triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Titelbild Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=905)

TriSt 21.05.2007 22:49

Titelbild Triathlon

Heute im Briefkasten: die neue Triathlon. Weder ich noch jemand aus meiner Sippe konnte das Titelbild dem richtigen Geschlecht zuordnen.
Ist Triathlon wirklich gesund??

irritiert
TriSt

Lecker Nudelsalat 21.05.2007 22:57

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 22587)
Heute im Briefkasten: die neue Triathlon. Weder ich noch jemand aus meiner Sippe konnte das Titelbild dem richtigen Geschlecht zuordnen.

irritiert
TriSt

Ich hatte sofort den gleichen Gedanken, wollte es aber nicht posten.:Nee:

Gruss strwd

RibaldCorello 21.05.2007 22:58

Tja, vieleicht eine Prise zuviel Testoseron.

Da war doch ein Witz, geht eine Leistungssportlerin zum Arzt und sagt das sie durch das Testo Doping zuviel Haarwuchs habe, und auf die Frage wo sagt sie - auf den Eiern:Holzhammer:

Rene 22.05.2007 07:25

Ohne Wort.. ich hatte sofort die gleichen Gedanken und da ging es nicht nur mir so, sondern allen anderen die dieses Bild sahen ging es genauso.

DasOe 22.05.2007 08:13

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 22590)
Da war doch ein Witz, geht eine Leistungssportlerin zum Arzt und sagt das sie durch das Testo Doping zuviel Haarwuchs habe, und auf die Frage wo sagt sie - auf den Eiern

So ein Witz sagt ja viel über den Witzeerzähler aus ...

DasOe 22.05.2007 08:19

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 22587)

Was gibt es schon zu sehen, eine Triathletin die vermutlich am Limit unterwegs ist und wie in diesem Leistungsbereich üblich, austrainiert ist. Wie sollte sie aussehen um euren Vorstellungen zu entsprechen? Geschminkt, die Haare frisch gerichtet, Tittengröße D mit einem entsprechenden Dekoltee ... :Gruebeln:

Wenn es ein Mann gewesen wäre, hättet ihr dann genauso abfällige Kommentare gepostet?

Was mich so ärgert ist, dass ein Mann für sich das Recht in Anspruch nimmt über eine Frau zu urteilen und nicht nur das, sondern auch auf so eine miese und abwertende Art, die ihn für vieles andere - vielleicht sogar Bemerkenswerte und Interessante - disqualifiziert. :Kotz:

Marco 22.05.2007 08:35

IMHO Nein, dieses Titelbild ist mit nichts zu gerechtfertigen.

Sieht ja grauenhaft aus, ich würde mich schämen sowas im Kiosk zu kaufen.

Kann mir nicht vorstellen das Frau Pilz darüber so glücklich ist. Sie hat sich offensichtlich nicht selbstgemacht, aber dann noch in einer so unattraktiven Lage - wow, was ein Brett. So kriegt man keine Anfänger zum Triathlon ...

btw.: wieder etliche weltfremde und uninteressante Seiten über Kurztriathlon, unglaublich.

the grip 22.05.2007 08:47

Das hier meint Ihr ?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Finde ich jetzt von weitem (hab die Zeitung nicht) nicht so extrem.

the grip 22.05.2007 08:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 22612)

... vor allem im Vergleich zu ihr/ihm hier ...

Hier noch ein satirischer Link zu den goldenen Doping-80ern...

http://www.die80er.ch/sports.php
Kleiner Auszug:
"Sportlich gesehen begannen die 80er sowohl positiv als auch negativ. Gut war, dass Schmuddel-Frisuren wie diejenigen von Günther Netzer oder Paul Breitner aus den Stadien und von den Fernsehbildschirmen verschwanden, schlecht war, dass diese ästhetisch kaum verkraftbaren Anblicke nahtlos ersetzt wurden. Man denke hier nur an die tschechoslowakische Wunderläuferin Jarmila Kratochvilova. Diese Mannsfrau, diese sibirische Tundrabärin, beherrschte ein Jahrzehnt lang die 400- und 800-Meter Läufe, setzte sportlich und modisch Marken. Sie war eine Frau, die zu ihrem Flaumschnäuzchen und ihren behaarten Beinen stand. Die tiefe Bassstimme machte sie noch zusätzlich sympathisch. Aber zu dieser Zeit war Doping nur hinter vorgehaltener Hand ein Thema. Sie wird noch heute von allen Mittelstreckenläuferinnen gehasst, denn ihre Weltrekorde werden wohl noch in 50 Jahren bestehen."

FuXX 22.05.2007 08:57

Also ich find das Bild ehrlichgesagt nicht so tragisch. Sicher, Adern und Muskulatur sieht man recht stark, aber wen wundert das - sie laeuft vermutlich am Anschlag, wer sieht da schon aus wie auf dem Opernball? Es gibt doch haufenweise Wettkampfbilder, auf denen man die Protagonisten kaum erkennt.

FuXX

RibaldCorello 22.05.2007 09:00

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22608)
So ein Witz sagt ja viel über den Witzeerzähler aus ...

Echt, dann erzähl mas was das aussagt :bussi:

Flow 22.05.2007 09:01

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22610)
Was gibt es schon zu sehen, eine Triathletin die vermutlich am Limit unterwegs ist und wie in diesem Leistungsbereich üblich, austrainiert ist. Wie sollte sie aussehen um euren Vorstellungen zu entsprechen? Geschminkt, die Haare frisch gerichtet, Tittengröße D mit einem entsprechenden Dekoltee ... :Gruebeln:

Du hast ja recht.

Nur wenn die Züge etwas weicher wären, bliebe die Illusion des dopingfreien Triathlons eben besser erhalten ... ;)

Zitat:

Wenn es ein Mann gewesen wäre, hättet ihr dann genauso abfällige Kommentare gepostet?
Wenn er nach Doping ausgesehen hätte, oder wie eine Frau, mit Sicherheit !

Ich will damit nicht sagen, daß Frau Pilz nicht mehr weiblich aussieht oder daß dieses Bild Doping nahelegt ... dazu, wie du sagst, Extremaufnahme am Limit, austrainiert, spezieller Typ ...

Es sind wohl bezüglich Doping viele sensibel und genervt, und solche Aufnahmen widerlegen eben nicht den kollektiven Generalverdacht ...

Zitat:

Was mich so ärgert ist, dass ein Mann für sich das Recht in Anspruch nimmt über eine Frau zu urteilen und nicht nur das, sondern auch auf so eine miese und abwertende Art, die ihn für vieles andere - vielleicht sogar Bemerkenswerte und Interessante - disqualifiziert. :Kotz:
Ich nehm' mir auch das Recht raus, zu betrachten, 'ne Meinung zu entwickeln und diese zu äußern, gegebenenfalls auch sehr unsanft :Lachen2:

In diesem Fall seh' ich's aber wahrscheinlich erstmal ähnlich wie du ...

Der pauschale Dopingverdacht bleibt unabhängig davon trotzdem ...

:Huhu:

kupferle 22.05.2007 09:37

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist diese riesige Sonnenbrille:cool: ...ansonsten ist die Frau halt recht durchtrainiert...aber die Brille könnte sie echt wechseln.....sieht für meinen Geschmack fürchterlich aus!!!

leiti 22.05.2007 09:39

Zitat:

Und du glaubst, Frauen urteilen nicht über uns Männer? :quaeldich:

Marco 22.05.2007 09:47

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 22612)

Aaargh, Aua; warum hab ich nur nochmal hingeschaut.
Für die nächsten 2 Wochen kein S.. möglich, mistig.

DasOe 22.05.2007 09:56

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 22621)
Und du glaubst, Frauen urteilen nicht über uns Männer?

Geschenkt! Darum gehts ja nicht. Es geht um die Art und Weise ... ich finds teilweise unerträglich wie man(n) sich im Internet produziert. Ist ja schön unverbindlich so ein ein Nickname, da läßt es sich ja trefflich posten vor allem wenn es diskriminierend wird.

Ich habe deswegen ziemlich die Glatze auf ... neeeheee :Duell: :Diskussion: :Peitsche: :Hexe:

Rene 22.05.2007 10:03

Also wenn es nicht nur einem auffällt, dass die Athletin da ehr wie ein Mann aussieht, dann ist es nunmal so. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Ich habe Frau Pilz auch anders in Erinnerung als ich sie in Hamburg gesehen habe. Ich will sie damit auch nicht angreifen, aber dieses Bild spricht Bände!

TriSt 22.05.2007 10:05

Es gibt sicher vorteilhafte und unvorteilhafte Fotos, dies finde ich unvorteilhaft und frage mich, was die Redaktion damit beabsichtigt bzw. warum das von Chr. Pilz freigegeben wurde. Einen Dopingverdacht habe ich nicht damit in Zusammenhang gebracht und finde auch, dass man das nicht tun sollte. Tatsächlich habe ich irritiert nachschauen müssen um zu glauben, dass das eine "sie" ist. Dahinter steckt eher die Frage, was man wohl alles bereit ist, dem Sport unterzuordnen.

TriSt

keko 22.05.2007 10:07

Zitat:

Was glaubst du, was ich zu hören bekomme, wenn ich mit Schmierbauch und TriTop rumrenne? :Cheese:

Austrainiert, wenig Körperfett, volle Körperspannung ... dann ist es normal, dass frau so aussieht. Die junge Französin aus dem Heft hätte aber sicher auch eine gute Figur auf dem Cover gemacht :Blumen:

dude 22.05.2007 10:12

Schoenheit ist relativ und das aeussere Erscheinungsbild nur ein Teil eines Menschen.

Ganz generell: Triathlon ist ein Exhibitionistensport und bietet auch ohne Drogen so manchem Selbstdarsteller ein Buehnchen.

Macht' Euch locker meint

dude

pioto 22.05.2007 10:16

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 22628)
Es gibt sicher vorteilhafte und unvorteilhafte Fotos, dies finde ich unvorteilhaft und frage mich, was die Redaktion damit beabsichtigt bzw. warum das von Chr. Pilz freigegeben wurde. Einen Dopingverdacht habe ich nicht damit in Zusammenhang gebracht und finde auch, dass man das nicht tun sollte. Tatsächlich habe ich irritiert nachschauen müssen um zu glauben, dass das eine "sie" ist. Dahinter steckt eher die Frage, was man wohl alles bereit ist, dem Sport unterzuordnen.

TriSt

Kann mich da TriSt nur vollinhaltlich anschließen.

Ich war bis heute früh in dem Glauben, das sei ein Kerl. Ich habe es erst im Inhaltsverzeichnis auf Seite 5 nachlesen müssen. Meine Frau konnte ebenfalls keine Zuordnung des Geschlechts vornehmen bzw. identifizierte sie "die Person" als Mann und zwar mit dem Kommentar "ist doch ganz eindeutig..."

Ich glaube im übrigen nicht, dass sich Männer und Frauen im Ablästern viel nehmen - insbesondere unter ihresgleichen. Evtl. ist die Wortwahl bei den Männern etwas rustikaler...

drullse 22.05.2007 11:09

Mir stellte sich die Frage nicht, da ich weiß, wer sich hinter dem Namen Pilz verbirgt. Aber vom optischen her: ein Mann.

Die Frage, warum so ein (nicht so vorteilhaftes) Bild auf die Titelseite kommt, ist einfach zu beantworten: für diese Zeitschrift ist die olympische Kurzstrecke der heilige Gral. Mithin sind es auch die dort teilnehmenden Athleten. Da wird dann schon mal darüber hinweggesehen, dass man an manch einer die Folgen des Trainings genauer ablesen kann, als es einem lieb ist...

Denn die Argumentation mit der Ausdauersportlerin greift doch hier gar nicht. Man schaue sich mal die Langstrecklerinnen an, die meisten sehe bei weitem nicht so aus, wie viele Damen auf der Kurzstrecke - und das hat schon seine Gründe.

Rene 22.05.2007 11:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 22638)
Mir stellte sich die Frage nicht, da ich weiß, wer sich hinter dem Namen Pilz verbirgt. Aber vom optischen her: ein Mann.

Die Frage, warum so ein (nicht so vorteilhaftes) Bild auf die Titelseite kommt, ist einfach zu beantworten: für diese Zeitschrift ist die olympische Kurzstrecke der heilige Gral. Mithin sind es auch die dort teilnehmenden Athleten. Da wird dann schon mal darüber hinweggesehen, dass man an manch einer die Folgen des Trainings genauer ablesen kann, als es einem lieb ist...

Denn die Argumentation mit der Ausdauersportlerin greift doch hier gar nicht. Man schaue sich mal die Langstrecklerinnen an, die meisten sehe bei weitem nicht so aus, wie viele Damen auf der Kurzstrecke - und das hat schon seine Gründe.

Das sieht man auch bei den Männern, wenn ich mir den Vuco mal beim Zieleinlauf auf Lanza in Erinnerung Rufe. Sein Bäuchlein wird er wohl auch nichtmehr los :Cheese:

DasOe 22.05.2007 11:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 22638)
Man schaue sich mal die Langstrecklerinnen an, die meisten sehe bei weitem nicht so aus, wie viele Damen auf der Kurzstrecke - und das hat schon seine Gründe.

na gerade auf der LD sieht man ja eher sehr austrainierte Frauen ... ich denke da auch an eine Paula Newby-Fraser in ihren guten Jahren, aber wer einigermaßen trainiert an der Startlinie einer LD steht, hat nur noch wenig Fett auf den Rippen.

DasOe 22.05.2007 11:40

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 22627)
dass die Athletin da ehr wie ein Mann aussieht

Was ist eigentlich so negatives daran, wenn eine Frau richtig gut austrainiert ist? Mal ganz abgesehen von einem kollektiven Dopingverdacht, den ich ohnehin sehr befremdlich finde.

drullse 22.05.2007 11:41

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22643)
na gerade auf der LD sieht man ja eher sehr austrainierte Frauen ...

Richtig. Austrainiert. Aber nicht solche Tiere wie vielfach auf der KD zu sehen, denn da geht's deutlich mehr um Kraft.

Das gilt für die Männer allerdings auch.

backy 22.05.2007 11:42

Zitat:

aber wer einigermaßen trainiert an der Startlinie einer LD steht, hat nur noch wenig Fett auf den Rippen.

äähhmmm....:Gruebeln:
ok, irgendwas mache ich falsch.. :Lachen2:

meggele 22.05.2007 11:43

Zitat:

hat nur noch wenig Fett auf den Rippen.

aber schlank zu sein ist das eine - einen männlichen Gesichtsausdruck zu haben das andere.

meggele 22.05.2007 11:48

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22644)
Was ist eigentlich so negatives daran, wenn eine Frau richtig gut austrainiert ist?

Nichts!

Zitat:

Mal ganz abgesehen von einem kollektiven Dopingverdacht, den ich ohnehin sehr befremdlich finde.

Diese Beurteilung der Dinge ist natürlich Deine Sache.

DasOe 22.05.2007 11:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 22649)
aber schlank zu sein ist das eine - einen männlichen Gesichtsausdruck zu haben das andere.

aha jetzt wirds genau ...

so von Frau Pilzens Homepage www.christiane-pilz.de

Anhang 156 Anhang 157

nochmal was ist daran negativ?

Anja 22.05.2007 11:52

Zitat:

Was ist eigentlich so negatives daran, wenn eine Frau richtig gut austrainiert ist? Mal ganz abgesehen von einem kollektiven Dopingverdacht, den ich ohnehin sehr befremdlich finde.

Ich finde es ausgesprochen schön, wenn Frauen, auch wenn sie austrainiert sind, noch als Frauen zu erkennen sind.

Das muß kein Makeup und elegant frisierte Haare sein - aber einfach weiblich. Und ja, weiblich kann auch eine Kurzhaarfrisur sein.

Anja

meggele 22.05.2007 11:52

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22651)

Die Proben :Lachen2:

Lass uns doch bitte eine Einschätzung der Dinge, so wie wir Dir eine lassen. Danke.

Kampa 22.05.2007 11:54

uhhahaohaaa

also ich finds schauderhaft - hab auch bis heute morgen gedacht, dass es ein Mann mit ner komischen Brille sei.

Sorry - aber wenn das das Ergebnis eines jahrelangen Triathlontrainings sein soll.... finde ich auch, dass das nicht gerade hmm nun ja sagen wir mal "motivierend".

Allerdings grenzt es schon fast an den Rande des Schamlosen so ein Foto abzudrucken - das muß echt nicht sein - der Redakteur gehört einmal kräftig - naja lassen wir das...

keko 22.05.2007 11:54

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22651)

Nichts ist irgendwo negativ. Einzig das Bild, da es eine "ungünstige" Momentaufnahme ist, hätte ich nicht als Titelfoto genommen.

Marco 22.05.2007 12:25

ach: und diese eine Französin, die man im Tri-Mag öfters mal sieht (muss wohl KD-lerin sein ;)) - ähnelt doch auffallend Joelle Franzmann, oder? Ist das noch niemand aufgefallen? Ich dachte schon die Joelle startet jetzt für die Franzosen.

Gleiche Figur (etwas mollig, grosse Körbe), ähnl. Augen und Figur und sogar immer ähnliche WK-Bekleidung und Gesichtsausdrücke.

Marco 22.05.2007 12:27

nochmal zu Thema. Um klarzustellen:

Meine Kritik bezog sich

- nicht auf evtl. Veränderungen durch den Gebrauch von Doping
- nicht auf das Aussehen der Fr. Pilz allgemein

sondern nur darauf, dass ein Tri-Magazin wirklich doof sein muss, so ein Cover zu benutzen: absolut abschreckend und sicherlich auch nicht dem Verkauf / Popularisierung des Triathlons förderlich!

DasOe 22.05.2007 12:36

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 22660)
dass ein Tri-Magazin wirklich doof sein muss, so ein Cover zu benutzen:

Och wieso? So wie wir hier diskutieren, wird es auch bei Nicht-Triathleten Aufmerksamkeit finden ... ob nun positiv oder negativ .. Hauptsache es wird drüber gesprochen ...

so jetzt bin ich wieder runter von meinem Baum ...:Blumen:
Ich reagiere ab und an auf sone plumpe Aussagen, und es nervt bisweilen gewaltig die immergleichen Sprüche zu hören bzw. lesen

z.B. "etwas mollig, grosse Körbe" ihr (Männer) möchtet ja auch nicht unentwegt derartig klassifziert werden "breites Kreuz, dicke Klöten" *boah* Wie schlecht das ist! Mir liegt nur daran, sone Aussage mal auf sich selbst zu beziehen ... so und jetzt wieder friedlich ;) :Prost:

dude 22.05.2007 12:42

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 22662)
ihr (Männer) möchtet ja auch nicht unentwegt derartig klassifziert werden "breites Kreuz, dicke Klöten"

M.E. wuerde sich kaum ein Mann beschweren, wenn das eine Frau zu ihm sagen wuerde. Wir moegen das, auch wenn wir nichts dafuer koennen. Es lebt sich gut, wenn man einfach strukturiert ist. :liebe053:

backy 22.05.2007 12:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 22664)
Es lebt sich gut, wenn man einfach strukturiert ist. :liebe053:

Wie wahr wie wahr.
Desshalb haben wir alle ja auch Vor-Urteile.
Vor-Urteile reduzieren Umweltkomplexität und erzeugen Erwartungssicherheit. Jawohl. ;)
Backy fühlt sich an sein Studium erinnert

DasOe 22.05.2007 13:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 22664)
Es lebt sich gut, wenn man einfach strukturiert ist. :liebe053:

ok für die Erkenntnis gibts einen Länderpunkt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.