![]() |
Dosierung mit CO2 Kartuschenpumpe?
Servus,
Wie ist das bei solchen Pumpen, denn der Schlauch (wichtig bei Drahtreifen :Lachen2: ) sollte doch bevor er eingelegt wird leicht aufgepumpt sein, damit er seine Form hat. Kann man das mit eine CO2 Pumpe auch machen, also erst etwas Luft rein und wenn alles passt dann vollpumpen?? Grüße Daniel |
Ja. Zumindest mit meiner.
|
Zitat:
|
moinmoin, ich benutze seid anbegin meiner radzeit 2001 dieses model... sie hat mich nie im stichgelassen !!!
damit kannst du dosieren, wobei ich immer schlauch rein und luft rein.. nie problems.. gehabt... und sie macht gute 4,5 bar... damit bin ich locker jeden radmarathon zuende gefahren.... ![]() gibt es hier z.b. http://www.yatego.com/fahrrad/p,3f50...amp--co2-pumpe :Huhu: gruß ich ps: und du kannst auto und franzman ventil ! und normal auch |
Zitat:
Ich guck mal, ob ich ein Foto finde. Edith hat eins: ![]() Ist ein Kopf, ungefähr wie dieser, und eine Gummierung für die Kartusche. Hab ich mal bei halford's in GB gekauft. Edith sagt, es ist ganz genau diese: http://www.halfords.com/webapp/wcs/s...egoryId_165661 |
Macht die nicht 8bar für RR??
Zitat:
|
Zitat:
ehym... müsste ich mal ausprobieren... ein freund hat mal unterwegs... mit diesem einfachschwalbe ding ein 4,5 gemessen.... |
Zitat:
Ich habe das vor ein paar Wochen ausprobiert, weil ich es genau wissen wollte. Außerdem sollte sowas auch mal getestet werden, eh man in der Wettkampfhektik... Klappt gut, kann ich empfehlen. Ich habe allerdings letztens einen Test gelesen (Tour oder Triathlon) in dem andere Modelle besser wegkamen :confused: Gruß Andi |
Zitat:
Ich hatte das jetzt mal getestet, das kam mir ganz schön knallig vor, auf dem Schlauch. Ich hab dann Schiss gekriegt :Cheese: und was abgelassen - nachgemessen und dann warens nur 6 bar. Aber ich wollt das lieber mal bestätigt haben, also das doof Gefragte da oben. :) Danke! |
Zitat:
BTW: Es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten. |
Dankeschön :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |