![]() |
Gelbeutel auf dem Oberrohr
Für meine Mitteldistanz wollte ich mit Oberrohrtasche fahren, wo ich Riegelstücke, Salztabletten reinpacke. Die Gelbeutel pasen da wohl nicht alle rein?! Daher bin ich am überlegen die aufs Oberrohr zu kleben. Wer hat damit Erfahrung? Vorn nur die Spitze ankleben und dann während der Fahrt abreißen? Klappt das oder muss ich zuvor die Gelbeutel irgendwie anschneiden o.ä.- nur halt nicht, das das klebrige Zeuz zu früh raus kommt...
|
Ich weiß ja nicht wie viel Gel´s du planst zu nehmen, aber zur Info, bei den "IRONMAN"-Veranstaltungen gab es Gels und Riegel (PB) auch an den Verpflegungsstellen.
Und hast du keine Taschen im Einteiler etc.? Ciao Frank |
Zitat:
|
MD sind zwischen 2 und 3 Stunden Radfahren. Was wolltest du da alles futtern? Ich kriege in meine Oberrohrtasche 8-10 Ultra-Bars rein, das reicht für die komplette Langdistanz. Sollte also auch bei hungrigeren Leuten für eine MD reichen. Andernfalls mit Tesa Krepp aufs Oberrohr kleben oder in der Wechselzone die Gels von unten in die Hosenbeine stopfen. Passen sich der Beinform an und sind danach bestimmt nicht zu zähflüssig.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so etwa?
|
wenns sein muss ,gibt es jetzt auch einen Klammerverschluss der ums Oberrohr gebogen ist ,oben klemmst Du 5 Gels rein ,die sich beim Abreissen gleich öffnen .Keine Ahnung wie das Ding heisst oder wo es das gibt .In der "Triathlon" war irgendwo Werbung links unten auf SeiteX !?!
|
Zitat:
Und mit der schwarzen Scheibe hinten wirds Brot aufgeschnitten...:Lachanfall: Zum Thema: Kreppklebeband, ans Oberrohr damitund wenns beim Abreissen nedd aufgeht, wirds halt noch aufgerissen. Bei dem Halter ausm Käs´bladl hab ich mir auch mal wieder gedacht "Dinge, die die welt nicht braucht"... |
Zitat:
Das reicht doch grad mal für ne Sprintdistanz....:Lachanfall: |
Zitat:
Beim Laufen bekommst du dann welche an der Strecke gereicht und ich glaube mich zu erinnern, das man halbe Riegel bekam, die waren dann natürlich schon halb offen @swimslikeabike :Lachanfall: :Lachanfall: Falls das ernst gemeint war und das deine Ultramanbewaffnung; sorry ;) |
Zitat:
Hast du für das Bild alle Gel-Vorräte zusammengekratzt? |
das Bild hab ich (mal wieder) von Slowtwitch geklaut. Das Rad gehörte der Freundin eines Posters, die mit dieser Bewaffnung den IM Lake Placid bestreiten wollte. Ich weiss zwar nicht, wie es ausgegangen ist, tippe aber darauf daß sie aufgrund 120kg Körpergewicht und den ganzen Gels den ersten Anstieg rückwärts wieder runtergerollt ist :Cheese:
|
Mit Tesa die Gels am oberen Rand ans Oberrohr ankleben und bei Bedarf einfach abreißen. Funktioniert problemlos und die "Montage" dauert nur ein paar Minuten. Besonders einfach, wenn die Züge innenverlegt sind.
|
Zitat:
|
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich jedesmal "Geldbeutel auf dem Oberrohr" lese, wenn ich den Fred sehe???
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab mich nicht getraut, dass hier zu schreiben, aber mir gehts genauso :Huhu: sehr hübsch auch das mobile verpflegungsrad für's ganze team :Lachanfall: |
Zitat:
gebt bei google „was das hirn alles kann“ ein, dann auf das erste ergebnis ppt klicken, dann gibt’s ne nette präsentation, nicht nur dazu. :) |
Zitat:
|
Könnte natürlich auch sein, dass die Frau mit dem Gelrad das Zeugs unterwegs verkaufen wollte. Solche Mengen sind nur konsequent, schaut euch mal bei den großen Stadtmarathons an, was da manche Leute im letzten Drittel des Feldes mit sich rumschleppen, und die müssen nur laufen!
On: Ich habe ganz gute Erfahrungen mit ner aufgeschnittenen Radflasche im Flaschenhalter als Verpflegungsbehälter gemacht, da kann man dann auch so wiederverschließbare Packungen wie die von Maxim oder Sponser mitnehmen. |
Wenn ich mir die Gelpackungen aufs Oberrohr klebe, dann scheuern sie an den Knien. Wenn ich das Gel überhaupt auf diese Weise transportieren wollte, dann in der Nähe des Sattelrohrs.
Und dann aber das Klebeband mindestens einmal ums Rohr wickeln und nicht nur ein paar Zentimeter überlappen lasse. Ansonsten hast du die Gelpackung inkl. Klebeband in der Hand. Aber die Packung ist immer noch zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.