triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingstreff Brandenburg / Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8596)

qbz 18.05.2009 20:20

Trainingstreff Brandenburg / Berlin

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225787)
Wollen wir einen eigenen Thread aufmachen - Trainingstreff Brandenburg oder so? Ich wär für den 30.5. oder 1.6.! Dieses WE kann ich wegen run&bike nicht, ich weiß nicht, wie ich mich dann am Sonntag fühle.

ja, nun der Thread für die Brandenburger / Berliner ;-) .

Okay, Vorschlag: am 30.5 um 9.30 am Bahnhof Frankfurt Oder? ( und bei Dauerregen verschieben auf 1.6). Max, passt Termin u. Ort?

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225787)
Bitte nicht weiter als 120 km für mich, denn so weit war ich noch nicht, 108 war meine längste Ausfahrt, 120 bekomm ich sicher hin, aber nicht mehr.

einverstanden.

-qbz

sonntagskind 18.05.2009 22:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 226091)

Prima - eine eigene Spielwiese :)

Zitat:

Okay, Vorschlag: am 30.5 um 9.30 am Bahnhof Frankfurt Oder? ( und bei Dauerregen verschieben auf 1.6). Max, passt Termin u. Ort?
Ist recht :), freu mich drauf!

Maaahax :Huhu:

Mad Max 19.05.2009 06:07

Moin moin,
bin über Pfingsten (30/31.5.) nicht in FFo, da fahr ich bei meinen Eltern in der Nähe vom Werbelinsee die Radstrecke ab. 1.06. könnte aber funktionieren, muß ich hier mal Familienintern klären.

Mad Max 19.05.2009 12:46

Am 1.6. wäre ich dabei :Huhu: :Huhu:

qbz 19.05.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 226296)
Am 1.6. wäre ich dabei :Huhu: :Huhu:

Prima! Sollen wir uns wie vorgeschlagen am Bahnhof Frankfurt Oder um 9.30 treffen?

-qbz

sonntagskind 19.05.2009 12:59

Is recht :)
Dann wär das meine Königsetappe vor Kraichgau! Ich würde aber um moderates Tempo bitten, meine Herren - oder Ihr wartet alle 30 km auf mich :Cheese:

Max, planst Du die Strecke?

Mad Max 19.05.2009 13:33

Wieviel KM??

sonntagskind 19.05.2009 13:46

max 120

qbz 20.05.2009 00:54

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 226321)
max 120

ja klar. Ich freue mich auf die Fahrt, jetzt muss nur das Pfingst-Wetter noch mitspielen.

-qbz

Mad Max 20.05.2009 06:34

Na dann bastel ich mal was zurecht.

@ Kathrin,
kommst du mit dem Auto nach FFo?? Oder sollen wir eine Strecke über Ehst. legen??? Ansonsten hätte ich gedacht: FFo - Booßen - Wulkow - Schönfließ - Niederjessar - Döbberin - Falkenhagen - Petershagen - Petersdorf - Briesen - Falkenberg - Berkenbrück - Füwa - Alt Golm - Rietz Neuendorf - Görzig - Raßmannsdorf - Müllrose - Schlaubehammer (Eisdiele) - Helenesee - FFo = 119 km, ich muß nur mal am WE den ersten Teil bis Falkenhagen der Strecke abfahren, ob der RR tauglich ist. :Huhu:

Flow 20.05.2009 06:47

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 226091)

Soso ... :Huhu:

Werden hier auch mal Fahrten direkt ab Berlin angeboten ? :Cheese:

qbz 20.05.2009 07:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 226596)

Na dann leg los? Sprachst Du nicht mal von einer Tour um Berlin herum ("Umrundung") ?

-qbz

Flow 20.05.2009 07:21

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 226598)
Na dann leg los? Sprachst Du nicht mal von einer Tour um Berlin herum ("Umrundung") ?

-qbz

Ja, war schon länger mal "so eine Idee" ...
Route hab' ich aber noch keine ausgearbeitet.

Gefahren bin ich selbst auch seit Ewigkeiten nicht mehr ... irgendwo unter dem Staubberg im Flur müßte sich aber theoretisch noch ein Rad verbergen ... :Lachen2:

tobi_nb 20.05.2009 07:25

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 226598)

-qbz

Tour um Berlin ist sicherlich interessant.

Für die, die sich auskennen:

Prötzel>Waldsieversdorf>Buckow>Reichenberg>Batzlow >Möglin>Schulzendorf>Wriezen>Bad Freienwalde>Schiffmühle>Neuenhagen>Oderberg>Nieder finow>Hohenfinow>Falkenberg>Bad Feienwalde>Platzfelde>Sternebeck>Prötzel

Ca. 105km mit 1000HM

qbz 20.05.2009 07:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 226603)
Ja, war schon länger mal "so eine Idee" ...
Route hab' ich aber noch keine ausgearbeitet.

Also, die Route für die Runde im Westen u. Süden würde ich übernehmen (da kenne ich die Landstrassen), es bliebe der Norden u. Osten u. das entstauben natürlich ;-) .

-qbz

sonntagskind 20.05.2009 07:32

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 226593)
Na dann bastel ich mal was zurecht.

@ Kathrin,
kommst du mit dem Auto nach FFo?? Oder sollen wir eine Strecke über Ehst. legen???

Ich würde mit dem Auto kommen und die komplette Route mit Euch fahren, wenn ihr mich nicht hängen lasst :Cheese:

Von Deiner Strecke kenne ich nur den letzten Teil, aber das ist ja gerade das Schöne! Und die Eisdiele ist natürlich das ALLERBESTE, denn dort gibts das leckerste Eis in Brandenburg :)

Hach ich freu mich schon!

Nachtrag: Tobis Tour klingt auch gut, schon der Höhenmeter wegen. Das würd ich nach Kraichgau und vor Wiesbaden an einem Wettkampffreien WE gern mal fahren!

qbz 20.05.2009 07:48

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 226606)

Prötzel>Waldsieversdorf>Buckow>Reichenberg>Batzlow >Möglin>Schulzendorf>Wriezen>Bad Freienwalde>Schiffmühle>Neuenhagen>Oderberg>Nieder finow>Hohenfinow>Falkenberg>Bad Feienwalde>Platzfelde>Sternebeck>Prötzel

Ca. 105km mit 1000HM

Wäre dabei, schöne Gegend, relativ verkehrsarme Landstrassen. Man könnte ja über Strausberg (S-Bahn als Treffpunkt) nach Prötzel fahren.

-qbz

Mad Max 20.05.2009 08:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 226596)

Angeboten wird gar nix, :Lachanfall: wenn dann nur vorgeschlagen und zum Mitmachen animiert. :Huhu:

@ Tobi_nb
kommst du aus der Region?? Tour klingt gut.

Flow 20.05.2009 08:15

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 226626)
Angeboten wird gar nix, :Lachanfall:

Wat ?
Überhaupt nichts ?
Auch keine Verpflegung, Finnischer-Schörts, Medaillen und so ... :confused:

Flow 20.05.2009 08:22

Zitat:

Ca. 105km mit 1000HM

Hört sich ja erstmal interessant an ... :)
Um Prötzel gab's doch letztes Jahr noch so eine schön "High-Speed-Wald-Autobahn" ...
War so ein neues Stück breite Straße, noch gesperrt, leichtes Gefälle, das man nicht so recht bemerkt hat ... man hatte das Gefühl federleicht mit 45 km/h im Flachen durch den Wald zu brettern ... :Cheese:

Prinzipiell würde ich gerne mit euch 'ne Tour um Berlin fahren !
Bin aber (auf'm Rad) gerade alles andere als trainiert und kann mich auch noch nicht so richtig festlegen ... aber mal sehen ... :Huhu:

Mad Max 20.05.2009 08:22

@ Flow,
Verpflegung selbst, Finnisher Schörts solltest du genug haben!!Medaillen ?? bei den Metallpreisen?? :Huhu:

Ne nur Teilnahme zählt und Spaß haben und dabeisein, muß langen. An der Berlinumrundung würde ich auch teilnehmen wollen.

tobi_nb 20.05.2009 08:48

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 226626)
@ Tobi_nb
kommst du aus der Region?? Tour klingt gut.

Ja. Hab 10 Jahre in Hellersdorf gewohnt, und bin da über die Jahre oft im Nordosten gefahren.

tobi_nb 20.05.2009 08:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 226634)
Hört sich ja erstmal interessant an ... :)
Um Prötzel gab's doch letztes Jahr noch so eine schön "High-Speed-Wald-Autobahn" ...
War so ein neues Stück breite Straße, noch gesperrt, leichtes Gefälle, das man nicht so recht bemerkt hat ... man hatte das Gefühl federleicht mit 45 km/h im Flachen durch den Wald zu brettern ... :Cheese::

Von Prötzel nach Straussberg ist ne schöne Strecke. Ca. 10km durch'n Wald überwiegend leicht bergab.

sonntagskind 20.05.2009 08:58

Zitat:

Ca. 105km mit 1000HM

Terminvorschläge:
27./28. Juni
05. Juli
01./02. August

Ich hab jetzt mal ganz uneigennützig ein paar Termine rausgesucht :Cheese: an denen ist zumindest kein BB-Cup und liegt bei mir nach Kraichgau und vor Wiesbaden.

Flow kann sich bis dahin auch noch etwas fit machen :Cheese:

Flow 20.05.2009 09:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 226647)
Von Prötzel nach Straussberg ist ne schöne Strecke. Ca. 10km durch'n Wald überwiegend leicht bergab.

Hmm ... ich glaube, das war das Stück von Tiefensee oder Werftpfuhl nach Stadtstelle ... :Gruebeln:

tobi_nb 20.05.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 226655)
Hmm ... ich glaube, das war das Stück von Tiefensee oder Werftpfuhl nach Stadtstelle ... :Gruebeln:

Ja das ist auch sehr schön. Das war übrigends meine 40km Intervallstrecke.

Start in Strausberg am Kreisverkehr> nach Gielsdorf>an der T-Kreuzung im Wald Richtung Prötzel> Am Ortseingangsschild Prötzel gewendet und zum Ortseingangsschild Tiefensee>dort gewendet>bis zur T-Kreuzung im Wald>nach rechts wieder zurück nach Gielsdorf und zum Kreisverkehr Strausberg. gute 45km. Nur Berg hoch und runter. Von der Wald T Kreuzung nach Strausberg gehts 12km bergab.

P.S.: Wer mit der Bahn kommt:

Man kann die Runde auch am Bahnhof Strausberg Stadt starten und dann über Treuendorf>Hohenstein bis zum Kreisverkehr in der freien Heide nach rechts Richtung Waldsieversdorf.

Und zurück durch Prötzel bis zum Bahnhof Straussberg Nord. Die Strecke ist noch etwas schöner, aber ca. 20km länger.

Flow 20.05.2009 09:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 226668)
P.S.: Wer mit der Bahn kommt

Das schreckt mich ein wenig ab ... ich fahr' immer gerne von der Haustür los ... auch wenn's erstmal ein paar hundert Meter Kopfsteinplflaster sind ...

tobi_nb 20.05.2009 09:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 226672)
Das schreckt mich ein wenig ab ... ich fahr' immer gerne von der Haustür los ... auch wenn's erstmal ein paar hundert Meter Kopfsteinplflaster sind ...

Geht mir auch so.

Aber jetzt wohne ich am Müggelsee und da hab ich noch keine schöne Strecke gefunden.

Darum fahre ich mit meinem Trainingspartner 2-3x im Monat mit Auto Richtung Norden und von dort aus dann ein paar Radrunden.

Die Gegend "da oben" ist wirklich empfehlenswert, da sie (für Berliner Verhältnisse) sehr hügelig ist.

tobi_nb 20.05.2009 09:43

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 226651)
Terminvorschläge:
[b]27./28. Juni

im Urlaub

Zitat:

05. Juli

immernoch im Urlaub

Zitat:

01./02. August

wäre möglich, falls dude nicht in B ist

qbz 20.05.2009 19:42

Mir würde es am 01./02.8 gut passen, die anderen Termine, ausser 28.7., gingen aber auch schon.

-qbz

sonntagskind 20.05.2009 19:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 226964)
Mir würde es am 01./02.8 gut passen, die anderen Termine, ausser 28.7., gingen aber auch schon.

Prima! Ich mache der Übersichtlichkeit halber mal eine Liste, dann können wir besser sehen, wer, wann und warum... Ach nee, warum ist sicher überall gleich :Cheese:

Terminvorschläge:
27./28. Juni
qbz
sonntagskind
05. Juli
qbz
sonntagskind
01./02. August
qbz
sonntagskind
tobi_nb (vielleicht)

Schönen Feiertag morgen :Huhu:

Mad Max 23.05.2009 11:37

Moin Moin,
habe wie versprochen auch mal den ersten Teil der geplanten Runde vom 1.6. abgefahren und für RR tauglich befunden. :Huhu:
Leicht wellig und windanfällig.

qbz 23.05.2009 16:35

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 227617)
Moin Moin,
habe wie versprochen auch mal den ersten Teil der geplanten Runde vom 1.6. abgefahren und für RR tauglich befunden. :Huhu:

Schön, RR tauglich u. leicht wellig hört sich gut an u. solange es stark windet, regnet es dafür meistens nicht. ;-)

Ich habe noch eine fast aktuelle Radwanderkarte (2008) von dem Gebiet, nehme ich mit.

-qbz

sonntagskind 23.05.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 227617)
Moin Moin,
habe wie versprochen auch mal den ersten Teil der geplanten Runde vom 1.6. abgefahren

Ach ja? Hast Du? :Holzhammer: Bei Run&Bike kneifen und lieber ne Samstagstour... so einer bist Du also :Cheese:
Zitat:

...und für RR tauglich befunden. :Huhu:
Sehr gut! Ich freu mich drauf, hoffentlich kann ich mit Euch mithalten und hoffentlich auch durchhalten :Cheese: Aber gut, Ihr könnt ja an der Eisdiele auf mich warten!

Kathrin

Mad Max 24.05.2009 07:39

@ Sonntagskind,
der ursprüngliche Plan war zum WK meines Sohnes nach Prenzlau zu fahren, nachdem der aber ausfiel (wegen Verbandswechsel des Vereins) hatte ich frei, leider aber keine Lauferlaubnis, da das Knie nach wie vor zwickt, wenn ich versuche zu laufen.

sonntagskind 24.05.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 227792)
... leider aber keine Lauferlaubnis, da das Knie nach wie vor zwickt, wenn ich versuche zu laufen.

Immer noch Probleme? :( Ist ja doof Max, na ja, wenigstens geht Radfahren! Warst Du denn schon mal beim Doc damit?

Mad Max 24.05.2009 15:46

Ne, ich war noch nicht beim Doc, hoffe ja das es so heilt. Hole mir Montag aus der Apotheke mal Retterspitz, das soll angeblich helfen. Schaun mer mal.

sonntagskind 27.05.2009 08:14

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 227860)
Hole mir Montag aus der Apotheke mal Retterspitz, das soll angeblich helfen. Schaun mer mal.

Das klingt in jedem Fall so, als ob`s hilft :Cheese: Ich drück Dir die Daumen.

So Jungs, alles klar bei Euch für Montag? Das Wetter schaut gut aus, Wind hält sich mit 15km/h Ostwind auch in Grenzen.

Max, ich bin heute ab 16 Uhr am Müllroser See (Campingplatz), falls Du Zeit hast, komm doch dazu.

Kathrin

Mad Max 27.05.2009 09:55

Sorry, es gibt auch Leute die länger Arbeiten müssen bis 19:00 Uhr.
Für Montag sollte alles so weit klar gehen. Hauptsache es bleibt trocken. Ansonsten 9:30 am BHF. :Huhu:

qbz 27.05.2009 11:02

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 229098)
Sorry, es gibt auch Leute die länger Arbeiten müssen bis 19:00 Uhr.
Für Montag sollte alles so weit klar gehen. Hauptsache es bleibt trocken. Ansonsten 9:30 am BHF. :Huhu:

der Zug aus Berlin, mit dem ich fahre, sollte um 9.26 ankommen. Sieht so aus, als ob der Mo. regenfrei sein wird, prima.

-qbz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.