![]() |
Dienstwagenaffäre
eine gute marketingabteilung haben die, dass muss man denen lassen :Cheese:
ansonsten ist die geschichte von frau schmidt in meinen augen völlig daneben! sie hat vielleicht nicht gegen geltendes recht verstossen aber allein aus ökologischer sicht sollte man ihr ordentlich den arsch versohlen! :Huhu: |
Zitat:
Ich finde es nur dreist, dass der Chauffeur für die komplette Anreise und den ganzen Urlaub der guten Frau leer ausgegangen ist. Mal abgesehen vom Zeitwert, den weiteren KM etc. |
So etwa ..... :Peitsche: oder lieber so :quaeldich:
:Lachanfall: |
Zitat:
Ökologisch betrachtet ist die Fahrt eines Dienstwagens nach Spanien noch der kleinste Unsinn. Da wird im Transportwesen der Volksvertreter tagtäglich ganz anderer Unfug gemacht. Unsere andere Uschi ist da auch eine ganz Große... :Nee: |
Zitat:
|
Ist der Dienstwagen einer Gesundheitsministerin nicht gepanzert? Wenn ja, würde der Vergleich doch hinken?
|
Zitat:
EDITH: Liest sich in den Aktuellen Berichten anders, da wird von Fahrtenbuch gesprochen. Das Argument hat sich die Ulla selbst kaputt gemacht :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, die Frau hat doch nach Recht und Gesetz gehandelt. :Lachen2:
Macht ja heutzutage jeder so. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin mir aber nicht sicher ob du die Voraussetzung erfüllst. :Lachen2: |
Zitat:
Sie hätte vor Ort sicherlich ein Auto von der Botschaft (wohl auch gepanzert - wobei wer kennt den bitte die deutsche Gesundheitsministerin in Spanien?) oder von einem Autovermieter mieten können. Die 500,00 € Spritkosten sind wohl eher auf eine normale 2t S-Klasse ausgelegt, aber so ein gepanzertes Fahrzeug wiegt ja deutlich mehr... Also wenn Steinmeier und Münte die nicht bis zur Bundestagswahl "beurlauben" dann braucht die SPD erst gar nicht zur Wahl antreten. Die hatten ja dieses Jahr eh schon keinen guten Stand und quasi nur nen Haufen "Mitleidswähler" oder Wähler die einen Gegenpol zur CDU/CSU haben wollten. Aber mit dieser Aktion und wenn diese dann auch noch ohne Konsequenzen bleibt haben Sie einige Wähler, an Respekt und Ansehen verlohren. |
Zitat:
Nach Angaben der Medien ist sie aber auch die einzige Politikerin, die bei vergleichbarer Gefährdungsstufe einen gepanzerten Dienstwagen mit in den Urlaub nimmt. .... .... Jetzt höre ich gerade das Gegenteil, vier weitere SPD- Minister (teilweise aber nicht dieses Jahr). Wie so ein Schlüssel geklaut werden kann, würde mich dann auch mal interessieren. Volker |
Zitat:
|
Leute, Leute
die Bundsergierung verbläst Milliarden an Bürgschaften für die Beseitigung halbseidener Geschäftspraktiken, verschuldet die nächsten Generationen von Steuerzahlern und ihr lasst euch so ne Lappalie als Wahlkampfthema unterjubeln? Fällt euch da nichts auf? Schweinegrippe, Dienstwagenaffäre sind das unsere Probleme? |
Zitat:
Wenn die SPD in den nächsten Wochen das Rad nicht neu erfindet, landen die eh nur kurz vor der FPD. Volker |
Zitat:
es gibt genügend Gründe, Ulla Schmidt nicht wiederzuwählen (ich habe sie auch nicht gewählt...), da muss man nicht auf diese Geschichte zurückgreifen, die vom Finanzvolumen wirklich "Peanuts" sind - auch im Vergleich dazu, was sie mit ihren Gesundheitsreformen bewegt :) Aber sie zeigt trotzdem eine beeeindruckende Betriebsblindheit im Umgang mit der "Affäre"... Gruß kullerich |
Zitat:
die weiss ganz genau, was sie ihrer partei damit für einen bärendienst erwiesen hat. die "anderen" werden das schon noch entsprechend ausschlachten, eben nach dem schema wie sixt. |
Zitat:
Volker |
Die andere Uschi...
Dann pendeln noch Horden von Angestellten zwischen BN und B. Aber wie gesagt, im vergleich zur Systempleite alles Peanuts... |
Zitat:
|
Ach Leutz, die paar Piepen, das sind Peanuts, die machen den Kohl nicht fett. :Cheese:
Habt ihr mal auf die Schuldenuhr (1.669.930.114.015 €) geschaut :Gruebeln: , da kommt es doch heutzutage auf 5000 T€uro mehr oder weniger nicht mehr an. |
Na also, wenn die Karre gepanzert war, ist doch alles gut.
Kann man in Alicante gepanzerte S-Klassen mieten? Nee. Meine ehrliche Meinung, bei dem Scheißjob, den die Minister und höhere Politiker haben, sollte man nicht so kleinlich sein. |
Moin,
Zitat:
Wichtigkeit! ...Sommerloch! Zitat:
Sport, die sich auch im Rahmen von Recht und Gesetz bewegen: - Gruppenbildung natürlich mit dem vorgeschriebenen Abstand von 10m. Und wer da nicht mal vorne fährt, wird angeschnautzt. - Koffein in Gels, Energieriegeln, Cola, gerne auch mal ein Red Bull. - Schmerzmittel - Wasserschattenschwimmen - Neo auch bei Temperaturen, wo definitiv kein Kälteschutz mehr notwendig ist (1: FFM dieses Jahr, 2: Die Freiwasserschwimmer vom DSV dürfen nie einen Neo tragen, nur für Jugendliche muss die Wassertemperatur mindestens 16°C betragen..) - usw... D.h., was erlaubt ist, wird auch gemacht. Z.t. natürlich auch von mir, um hier nicht den Moralapostel zu spielen. Und da bekommt keiner von uns hämische Kommentare für... Und die Anzeige des Autovermieters ist super! Viele Grüße, Christian |
Ach sooo, wenns noch schlimmere gibt, dann ist das schon Ok...
|
Zitat:
Ok, Bundeskanzlerin, Außen- und Innenminister kein Thema aber wer will den was von ner Gesundheitsministerin? :Nee: Mieten wohl kaum, aber die Botschaft in Spanien könnte sicherlich (wenn es nötig wäre) eine gepanzerte Limo zur Verfügung stellen. Scheißjob? Sorry, ich kann micht nicht dran erinnern das jemals ein Minister zu seinem Amt gezwungen wurde und dieses nur unter Protest ausgebüt hat. @ all, natürlich wird an anderer Stelle wesentlich mehr und genauso unnötig Geld verblasen und verbrannt. Jedoch wenn jeder im kleinen auf seine Ausgabe achten würde und nachhaltig mit den Resourcen umgehen würde behaupte ich hätte die Vorbildfunktion eine deutliche Wirkung auf den Rest der Bevölkerung. Aber so? :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Oder zumindest das lästige Fußkitzeln zu unterlassen;-), eine praktische Alternative gibt es nicht. Und natürlich freue ich mich auch, wenn ich so ein paar Körner sparen kann. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich habe den Link schon ein paar mal weiter geleitet: Es ist ein Skandal wieviel Arbeitszeit dadurch vernichtet wurde:Cheese: Gruß, Christian |
Zitat:
Ulla Schmidt ist Lehrerin und Parteisoldatin. Da gibt es Zwänge, die wir sicherlich ratinonal nicht erfassen können. Mir geht es nicht um den Dienstwagen, sondern um die Großzügigkeit im Allgemeinen. Wenn der Staat etwas großzügiger wären, würde es Deutschland vielleicht etwas besser gehen, weil wir fähigere Politiker hätten. Viele fähige Menschen, gehen lieber in die Wirtschaft, mehr Geld für weniger Arbeit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
P.S. Wenn ich dran denke was Frau Ulla ab Herbst an Pensionen erhält, obwohl Sie ja noch nicht im Rentenalter ist, wird mir jetzt schon schlecht. |
Zitat:
Mit Polemik kommen wir nicht weiter. Im Umkehrschluss willst Du also Hartz-Quattros das Land regieren lassen. :Nee: |
Zitat:
Sicherlich ein weiterer interessanter Aspekt in dieser merkwürdigen Angelegenheit. Aber der wird sicherlich "etwas außen vor" beurteilt werden. Schließlich sind es ja (mind.) drei Mitarbeiter aus dem Verantwortlichkeitsbereich vom Herrn Schäuble, die sich den Schlüssel haben entwenden lassen. Den Wagen dürfen doch nur die die Ministerin begleitenden "BKA"-Beamten fahren, da nur diese die für gepanzerte Dienstfahrzeuge vorgeschriebene Zusatzschulung durchlaufen haben. Somit dürften auch diese den Schlüssel des Wagens gehabt haben. Aber da der Herr Innenminister nun einmal CDU-Mitglied ist, wird dieses beim Ausschlachten des "Sommerloch-Wahlkampfthemas" "naturgemäß" nicht so genau betrachtet. Auch wenn ein gestohlen bleibendes(?), gepanzertes Fahrzeug sicherlich den für den Steuerzahler größeren Schaden darstellt.:confused: |
"Dienstwagen":Lachanfall: : http://www.wdr.de/radio/wdr2/serien/183648.phtml
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |