![]() |
Hundertmarcks letzter Wettkampf
|
Aber auch keine echten Neuigkeiten...
|
Zitat:
Ich zitiere mal: HUNDERTMARCK: Das hat keiner öffentlich gemacht, nur für sich. Jeder hat Angst gehabt, dass etwas rauskommt. Deswegen bin ich heilfroh, dass ich sportlich gesehen nur in der zweiten Reihe gestanden habe. Ich habe nie in meinem Leben gedopt. Immer diese pösen, pösen anderen. Ich lasse das mal ohne weiteren Kommentar und Smilie stehen. |
"Denk ging es nicht darum, einen sauberen Sport zu produzieren. Er will sich mit seinem Wettkampf für seine Sponsoren sauber hinstellen. Das ist alles nur Farce."
Da wird KD ja mal richtig böse angezählt. Denk der Prudhomme des Triathlons?? |
Nur mal rein theoretisch und hypothetisch angenommen, Hundertmarck hätte die Wahrheit gesagt und wirklich nicht gedopt (weil er ja eh' nur in der zweiten Reihe gestanden ist), wie stinksauer und wütend müsste er dann sein auf all die bekannten und überführten Doper im Profi-Radsport, die ihn dann ja um seine ganze Karriere, um unzählige Siege betrogen hätten, um die Chane, Jahre in der "ersten Reihe" zu stehen... Statt dessen ist er sogar noch Jan Ullrich dankbar, entwickelt für ihn das größtmögliche Verständnis.
Seine Aussagen mal gründlich zu Ende gedacht, fühlen sich selbst ins Absurde. Ein Mann, gefangen in seiner Lebenslüge. |
Mit dem Interview disqualifiziert er sich doch nur selbst.
Manchmal sollte man besser gar nichts sagen. Und wenn dann noch ein Journalist zuhört ...... Ich hoffe mal, dass hier Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder nicht richtig wiedergegeben werden. Ich hoffe es...... :Nee: |
Zitat:
Kai Hundermarck hätte auch ohne die Doper nie in der "ersten Reihe" gestanden. Er wäre dann halt anstatt ein durchschnittlicher 2. Reihe Fahrer ein überdurchschnittlicher 2. Reihe Fahrer gewesen, das wars dann aber auch schon. Dann wäre er bei seiner Tourteilnahme anstatt 110er halt 30er geworden. Vielleicht hätte er sogar eine Etappe gewonnen. (Ok, an dieser Tour hat er ja auch nur teilgenommen, weil Ullrich nicht dabei war, ohne Ullrich hätte er dann vielleicht also nicht nur eine sondern mehrere Tour-Teilnahmen gehabt) Und dann vermutlich auch noch das ein oder andere Eintagesrennen mehr, vielleicht auch ein zweites mal den Henninger. Finanziell war es aber für ihn sicher lukrativer in dem aufgrund des Ullrich-Hypes hochbezahlten T-Mobil Team angestellt zu sein. |
Das lustige (in meinen Augen):
Alles was er über die anderen sagt, stimmt, nur glaubt ihm das keiner, weil alles was er über sich sagt, eben nicht stimmt. |
Zitat:
Nun gut, spätestens im Juni 2007 wussten wir dann, "wer er wirklich ist und war..."! Im Grunde kann ich nur sagen: Wenn ausgerechnet ein ehemaliger TT Profi mich kritisiert, dann muss ich dies als Anerkennung meiner/unserer Arbeit ansehen. Mittlerweile kennt man ja die Truppe und ihre Mitglieder und den Begriff des Wortes "Omerta" zu genüge. Zum Schluss: Für einen wie K.H. bin ich sehr gerne ein Böser und übler Kerl. ;) Damit dann auch genug zu ihm. Er sollte besser mit einer sauberen (...) und sportlichen Topleistung auf sich aufmerksam machen. Diese ist er uns bis heute schuldig geblieben. Anspruch und Wirklichkeit sind gerade bei alternden Ex-Profis manchmal weit voneinander entfernt. Und sie sind umgeben von Menschen, welche ihnen selten die entsprechende sportliche Wahrheit offen in's Gesicht sagen. |
In dem Zusammenhang: wo kann man denn eigentlich die Kontrollen und Ergebnisse der eisernen Transparenz nachlesen? Das moniert er ja.
|
Zitat:
PS: Es wäre spannend gewesen, wenn er sich in unserem Programm mal hätte testen lassen...denn die NADA hätte seine Blutwerte sehr gut "einordnen können"...:Huhu: Aber er hat ja kurz vor Start dieses Programmes sich von uns "verabschiedet", mit fast dem gleichen Tritratrulala wie gestern in seinem "Interview".;) |
Och Kurtchen, oller "Nachtreter" :Blumen: ,
aber dass man solche Werte wegen dem angesprochenen Persönlichkeitsschutz nicht veröffentlichen darf, dass wusstet ihr doch schon vorher :-(( ..... oder ward ihr da etwa blauäugig, um nicht sogar zu sagen ein bissl zu deppert für. :Holzhammer: Und somit hat Kai 50€ nicht so ganz unrecht, wenn er sagt dass vorher groß getrommelt wurde nach dem Motto: "Hurra, seht her, ich Kurti der I. bin der Retter des Triathlonsports und Vorreiter im Anti-Doping-Kampf." :Lachanfall: Also bitte Kurti, demnächst ne Nummer leiser wär auch in Ordnung. Wir hier im Forum wissen ja, dass Du der tolle Hecht im Karpfenteich bist und bleibst. Nur wenn es um das Tiefschneefahren geht, musst Du deine Künste erst noch unter Beweis stellen :Cheese: Aloha und Danke. :Huhu: |
Zitat:
|
Im Interview deutet K.H. ja an, daß es evtl. doch nicht sein letzter WK als Profi ist, da er ja scheinbar nochmal in Hawaii als Profi starten will. Also IM Austria + IM Hawaii = 2 Wettkämpfe, oder eben IM Austria + IM Canada + IM Hawaii = 3 Wettkämpfe
Seine Leistungen waren doch in Hawaii (für einen Radrennfahrer) sehr akzeptabel, in 2004 wurde er ja Gesamt 16. und in 2007 Gesamt 23. |
Zitat:
lassen. Zitat:
wieder nicht :Nee: Zitat:
Vertragsmäßig nicht einigen und seit mit seiner Art nicht klar gekommen. :Huhu: |
Zitat:
Wenn einer/eine positiv getestet wird, erfahren wir dies in folgender Reihenfolge: NADA > DTU > Xdream. Ich gehe mal davon aus, dass die DTU uns nichts verheimlicht. Bis zum heutigen Datum war kein positiver Test uns gemeldet. Wir hatten in 2008 ca. 220 Tests (Blut/Urin). In 2009 werden es nicht weniger sein. Das Programm ist für 2-3 Jahre geplant, als Anschubhilfe für den Verband/die Verbände. Generell kann es nicht angehen, dass unsere Sponsoren und wir jedes Jahr Hundertausende an Euro in etwas investieren, wozu eigentlich Verbände Sorge tragen sollten (nämlich die OOC Testings). Zum Rennen sollte natürlich jeder Veranstalter genügend Verantwortung haben selbst noch auf Blut/Urin zu testen. Auch zukünftig. Das sollte das Ziel sein. Aber die OOC Tests sind Verbandssache. Wir haben hier viel Geld rein gesteckt...soviel zum "deppert" des Vorschreibers...;) PS: Weist du wie und auf was und wieviel bei den ganzen BL Wettkämpfen der DTU getestet wird...? |
Zitat:
|
Zitat:
---das verstehe ich nun nicht, was du da fragst? Hilf mir bitte! ---teilweise, ja. aber traurig waren und sind wir deshalb nicht geworden. er hat einfach auch leute gegeneinander ausspielen wollen...normann hat er z.b. gegenüber kai und mir auch im gespräch als "hinterfragenswürdig" bezeichnet. PS: Bin jetzt mal weg...am See ein Thermometer reinstecken... Bis heute Abend. Servus. |
Zitat:
Heike wurde in den letzten 4 Wochen allein 5 mal kontrolliert (3x Blut, 2x Urin), eine weitere Kontrolle (Blut) ist Ende dieser Woche bei der Wettkampfbesprechung geplant (die anderen Kontrollen waren selbstverständlich unangekündigt). Ich weiß zwar nicht, ob die Kontrolldichte bei Athleten, die sich irgendwo weit weg im Auslandstrainingslager vorbereiten, genauso hoch wäre/ ist, aber insgesamt muss man schon konstatieren (unter der theoretischen Annahme, dass alle anderen in Frankfurt startenden Pros genauso häufig kontrolliert werden), dass die Kontrolldichte im Rahmen der "eisernen Transparenz" (zumindest in 2009) relativ hoch ist und die Kontrollen v.a. zu einem Zeitpunkt stattfinden, bei dem das Missbrauchsrisiko anfälliger Athleten besonders hoch ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann ist ja alles klar Kurti. :Danke: Werde mal nachher einen Dankes-Fred für den Gutmenschen Kurt Denk eröffnen. :Lachen2: Bis später. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dass das nicht mit der "eisernen Transparenz", die ursprünglich angedacht war, funktioniert, wissen wir doch mittlerweile. Dennoch finde ich ne eigene Initiative besser als keine oder auch die der offiziellen Verbände. Das gilt ebenfalls für die Tests in den Teams à la Dredner-/Commerzbank oder AbuDhabi. Auch die weiteste Reise beginnt mit nem ersten Schritt und an sich isses ne Schande, dass den nicht die tun, die ihn eigentlch machen müssten. Das Interview finde ich so überflüssig und nichtssagend wie nur was. |
Zitat:
Wird sie denn vorher darüber informiert? Ich dachte immer, die netten Leute von der NADA klingeln unangekündigt an der Tür. |
Zitat:
|
Zitat:
Was denn nun? 125 oder 220? |
Zitat:
Die NADA-Kontrollen zuhause und in der Arbeit sind natürlich nicht angekündigt.;) |
lieber kurt,
man kann dich mögen, oder es auch bleiben lassen... ich jedenfalls bin auf deiner linie :Huhu: nicht du "demontierst" die sportler von denen hier die rede ist, sie tun es selbst, in dem sie sich selbst ins zwielicht rücken und jeden beweis schuldig bleiben, sich von dem verdacht rein zu waschen oder nicht auf (aus deiner sicht) überzogene forderungen eingehst. letztlich sprichst du nur aus was alle denken und du ziehst für dein unternehmen/rennen deine (wie ich finde logischen) konsequenzen. aber als "königsmörder" steht man nun mal am pranger, selbst wenn der könig kein guter ist/war. ich schätze dich auch nicht als jemanden, der sich aufrichtig und öffentlich entschuldigen kann, wenn du jemanden unrecht angetan hast. |
Zitat:
Danke für die Aufklärung |
Zitat:
Also entweder Roth, das war's dann, oder Roth / Canada /evtl. Hawaii. |
|
Zitat:
Heute: 23°C Mi: 23°C Do: 24°C Fr: 24°C Sa: 25°C So: 24°C |
Zitat:
Muss man sich das so vorstellen. Es klopft an der Klassentür, Deine Frau schreibt gerade ne Arbeit, es platzen 2 Damen oder 1Dame/1 Herr rein und lassen Deine Frau zur Ader/zur Wasser. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mi: 23°C Do: 24°C Fr: 24°C Sa: 24°C So: 25°C Oder so rum. Auf jeden Fall wird es wieder wie bei Hitchcock.....:Cheese: |
Zitat:
Dokumentation auf Triathlon-Szene.de mit der dort angegebenen Eidesstattlichen Versicherung, da steht unter Punkt 2 von Kai unterschrieben drin, dass er nicht gedopt hat und nicht dopen wird. Zitat:
und Du ihn trotzdem des Dopings verdächtigst, dann kannst/wirst Du ja nicht, wenn er eine Topleistung zeigen sollte, plötzlich zustimmen, dass diese sauber erbracht wurde ;) Auch wenn das nicht so aussieht, ich bin durchaus auf Deiner Seite.:Huhu: Aber wenn ich was von Anti-Dopingkampf und Eiserner Transparenz hören, dann will ich nicht eine Anzahl von x Dopingkontrollen parallel mit einem Medienhype über eine angeblich nicht korrekt formulierte Eidesstattliche Versicherung hören. Sondern dann will ich eine Liste haben mit Namen des Sportlers und Anzahl der gemachten Kontrollen im relevanten Zeitraum. Dann kann ich im nachhinein wenigstens feststellen wie oft die ersten Drei tatsächlich kontrolliert wurden. |
Zitat:
einerseits sind solche Details sehr interessant und die Information stellt deine damalige Entscheidung und Standpunk hier klar, andererseits sind das Informationen, diehöchstwahrscheinlich in einer 1:1 Situation (Athlet:Agentur) besprochen wurden und nicht unbedingt verbreitet gehören. Grundsätzlich finde ich es sehr erfrischend, dass du in dem Forum aktiv bist. -Und das mit einer Gelassenheit, so kurz vor dem großen Event! Das ist mir tausendmal lieber als so ein Twittergedöns. Was den weiter oben zitierten Marktwert, die Selbsteinschätzung des Sportlers und deine Einschätzung für das Rennen betrifft, so ist es klar, das ein Stadler nicht gegen einen McCormack ankommen kann. Heutzutage zählt das zukünftige Potezial mehr als die Vergangenheit. Anders wäre es nur, wenn einer der "US Hawaii-Legenden" ein wenig Rummel braucht und sich ankündigt (Querverweis Lance Armstrong). Ich denke nächstes Jahr wird Macca aber weder bei der EM in Frankfurt oder dem zukünftigen IM Deutschland in Karlsruhe :Cheese: antreten (außer er gewinnt am Sonntag nicht aber wieder Hawaii). Ich würde fast meinen Hintern verwetten, dass du ansonsten schon mit Mr. Alexander und Sebastian Kienle in Verhandlungen stehst... Grüße SW |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Wenn das so ist wollte KH einen Vertrag zur Teilnahme an einem der Rennen schließen zu dem diese eidesstattliche Versicherung gehört und er streicht den einleitenden Verweis zum Vertrag? Der Vertrag ist die Verpflichtung, die Erklärung bezieht sich auf den Vertrag. Die Erklärung beginnt nach der Einleitung. M. E. mach die Streichung dieser Einleitung gar keinen Sinn. Aber ich bin ja kein Jurist. Eventuell hat Kurt ja seinen Teil der Erklärung, worauf der entsprechende Passus gestrichen ist? Muss er nur noch hier einstellen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |