![]() |
Startgebühr 2010 415€ !
Wie rechtfertigt man solch eine jährliche Preissteigerung ?
Komisch das andere Rennen jährlich kaum bzw. nur etwas teurer werden. Außer der IM Germany. Mal sehen was der Kurt dazu meint. |
Zitat:
Solange das Rennen binnen kürzester Zeit ausgebucht ist, kann an der Preisschraube gedreht werden. Im Prinzip ne einfache und durchsichtige Angelegenheit. Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
zurückführen. Ich befürchte aber das du die Ausnahme bleibst. |
Ingo hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Ich hätte übrigens gedacht, dass die Steigerung höher ausfällt.
Die Athleten haben es in der Hand (oder im Portemonnaie). |
Zitat:
![]() Vor Petrus oder wem ? :Lachen2: |
Dann nennen wir es "begründen" =)
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Kann mal jemand eine bliebige der alten Preisdiskussionen hier reinkopieren?
Würde enorm Zeit sparen. Und Zeit ist Geld! |
Zitat:
Gibt's eigentlich zum Vergleich schon Zahlen aus Roth ? |
Zitat:
Protest ist gut, kostet aber (mind. Anfahrt). Und genau mit den Kosten scheinst Du ja ein Problem zu haben. Ich bin gespannt. |
Zitat:
Das der Trip Kohle kostet ist ja klar. Aber wenn ich ein Rennen in den Staaten mache kann ich es mit einem 2 Wöchigen Urlaub verbinden und der kostet nunmal Geld. Ist ja auch Okay. |
Frag doch mal nach, was diese Athleten davon halten, dass der Preis so ist, wie er ist:
Juli 05.07. [HE] IMEU Frankfurt - deejay, Mandarine, FMMT, Mystic, dimarco, thom, turboschroegi, Bibi, JoeSlowpoke, Dev, Wagnerli, Nopogobiker, Carlos, alessandro, ClausThaler, Raimund, dagro, fuxdeluxe, Sub16, Danksta (orga-team), meggele, 3-rad ????, Natalie, roadrunner,Neunziger, Onkel Leo, Hafu |
Zitat:
:Cheese: Kurti Dagobert Denkchen hat doch nix mehr dazu zu sagen. Dem gehört der Laden doch gar nicht mehr. :Lachanfall: Ausserdem der ist beschäftigt mit der Orga für den Kindertriathlon in FFM. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
einfach wo anders starten fertig. wie schon geschrieben hängt halt mit angebot und nachfrage zusammen...
|
Wir sollten auch Porsche boykottieren. Immerhin kann man sich den 911er nicht vom durchschnitts-Bafögsatz leisten.
Stefan |
und stadt-marathon-veranstaltungen, die mehr als 50 € kosten. es kann doch nicht angehen, dass ein geringerer aufwand als der eines ironman durch 10.000 leute finanziert wird, die sooooviel kohle zahlen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der war echt gut... :Cheese:
|
Zitat:
Ostseeman finde ich z.B. gut aber wäre für mich von den Kosten gesehen ingesamt nicht günstiger. |
Zitat:
|
Klar ist das viel geld, ich sehe das aber in einem verhältnis der Kosten für eine Ganze Saison.
Da finde ich es schlimmer die Kohle Sofort haben zu wollen (und auch zu bekommen) statt sich mit einer Anzahlung zufrieden zu geben, sonst gibt es sowas nicht. |
Ich starte in FFM, weil ich ca. 15km von FFM weg wohne und somit die Kosten für die An- und Abreise verschwindend gering sind und ich mir kein Hotel suchen muss.
Wenn ich z.B. nach Köln fahren würde, hätte ich einfach 200km und bräuchte ein Hotel für mindestens eine Nacht und dazu würden noch Kosten für die Verpflegung kommen. Wenn ich nun die Kosten für eine andere LD addiere, lande ich sehr wahrscheinlich über den 415 Euro für Frankfurt. Ich musste aber heute morgen schonmal schlucken, als ich den Betrag fürs nächste Jahr gelesen habe, denn das ist schon eine Menge Geld für 10 Stunden Qual ;) Dazu kommt noch, dass in FFM sehr viele Leute an der Strecke stehen, die ich kenne, was ich an einem anderen Standort nicht hätte. Natürlich gilt diese Rechnung nur für die leute, deren Anfahrtsweg nach FFM nicht sehr weit ist. Aber am Ende ist es ja jedem selber überlassen wie und für was er sein Geld ausgibt. Zumal ein Wettkampf im Ausland zwar mit einem Urlaub kombinierbar ist, aber die Kosten für den Radtransport darf man auch nicht unterschätzen und kommen schnell in Regionen einer teuren Mitteldistanz. |
man man man,so viele leute haben so viele probleme.
wem es zu teuer ist,der soll woanders starten und wem der spass der haufen kohle wert ist,der soll sehen,dass er einen platz bekommt und sich einen schönen tag machen. sicher ist ffm n riesen ding aber es gibt doch so viele andere auch gut organisierte veranstaltungen,die günstiger sind. jeder so wie er mag oder man muss bei den preisen schon fast sagen,wie er kann... |
Dieses Startgeld würde ich nur bezahlen, wenn ich nach Hawaii wollte und mir sicher wäre, die Quali schaffen zu können.
|
Zitat:
Ich habe für Roth 300 bezahlt. Ach ja. 60 € sind ja nix. Sorry edit: Challenge Kopenhagen 300€ für 2010 FFM 415€. Ach die 115€. Nochmals SORRY. |
Zitat:
Ich empfehle daher: Startgeld OstseeMan: Einzelmeldungen € 160,- Gruss, JS Edith: Ach die 140€ zu Roth. Nichts für ungut ;-) |
Zitat:
Aber WIESO FFM 115€ mehr ? edit: Lassen wir es. |
Ich finde die Preissteigerung ziemlich mutlos vom Veranstalter.
Ich hätte an Denk's Stelle auf 500 € erhöht. Dann wären wenigstens die ganzen Studenten mit ihren low-budget-bikes zuhause geblieben und man hätte vor Ort mehr Umsatz mit merchandising Artikeln mit den Athleten mit echter Kaufkraft machen können. Frank |
Zitat:
Wenn mir etwas zu teuer ist, dann melde ich mich da nicht an. Machst Du ja auch und ist in Ordnung. Was mich hier bei vielen nervt ist das ewige Genörgel und Gejammere. Stimmt doch mit den Füssen ab und geht nicht hin!! :Nee: |
Zitat:
|
"Denk" auch, da würden viele plötzlich überrascht sagen: Das sind ja 1000 Maak.
|
inflation :) bei 3% wären das knapp 15 euro
|
Und täglich grüßt das Murmeltier :)
Paste and copy... |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwann wird es den Leuten zu bunt und keiner meldet sich an. Bei mir ist die Schmerzgrenze schon lange überschritten aber muss ja jeder selber wissen wieviel ihm sowas wert ist |
![]() ![]() im kopenhagener challenge fred.. waren mir 300 zuviel und ich wurde ausgelacht..... also stellt euch jetzt alle nicht so an 415€ für einen Hoehepunkt, auf den man das ganze Jahr trainiert, sind ein Witz! *liebguck zu dude* ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |