![]() |
Scheibe oder Zipp 808
Hi,
ich hätte die Möglichkeit günstig an eine Scheibe zu kommen. Ansonsten würde ich ich Zipp808 fahren. Lohnt sich das messbar? Danke für Aufklärung. |
Ich kenne da einen Mann (ich will keine Namen nennen),der sagte,wenn man Zipp808 hat ,braucht man keine Scheibe und mit den nächsten Paket wird eine Scheibe geliefert.:Cheese:
"Mann" sollte eine Scheibe haben. :Lachanfall: :Huhu: |
Scheibe klingt auf jeden Fall geiler.
Was isn bei dir günstig? |
450€
|
Zitat:
Warte einfach mal ein paar Tage, heiz den Thread mit ein paar einschlägigen Stichworten gelegentlich an, dann haste 50 verschiedene Aussagen, was nun das aerodynamisch Beste ist, untermauert mit 50 verschiedenen Gutachten und Messungen und musst trotzdem alleine entscheiden... ;) |
Zitat:
|
Ich hatte in den 90ern mal ne Scheibe, das war schon sehr geil
vom Fahrgefühl (Geräusch trifft es wohl eher) her. Ich glaube aber, dass ne 808 doch recht nah dran ist an der Scheibe, ist wohl eher ein "Haben wollen" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
kann man sagen, dass eine Scheibe gegenüber 808 auf 40km im
40erSchnitt 1min spart? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
das wollt ich doch hören.
nee im Ernst, ich dachte da gäbs was halbwegs wissenschaftliches. Ich glaub Drullse hatte hier mal eine Aero-Tabelle geposted, da war aber eine Scheibe nicht vertreten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
Zitat:
|
Ich würde das 808 HR verkaufen und dafür die Scheibe nehmen.
450 Euro zusätzlich zu nem bereits sehr guten HR wär es mir persönlich nicht wert... lqw |
nee das 808 verkauf ich nicht, das kann man immer mal brauchen.
|
Etwa wenn Wind ist? Ich glaube da ist kein grosser Unterschied mehr zwischen 808 und Scheibe....
|
ich erinner mich an einen Herrn Michael Schuler in den 80 er Jahren, der fuhr vorne und hinten Scheibe, das war noch ein richtiger Mann.. hihi.
|
Weils so schön ist, hier nochmal ein Thread aus der Vergangenheit:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=3723 |
Hol dir die Scheibe und freu dich dran. :cool:
Sound und Optik müssen schon stimmen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Also wenn´s dananch geht:
http://www.xentis.com/fileadmin/user..._Tri_12_05.pdf dann ist der 808er LRS der Scheibe überlegen, z.B. um 26s bei 40km/h auf 40km. |
Zitat:
:confused: jürsche, unverbesserlicher Scheibenfan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |