![]() |
Kosenamen fürs Rad
Moin,
nachdem ich mich jahrelang über das Auto meiner Nachbarin gewundert habe, dessen Name mit einem übergroßen Aufkleber "Rummi5" auf der Heckscheibe herumgefahren ist, ist mir aufgefallen, dass in diesem Forum viele Räder auch Kosenamen besitzen. Frage: wer hat seinem Rad einen Namen gegeben und wenn ja, hat Euer Auto oder der Laufschuh auch noch einen? Warum tut man das? Ich rede ja selbst meine Frau mit ihrem Vornamen an und nehme entweder "das schwarze Rad" oder eben "das weiße Rad". Oder habe ich diese spezielle Bindung zu meinen Fahrrädern noch nicht aufgebaut und das kommt noch...? Hat Euer Rad einen weiblichen oder männlichen Kosenamen und woran macht man das nun wiederum fest? Ich kann mir ja noch nicht mal die Namen meiner Kollegen oder meiner Kinder merken........ Gruß tomson (ist das auch ein Kosename?) |
Gestaffelt... Es gibt in meinem Fuhrpark ne Prinzessin, ne Königing, ne Göttin und diverse andere "Hierarchiebezeichnungen". :)
Ansonste rede ich von den Modell- oder Herstellernamen: nehme ich zum Wettkampf das Rocket oder das Mongoose? Ist glaube ich einigermaßen üblich so. |
das erste Rennrad hieß "die rote Göttin" :)
|
Meine Räder heissen grundsätzlich:
"Geile Sau!!!" |
Mein TriaRad : Schneckchen
Mein MountainBike: Dreckschlampe |
ich reite immer mein "Pony"
Paddle |
Ich habe mal gelesen, dass je mehr ein Mensch dazu neigt, Gegenständen einen Namen zu geben, um so einsamer ist er/sie.
Da haben dann das Auto, das Fahrrad und die Plüschtiere im Bett sowieso, ihre Namen. Das wurde sogar mal in einem Film mit Tom Hanks thematisiert, wo sein bester Kumpel auf einer einsamen Insel ein Basketball ist. :) |
Drecks Kiste :Cheese:
|
Zitat:
Sonst heisst's immer nur "Rad". |
Zitat:
Na, solange der Toaster noch keinen Namen hat... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich find' das macht das Leben bunter.
Und die Leute koennen sich wieder ueber andere das Maul zerreissen. Meine Freunde kennen meine Raeder nur deshalb, weil ich sie per Namen vorgestellt habe. "How's the Russian missus?" Keiner wagt sie anzufassen. Stell' Dir mal vor das waere mit Weibsvolk so einfach. Ich bin so einsam, bei mir hat sogar der Rasierapparat einen Namen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mein Cervelo heißt Cerveza, aber das auch nur aus Protesthaltung, weil ich das Namen-geben für die Räder so blöd finde und dem Rad dehalb einen so blöden Namen gegeben habe. |
Mein grünes Wettkapf-Rad -->Viper
Mein gelbes Arbeits-Tier -->Wasp (Wespe) Mein schwarzes Arbeits-Tier -->Dark Star Mein rotes Cross-Arbeitstier -->Blei-Ferrari (weil schwer) Mein Moutain Bike -->Bombus Terrestris (Hummel) Meine beiden Stadträder -->Schoppe-Rädsche und Stadt-Schlampe Klapprad #1 -->HS/SS (high speed single speed ) Klappräder #2 & #3 -->noch unbenamt *grübel* hab ich was vergessen??? :Cheese: N |
Zitat:
|
Meine Räder hatten nie Namen, zwecks Detailinformation wurde entweder der Herstellername oder die eigentliche Bezeichnung gebraucht. Einzig das "Winterrad" hieß eben Winterrad oder Winterschlampe (auch inzwischen weg).
Jetzt allerdings, nachdem ich den Crosser (!) mit ner gedrehten Thomsen Setback und Sattel nach vorne und Auflieger ausgestatten habe, muss ich es leider "Gonzo" nennen, da mich die Sattelposition an dessen Nase erinnert: ![]() |
Also ich nenn mein Rennrad für gewöhnlich Hobel.
Für meine anderen Räder habe ich eigentlich keine Namen aber wenn mal wieder etwas von selbst abfällt werden sie schnell mal zur "Drecksau". |
Zitat:
|
Wer stellt vornehmlich Volleybaelle her?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer war eigentlich zu erst da? Der Ball oder die Frau...? :Cheese:
![]() Tom Hanks and his wife Rita Wilson |
Zitat:
|
Also bei mir wohnt die "Blaue Elise" :)
|
Zitat:
TriaRad und Mountainbike heissen jetzt Fahrrad.:cool: Na Toll |
Zitat:
Meine Räder haben auch Namen: Mein RR heißt "Gurke" und mein WK-Bike "Zicke", weil es bei Wind immer so rumzappelt... :Lachen2: |
alle Räder werden in seltenen Anfällen von Einsicht als fbc (fat body carrier) bezeichnet
|
Zitat:
|
Bei mir steht
Fury (mein WK-rad) Oleg (tschechischer Crosser) Bernd (..das Brot...mein hardtail) Black Beauty (mein schwarzes Fully) Pedro (der Singlespeeder-Esel aus Stahl fürn Winter) |
hallo,
mein rad steht meben meinem bett und hört auf Quintana:Liebe: dirtyharry:cool: |
Zitat:
|
Litespeed Saber: "Meine kleine BAM"
Steppenwolf Prisma RS: Hat noch keinen Namen, vielleicht sollte ich ihn Horst nennen. Silent Heros sollten so heißen... Mein Koga Miyata von 1980 ist meine "Geisha" :Cheese: |
Zitat:
ein schlechter ritter ist dessen ross ein`namen misst :Nee: eines ruf ich gisela. es ist für wald und wiese da. kühlwalda ist mein strassenross, weil auch sie einen namen tragen muss. in diesem sinne: salmei, dalmei, adonei, |
also ich halte das so...
der chrysler grand voyager heisst entweder : DICKER oder Voyi das Golf Cabrio ganz einfach CABBY... die räder eigentlich immer "BIKES" der hund der eigentlich LARA heisst, nenne ich "MEIN TIEEEER" meinen IPOD nenne ich kurz "PODD" Warum? hym weiss nicht.... ISSO:liebe053: |
Zitat:
hab mir just alle Folgen von "Catweazle" auf DVD gekauft :Cheese: Kühlwalda ist schon ein coller Name :Lachanfall: Natalie |
Die Pussy Galore wird des häufigeren Pussy gerufen. Manchmal fühl ich mihc aber auch angesprochen^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |