![]() |
Aktuelles von der Tour de France 2009
Hallo,
auch dieses Spekatkel beginnt wieder am Wochenende für dieses Jahr. Und Tom Boonen startet jetzt doch: |
Cool - der nächste Doping-Thread...
:Lachen2: |
|
Na ja, Dumpfbacke Boonen wird während der Tour wohl auch mal ohne Koks auskommen.
Paris sieht der doch eh nicht, der steigt doch in den Bergen bei der erstbesten Gelegenheit vom Rad. Viel interessantere Frage: Nein, nicht wer die Tour gewinnt. :Nee: Sondern, . . . . . . . . . . . . . . . . werden sie es schaffen, dem Texaner das Handwerk zu legen ? :Cheese: |
Man könnte ja auch Wetten darauf abschließen, wieviel Dopingfälle "le tour" dieses Jahr "produziert".
Ich tippe auf 3 Fälle. Zwei bei Astana und einen bei High Road. |
erhöhe auf 5 ;)
|
An dieser Stelle mal ein funktionierender Livestream aus der UK, also mit englischem Kommentar - funkt auch ohne Proxy, habe aber octoshape laufen
Livestream Tour de France Edith meint, ich muss mich entschuldigen: die bewegten Bilder scheinen doch nicht live zu sein. |
Ich bin enttäuscht, noch immer kein Doping Fall bei der Tour. So kann das ja nicht weiter gehen, das ist ja langweilig.
Haben die Kontrolleure jetzt endgültig die Segel gestrichen oder was ist da los? Contador fliegt den Berg hoch und die anderen bohren in der Nase...oh man, das ist doch die gleiche Sch.... wie jedes Jahr. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meinst ob der Bruyneel ein Machtwort gesprochen hat? Ich hätte vermutet der Tourminator hat hinter den Kulissen das Sagen im Team. Vor allem unter Berücksichtigung der finanziellen "Unregelmäßigkeiten" bei Astana in der Vergangenheit und den Perspektiven die Lance u.U. in der Zukunft mit einem eigenen Team bieten kann. |
Oh ja, er ist angepisst - hier stehts schwarz auf weiß :)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,635567,00.html Marc |
Grausiger Artikel. Einfacher waere doch alle Rennfahrer aufzulisten und (potentielle) Dopingsuenden danebenzuschreiben. Leer bleibt doch nur, wer noch nicht lange dabei ist oder Glueck hatte.
Voellig sinnfreier Artikel. |
ja klar, typisch SPIEGEL "Die Welt ist nur entweder schwarz oder weiß" halt - spannend fand ich nur den Abschnitt, dass da bei Astana wohl die Nerven so blank liegen, dass die das öffentlich schon ausfechten....
Marc |
Vielleicht auch nur Taktik? ;)
|
Niemals - der alternde Testosteron-Büffel Lance ist einfach gereizt - kennst das ja wahrscheinlich nur zu gut ;) ;) ;)
Viel Erfolg heut abend, wenn wir in China wären hätt ich gesagt: Hättste heut mal bei deinem 8888. Post aufgehört - mehr Glück kann man ja dann kaum haben. Hau rein, M |
Hat eigentlich rein zufällig jemand die Abfahrt von dem Gelbhemd aufgezeichnet?
|
Zitat:
Lance hat das Geld und Contador ist faktisch sein Angestellter. Immerhin ist es auch das erste mal seit ewigen Zeiten, dass der spiegel ernsthaft über sportliche Fragen im Radsport schreibt und nicht die Leistung an sich (berechtigterweise) hinterfragt. An eine echte teaminterne Rivalität zwischen Armstrong und Contador glaube ich erst, wenn Lance, in Interviews erklärt, Contadors Leistungssteigerung könne nicht mit normalen Dingen zugehen und dem Spanier in der Öffentlichkeit Dopingmissbrauch unterstellen sollte.:Cheese: :Huhu: |
Zitat:
|
man is die Tour langweilig.
Wer hat sich eigentlich die Strecken ausgedacht. Solche Etappen wie heute oder morgen sind völlig sinnlos. Die Favoriten fahren als Gruppe über die Berge, keiner wagt mal richtig was. Wozu auch, wenn das Tagesziel noch so weit ist. |
Also ich fand die Sprintankunft doch sehr spannend.
|
Fährt der komische Ami eigentlich noch mit. :-((
|
Zitat:
|
Zitat:
|
was für einen Einfluß haben solche Etappen denn auf die Gesamtwertung?
Ich kann nix erkennen. Da rollen ja sogar die Sprinter hinterher wieder ins Feld in gewinnen am Ende noch eine "Bergetappe" |
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Hoch fahren sie doch so oder so. Ich sag ja nicht, dass zu wenig Berge im Weg stehen, sie sind halt von der Strecke her einfach nur bescheiden angeordnet. Wahrscheinlich wollte der Veranstalter mal was neues probieren. Oder sie haben es extra für LA gemacht :Huhu: |
Mir ging es aber vorhin ähnlich, habe mir das Profil angeschaut und dachte mir, "Das ist ja langweilig". Aber genau das ist ja das Problem, wir wollen gut unterhalten werden und natürlich fairen sport sehen, aber dies geht nur bedingt, weil die Fahrer sich auch irgendwann mal erholen müssen.
|
aber wo ist der Unterschied, ob der letzte Berg nun 70Km vorm Ziel steht oder oben Schluss ist und die 70Km vorher irgendwo verbaut wurden?
Die Strecke ist die gleiche und den Fahrern wird sogar noch die teilweise gefährliche Abfahrt erspart. Es ist nun mal leider so, dass die Favoriten sich nur bei Bergankünften was ausrechnen können. |
Es wird einfach lockerer über den Berg drüber gerollt.
Hoch müssen sie ja so oder so, aber am Berg müssen die fahrer nicht all-out fahren, sondern können "locker" im Hauptfeld drüber rollen. Selbst die Sprinter können ja einigermaßen lockerer über den Berg rollen, weil sie wissen, das Zeitlimit wird kein Problem werden, weil sie auf dem langen Flachstück genug Zeit haben, den Rückstand wieder zuzufahren. Jedoch schaue ich mir dafür die Etappe heute nicht an, weils mir einfach zu langweilig ist :Cheese: |
Zitat:
aber es gibt noch ne ganze menge anderer wertungen: bergtriko grünes weißes mannschafts etappensieg "aktivster fahrer" bei jeder einzelnen punktewertung gibt es auch immer wieder kohle; das ist v.a. für die kleinen teams ne wichtige einkommensquelle. ist wahrscheinlich unvollständig die aufzählung, ist nur das, was mir so spontan einfällt; (verfolge die tour nicht mehr - warum nur ;) ) ich hab gestern beim zdf mal kurz reingeschaut; ich fands ja genial, in ner werbepause werbung für "doping - nur für die haare" :Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall: (ein schelm wer ....:Cheese: ) |
Zitat:
|
Ich bezweifle, dass man locker über den Col du Tourmalet "rollen" kann egal ob im Feld oder nicht.
Die Etappen können nicht jedesmal mit einer Bergankunft enden, man braucht ja auch entsprechende Quartiere, die Weiterreise muss organisiert werden usw, außerdem gibts Dörfer die bezahlen dafür, dass die Tour einmal durch fährt. Am Ende der 3 Wochen spielt das dann ohnehin keine Rolle mehr fürs Gesamtklassement und die Punkte für die Bergwertung gibts ja sowieso. Spannend ist das dann natürlich nicht so sehr, gehört aber dazu. |
Man muss aber schon sagen, dass der diesjaehrige Streckenverlauf eher ungewoehlich ist. Ich hab' mir die Mittelgebirgsetappen noch nicht genau angeschaut, aber da gab es schon deutlich selektivere Kurse.
1. Andorra ist ne relativ flache Bergankunft 2. Gibt's gerade mal noch eine 5-Paesse-Tour in den Alpen, wobei die quasi Voralpen sind. 3. Das Bernard-double ist dank Zielankunft im Tal auch eher wenig entscheidend. 4. Bleibt der Ventoux. Koennte dadurch aber zumindest spannender werden. |
teamfunk abschalten wäre auch eine möglichkeit spannung zu erzeugen ....
|
Zitat:
|
Noch spannender würe es werde, wenn Contador oder besser noch Armstrong ankündigen würde, nach der Tour aufzuhören und über die Machenschaften im Radsport zu berichten. ;)
Aber dann würde wahrscheinlich das Gleiche passieren wie bei der Türkeirundfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=i8K_7bJQaaI |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |