![]() |
Heißhunger
Bin vor gut einer Stunde vom Training (Schwimmen)gekommen. Hatte wieder so einen Heißhunger. 1 Becher Quark, 2 Scheiben Brot, 100gr. Milka, Gummibärchen und eine Banane. Ich könnte jetzt noch mehr futtern aber ich möchte auch noch 2 Kilo abnehmen... - nur so wird das nichts...
Was kann ich gegen diese Hungerattacken machen? Hungrig schlafen gehen möchte ich auch nicht... |
Zitat:
|
also wir gehen oft nach dem schwimmen zum dönermann...:Cheese:
|
Seit ich mehr esse, nehme ich ab, was ich eigentlich nicht unbedingt muss.
Wenn Du Hunger hast, iß. Wenn Du abnehmen willst, lass so Sachen wie Schoki und Gummibären weg und iß lieber ne Banane mehr. |
Ich sehe es genau wie Ausdauerjunkie: Das ist kein Heißhunger sondern fällt noch unter Snack zwischendurch.
Heißhunger ist es, wenn du nach der 300-g-Tüte Haribos die Tafel Schokolade auch noch aufisst. |
Eingermaßen Sport und reduzierte Kalorienzufuhr passen eh nicht wirklich zusammen.
Wer Sport macht muss essen - also iß ;) |
Zitat:
Ich persönlich empfehle die 300 g Tafeln von Milka. Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand erklären warum die auf die Verpackung schreiben - Wiederverschließbar - muss man in den 15 Minuten die der Verzehr dauert tatsächlich die Verpackung immer wieder verschließen? Leidet sonst der Geschmack? |
Zitat:
Wenn ich (hungrig) anfange Brot zu essen, höre ich "von selbst" eigentlich erst auf, wenn kein's mehr da ist ... :Cheese: ... wenn Andere dann an anderer Stelle fragen, "oh, wie schaffe ich es bloß 1500 kcal runterzukriegen", schüttel ich tagelang amüsiert den Kopf ... :Lachanfall: Noch besser Schokocroissant ... davon kann ich locker 5 reinsaugen und hab' danach mehr Hunger als vorher ... :Lachen2: Also ich würde mich dann eher auf (Mager)quark und Banane konzentrieren ... das "stopft" besser und is' ja auch "gesünder" ;) |
Zitat:
(schoko-keks:Liebe: ) |
Zitat:
Und ich nehme einfach nicht zu. :Cheese: Von Deinen Portionen würde ich nicht satt und ja, schwimmen macht hungrig. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Endlich mal ein thread, wo es nicht darum geht ganzheitlicht richtig oder mit der Briefwaage abgemessene Portionen zu essen:)
Eigentlich bin ich immer am essen, aber: ich versuche mich größtenteils vollwertig zu ernähren, d.h. Fertigprodukte (=Industriemüll) meiden, viel Vollkorn und immer Obst mit einbauen, heute Abend laufe ich z.B. ca. 70 Min., habe dann 10 Minuten zum umziehen um direkt danach 1h zu Schwimmen. In den 10 Minuten gibt es eine Fruchtschorle, ein (Vollkorn)Brötchen und eine Banane. Nach dem Schwimmen gibt es einen Apfel und ein Getränk, zu hause dann eine große (vegetarische), selbstgemachte Pizza (den Teig habe ich heute früh in 5 Minuten gemacht). Essen ist ein schönes Thema, aber klar ist ja auch, daß man nicht immer so schöne Sachen wie Milka, usw. essen sollte- ab und an mal ist sicher ok, aber nicht nach jedem Training; es sei denn du trainierst nur 1 x / Woche ;) -Noch ein Tipp gegen Heißhungerattacken: vor dem (eigentlichen) Essen einen Eiweißshake trinken. |
Zitat:
|
ich hab schon wieder Hunger
![]() |
Zitat:
Wie die Leute immer drauf kommen ne Rote als Curry zu verkaufen...schmeckt mir irgendwie nicht... aber die Pommes sehen gut aus und ich werd jetzt erst mal Maultaschenlasagne essen gehen...allerdings muss ich noch 20 min warten, bis Pause ist...:Nee: Und mir grummelt jetzt schon der Magen seit ich das lecker Essen gesehen hab... |
Zitat:
|
Das Sättigungsgefühl stellt sich ein wenn dein Magen einen bestimmten Füllstand hat. Gummibären, Softdrinks oder Schokolade haben zwar jede Menge Kalorien füllen aber den Magen nicht, also bleibt das Hundergefühl.
|
Zitat:
Sonst hab ich, als ich heimkam, auch immer irgendwas "Schnelles, Süßes" reingestopft, was dann dazu führte, daß ich nicht mehr aufhören konnte mit der Fresserei. Auch Abends vor dem Schlafengehen, ich hab dann meist noch ein bischen Hunger, hab ich mich von Kohlehydraten verabschiedet, also auch keine Banane. Eiweisshake und Gute Nacht. Kathrin (kurz vor Wettkampfgewicht :Lachen2: ) |
Geiler Fred !
Einer meiner Motivatoren bei einer KD/MD ist auch das Futtern im Ziel .. am besten sind die kleinen Trias wo die Tria-Muttis den Kuchen selberbacken ... der Hafentria in Leer ist diesbezüglich sehr zu empfehlen !! Da gabe es letztes Jehr einen geilen Streuselkuchen mit Pfirsichen. :Cheese: :Huhu: Paddle |
Zitat:
Das Bild werde ich jetzt immer vor mir haben wenn ich vor dem Hariboregal stehe. :Weinen: Gruß Paddle |
Zitat:
|
Das vllt nicht. Aber auf jeden Fall Gummi und Bären!
|
Die Meinungen gehen stark auseinander: Dieser Artikel http://www.gesund.co.at/gesund/Thema...ummibaeren.htm bescheinigt 61 Stück Zucker pro Packung Gummibären. Werde die nächste Tüte mal genauer anschauen, wie viel Zucker darin ist :)
|
Zitat:
|
ein wirklich schöner Tria.
Schwimmen .. naja ... ein bisken trübe, die Radstrecke ok, aber die Laufstrecke um den Innenhafen .. klasse. Ich wünsche dir viel Spass. Gruß Paddle |
beim duschen nach einer RTF habe ich folgenden Dialog mitgehört:
Warmduscher A: "ach schee war´s. Jetzt noch ´n Bier un ne Bratwoscht" Warmduscher B: "da schaufelst du dann aber die abgestrampelten Kalorien gleich wieder rein" Warmduscher A: "scheiss druff" Nach einem anstrengenden Training sollte man mit gutem Gewissen essen. Grüsse Wolfgang |
Die gut 1000 kCal einer großen 300g-Tüte Goldbären habe ich auf 40 km Radstrecke locker verfahren. Und dafür sind die doch sooooo lecker (viel leckerer als der schnöde Würfelzucker).
Und fragt euch lieber nicht, wieviele Stücke Würfelzucker ein Liter des ach so gesunden Orangensaftes enthält, ihr würdet ihn nicht mehr trinken wollen ... |
Mal wieder Ontopic zum Heißhunger: Du musst schaun, dass Dein Magen physisch gut gefüllt ist, also auch Dinge futtern, die relativ viel Volumen haben..... der Magen meldet "satt" erst dann, wenn er voll ist.... da gibt´s keinen einen eingebauten Kalorienzähler per Bluetooth vom Pulser..... Also nicht nur Kalorien sondern buchstäblich "BERGE" futtern. Je nach Ziel halt hoch- oder niederkalorisch.....
btw: seit wann ist in O-Saft Würfelzucker *nurmalsofragt* gruß Alex |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann muß ich mal schauen, was ich in den Abendstunden nach dem Training mit wenig Kalorien(Kohlenhydraten) in mich stopfen kann...
|
Zitat:
|
da würde ich aber Angst haben, dass ich bei Blähungen den Hund vom Nachbarn erschieße :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
ontopic: mein Liebster und ich essen an 5 von 7 Tagen in der Woche abends Pasta weil wir Pasta lieben... gerne mal ne Pizza oder Chipse und zwar auch gerne nach dem Training mit dem guten Gewissen sich die Kalorien auch verdient zu haben! ;-) Vor zwei Wochen Darss-Marathon, am Abend haben wir die Karte des Italieners hoch und runter gegessen und hinterher fein schoki! ABÄR prinzipiell ernähren wir uns doch recht ausgewogen mit viel frischem Obst und Gemüse und all den anderen leckeren Dingen, die satt machen und den Magen füllen! Wir fühlen uns wohl damit und auch der Einteiler zwickt nicht :cool: Wer viel Sport macht muss auch viel essen... mit ohne Energie gehts nicht voran!!!! Sich verbieten worauf man Lust hat ist m.M. nach eher kontraproduktiv für das Wohlfühl- und am Ende auch das Wettkampfgewicht! Als Tipp gegen den Heißhunger hilft neben dem Eiweißsshake vor dem dem Essen auch schlicht ein schönes großes Glas Wasser. Hilft ebenfalls wunderbar beim Magenfüllen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |