triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   die neuen Specialized der Saxo Bank (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9173)

wieczorek 21.06.2009 20:35

die neuen Specialized der Saxo Bank
 
hi.

war interessant heute in Bern, manche Pro Fahrer machen sich gut, andere weniger.
Interessant auch, das bei Saxo Bank schon fast alle Fahrer auf neuen schwarzen TT Bikes unterwegs waren, während Quick Step die "alten" Transitions verwendet haben...

wieczorek 21.06.2009 20:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Foto

wieczorek 21.06.2009 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Foto 2 mit tieferen Armauflagen

drullse 21.06.2009 20:46

Wohl einmal zu oft die Lenkerkombi der Cheetah angeschaut...

Räder wie diese zeigen, wie schwachsinnig die Regularien der verknöcherten Säcke der UCI sind. Nur traditionelle Rahmenformen, um nicht die finanzschwächeren Teams zu benachteiligen... Aber sicher...

TriaMatzl 21.06.2009 20:51

Also ich weiß nicht, über Geschmack lässt sich streiten.....

rangiert bei mir auf einer Ebene mit dem P4C

cancellara hätte aber auf jedem rad gewonnen, hut ab

maifelder 21.06.2009 20:55

Der hat den Polar-Empfänger genauso beschissen im Wind stehen wie ich.

Naja, mein Rad ist dafür schöner. Alles bisherigen Transition waren schöner, das Ding geht gar nicht.

Kranki 21.06.2009 22:20

Ekelhaft

Hendock 21.06.2009 22:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 238957)
Der hat den Polar-Empfänger genauso beschissen im Wind stehen wie ich.

Dreh den doch nach hinten. So hab ich es. Nach vorne guckt an derselben Stelle der Sensor vom Sigma-Tacho. Hat den Vorteil, dass ich nur einen Magneten am VR brauche.

sybenwurz 21.06.2009 22:58

Gefällt mir besser als der MTB-Rahmen vom alten Transition.
Iss hinter dem Kohleverhau ums Lenkrohr ein Trinksystem integriert oder sitzen da die Akkus für den Elektromotor drin, der Treten hilft?

wieczorek 21.06.2009 23:14

Platz wäre wohl für Beides...

Das Mädchen 22.06.2009 08:38

hmm, ja...schön ist irgendwie anders. Es sieht besser aus als das letzte Transition, aber was haben die mit dem Steuerrohr denn nur gemacht?:confused:

Skunkworks 22.06.2009 10:24

Und wer hats erfunden? Giant, als sie noch von Columbia Highroad gefahren wurden.

Seit diesem Rad sahen alle Kueen K's, P3, P4, Noahs oder sonstwas mit herkömmlichen Gabelschaft/Aheadvorbau alt aus.

drullse 22.06.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 239083)
Und wer hats erfunden? Giant, als sie noch von Columbia Highroad gefahren wurden.

Falsch.

Look hat's erfunden und zwar in den 90ern...


wieczorek 22.06.2009 10:57

Giant als Erfinder hinzustellen ist nun wirklich lachhaft...
Im Giant Werk werden sämtliche P2, P3 und P4 gebaut... Da würde ich viel mehr von Technologietransfer reden. Bestimmt gibts da irgend eine stillschweigende Übereinkunft zwischen Giant und den Anderen.

Skunkworks 22.06.2009 12:30

Jaja, ich war wohl nicht genau genug. Look ist der Erfinder des Bajonettsystems, richtig. Giant waren aber die ersten, die den Vorbau/Bajonett auf der Höhe des Oberrohrs abschließen ließen, mit der Konstruktion der stehenden Armauflieger. ICH habe jedenfalls so ein Bike zuerst bei den Zeitfahren der Deutscland tour letztes Jahr gesehen (Tony Martin), gibt leider wenige Bilder und ich finde jetzt keine.

Edith sagt ich solle Links senden, wann über das jeweilige Bike berichtet wurde:
Giant: http://survey.cyclingnews.com/road/2...hen_tt_tour_08
und in diesem Jahr:
Giant: http://www.bikeradar.com/news/articl...al-bike--20519

Scott: http://www.bikeradar.com/gear/articl...ial-bike-21546

Specialized: http://autobus.cyclingnews.com/tech/...tr_prototype09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.