![]() |
Griesheimer Short Track - Wer kennt die Radstrecke?
Hi,
dieses Jahr gibt es ja mal beim Short Track ne Olympische Distanz. Kennt jemand die Strecke? Zitat:
|
Ist den kein Teilnehmer hier gemeldet?
|
(Zum Glück) dieses Jahr nicht.
|
Doch. Kenne die Strecke aber noch nicht - werde mir das wohl kommendes Wochenende mal anschauen.
Könnte daran liegen, dass der erste Short Track in Griesheim selber war und erstmalig die OD mit Strecke am Riedsee ausgetragen wird... ;) |
Dann berichte bitte sobald du zurück bist ;)
Ich hab auch gerade mal ne Anfrage an den Veranstalter geschickt. Vielleicht gibt der ja auch schon ne konkrete Auskunft |
Wir fahren auch mit. Ein Teil der Strecke scheint dem einer RTF zu ähneln - war es Rüsselsheim??
Da war alles in Ordnung (bis auf den fiesen Gegenwind damals).... |
Hab ne Antwort bekommen:
Zitat:
|
Die Streckenpläne stehen seit 1.7. online ...
4 Runden auf einer topfebenen Radstrecke, dass wird eine ganz fiese Lutscherei werden, da die Startgruppen sich miteinander vermischen werden ... deswegen werde ich mich mit roter Karte und auf dem Motorrad unter das draftende Volk mischen :Cheese: |
Dann werde ich mal ein paar mehr Disqualifikationsprotokolle ausdrucken, damit DasOe sich austoben kann :Lachen2:.
@Jack: Hast du nach Rennrad vs. Mountainbike oder nach Rennrad vs. Triathlonrad gefragt? Im zweiten Fall würde mich die Antwort des Veranstalters etwas befremden, da auf allen Strecken Windschattenfahre verboten ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
El Presidente :Huhu: meinte daraufhin, dass nocht nicht wirklich fest stehe, wie das Ding ablaufen wird... der Rennmodus sei auf der TO für die "nächste Sitzung" im August. tim p.s. Wenn's aber so bleibt, wie es ausgeschrieben ist, überlegen wir mit unserer Mannschaft ernsthaft einen Boycott! Das kann einfach nicht gut gehen... Das gilt natürlich nur, wenn wir schon vor dem letzten Ligarennen den Klassenerhalt gesichert haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Es sind diese typischen Betonplattenwege ... erzeugen ein Fahrgeräusch wie bei der Bahn :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mal im Ernst: Ich hab keinen Bock drauf, dass das sowas wird wie 2004 in Lampertheim, falls Du Dich erinnerst... |
Zitat:
|
Zitat:
Habe auch schon il Presidente des HTV angeschrieben, vom Verein aus wird auch nochmal Herr Hannappel angeschrieben. Mal sehen was bei rumkommt. Wie viel kostet nochmal ein Einspruch bei der DTU nach dem Wettkampf? 25€? Sollte man bei 14 Teams noch zusammenkriegen ;) |
Gegen was wollt ihr denn Einspruch einlegen?
Nach der SpO käme nur K.2 Gründe für einen Einspruch / Protest Ein Einspruch / Protest kann eingebracht werden gegen: a) die Wettkampfbedingungen in Frage ... und die sind für alle gleich ... |
Zuviele Gerichts-Shows geguckt? Da wird auch immer gleich "Einspruch, euer Ehren!" gerufen :Cheese:.
|
Ahja is doch wahr... Wir fahren hier das Auto mit 120 Sachen gegen die Wand und versuchen das durch Hupen abzuwenden.
Dann sollen sie lieber den Wettkampf absagen bevor es dann Ewigkeiten zu Diskutieren gilt, ob der WK annulliert wird oder was auch immer... |
Zitat:
kann hazel nur zustimmen...lampertheim-syndrom. und da konnte man keinem der athleten einen vorwurf machen. es war einfach nicht genügend platz auf der radtstrecke. |
kennt schon jemand die startzeiten? :Huhu:
|
Zitat:
|
Jetzt sind immer nur 2 Ligen gleichzeitig auf der Radstrecke und die vermeintlich schwächere der beiden startet mit 5 Minuten Rückstand, sollte also auf der Radstrecke nicht "im Weg stehen". Dadurch sollte es ausreichend Platz geben, um nicht lutschen zu müssen.
Denkt bitte schon dran, dass es für Windschattenfahren ROT gibt und es gibt keine starken Anstiege, die ein Zusammenschieben von Gruppen rechtfertigen würde. Und Lust auf den Papierkram und die Diskussionen habe ich nicht ... |
Zitat:
Wir werden sehen, was das gibt! Klingt in jedem Fall besser als früher. Skeptisch bin ich immer noch, denn Motorräder wird wohl niemand ernsthaft auf die Strecke schicken wollen, dafür sehen mir die Wege auf Google Earth zu schmal aus. Ich fahr Samstag mal hin und kundschafte das Ding aus! Zum Zieharmonikaeffekt: Es gibt zwar keine Ansteige, aber dennoch pro Runde 4 Kurven mit ca. 90°... mal sehen! Wehe, da steht ein KR! p.s. Na, wenn ich einen Teil der RL nicht spätestens nach Radrunde 3 aufgefahren gebi ch sopwieso auf! :cool: |
rechenbeispiel:
regionalliga: (ca. 70 Athleten) start: 9.50 uhr 1. hessenliga: (ca. 70 athleten) Start: 9.55 uhr die 1. hessenliga hat schon beim schwimmen aufgeschlossen. also gehen innerhalb von ca. 10 min. ca. 140 athleten auf ein flache radstrecke (4x10km). 25 min. später startet die 2. hessenliga. die dürften dann ca. in der 3. radrunde auf die anderen treffen. die 1. hessenliga ist nicht schwächer wie die regionalliga. wo sollen die ganzen leute denn hin? bin gespannt... |
Zitat:
|
Und wann startet die Damen Hessenliga?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Strecke besteht zu ca. zweidrittel aus stinknormalem Asphalt, das letzte drittel sind Wirtschaftswege, allerdings zum größten Teil nagelneu und stellen auch kein Problem für RR dar. Lediglich die Zu und Abfahrt Wechselzone - Radstrecke wird etwas knifflig, 300m feiner Kies und nur 1,50 breit. daher gilt dort wie auf der HP des Veranstalters zu lesen ist --> Überholverbot. |
Zitat:
Gegenüber Viernheim mit 900 Athleten in 10 Minuten gestartet, werden es hier im Allgemeinen nur 100 - 130 innerhalb von 5 Minuten sein. Auch wenn die Radstrecke eine ganz andere Charakteristik aufweist. |
Zitat:
wie feiner kies???? gefahr von platten? doch mtb?:Lachen2: |
Zitat:
aber an den Seiten schon recht fest/plattgefahren |
Zitat:
|
Ich bin die Strecke am Wochenende mal abgefahren. Eine schöne Radstrecke sieht sicherlich anders aus, aber letztendlich seh ich dort keine größeren Probleme. Das Schotterstück ist o.k. Motorräder können sicherlich nur auf einem Teil der Runde fahren, entlang des Deiches wird´s eng.
Und wenn man sich die Startzeiten anguckt, dann sollte es zumindest zwischen den Startgruppen keine zu großen Überschneidungen geben. |
Hi,
ich bin heute die Strecke abgefahren. Und habe ein paar Fotos geschossen sind auf der Strecke verlinkt. Radstreckenfotos hier Schon etwas holprig auf den Betonplatten... Gruss Rakiura |
Besten Dank :Blumen:
Leider hab ich sowas schon befürchtet... Wenn da mal nicht viele Sonntagsfahrer und Spaziergänger unterwegs sind :Nee: |
Lustig,
wie sollen denn da Kampfrichter auf Motorädern mitfahren ohne gegen die Sportordnung zu verstoßen: Zitat:
und dann die Ankündigung das hart durchgegriffen werden soll ... was bin ich froh, dass ich da nicht starten muß |
Den Seitenabstand können die Kampfrichter wirklich nicht einhalten, besonders auf den Wegen hinterm Deich.
Aber dafür gibts ja noch einen geschotterten Weg auf der Deichkrone mit Aussicht :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |