![]() |
Welche Fragen habt Ihr an Laufprofis?
Dieses Wochenende ist hier in NYC ein 10er mit Topbesetzung.
Ich habe morgen die Gelegenheit den Jungs ein paar Fragen zu stellen. Was wuerde Euch besonders interessieren? Danke vorab fuer Eure Ideen! |
Ich mach mal den Anfang.
1.) Wie schnell würdet ihr ohne Doping laufen? |
Wie "hart" lauft Ihr so einen 10er eigentlich?
Ab wann beginnen bei Euch die "Schmerzen" - auch ab km 6-7? Seid Ihr da irgendwann durch oder geht das auch bei Euch bis zum Ende? All so Zeugs halt ... |
Ich fände es interessanter, wie die Top Leute es schaffen, schnelle Marathons zu laufen und gleichzeitig enorm schnelle 10er Zeiten laufen. Viel Training im Mittelstrecklertempo?
Aber das kannst du mir bestimmt auch so beantworten... |
Zitat:
welche schwerpunkte setzen die jungs im hinblick auf technik-training: schrittfrequenz vs. schrittlänge? und wo sehen sie noch das meiste potential zur weiteren optimierung. lass mal dann hören wie es ausging. dankeschön! |
Ausgezeichnete Fragen, Danke!
Die Interviews gibt es dann auf mzungo.org. Weitere Fragen sind herzlich willkommen! |
Wie wichtig ist das Höhentraining für Läufer?
|
jeweilige Lieblings-Bahn-Intervall-Einheit (Streckenlänge, Tempo (evt. auch in Relation zum maximal auf der jeweiligen Strecke erzielbaren Tempo) Anzahl der Wiederholungen, Länge und Gestaltung der Pause)
|
Wie schwer ist es für so dürre Menschen eine Frau zu finden? Bzw. Ärgert es sie ab und zu, dass sie so dürre sind?
|
Ich bin der Meinung, mit diesen Fragen sollte das Interview beginnen. Das wird die Stimmung auflockern
Zitat:
Zitat:
|
Tobi's Frage finde ich noch ganz witzig, wobei ich einige Frauen kenne, die auf androgyne Maenner stehen.
'be fast'? Duemmlich. |
Verhältnis Intervalle / Tempoausdauer / Grundlage / Regeneration = liegt der Schwerpunkt wirklich auf "hart" wie von Greif immer betont.
Bedeutung von Crosstraining/Krafttraining. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. In zwei Jahren könnt Ihr dann gerne jederzeit Fragen an mich richten. :Cheese: |
Wieviele Klimmzüge schafft ihr ?
Was esst ihr vor dem Wettkampf? |
Frag doch in Richtung "Taktik" bei den 10K Rennen.
- welche Rolle spielt die Taktik - wie weit gehen die Jungs über das durchschnittliche Renntempo hinaus, wenn eine Attacke geht (und wie weit wird das Tempo verschleppt) - what is the sickest workout you can remember? - what do you think about Ulis running technique :Cheese: |
Wart ihr schon immer so schnell, ist das gottgegeben oder nur durch hartes Training so geworden?
Ich meine, wie ständen die Jungs da, wenn sie nicht so trainieren würden, sondern nur 4-5x / Woche trainieren würden, wie das der durchschnittleiche "Läufer" tut; will sagen, könntet ihr (fast) ohne Training z.B. einen Marathon mal eben in z.B. 2:40 laufen? |
umfang und qualität von bergab- und bergaufläufen.
|
Stell die mal neben ne Dicken und mach Bilder :Holzhammer:
|
Zitat:
Ich kenne eigentlich keine Frau die sich von einem richtigen Marathoni (sexuell) angezogen fühlt. Selbst wenn sie selbst Läuferinnen sind. Und irgendwie ist das ein Tabuthema ähnlich wie Läufer diarrhoe |
Zitat:
|
wie viele Jahre kann man auf Topniveau laufen?
kommt zuerst der physische breakdown oder der mentale burnout? würdet ihr auch laufen, wenn es nicht euer job wäre? (wie Alice Cooper: "Ich soll mir Musik anhören? Freiwillig?") |
Zitat:
Aber nur mal so, Läufer diarrhoe?? Da fällt mir ganz spontan wieder dieses Bild von dem armen Kerl ein, das hier mal gepostet wurde. Kommt sowas etwa häufiger vor :Gruebeln: |
Mich würde mal interessieren, was die so in ihrem Leben vorhaben, wenn sie nicht mehr schnell genug laufen können.
|
Und: was macht aus deren Sicht einen Sieger aus? Ist es das optimale Training, die richtige Ernährung, die mentale Einstellung, Tagesform ...? Was ist das wichtigste?
|
Mich würde interessieren,wielange sie brauchen,um sich von so einen Marathon zu erholen?
Mir ist es immer unbegreiflich,wie man über eine so lange Strecke so schnell laufen kann und es dann immer noch locker aussieht,als wäre es das einfachste der Welt. |
Was und wie wird neben dem eigentlichen Lauftraining trainiert.
Also Stabi, Kraft usw. welche Übungen, welche Intensität. Wie würden sie trainieren, wenn sie 58 Jahre alt wären. :Cheese: Gruß strwd |
When did they actually start running? As in train properly.
|
Danke fuer all' Eure Fragen! Ich hoffe genuegend Zeit zu bekommen. Ansonsten klappt es ja eventuell sogar mit einem Laeufchen morgen. Da koennte man den Rest nachholen.
Staaaaaaay tuuuuuuuned! ;) |
Wo sehen sie sich in 15-20 Jahren?
Was hätten sie am liebsten gelernt, wenn sie eine Alternative zum Laufen gehabt hätten? |
Wie schaffen sie es nicht dauernd verletzt zu sein?
OT: finde euren Blog sehr geil und insperierend. Danke :) |
Wenns noch net zu spät ist:
Wie häufig macht ihr Lauftechnik training und auf was achtet ihr dabei? |
Zitat:
Die erste kam schonmal. Das ist eine sehr deutsche Frage. In den meisten anderen Laendern macht man sich da nicht so viel Gedanken darueber. |
Zitat:
P.S.: Und oft mit Neid besetzt... |
Zitat:
|
So, eine Stunde Interviews im Kasten - war der HAMMER.
Auch Tobi's Frage habe ich untergebracht. :Lachen2: Heute Abend sollte das erste Interview auf Papier sein. |
|
scho widda bloß auf englisch:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr schön, echt coole Fragen, mal was anderes, was man sonst so liest! Weiter so; thanx a lot!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |