![]() |
Schlauchreifen 26''
Hat jemand einen Überblick, welche Schlauchreifen noch in 26'' hergestellt werden? Bislang habe ich nur den Conti Competition gefunden.
Danke! |
www.tufo.com
http://www.veloflex.it/catalog/record26.htm www.vittoria.com Veleoflex und Vittoria sind wegen Leichtlauf zu empfehlen, allerdings durchaus hochpreisig. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Gut, "hochpreisig" bezog sich eher auf den Vergleich zu den Tufos. Die würde ich für reines Training wohl nehmen, zusätzlich die Tufo Milch einfüllen.
Wenn Geld keine Rolle spielte würde ich wohl den Veloflex Record montieren... Da ich von Schlauchreifen mittlerweile komplett weg bin, kann ich zu den Veloflex und Vittoria nix sagen. Mit den Competition war ich aber bezüglich Pannenschutz immer sehr zufrieden. Montage gestaltete sich aber oft knifflig. Höhenschläge sind leider öfter ein Thema. Habe nun Veloflex Drahtreifen und finde die sehr geschmeidig vom Abrollverhalten her. Grip ist gut. |
Weiss nur, dass ich meine Tufos in der jeweils leichtesten Version schon seit einigen guten Kilometern auf den Felgen und null Probleme mit Pannen hab.
Die Puschen gibbet nicht offiziell in Dtld., die Jungs von RaCo habense mir aber besorgt. Über Rollwiderstand hab ich mir bisher keinerlei Gedanken gemacht, obwohl das gerade im Hobbybereich nicht zu vernachlässigen sein sollte...:Cheese: :Lachanfall: |
NOGO: Conti Competition hatten bei mir Seiten- und Höhenschläge von > 1 cm, Frechheit.
Auf Youtube gibts noch ein Video --> von dem nach der Rekla erhaltenen Reifen, der schon besser war ... Nein, ich bin nicht zu blöd um Reifen zu kleben. Ja, es trifft vor allem 26" Reifen. 28"er sah ich schon recht rund laufen. |
Conti Podium gibts noch, und das auch günstig!
Ich habe mit vor kurzem 6 Reifen für je 15,-€ aus eBay gezogen. Den fahre ich schon seit Jahren und habe nur einmal in einer MD bei Regen einen Platten gehabt. Bei allen anderen OD, MD u. IM incl. Kona u. Lanza gab es keine Probleme. Die kann ich nur empfehlen, zudem sie auch zu den schnelleren Reifen gehören sollen :Hexe: |
Also, hab mal zusammengestellt:
Continental Competition 19 mm + 22 mm Continental Podium Vittoria Corsa Evo CX Tufo S3 Lite 19 mm + 21 mm Veloflex Record Zum Veloflex konnte ich keinen Test finden. Ist sehr leicht. Beim Tufo ist wohl der Rollwiderstand nicht so berühmt. Ziemlich leicht, Werte lassen auf nur mäßigen Pannenschutz schließen. Conti Competition: Befriedigender Rollwiderstand, Höhen- und Seitenschläge werden bemängelt Conti Podium: Befriedigender Rollwiderstand, gute Pannensicherheit im Test, obwohl viel weniger Lagen / tpi als der Competition. Das macht mich misstrauisch. Vittoria: Guter Rollwiderstand, mäßiger Pannenschutz, schneller Druckverlust. |
Podium ist meines Wissens immer 19mm, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.
1cm Höhen- oder Seitenschlag klingt unglaublich. Ich hatte am Competition vl. 2mm Höhenschlag, aber tatsächlich auf 28". Pannenschutz beim Competition über jeden Zweifel erhaben. Der Podium muss schlechter sein denke ich mal. Hatte Fuxx nicht sogar einen Plattfuß damit? Veloflex wurde mal getestet, allerdings der Carbon. Test hier (unten ist ein Link zum PDF): http://www.tour-magazin.de/?p=565 Ich würde den Rollwiderstand der Contis nicht als befriedigend, sondern als "gut" einstufen. Veloflex und Vittoria bekommen ein "sehr gut". Es gibt Reifen die noch besser rollen, aber die sind eindeutig für die Bahn bestimmt und haben im Prinzip keinen Pannenschutz eingebaut... |
Zitat:
|
Zitat:
Und der Pannenschutz ist ja... Panne. Vielleicht nehme ich den Conti Competition, der ist auch am leichtesten zu bekommen. Wenn der Höhenschlag zu übel ist, schicke ich das Ding halt zurück. |
Zitat:
Dem Conti fehlt eigentlich nur der Latexschlauch und er würde besser rollen... |
Zitat:
http://www.vrt-speedbike.de/n/images...reifentest.pdf Von den relevanten sind aber nur Conti Comp. und Tufo dabei. Zitat:
|
Wusst ich doch, da war doch was:
"Während die Schlauchreifen auf der Bahn leicht im Vorteil schienen, hatten die Faltreifen auf dem Prüfstand die Nase minimal vorn." Der Druckverlust ist natürlich beim Vorabend-Checkin ein Thema. Wird aber nicht der Grund sein, warum Conti auf Latex verzichtet. Wahrscheinlich würde ich es riskieren, 1-2 Bar mehr draufzumachen, damit der Druck beim Radstart wieder passt. |
Zitat:
zwotens: wer fährt schon aufm Prüfstand...? Scheint mal wieder n super Test gewesen zu sein. Mich langweilts... Zitat:
Hoffentlich tippsen wir uns hier nicht für nen Fall wie die Newton-Puschen fürn Solo-Mara in >5hrs die Finger wund, also 180km in 8:irgendwas... |
Zitat:
Wenn man einen Platten hat und das Ding nicht wechseln kann, kann es auch mal 8Std dauern. |
Zitat:
Die anderen Teile Deines Postings sind doch pure Polemik :Cheese: |
Wer viel misst, misst viel Mist.
Aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. Wenn jemand sagt: "Reifen xy rollt bei mir super, und noch nie nen Platten gehabt", bin ich ja auch nicht schlauer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.