triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Reden über Demokratie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8305)

pamina 01.05.2009 02:50

Reden über Demokratie

Nachdem der Thread von Arne wieder geöffnet wurde, möchte ich auch meinen etwas "lauten" Eintrag zurücknehmen!

merz 01.05.2009 08:33

ich hab auch "gestutzt", wer zu faul ist zum Suchen, das Statement ist hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=330

Vielleicht liegt es am Threadtitel, der vll. als unpassend angesehen werden kann.

Mach' einen neuen auf zu diesen Seminaren und wir sehen, was passiert.

m.

neonhelm 01.05.2009 08:49

Seit wann gibt's in der harten, rauhen Geschäftswelt Demokratie? ;)

Flow 01.05.2009 08:51

Zitat:

Zitat von Arne
Herzlichen Dank auch von mir an alle Beteiligten.
[...]
Eine weitere Zusammenarbeit mit Holger kommt für mich und andere aus dem Team nicht in Frage. Die Gründe dafür gehören jedoch nicht an die Öffentlichkeit.
[...]
Viele Grüße,
Arne

Das liest sich halt nach "Trennung" ... sowas kommt vor ...
Ich finde das nun nicht so demokratiefeindlich oder "Hallo?!?!?" - absurd abgekanzelt ...
Die Hintergründe kenne ich nicht, und wenn die Beteiligten kein Interesse haben, sie öffentlich auszubreiten, wieso sollten die Unbeteiligten das dann fordern ?

Grüße,
Flow

keko 01.05.2009 09:09

gelöscht

derstoermer 01.05.2009 09:10

Arne ist gerade auf Mallorca und will daher sicherlich verhindern, dass der Thread vollgespammt oder für Werbung missbraucht wird (was ansatzweise schon geschehen ist)

Eigentlich ist doch in seinem Schlusswort alles gesagt und keine Aufregung nötig.

Wer sich über die Inhalte der Seminare austauschen möchte darf dies sicherlich demokratisch :Cheese: in einem neuen Thread tun.

Und neonhelm hat natürlich vollkommen recht! :Huhu:

Klugschnacker 01.05.2009 09:12

Pamina, ich habe den Thread geschlossen, weil die Seminare vorüber sind ich die Debatte über interne Abläufe, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, vermeiden wollte. Es war nicht meine Absicht, Deinen Dank an Holger, Thomas und Christoph zu verhindern. Ich werden den Thread wieder öffnen, damit Du Dich bedanken kannst.

Wir sind hier übrigens sehr demokratisch. Selbst Personen, die über die Hintergründe keine Ahnung haben, dürfen Threads eröffnen und dabei sehr viele Ausrufezeichen verwenden. Am Ende bekommen sie sogar Antwort vom "Chef", der sich von Mallorca aus Zeit dafür nimmt. Schreibe mal einen Brief an Frau Merkel in diesem Ton und Teile uns mit, was sie antwortet.

Sonnige Grüße,
Arne

ichwillindenurlaub 01.05.2009 09:12

Das der Thread geschlossen wurde - nun gut, gestutz habe ich auch, aber wenn Arne hier einen Schlussstrich ziehen will finde ich das in Ordnung und keineswegs undemokratisch (auf "seiner" Web-Seite). Ich will die HIntergründe auch nicht erfahren - wozu auch? Dass das Thema ohne öffentliche Diskussion beendet wird finde ich eher positiv.
Schade finde ich das Ende der "Zusammenarbeit" trotzdem, ich habe aus den Videos mit Holger eine Menge mitgenommen und falls ich mal ein Schwimmseminar buchen sollte werde ich das auch bei Holger machen und nicht bei Ute Mückel.

derstoermer 01.05.2009 09:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 220221)
....
Sonnige Grüße,
Arne

9:12 und nicht auf dem Rad :confused: Oder antwortest du vom iPhone :Cheese:

Grüße nach Malle!

keko 01.05.2009 09:39

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 220223)
9:12 und nicht auf dem Rad :confused: Oder antwortest du vom iPhone :Cheese:

Grüße nach Malle!

Vielleicht 9:12 und schon auf dem Rad gewesen :cool:

neonhelm 01.05.2009 09:41

Zitat:

Wir sind hier übrigens sehr demokratisch. Selbst Personen, die über die Hintergründe keine Ahnung haben, dürfen Threads eröffnen und dabei sehr viele Ausrufezeichen verwenden.

:Lachen2: Das hat aber nun nix mit Demokratie zu tun... ;)

Helmut S 01.05.2009 09:43

Hey Arne!

Viel Spaß in Malle und gutes, verletzungsfreies Training.

Zitat:

Schreibe mal einen Brief an Frau Merkel in diesem Ton und Teile uns mit, was sie antwortet.

Von TSz ins Bundeskanzleramt ist es ja noch ein Stückchen, so dass Du uns voraussichtlich noch eine Weile erhalten bleibst.

Grüße Helmut

P.S. Du hast eh die falsche Ausbildung - die gute Fr. Merkel ist ne Ausnahme. Besser wäre Lehramt oder Jura. Als Physiker hast Du zuviel Ahnung von den Dingen. ;)

P.P.S. Es lebe der Feudalismus :liebe053:

Raimund 01.05.2009 10:28

Frau Merkel ist ja auch Physikerin (sieht man auch;) )

Auch, wenn sich viele drüber aufregen. Ich kann Arne und Frau Mückel gut verstehen. Mir wäre das als Kooperator auch ein Dorn im Auge.

Das gilt übrigens auch für Magic-Sport-Food:

Ich eröffne deswegen auch kein thread "bronny.de eröffnet neuen Triathlonladen auf 700 qm im Rheinland!":Cheese:

Ausdauerjunkie 01.05.2009 10:40

An Frau Merkel sollte man sich in D erst wenden, wenn man z.B. Automobilhersteller oder ein sonstiges größeres notleidendes Unternehmen hat. ;)

Wie ist es eigentlich so auf Malle, ich wollte ja ursprünglich teilnehmen, konnte aber leider nicht:(

Daß der Schwimmthread (kurzfristig) geschlossen wurde finde ich aber wirklich nicht undemokratisch, oder so, es wurde doch alles in Arnes Schlußbemerkung gesagt.
Und bei dem Team kann man sich auch so, z.B. per PN oder in einem neuen :) Thread bedanken.

Helmut S 01.05.2009 10:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 220244)
Mir wäre das als Kooperator auch ein Dorn im Auge.

Ich mag die Prinz-Eisenherz Frisur auch nicht. Evtl. sollte Fr. Merkel mal zu Arnes türkischem Friseur gehen :Lachanfall:

pamina 01.05.2009 11:25

Danke "Chef"
Und das mit dem Brief an Angie probier ich gern noch mit viel mehr Ausrufezeichen aus!

Ebenso sonnige Grüße!

Jerome 01.05.2009 11:36

<<L´état c´est moi!!>>

Klugschnacker 01.05.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 220257)
<<L´état c´est moi!!>>

triathlon-szene bin nicht ich, das seid Ihr. Ich schaffe mit einem ehrenamtlich tätigen Team lediglich Angebote, die von Euch genutzt werden.

Viele Grüße,
Arne

dude 01.05.2009 12:21

Der eigentliche Skandal ist doch, dass Arne sich mittlerweile von dem hier mit UNSERER PLATTFORM verdienten Geld einen Luxusurlaub auf Mallorca goennt, waehrend wir hier kostenlos den Laden am Laufen halten.
Was kommt als naechstes? Skifahren in St. Anton? Surfen auf Maui?

:Nee:
dude

Ausdauerjunkie 01.05.2009 12:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220261)
Der eigentliche Skandal ist doch, dass Arne sich mittlerweile von dem hier mit UNSERER PLATTFORM verdienten Geld einen Luxusurlaub auf Mallorca goennt, waehrend wir hier kostenlos den Laden am Laufen halten.
Was kommt als naechstes? Skifahren in St. Anton? Surfen auf Maui?

:Nee:
dude

das finanzieren wir doch schon Kurt:Cheese:

swimslikeabike 01.05.2009 12:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220261)
Surfen auf Maui?

Beim Triathlonszene Rad/Lauf/Surf Camp in Maui bin ich dann als Ernährungsberater dabei. Meine Reisekosten werden ausschliesslich durch deine Posts bezahlt - also halt dich ran! :Cheese:

dude 01.05.2009 12:30

Ich bekam gerade eine eMail von einem Bekannten aus Freiburg:

So weit ist es schon gekommen. Wenigstens einen tri-szene Werbebanner kann man doch erwarten.

Sodom und Gomorrah.

Helmut S 01.05.2009 13:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220265)
Sodom und Gomorrah.

:Lachanfall:

Demnächst gibt es in Bild dann wohl ne Schlagzeile: "Freiburger Internetmogul feiert Party mit Max Mosley & Friends" :Lachanfall:

Frankforder 01.05.2009 13:48

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220274)

Demnächst gibt es in Bild dann wohl ne Schlagzeile: "Freiburger Internetmogul feiert Party mit Max Mosley & Friends" :Lachanfall:

@hallo forums chef: wenn du die party machst, bidde bestell die worscht bei mir - ich werd dich aach immer huldige als owerdemokrad...:Blumen:

Jerome 01.05.2009 14:01

na kommt schon hört mal auf euch übern chef lustig zu machen..

oder macht ihr euch auch über euern beruflichen chef lustig während er dabei ist? :)

edit: ich glaub ich hab jetzt verstanden, dass es sich um ironie handelt ?! :P

Flossi 07.05.2009 09:47

Zitat:

Am Ende bekommen sie sogar Antwort vom "Chef", der sich von Mallorca aus Zeit dafür nimmt. Schreibe mal einen Brief an Frau Merkel in diesem Ton und Teile uns mit, was sie antwortet.

... grübel, grübel ...

F 18 07.05.2009 11:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220265)
Ich bekam gerade eine eMail von einem Bekannten aus Freiburg:

So weit ist es schon gekommen. Wenigstens einen tri-szene Werbebanner kann man doch erwarten.

Sodom und Gomorrah.

Porsche dementiert und veröffentlicht geheime Fotos

neonhelm 07.05.2009 11:46

Fedaration Internationale des Amateurs Triathlon? :Lachen2:

F 18 07.05.2009 11:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 222137)
Fedaration Internationale des Amateurs Triathlon? :Lachen2:

old bag of bones 07.05.2009 12:40

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 222132)
Porsche dementiert und veröffentlicht geheime Fotos

Endlich mal gut sitzende Klamotten beim Chef:Lachen2:
Turin ist halt schicker als Freiburg :Cheese:

Helmut S 07.05.2009 12:42

Was wächst Arne da aus der Hose? Oder ist das ein Mikro? ;)

Pascal 07.05.2009 14:26

Interessant ist auch, was sich da hinter dem Rücken abspielt...:)

pamina 08.05.2009 01:05

Für alle die hier mitschreiben und später zugeschaltet haben:-)

In diesem Thread ging es darum, dass ich der Meinung bin, Threads sollten nicht willkürlich vom Betreiber der Webseite geschlossen werden!

Vor allem nicht, wenn man über ein halbes Jahr einen Trainer (Holger Lüning für das Schwimmseminar 2008/2009 bewirbt und das Ende diese Zusammenarbeit hier kurz erwähnt und die Kommunikation unterbindet.

Die Gründe der Trennung interessierten mich nicht, sondern die Art und Weise wie man jemanden das Wort und den verdienten Applaus abschneidet, hat mich sehr, sehr geärgert.

Aber das Ding hat sich geklärt!
Arne hat den Thread wieder geöffnet... und nun freu ich mich auf meine erste OD am 14.6 mit den Tipps die ich hier und bei dem Schwimmseminar von "Flossi" aufschnappen konnte Danke an alle die hier wertvolle Tipps abgeben.

wolfi 08.05.2009 08:05

Zitat:

Zitat von pamina (Beitrag 222340)

Die Gründe der Trennung interessierten mich nicht, sondern die Art und Weise wie man jemanden das Wort und den verdienten Applaus abschneidet, hat mich sehr, sehr geärgert..

würden mich schon interessieren, denn ich hab mir ja fast jeden film von Holger und Thomas runtergeladen...und jetzt wärs schon interessant warum's aus ist...

Wagnerli 08.05.2009 08:09

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 222359)
würden mich schon interessieren, denn ich hab mir ja fast jeden film von Holger und Thomas runtergeladen...und jetzt wärs schon interessant warum's aus ist...

Das ist aber eine Sachen zwischen den Beteiligten und fertig.

powermanpapa 08.05.2009 08:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 222363)

Eben!

frag mich was manche Leute sich einbilden :confused:

Schließlich sind das Dinge die sie nichts angehen und wenn doch, dann gehts zumindest die Öffentlichkeit nix an

Wenns euch sooo brennend interessiert, dann ruft doch die Beteiligten an und fragt nach

wolfi 08.05.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 222363)

stimm ich dir 100% zu, ich sagte ja nur es würde mich interessieren...braucht sich der pmp gar nicht so aufblustern:Huhu:

neonhelm 08.05.2009 08:38

Hey Schnellsegler, einfach so ohne Hinweis rausnehmen gilt nicht. :Huhu:

Klugschnacker 08.05.2009 08:43

Wer ist "Schnellsegler" und was wurde "rausgenommen"?

neonhelm 08.05.2009 09:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 222379)
Wer ist "Schnellsegler" und was wurde "rausgenommen"?

Halt, halt, halt. Es ist Freitag und es verspricht ein schönes Wochenende zu werden. :Huhu: :)

F18 hatte ohne Hinweis eine Montage rausgenommen, auf die ich mich bezogen hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.