triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Llanos' Flaschenhalter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9506)

Raimund 08.07.2009 23:49

Llanos' Flaschenhalter

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Watt is datt denn?

X S 1 C H T 08.07.2009 23:50

Hab ich mir am Sonntag auch gedacht.

Vorsicht nächstes Jahr fährt jeder so rum. Es war ja schon schlimm die ganzen Räder in T2 zu sehen mit den Flaschen hinter dem Sattel.

samsam 08.07.2009 23:58

Eine Anleitung zum bau findet sicherlich hier:

Ja, sieht kacke aus, man kommt aber unter die Top 3 :Lachen2:

yankee 08.07.2009 23:59

Naja, wenn man die Flasche hinter den Sattel waagerecht stellt (siehe Lieto und Sindballe in Kona) dann geht das optisch sogar einigermaßen.

Jedenfalls deutlich besser als sämtliche Lenkerhalterungen, Camelbags und Neverreach Ufos.

KernelPanic 09.07.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 247793)
Watt is datt denn?

Raimund 09.07.2009 00:04

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 247799)

NEE!!!:Huhu:

KernelPanic 09.07.2009 00:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 247801)
NEE!!!:Huhu:

Menno, das war ein falscher Link. Der neue isses aber auch nicht.

yankee 09.07.2009 00:09

Das witzige ist aber noch das extra Stück damit der Flaschenhalter auch mit absoluter Sicherheit voll im Wind steht.

Im Rennen hat er zum Ende auch häufiger mal seinen Kopf damit abgestützt. Multifunktionell. ;)

TriK 09.07.2009 05:30

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 247803)
Im Rennen hat er zum Ende auch häufiger mal seinen Kopf damit abgestützt. Multifunktionell. ;)

Versteh' ich auch nicht: durch das Abstützen stand der Aerohelm senkrecht im Wind :Nee:

http://www.tri2b.com/specials/671-e_...,mode_big.html

lango 09.07.2009 08:25

er hat wohl sonst immer eine trinkflasche mit seitlicher trinköffnung :Cheese:

aussunda 09.07.2009 08:29

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 247797)
Ja, sieht kacke aus, man kommt aber unter die Top 3 :Lachen2:

Wenn es am Flaschenhalter lag, das er dritter geworden ist, dann schraub ich mir auch so ein Teil an den Lenker, und ziehe Timos Socken und Einteiler an.

Charlotte 09.07.2009 08:43

Komisch gell, daß er mit so einer "grottigen" Aerodynamik so flott unterwegs ist.

Aber so mancher hier im Forum hat die Weisheit ja mit dem Löffel gefressen.
Und zwar mit dem ganz großen.

Grüße

Charlotte, bekennender Llanos-Fan! :Liebe:

kromos 09.07.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 247857)
Komisch gell, daß er mit so einer "grottigen" Aerodynamik so flott unterwegs ist.

Vielleicht wäre er ja mit einer "besseren" noch schneller unterwegs gewesen ;)

:Blumen: Gruß Frank

Hafu 09.07.2009 09:02

Zitat:

Aber so mancher hier im Forum hat die Weisheit ja mit dem Löffel gefressen.
Und zwar mit dem ganz großen.

Grüße

Charlotte, bekennender Llanos-Fan! :Liebe:

Bin kein bekennender Llanos-Fan, aber du hast Recht, Charlotte. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Llanos oder sein Trainer und Betreuer ein paar Gedanken bei der Flaschen-/ Lenker-Positionierung gemacht haben oder sogar das System im Windkanal getestet haben, denn in der Weltspitze hat keiner Zeit zu verschenken.

P.S.: @ Yankee: mein Neverreach mag vielleicht gewöhnungsbedürftig aussehen, aber es ist ganz sicher aerodynamisch und funktionell! :Holzhammer:

Charlotte 09.07.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 247866)
Bin kein bekennender Llanos-Fan, aber du hast Recht, Charlotte. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Llanos oder sein Trainer und Betreuer ein paar Gedanken bei der Flaschen-/ Lenker-Positionierung gemacht haben oder sogar das System im Windkanal getestet haben, denn in der Weltspitze hat keiner Zeit zu verschenken.

Hallo Hafu,
gebe Dir vollkommen Recht, Aerodynamik ist das eine, individuelle, ergonomische Sitzposition das andere, besonders auf einer LD. Und von vorne sieht es ja garnicht so komisch aus.

Hoffe Heifu ist wieder auf dem Weg der Besserung, Genesungswünsche von meiner Seite.

Bzgl. IM FFM, "La Sassa" hat sich scheinbar rentiert. ;)

Grüße

Charlotte

Charlotte 09.07.2009 09:17

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 247865)
Vielleicht wäre er ja mit einer "besseren" noch schneller unterwegs gewesen ;)

:Blumen: Gruß Frank

Möglich :Cheese: .....

Grüße

Charlotte

PS: Schick mir Dein Avartarbildchen doch als pn..... :cool:

Frieder 09.07.2009 09:18

Ich bin auch der Meinung, dass die Lenkerflaschenhalterung wesentlich aerodynamischer ist, als die Flaschen am Unterrohr, Sattelrohr oder gar hinter dem Sattel.

Die Flasche steht mit minimaler Fläche im Wind und das auch noch im Bereich des Körpers.

Außerdem denke ich, kann er so ganz gut trinken, ohne die Aeroposition zu verlassen - wenn man zur Flasche nach unten greift, muss man doch immer schauen, dass man die Flaschen nicht verliert (siehe Chrissi letztes Jahr).

Und dazu spart er sich die Umfüllerei.

Also alles in allem eine Super-Idee! Und sieht nicht beknackter aus, als die Flaschen hinter dem Sattel - vielleicht nur etwas ungewohnt.

oko_wolf 09.07.2009 09:35

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 247875)
Ich bin auch der Meinung, dass die Lenkerflaschenhalterung wesentlich aerodynamischer ist, als die Flaschen am Unterrohr, Sattelrohr oder gar hinter dem Sattel.....

Seh' ich auch so. Wenn man an dieser Stelle eine Flasche haben will (und kein Profile System) ist das keine schlechte Lösung. Besser jedenfalls als Flaschen, die hinter dem Sattel genau im Luftstrom stehen

beckenrandschwimmer 09.07.2009 10:10

mit einer passenden (2l-) flasche könnte man auch noch das windabweiser-verbot umgehen... so eine art windschutzscheibe mit der offiziellen bezeichnung "anti-sabber-schild".

janosch 09.07.2009 10:21

Also werden wir diese Lösung nächstes JAhr in FFM an jedem 2ten Rad sehen :Lachen2:

Kido 09.07.2009 10:27

Leute, macht euch lieber mal Gedanken über seine Achselhaare :Lachanfall:

Hafu 09.07.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 247870)
Hallo Hafu,
gebe Dir vollkommen Recht, Aerodynamik ist das eine, individuelle, ergonomische Sitzposition das andere, besonders auf einer LD. Und von vorne sieht es ja garnicht so komisch aus.

Hoffe Heifu ist wieder auf dem Weg der Besserung, Genesungswünsche von meiner Seite.

Heike ging's schon am Dienstag wieder körperlich relativ gut. Zumindest konnte sie da schon wieder viel besser Treppen steigen als ich. Vom Kopf her ist das natürlich schwerer weg zu stecken, wenn man sich über ein halbes Jahr auf einen Wettkampf vorbereitet und dann mehr oder minder mit leeren Händen dasteht. Sie hat sich auch relativ schnell entschlossen, es gleich nochmal zu probieren...aber das ist -pssst- geheim...nicht weitersagen.;)

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 247870)
Bzgl. IM FFM, "La Sassa" hat sich scheinbar rentiert. ;)

Warst du auch in der Toscana oder/ und sind wir uns dort am Ende sogar begegnet?

maifelder 09.07.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 248115)
Sie hat sich auch relativ schnell entschlossen, es gleich nochmal zu probieren...aber das ist -pssst- geheim...nicht weitersagen.;)

Fährt sie mit dem Mädchen nach England? Oh, ein heißer Kampf um den Platz der besten deutschen Frau.

flexo 09.07.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 248115)
Sie hat sich auch relativ schnell entschlossen, es gleich nochmal zu probieren...aber das ist -pssst- geheim...nicht weitersagen.;)

...oder noch schneller? Ich bin am Wochenende Zuschauer am Zürichsee und würde mich ja freuen noch jemanden anzufeuern...

Steffko 09.07.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 247957)
Leute, macht euch lieber mal Gedanken über seine Achselhaare :Lachanfall:

*würg*

Hafu 09.07.2009 17:48

Zitat:

Zitat von flexo (Beitrag 248174)
...oder noch schneller? Ich bin am Wochenende Zuschauer am Zürichsee und würde mich ja freuen noch jemanden anzufeuern...

Gut geraten. Merke dir die Startnummer 55 und bitte nicht nur anfeuern sondern vorwärtsbrüllen, so laut und heftig, dass du bei Heike den Fluchtreflex auslöst.:Cheese:

(Ich selbst kann leider nicht mitfahren, weil ich Samstags arbeiten und am Sonntag dann unsere in Kitzbühel gemeldeten Kids betreuen muss).

PippiLangstrumpf 09.07.2009 17:59

Dann mal viel Erfolg für HeiFu - und mehr Glück als am FFM-Sonntag - also bitte diesmal insektenfrei ...

flexo 09.07.2009 18:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 248290)
Merke dir die Startnummer 55 und bitte nicht nur anfeuern sondern vorwärtsbrüllen, so laut und heftig, dass du bei Heike den Fluchtreflex auslöst.:Cheese:

Juuut - wird gemacht! Aber nicht beschweren wenn Sie vom Rad fällt. Und auf der Laufstrecke sabbel ich Ihr ne Frikadelle ins Ohr - sowas in der Art wie: "Ich hab da noch´n tolles Rad im Keller stehen - Marke "Kotter"... das wäre doch was für Dich..." da steht sie doch besonders drauf! Was meinst Du wie schnell die auf einmal laufen kann! :Cheese:

MiRau 09.07.2009 20:44

Zitat:

Zitat von TriK (Beitrag 247810)
Versteh' ich auch nicht: durch das Abstützen stand der Aerohelm senkrecht im Wind :Nee:

Hallo TriK,

es freut uns, wenn über unsere Bilder diskutiert wird, ABER:

bitte nicht einfach einfügen, sondern verlinken:

Schönen Gruß

Michael
tri2b.com

schoppenhauer 09.07.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 248290)
(Ich selbst kann leider nicht mitfahren, weil wir in unserer Klinik einen Kongress haben, bei dem ich am Samstag noch einen Vortrag halten muss und am Sonntag dann unsere in Kitzbühel gemeldeten Kids betreuen muss).

Es ist - nicht nur im i-net - immer wieder ein schmaler Grat zwischen selbstbewußter Kommunikation und geschwätzigem Narzißmus....

dude 09.07.2009 21:11

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 248337)
Es ist - nicht nur im i-net - immer wieder ein schmaler Grat zwischen selbstbewußter Kommunikation und geschwätzigem Narzißmus....

Ach komm', Schwamm drueber, da ist hier fuer andere doch hoechstens noch ein Ehrenplatz frei. :Lachen2:

Happy to help:
dude

dude 09.07.2009 21:12

Zitat:

Zitat von MiRau (Beitrag 248336)
Hallo TriK,

es freut uns, wenn über unsere Bilder diskutiert wird, ABER:

bitte nicht einfach einfügen, sondern verlinken:

Schönen Gruß

Michael
tri2b.com

Du hast schon recht, aber habt Ihr das noetig? :Nee:

MiRau 09.07.2009 21:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 248345)
Du hast schon recht, aber habt Ihr das noetig? :Nee:

Hallo Uli,

in dem Fall spreche ich weniger für tri2b sondern mehr als Fotograf der beiden Fotos. Und da denke ich mir sollte ein netter Hinweis schon erlaubt sein. Einfach direkt einfügen ohne irgendeinen Hinweis auf den Urheber - das geht halt nicht und ich will es auch nicht einfach so hinnehmen.

Schönen Gruß

Michael

tobi_nb 09.07.2009 21:41

Zitat:

Die Aerodynamik ist futsch, indem Augenblick wenn sie auf den Lenker und Oberkörper trifft. Alles was sich dazwischen abspielt ist total unerheblich.

dude 09.07.2009 21:43

Hi Michael

Das bringt Dir doch aber nichts! Ich hab' so ein Theater schon vor Jahren mal mitgemacht. Das war hoechst amuesant.

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Du hast von tri2b Geld fuer Deine Fotos bekommen. Jetzt sind sie (rechtswidrig) Internetfreiwild.

Als Kinder haben wir die Bildchen aus den Heftchen ausgeschnitten und herumgereicht.

Gruss zurueck
dude

Hafu 09.07.2009 21:47

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 248337)

Hast recht. Klingt doof und hab's geaendert. (Zumal ich wesentlich lieber morgen mit zum Supporten an den Zuerisee fahren wuerde).

neonhelm 09.07.2009 21:50

Zitat:

Zitat von MiRau (Beitrag 248355)
Hallo Uli,

in dem Fall spreche ich weniger für tri2b sondern mehr als Fotograf der beiden Fotos. Und da denke ich mir sollte ein netter Hinweis schon erlaubt sein. Einfach direkt einfügen ohne irgendeinen Hinweis auf den Urheber - das geht halt nicht und ich will es auch nicht einfach so hinnehmen.

Schönen Gruß

Michael

Hi Michael,

ich sehe deinen Standpunkt / die Rechtslage. Aber der Rechtsklick auf's Bild zeigt ja die Quelle. Insofern halte ich persönlich es in diesem Kontext für nicht sooo verwerflich... :)

Hafu 09.07.2009 21:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 248359)
Hi Michael

...
Als Kinder haben wir die Bildchen aus den Heftchen ausgeschnitten und herumgereicht.

...

Ich glaube gegen's Ausschneiden und Rumreichen abseits kommerzieller Verwertung hat Michael auch nichts, das steigert ja bei hochwertigen Sportfotos mittelfristig auch den Marktwert des Fotograden, sofern eben dabei nicht der tatsaechliche Urheber des Fotos verloren geht.

MiRau 09.07.2009 21:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 248359)
Hi Michael

Das bringt Dir doch aber nichts! Ich hab' so ein Theater schon vor Jahren mal mitgemacht. Das war hoechst amuesant.

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Du hast von tri2b Geld fuer Deine Fotos bekommen. Jetzt sind sie (rechtswidrig) Internetfreiwild.

Gruss zurueck
dude

Komm Uli, Du als alter Spiridon-Schreiberling solltest da aber schon die Interessen der Journaille vertreten :Cheese:

Natürlich bringt mir das "nichts", aber soll ichs einfach so hinnehmen oder Arne anmailen? Vielleicht lesen es ja auch ein paar andere und machen es das nächste Mal richtig.

Rumreichen ist eine Sache - veröffentlichen eine andere.

Schönen Gruß

Michael

dude 09.07.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 248367)
Ich glaube gegen's Ausschneiden und Rumreichen abseits kommerzieller Verwertung hat Michael auch nichts, das steigert ja bei hochwertigen Sportfotos mittelfristig auch den Marktwert des Fotograden, sofern eben dabei nicht der tatsaechliche Urheber des Fotos verloren geht.

Ach ja? Nur weil jetzt jeder weiss, wer die Bilder gemacht hat, passiert jetzt konkret was?
Er wird keinen mueden Euro mehr damit verdienen. Das Geschaeft der Sportfotographie ist ein hartes. Ich bewundere die Jungs, die koennen echt was. Fuer mich ist das hohe Kunst. Toll!

Aber ich wuesste unzaehlige, kostenlose Moeglichkeiten fuer ihn, hier zu Geld zu kommen, sogar ohne sich anzubiedern.

Aber so? Nu ja...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.