenn man will, kann man ja sagen, 3h Rennen mit höchstens 10l Sprit oder eine Saison, ein Motor oder was einem auch immer einfällt.

neonhelm 30.07.2009 09:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 258074)
nichtsdestotrotz denke ich, dass wir trias, radsportler, läufer usw. durch die vielen umweltfreundlichen trainingskilometer unter dem strich ne positive umweltbilanz haben.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Positiv im Bezug auf was?

titansvente 30.07.2009 09:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 258082)
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Positiv im Bezug auf was?

auf die co2-emissionen.

habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
positiv im sinne von unterdurchschnittliche co2-emissionen.
warum?
zum beispiel:
viele von uns erledigen wege zu fuss oder mit dem rad, für die andere das auto benutzen, wie wege zur abeit etc.pp.

glaurung 30.07.2009 09:46

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 258074)
in fünfzig jahren schütteln alle den kopf darüber, dass man heute zur belustigung der massen und zum wohle der automobilindustrie renenn mit verbrennungsmotoren hat stattfinden lassen.

Hoffentlich lacht man da im Allgemeinen endlich über Verbrennungsmotoren.

titansvente 30.07.2009 09:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 258097)
Hoffentlich lacht man da im Allgemeinen endlich über Verbrennungsmotoren.

yepp!

neonhelm 30.07.2009 09:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 258089)
zum beispiel:
viele von uns erledigen wege zu fuss oder mit dem rad, für die andere das auto benutzen, wie wege zur abeit etc.pp.

Gut, dann streich ich deine Trainingskilometer schon mal aus deiner Bilanz raus. :Cheese:

Ganz abgesehen von dem Gummiabrieb, den die extra für dich angefertigten RR-Reifen auf den Straßen hinterlassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.