![]() |
Nightrun Frankfurt 3 Tage vorm IM-Rennen wie angehen?
Hi,
ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch wie man den Nightrun 5 km, donnerstags vor dem Ironman (Sonntag) angehen soll. @ dude :Huhu: wie läuft man den 5er so in meinem Alter :Cheese: sinnvoll ? |
Zitat:
|
startest du zum IM?
Falls ja vergiss den Nightrun. Leg Dich ins Bett und schlafe! Ansonsten: Druf und dewedder -> Alles raus was drin ist. |
Schatzi:bussi: ,
ich bin nicht Dude,aber ich kann Dir sagen,wie Du das machst. Am Eisernen Steg übergebe ich die die Startnummer,dann nimmst Du die Beine in die Hand und versuchst den kleinen Kenianer einzuholen. Wenn Du das dann geschafft hast,übergibst Du an das Mädchen und die rennt ,wie ein geölter Blitz.:-B-( Mach' einfach ein schnelles Läufchen draus. Du mußt ja nicht Vollgas geben. Dein Körper ist so top trainiert,dass Dir das überhaupt nichts ausmacht.:cool: Ich warte nur darauf,dass Dein Mann jetzt den Zeigefinger erhebt und es kommt:"Ich habe Dir doch gesagt....!!! |
Zitat:
Ins Bett legen und schlafen.Neee. Da verpennt sie ja den IM. |
Also ich habe gelesen, dass Muppet auch in der Woche vor dem Wettkampf noch kurze, schnelle Einheiten macht. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, daß ein 5er, der aber bitte nicht voll gelaufen werden sollte, am Donnerstag vorher sicher ok ist, wenn man aber überzieht (die Gefahr ist immens groß, da man ja eine Startnummer dran hat:Cheese: ) kann es sein, daß der Ironman an diesem Tag bereits verloren geht:( Ohne Erfahrung mit solchen Dingen, würde ich es lieber bleiben lassen, die Atmosphäre am Streckenrand genießen und zusehen, wie sich die Anderen verheizen:Lachen2: |
Klar bin ich beim IM dabei ! Sonst wäre die Frage ja nicht so logisch... da ich immer alles gebe ist es jetzt halt interessant für mich, wie ich den 5er 3 Tage vorm Rennen angehen soll.
22 Minuten sind für mich "volle Pulle" 25 Minuten wären ein schnellerer Lauf |
Zitat:
|
Zitat:
Ach,das macht dann das Mädchen. Mach' die 25 min. Es geht hier um den Spaß und schon mal einbisschen IM-Luft zu schnuppern und Du bekommst noch ein T-Shirt aus Deinen erfolgreichsten IM-Jahr :Cheese: . |
Zitat:
Ihr seid so witzisch und das Wagnerli schon jetzt so durch den Wind... Herrlich! Wenn das Mandarinchen auf der Laufstrecke eventuell eine Gegnerin erspäht, wird die Leitung zwischen Hirn und Beinen sowieso abgeklemmt...:Hexe: :bussi: |
Zitat:
Aber jeder Jeck sammelt seine eigene Erfahrung... |
Zitat:
Du weißt, doch, der Körper will nochmal Spitzen gesetzt haben :liebe053: |
Wenn mein Ziel eine Langdistanz ist, für die ich wirklich viel trainiert habe, dann würde ich kein Risiko eingehen. Das tückische an den 5km ist doch, dass sie sich so wenig anhören. Dann wird schnell überzogen und schon sind die Beine voller Laktat anstatt superausgeruht am Sonntag ihr anvisiertes Highlight angehen zu können.
"Meine" Wettkampfwoche sieht so aus:
|
Zitat:
nur so ne 5km spitze vor einer LD kann einem den kompletten WK-Tag versauen wenn man all out läuft.....ich frage mich eben ob man so nen kirmeslauf unbedingt braucht in der LD Woche...wo steckt der tiefere Sinn? |
Meine Meinung:
Wenn man unsicher ist,und so etwas noch nie gemacht hat,seinlassen. Ruckzuck hat man minimal überzogen,ne leichte Zerrung vieleicht,und schon sind 10 Monate Training für die Katz gewesen. Bringen tut der 5er garnichts für den Ironman. ich würde es nicht machen,habe ich auch noch nie gemacht. Gruß Daniel |
Zitat:
Ich mache es doch auch nicht, aber "the crazy chickens" können es ja nicht lassen....Sie reden von "Spaß" haben. |
Hallo Mandarine,
da hast Du jetzt eine Diskussion angezettelt. Ich finde das wirklich lustig. Man muß doch nicht alles immer so ernst nehmen. Ich habe mir noch nie eine Zerrung beim 5er geholt. Du, Mandarine? Das wird ein kurzes schnelleres Läufchen mit Spaßfaktor. Freitag wird nochmal ein bisschen geradelt und Samstag werde ich ein paar entspannt Meter im Becken machen,bevor ich das Rad abgebe. So,der Plan :Blumen: Wagnerli PS:Mein Trainer hat nie gesagt,dass ich das nicht machen soll.Er wäre sogar mitgelaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hija :)
also in 2005 und 2006 ist mein GG und IM-Starter jeweils mit uns 2 Supportern die 3x 5km staffel gerannt, hat sich nicht platt gemacht und wir 3 hatten viel Spaß. (2007 war er verletzt und 2008 in Roth) Für dieses Jahr ist der Start als Staffel (und für ihn im IM) wieder geplant :) . Also, macht ruhig :) aber macht! Wir sehen uns :Huhu: |
Zitat:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ein kleines Läufchen sollte ich in dieser Woche sowieso machen. Wir werden nicht Vollgas geben. Nur das Mädchen,die kann es sich erlauben. Anschliessend gehen wir nett was Essen und freuen uns,dass es endlich losgeht. Ach ja,die Startunterlagen haben wir bei der Gelegenheit auch noch abgeholt.:Cheese: |
Zitat:
Aber stimmt schon,jeder soll das machen worauf er Bock hat.:) |
Zitat:
20 min schwimmen 1 Std. Rad, 2x90 sec GA4 30 min Lauf 2x90 GA 4 :liebe053: passt doch ! Das Mädchen holt dann die Zeit für uns beide wieder rein :Blumen: Trotzdem bin ich gespannt was dude dazug sagt, wenn er endlich mal ausgeschlafen hat.... |
wahrscheinlich sagt dude
"lauf den 5er volle Kanne und bleib am Sonntag zu Hause, bist eh viel zu alt für einen IM und halte die Strecke für die wahren Sportler frei...." |
Zitat:
Ich liebe ihn dafür,dass er sich bis jetzt immer zurückgehalten hat.:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Yes ! |
Zum Thema Zerrung:
Ein Bekannter hat sich letztes Jahr 2 Tage vor dem IM den Knöchel beim Treppenlaufen verstaucht - soll man also besser keine Treppen mehr vor einem IM benutzen?! :Lachanfall: Ich seh es so: die Mädels sind doch nicht blöd und werden sicher nicht bei einem 5km-Lauf überzocken. Außerdem sind es doch trainierte Sportlerinnen und keine Couch Potatoes, die sich nach 10 Jahren Sportabstinenz zu dem Lauf aufraffen. Und was man nicht vergessen darf: Triathlon ist doch einfach für die Mädels ein Hobby - keine ist auf einen AK-Sieg bei diesem IM aus. Und bei einem Hobby sollte man den SPASS, den man dabei hat, nicht zu kurz kommen lassen :Blumen: Wie wagnerli schon geschrieben hat: den Lauf hätte sie so oder so gemacht und warum dann nicht den Spaßfaktor durch den Staffellauf erhöhen?! Mädels: machts und habt einfach Spaß dabei :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@dasOE:
2005 war er aufgeregter Ersttäter :) eigentlich bringt der Nightrun uns Supportern das gute Gefühl auch richtige Sportler zu sein, neben den IronMan-Helden :) |
Zitat:
|
Mal vom IM abgesehen, welchen Sinn macht ein 5er, den man joggt :confused: ?
Volker |
Ich als Tria-Frischling mit VD-Debüt am 4.7. mache auch mit und werde nicht Vollgas laufen. Sondern mit Spaß die Strecke genießen. @Mandarine - soll ich dich bremsen??? Ich laufe einfach vor dir her :Cheese: Da bleibst du garantiert über 25 Minuten! :Lachen2:
|
Zitat:
:( |
Zitat:
Ich bezog mich auf das hier: Zitat:
|
och, so ein bissl Heldenverehrung tut den meisten von denen ganz gut :) ....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |