![]() |
Basso gesteht Doping
Bislang nur so viel:
Radprofi Basso gesteht Doping Der italienische Radprofi Ivan Basso hat seine Verwicklung in die spanische Dopingaffäre gestanden und sich zur Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden bereit erklärt. Dies gab das Nationale Olympische Komitee heute in Rom bekannt. *Jetzt geht's looooooooooos* :liebe053: :Blumen: :liebe053: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Letztlich war das ja offensichtlich der Grund, weswegen er geplaudert hat: nicht wg. des NOK und möglicher Sanktionen, sondern wg. strafrechtlicher Konsequenzen und der Aussicht auf Strafmilderung im Fall einer (verwertbaren) Aussage. Schwer gespannt: meg"Birillo"gele |
Zitat:
Bild-Zeitung? Titanic ? Mad ? Ah nee, kam grad in den 17.00 Uhr-Nachrichten. Bleibt zu hoffen, dass sich noch mehr dranhängen und auspacken ... |
Zitat:
Wenn er nicht unter mysteriösen Umständen mit unwerwartetem Herzstillstand bei Kokainüberdosis o.ä. plötzlich von uns geht und damit auch seine seltsamen Aussagen "da stecken viele mit drin" als geistige Umnachtung und Verfolgungswahn erklärt wären ... Wahlweise kann's natürlich auch heißen, daß er jetzt zugibt, mal einen Blutbeutel an Fuentes zur "Analyse" geschickt zu haben, um zu sehen, was theoretisch "drin wäre", sich dann aber wieder besonnen hat, jetzt aber einsieht, das selbst das zu weit ging und er sich deshalb freiwillig selbst für ein halbes Jahr sperrt ... Naja, mal abwarten, ich glaube noch nicht dran, das sich bald mal irgendwas zu 'nem wünschenswerten Zustand entwickelt ... |
Zitat:
Sollen sie doch bei der TdF und der Deutschlandtour alle verdächtigen Fahrer ausladen, bitteschön :Lachen2: |
Zitat:
Dann würde ich micht zu D-Tour melden und hätte bestimmt Chancen oder würde alleine fahren müssen. Naja..wäre wenigstens die Gasse frei :cool: |
|
|
|
So gute Nachrichten und das Tour Forum funzt net.:Cheese:
|
da wird ulle sich aber ärgern.
basso steht als geläuteter da und er als der dumme. naja, denke ullrich wollte eh nicht mehr fahren. basso wird dann ab märz wieder rollen. |
Zitat:
http://www.nzz.ch/2007/05/07/sp/newzzF1F31WRD-12.html Zitat:
Zitat:
Felix |
LOL, der Spruch von Osso is nicht schlecht :D
FuXX, gespannt... |
Basso wird nichts sagen, was nicht schon alle wissen. und er wird niemanden mit beweisbarem Material belasten.
Da bin ich mir ziemlich sicher! Oder könnt ihr euch vorstellen, dass Basso sagen wird, klar war ich bei CSC gedopt, und selbstverständlich wußte u.a. J. Voigt davon, er hat ja schließlich mitgemacht. Und hier sind die Unterlagen die das beweisen. Das wär zwar die Wahrheit, aber sagen würde er sie niemals. P.S. Ich habe nichts gegen J.V. Nur sein Pseudo- Sauber- Aller Welt Lieblingskind Image stört mich, weil es bei vielen Menschen Sympathien weckt, und die Hoffnung er wäre nicht gedopt. Dadurch kommt es nie zutage, dass wirklich alle Guten gedopt waren oder sind. |
Ich finde es einfach nur lächerlich. Wirklich ALLE wissen es und er tut jetzt so, als wäre es ihm plötzlich eingefallen und macht einen auf geläuterter Saubermann. Zum kotzen......... :Nee:
|
Zitat:
Wenn das stimmt, was er (nicht) gesagt hat, dann ist das ja kein Geständnis, sondern maximal das, was sie ihm eh schon beweisen konnten. Nämlich die Lagerung der Blutbeutel und eben nicht, ob er sie intus hatte. Aber zum Glück haben sie ja noch ein paar SMS zwischen ihm und Fuentes und dann werden sie ihm ja auch noch ein paar Zehntausend Euro zuordnen können und dann soll er mal sagen, ob ihm das die testweise Einlagerung eines unbescholtenen Beutelchens wert war. Dieses "Geständnis" spielt ja maximal in der Nina-Kraft-Liga. :Nee: |
Na klar, der macht auf Schadensbegrenzung, grad mal so viel sagen das der Staatsanwalt zufrieden ist udn er im nächsten Jahr wieder fahren kann.
Heute soll übrigens eine Pressekonferenz von Basso sein. |
Zitat:
|
@ meggele
Er würde nicht nur konkurrenzlos dastehen, sondern ganz allein. Da bekommt der Begriff "Einzelzeitfahren" doch gleich eine ganz andere Bedeutung! |
Zitat:
|
Ich empfehle den langsamsten Fahrern für die Tour de France, das Ziel in Paris möglichst alleine und nicht im Pulk zu überqueren – und dabei jubelnd die Arme hochzureißen. Denn es ist gut möglich, dass etliche Dutzend Fahrer nachträglich disqualifiziert werden. Und was ist ein Toursieg ohne Siegerphoto!
;) (Ich stelle mir gerade im Geiste vor, wenn das gesamte Feld bei jeder Zieldurchfahrt das Trikot glatt streicht und jubelt wie verrückt ...) |
Ich hab' mittlerweile stolze 700 Radkm seit August und bin damit bereit fuer die tour. Hab' gehoert die brauchen noch Fahrer. Bis Juli bin ich fit.
Angebote bitte an: dude |
|
Zitat:
Tja, der Flow hatte schon den richtigen Riecher Und hoffentlich reissen sie dem richtig den A... auf und geben ihm 10 Jahre Sperre. |
Oh Mann. Dann eben ab ins Loch mit Dir, Drecksack :Peitsche: Aber die Geschichte ist toll, wirklich. Bin ja mal gespannt, was er sich mit Fuentes während des Giro an SMS geschickt hat :Lachen2:
|
Zitat:
|
Nichts gestanden (außer die möglichkeit eines Versuchs), nichts gemacht, niemanden angeprangert nicht mitgeholfen bei der Aufklärung, immer sauber gefahren, soooooooooft kontrolliert...
Ich glaube ihm, wir tun ihm alle unrecht, er war imemr sauber, hatte angst das er durch das viele schrubbern auf dem Sattel zur Frau wird und ging deshalb zum gynäkologen Fuentes und nicht zum Doping Arzt fuentes... Die SMS die er an ihn geschickt hat waren täglich status berichte: 12 Mai, Piedel immer noch dran... |
Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sport/749288.html Es wäre ja wirklich eine Überraschung gewesen wenn er alles gesagt hätte. Aber das 'nur geplant' glaubt ihm hoffentlich niemand. Zitat:
Zitat:
Felix |
Boah, wie peinlich ist das denn?
Zitat:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html |
Zitat:
"der hat mehr Arsch in der Hose als Ullrich" dabei ist dieser Penner noch Welten peinlicher |
Am besten finde ich diesen Satz: ""Ich brauche mich nicht zu schämen. Ich habe mich entschuldigt und Schluss."
Entschuldigt und Schluss? Nachdem er jahrelang betrogen und das letzte Jahr allen dreist ins Gesicht gelogen hat? Jetzt, wo er den Staatsanwalt am Arsch hat? Der Typ hat Nerven! http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43342.htm |
Zitat:
Ich finde Doping scheiße und bin froh über jeden Doper, der aus dem Verkehr gezogen wird. Jedoch halte ich es für einen Fehler, dass Problem auf die wenigen erwischten zu personalisieren/reduzieren. Gruß Torsten |
Zitat:
ja natürlich, aber wo will man anfangen als bei den "wenigen" wenn die Charakter hätten täten sie umfassend auspacken aber so ist nur jämmerliches Bescheisser Pack |
Ich bin froh, dass mein Talent nicht ausreicht, um mich vor die Entscheidung zu stellen, ob ich bereit bin, meine Gesundheit zu riskieren und mein Geld mit Doping zu verdienen. Insbesondere, wenn man davon ausgeht, dass diese Entscheidung nicht im Erwachsenenalter gefällt wird (wie alt war Ullrich bei seinen ersten Radrennen?), bin ich froh, meine Entscheidung nicht kennen zu müssen. Daher bin ich erschrocken, wieviele erste Steine in Richtung der Erwischten fliegen - und es wiedert mich an, wenn diese Steine von Sportjournalisten, Funktionären oder sonstigen Gewinnlern des Profisports geworfen werden.
Gruß Torsten |
Zitat:
Zum kotzen.......... *würg* Wie kann man nur so abgrundtief peinlich sein wie dieser Typ. Eine Farce. :Weinen: |
|
interessant fand ich den kommentar des belgischen telekom mannes, der sagte: wenn es kein doping gegeben hätte, dann hätte ullrich 10x die tour gewonnen.
folglich stand ulle damals vor der wahl entweder "nur" 4-5ter zu werden oder sozusagen chancengleichheit zu schaffen. also so gesehen aus seiner sicht hat er dann nie betrogen. das es mit seiner vorbereitung selten richtig geklappt hat ist ne andere geschichte. und so wird es allen gehen, die geld verdienen wollen. die wasserträger dopen um überhaupt das ganze jahr fahren zu können, die topleute dopen um siegen zu können. eine feine gesellschaft, da wird mit sicherheit keiner auspacken, zumal ja wohl auch die unterwelt mit im spiel ist. aber vergleicht mal die bilder von ullrich 1996 mit den letzten. der unterschied im körperbau ist selbst für blinde zu erkennen. einfach nur traurig. werde wohl die tour nur am rande erleben. |
Bei dem Artikel in der BZ habe ich fast unter dem Tisch gelegen vor Lachen:
"Anwalt Martelli sprach bei der eingeräumten Kooperation mit Fuentes von einem Einzelfall. Basso habe auf eigene Faust gehandelt..." Wie bedauerlich ...:Lachanfall: |
Zitat:
![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |