![]() |
Eindrücke aus Roth 2009
![]() Eindrücke aus Roth 2009 Von Arne Dyck Normann Stadler: Ist er der große Verlierer von Roth 2009? Ja, selbstverständlich, beziehungsweise: nein, auf keinen Fall! » Weiterlesen… |
Arne: Richtig guter Artikel. Gut geschrieben und inhaltlich bin ich voll bei Dir!
|
Sehr schöner Artikel....mann muss etwas zwischen den Zeilen lesen können....und das ist gut so....
|
Wie kann man bei Wellingtons Leistung noch an den sauberen Sport glauben!?! Wie kann man das bitte bei einer Frau, die sich vor fünf Jahren ihr erstes Rennrad gekauft hat und vorher ein biserl im Amateurbereich herumgetollt ist, um "ein paar Pfunde zu verlieren." Mir hat ihre Leistung und die Leistungssprünge im Frauenbereich in den letzten Jahren ein Stück weit die Lust am Zuschauen genommen. Ich kann mir solche Leistungen nicht erklären, insbesondere angesichts der Tatsache, dass diese Gruppe von Damen innerhalb von zwei Jahren das gesamte Feld umgekrempelt hat. Aussagen wie "Ich habe meine Umfänge einfach nur gesteigert und trainiere härter" oder "Ich kann mir das auch nicht erklären, ich habe einfach nur Spaß am Sport" lassen in mir die Galle hochkochen.
Schade für den Normann, ich hätte ihm den Sieg gegönnt. Jemand, der in letzten beiden Jahren sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld soviel Pech hatte, hätte es verdient gehabt zu gewinnen. Das die Hütthaler nun mit ihrer Reuigkeit so penetrant hausieren geht, finde ich auch extrem nervig... |
Guter Artikel :Blumen: und vielen Dank für den Link zu der Aufzeichnung der BR-Sendung. Das reumütige Gesabber der erwischten Doper geht mir echt auf die Nerven und ich kann NS "Empörung" gut nachvollziehen.
|
richtig guter Artikel!!! Und zum Thema Wellington: Sehr euch doch mal die Fotos von Frau! Wellington im Magazin "triathlon training" Nr. 15 an.
|
Chapeau! Der beste Artikel den ich hier bisher gelesen habe.
|
Klasse, Arne! Super Artikel, der mir aus dem Herzen spricht.
|
Zitat:
beängstigent finde ich die Leistungssteigerungen bei Altersklassenathleten (AG 30-45) die können wohl kaum noch Studenten mit "optimalen" Vorlesungsplan sein. Oder alle von Berufswegen (Bundespolizei, Polizei, Bundeswehr etc.) Sport während der Arbeits-/ Dienstzeit machen. Oder wird unsere Sportart derzeit einfach nur von Naturtalenten aus anderen Sportarten überrannt? |
WOW!! Danke, Arne! :Blumen:
|
Bin am Sonntag zum 1. mal in Roth gestartet, insgesamt war es meine 4. LD. Arne hat mit seinem Berícht den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zu Norman : Es ist in unserer Gesellschaft schade das man mit einem 2.,3. oder 4. Platz schon zum Looser abgestempelt wird, obwohl man ja eigentlich eine Top Leistung abgeliefert hat. Ich kann dann schon ein bischen nachvollziehen warum der ein oder andere dann auch zu unerlaubten Mitteln greift. Ich denke bei der heutigen Leistungsdichte ist es sehr schwer mehr als 2-3 Jahre ganz vorne dabei zu sein. Man sieht es bei Norman, Faris und auch Macca steht nicht mehr ganz oben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie erklärst du dir denn bitte diese Leistungssprünge!?! Frau Wellington hat sich vor fünf Jahren das erste Rennrad gekauft und mit dem Laufen angefangen. Nun bricht sie alle Rekorde. Wenn dir diese Leistungen nicht unglaubwürdig erscheinen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Andere Athletinnen trainieren seit dem Kindesalter leistungsorientiert und Frau Wellington macht mit Ende Zwanzig einfach mal ihr Hobby zum Beruf und führt die gesamte Weltelite vor.
|
Zitat:
|
Toller Artikel, Arne!
|
Zitat:
Wellington ist halt besonders talentiert. :Huhu: So wie Lance Armstrong z.B.... Im Übrigen bin ich gespannt, wie argumentiert wird, wenn es um die Männerzeiten geht, die nun auch langsam aber sicher an die "Fabelzeiten" der 90er rankommen (und von denen immer behauptet wird, sie seien ja nur irregulär zu erreichen gewesen)... Und noch ein Wort zu Wellington: das Gegrinse fand ich (wie seinerzeit bei Natascha Badmann) immer reichlich daneben, das Wort grenzdebil wurde hier von anderen mal genannt. Nach ein paar Blicken ins Gesicht, kann ich das entkräften - es ist einfach aufgesetzt. Kaum ist ne Kamera da, werden die Mundwinkel hochgezogen und krampfhaft gelächelt. Auch wenn das restliche Gesicht etwas ganz anderes sagt. Böswillig könnte man da Methode unterstellen, ich find's einfach nur albern. |
Zitat:
Zitat:
Und mal ganz ehrlich d_mueck, sie hat nach 8:32h! gefinisht...ich bitte dich! Aber wenn du Chrissies erbrachten Leistungen tolerierst, dann ist das okay. Es verbietet dir auch keiner Fan von Wellington, Wallenhorst, van Vlerken oder Keat zu sein. Ich hingegen kann solche Leistungen von einer Frau nicht ganz nachvollziehen. Da bleibe ich lieber Fan von Meike Krebs...:Blumen: Und @Arne: Sehr cooler Bericht!!! Gruß SuperBee |
Zitat:
Aerodynamischere Räder Leichtere Schuhe ... :Lachen2: |
Zitat:
Der Preis klettert von 1,30€ auf 1,50€: große Aufregung. riesen Empörung, Skandal, Abzocke!!! Der Preis geht runter auf 1,40€: die Leute beruhigen sich. Der Preise geht wieder hoch auf 1,50€: kaum einer regt sich auf, kaum einer macht sich mehr darüber Gedanken. |
Arne: :Danke:
@Drullse: Also das Gefuehl hinsichtlich des Laechelns hab ich bei ihr nicht. Die laechelt auch, wenn man ihr auf der Laufstrecke was zuruft, zumindest wenn sie noch laecheln kann. Und wenn man sie die Tage vor und nach dem Rennen trifft, ist es genauso. Aber ihre Leistungen sind halt so, als kaeme morgen ein unbekanntes Maedel und liefe die 100m in 10,6s. Nachstes Jahr dann in 10,5 bei Gegenwind, mit einem Schuh, die letzten 20m mit jubelnden Huepfern. Und im dritten Jahr liefe dieses Maedel dann 10,2s bei guten Bedingungen. All das wuerde sie damit begruenden, dass sie in den Anden Pizza mit dem Fahrrad ausgefahren hat. Und alle wuerden hoffen das es stimmt, da sie so sympathisch ist. FuXX |
Zitat:
(Beim Radeln bin ich auch mit relativ wenig Training ziemlich gut, könnte man Talent/Veranlagung nennen, nur klappt das beim laufen und schwimmen nicht :( ) my2c |
Zitat:
Trotzdem habe ich bei der plötzlichen Leistungsexplosion bei den Frauen ein viel schlechteres Gefühl als bei den Männern. Oder anders gesagt: ich glaube nicht an dermaßen großes Talent... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Granzdebil? Alles klar! OK, kennengelernt hast Du sie wohl nie, gelle? Kann eben nicht jeder so fertig aussehen wie Michi Göhner, wenn er/sie rennt. Du alter Roth-Veteran hast doch sicher schon mal am Solarer berg gestanden, oder? Fast jeder grinst da (mit deinen Worten) "grenzdebil" und hat Tränen in den Augen weil es eben so [bitte beliebigen Superlativ einsetzen] ist, dort hochfahren zu dürfen. Wenn Du jeamls in einem rennen in Führung liegend von den Zuschauern angefeuert worden wärst, wüßtest Du evtl. wie das ist. Gibt eben Leute, die haben die Freude am Leben noch nicht abgelegt! Ja, und auch CW hatte in Roth ihr Lächeln zwischendurch abgelegt, weil sie fies gelitten hat, guckst Du Anhang mit halbseitiger Gesichtsparese. p.s. Selbst der Dude, bekanntlich auch ein mit scharfer Zunge gesegneter Zeitgenosse, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit Tiefschläge setzt, hat erkannt, dass das Mädel smart & nett ist. p.p.s. Badmann ist ne andere Nummer, komplett! p.p.p.s. Ob CW sauber ist? Keine Ahnung! |
Zitat:
SCNR |
Danke, Arne, für den sehr schönen Artikel :Blumen: .
|
Zitat:
Und so ne Aussage von Dir als IM-Schiedrichter? Warst Du eigentlich dabei? |
Zitat:
|
Muss ja echt für einige Männer hart sein, wenn eine Frau schneller ist. Wenn diese Frau aber dann noch ständig "grinst" ist der Schmerz wohl noch größer !
Ich habe Chrissie in Roth an der Laufstrecke leiden sehen, da war kein grinsen mehr drin auch wenn man in ihren Augen sehen konnte, dass sie den Zuschauern gerne ein "Lächeln" für das Anfeuern geschenkt hätte. Mandarine amüsiert |
...und es geht schon wieder los.
Wenn Frauen eine sehr gute Leistung zeigen,muss es immer so gewissen Herren in Frage gestellt werden. Entweder sie könnten gedopt sein oder sie fahren immer Windschatten. Mich nervt das !!!! Arnes Artikel hat mir auch gut gefallen. Ich glaube nur nicht,dass Chrissie Wellington noch mehr leisten könnte,wenn die Konkurenz grösser wäre.Die quält sich auch,wenn es gar nicht mehr nötig ist,was wir in Roth sehen durften.Da war kein Lächeln mehr und wirklich Druck von hinten war da keiner.Sie hätte rausnehmen können. Ich weiss auch nicht,warum ihr ihre Freundlichkeit negativ ausgelegt wird.Sie wird so oft angesprochen und reagiert immer freundlich und mit einen Lächeln. Wagnerli |
Zitat:
|
Zitat:
Ich zitiere: "Wenn du schon ueberholst, dann halt gefaelligst auch die Gruppe!" (da ich in der Gruppe damals 15 statt 10m Platz liess, rief sie mir das zu, als ich das naechste Mal an ihr vorbei fuhr) FuXX |
Zitat:
Vorraussichtlich hat sie sich an Andreas Fusszeh festgesaugt...oder war es bei Heike oder Nicole???? Es nervt einfach nur noch. |
mehr davon!
Arne, danke für diesen Artikel/Kommentar! :liebe053:
|
Ich wusste, dass da von Euch etwas Ironie rausgelesen wird. Ich wollte ursprünglich auf was anderes raus.
Ich weiß selbst, dass die kleinen leichten Frauen selbst nie die Power (es gibt Ausnahmen) in den Beinchen haben können, um solche Radzeiten hinzulegen. Aber wie gesagt, die wenigsten haben die "Eier" so was zu ahnden, weder in Frankfurt noch in Roth. Die Konsequenzen sind vielfältig und wenn man nicht den notwendigen Rückhalt im Landesverband hat, war man längste Zeit KR gewesen bzw. bei einem solchen Event dabei. Traurig aber wahr. |
DasMädchen hat mir doch mal etwas erzählt....
Triathlon ist ein Sport von Männern für Männer gemacht - oder so ? ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Arne, vielen Dank für Deinen Bericht/Analysen/Eindrücke zu Roth 2009. Insbesondere zu den Athleten in den Altersklassen, der Radstrecke und Normann Stadler im Rennen und danach.
In meinen Augen ist alles gesagt (in und zwischen den Zeilen). Hinzufügen kann ich nichts. Stay safe - Joy Stone |
Zitat:
Man merkt eben, dass CW aus einer anderen als der eingleisigen Tri-Ecke kommt! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |