triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Vaseline: Ein Teufelszeug (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8185)

gurke 22.04.2009 21:09

Vaseline: Ein Teufelszeug

Nun fahre ich seit ca. 15 Jahren Rennrad. Immer mit Vaseline als "Gesässcreme". Immer hatte ich auch Probleme mit Furunkeln eingewachsenen Haaren, "unschönen" Rötungen etc. Vor 3 Wochen ist mein Töpfchen dann leer gewesen und ich hab meine erste Fahrt im "Trockenen" gemacht. Und..... seither immer trocken und ohne Probleme. Ich reagiere offensichtlich empfindlich auf Vaseline und habe das nach nur 15 jahren festgestellt:Lachanfall:
Wie siehts denn bei euch aus? Welche Creme bevorzugt ihr?

X S 1 C H T 22.04.2009 21:17

Noch nie irgendeine verwendet.

Walli 22.04.2009 21:19

Mein Favorit

neonhelm 22.04.2009 22:30

Creme an den Popo? Das ist aber gaaaanz lange her und es war Penaten... :Cheese:

hellhimmelblau 22.04.2009 22:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 217209)
Creme an den Popo? Das ist aber gaaaanz lange her und es war Penaten... :Cheese:

:Lachanfall: mit dem Klammerbeutel gepudert?

radpiratin 22.04.2009 22:33

Eule!!

;)

Ausdauerjunkie 22.04.2009 22:35

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 217152)
........

Noch nie irgendwas benutzt! - Und noch nie Probleme gehabt;) Vll. gibt es da einen Zusammenhang?

Hafu 22.04.2009 22:39

Melkfett bei sehr langen Ausfahrten (jenseits von drei Stunden) und wenn von vorausgegangen Ausfahrten(z. B. im Trainingslager) bereits irgendwas wund ist...

Helmut S 22.04.2009 22:42

Zitat:

Wie siehts denn bei euch aus?

Keine Ahnung. Ich kann da nicht hingucken - so gelenkig bin ich nicht. :cool:

Ansonsten: Ich hab noch nie was verwendet und auch keine Probleme.

neonhelm 22.04.2009 22:48

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 217211)
:Lachanfall: mit dem Klammerbeutel gepudert?

???

Musste erstmal bei google nachgucken, versteh's aber immer noch nicht...? :confused:

Hast du bei deinen Kindern keine Penaten-Creme genommen, wenn sie wund waren? Ich werd den Geruch nie vergessen... :Lachen2:

hellhimmelblau 22.04.2009 23:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 217220)
???

Musste erstmal bei google nachgucken, versteh's aber immer noch nicht...? :confused:

Hast du bei deinen Kindern keine Penaten-Creme genommen, wenn sie wund waren? Ich werd den Geruch nie vergessen... :Lachen2:

klar, habe ich Penaten genommen deshalb musste ich so lachen.Den Spruch kennst du nich(Klammerbeutel), dann ist der wohl Norddeutsch und heisst soviel wie:bist du nicht ganz dicht, oder du hast sie wohl nicht alle:Lachen2: war nur ein Scherz am Rande.Nicht perönlich nehmen, fiel mir einfach zum Thema so ein, weil ich den Spruch als Kind von meiner Familie öfters gehört hab.

Thorsten 22.04.2009 23:17

Den mit dem Klammerbeutel kannte ich auch (als Norddeutscher im hessischen Exil) :cool:.

Ansonsten schließe ich mich der Nix-Nehmer-Fraktion an. Gurke - das hättest du doch schon vor 15 Jahren fragen können :Nee:.

wieczorek 22.04.2009 23:19

Vaseline am Hintern ist in manchen Situationen sicher hilfreich, aber das hat doch im Triathlonforum nix zu suchen, oder doch...?

Ordentliche saubere Hosen und ein sauberer Hintern reicht bei mir völlig...

Tyrm73 23.04.2009 09:21

Zitat:

da ich doch ziemlich kräftige Beine habe, gibt es bei mir die eine oder andere Stelle wo es doch immer wieder reibt. Ich nehme entweder SecondSkin von Xenofit oder die Assos Sitzcreme. Melkfett und Vaseline verkleistern mir die Haut, die weicht dann auf und es gibt erst recht wunde Stellen.

achja, der Po bleibt übrigens trocken :cool:

Piqniqa 23.04.2009 09:36

Ich nehme bei langen Ausfahrten Gerlachs Gewohl Fusscreme. Die kenne ich von der BW und hat bei langen Märschen immer bestens funktioniert, ich habe mit der Creme nie Blasen oder wundgescheurte Füße gehabt. Funktioniert am Popo genauso...

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, Hygiene ist das A & O.

carolinchen 23.04.2009 10:28

Furunkel scheinen wohl eher ein Männerproblen zu sein....:-)
bei mir darf auch nur Assos hin-Vaseline lässt die Haut nicht atmen .

Campeon 23.04.2009 11:18

Ohne Sixtus-Creme fahre ich keinen Meter, außer beim WK, da brauch ich nix, da schwebe ich 3mm über dem Sattel:Cheese:

TriOwl 23.04.2009 12:04

moin@all,

ich habe die mal letztes jahr gehabt....

16,95€

ist das geld aber nicht wert... melkfett ist genauso..

benutze sowas auch nur jenseits der 150 km :Lachanfall:

backy 23.04.2009 12:29

IMHO is alles von assos, sixtus etc geldschneiderei.
ich halte es wie hafu: melkfett und gut.

erst ab jenseits der 3h und im Wettkampf immer...

quantum_butze 23.04.2009 13:04

Xenofit Second Skin ist gut, ist ne Hirschtalg Salbe
Sixtus ist das angenehmste, kleistert nicht und riecht frisch!

radpiratin 23.04.2009 13:22

Zitat:

Zitat von quantum_butze (Beitrag 217450)
Sixtus ist das angenehmste, kleistert nicht und riecht frisch!

bääähhhh... neee.... DAS Zeugs stinkt doch echt wie Hacke ..... :Kotz:
wenn man sich früh morgens ins Starterfeld einordned, riecht man schon sofort wer alles mit Sixtus geschmiert ist.
:)

Eule ist zwar teuer, riecht aber kein bisschen... und brauch man ja auch wirklich nur bei langen Etappen ... wenn man schon bei der letzten tour gemerkt hat - oups da tut aber jetzt doch was weh.

kury 23.04.2009 13:35

So ein eingerissener wunder und schmerzender Hintern gibt dem Rad fahren die richtige Würze.:Huhu:

engelchen 23.04.2009 14:04

Längste Tour letzes Jahr waren 270km und alles ohne Creme. Hab wohl Glück gehabt mit der Hose & Sattel ;)

Ps: Wäre auch gerne bei der Köln Tria Radausfahrt von Dir dabei, aber da bin ich im Trainingslager ;) Beim nächsten mal aber dann

gurke 23.04.2009 17:06

Ich glaube ich probiere es mal mit Hirschtalg-Creme. Hab ich noch zu Hause entdeckt:cool:
@engelchen: Ich würde auch das Trainingslager vorziehen. Drück mal die Daumen für gutes Wetter:Huhu:

sportbiehly 25.04.2009 01:59

Noch nie was benutzt. Hintern hat auch 16 Std. Dauerregen beim ersten Trondheim-Oslo problemlos ausgehalten.

DragAttack 03.06.2009 01:17

Auf langen Touren habich mit nem bissel Vaseline im Schritt (bei langen Läufen auch unter den Achseln) gute Erfahrungen.

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 217249)
Vaseline am Hintern ist in manchen Situationen sicher hilfreich, aber das hat doch im Triathlonforum nix zu suchen, oder doch...?

Taugt nix, da es das Gummi angreift ;)

Gruß Torsten

Campeon 03.06.2009 19:19

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 231428)
Taugt nix, da es das Gummi angreift ;)

Gruß Torsten

Na dann nehm halt ein Gleitgel:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ortsschildkönig 04.06.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 231848)
Na dann nehm halt ein Gleitgel:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

war ja klar...bei jedem thread der mit dem thema sex endet hast du deine finger im spiel!:Huhu:

Campeon 04.06.2009 18:01

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 232120)
war ja klar...bei jedem thread der mit dem thema sex endet hast du deine finger im spiel!:Huhu:

wieso endet??? Hat doch gerade erst angefangen!:Cheese:

engelchen 29.05.2011 21:07

letzte Woche habe ich hier im Forum irgendwo gelesen dass da jemand was von Rossmann benutzt, ich finde den Fred nur nicht mehr, hat da einer nen Tipp?!

Danke vorab,

et engelchen :Blumen:

harryhirsch77 29.05.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 217216)
Melkfett bei sehr langen Ausfahrten (jenseits von drei Stunden) und wenn von vorausgegangen Ausfahrten(z. B. im Trainingslager) bereits irgendwas wund ist...

dito.
gerade heute wieder fuer ne 6h+ ausfahrt benutzt. hintern darf trotzdem mal nach 4h n bisl zwicken

DeRosa_ITA 29.05.2011 22:39

bloß kein fettiges Zeug !!! eh klar...
ZINK !!!

Teuto Boy 29.05.2011 22:48

Der wievielte Arschcreme-Thread isn das jetzt??

Anja 29.05.2011 22:53

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 582037)
letzte Woche habe ich hier im Forum irgendwo gelesen dass da jemand was von Rossmann benutzt, ich finde den Fred nur nicht mehr, hat da einer nen Tipp?!

Danke vorab,

et engelchen :Blumen:

Hirschtalg?

DeRosa_ITA 29.05.2011 22:54

bloß kein Fett!!!
ZINK !

JumpungJackFlash 30.05.2011 09:38

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 582110)
bloß kein Fett!!!
ZINK !

ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen: Es ist wie im richtigen Leben. Es gibt halt unterschiedliche Ärsche. :Huhu:
jede/r muß probieren. Zur Zeit nehme ich zum Hose eincremen Melkfett mit Calendula von DM. Habe ich (hinterher) eine gerötete Stelle / eingewachsenes Haar etc, gibt es CALENDUMED Salbe von DHU, gibts nur in der Apo.

Startnummer Roth 2603

Moggi 01.11.2011 20:38

Ich fahre seit 15 Jahren "trocken". Ich stelle mir das ehrlich gesagt auch etwas komisch vor, da quasi im "eigenen Saft" zu sitzen. Aber ich kenne genügend Traininsgkollegen die an den 4 Buchstaben sehr empfindlich sind. Gerade im Trainingslage haben die teilweise sehr damit zu kämpfen. Ich weiß von einigen, dass die mit Hirschtalg ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Ich muss immer an die Szene von dem Film "Höllentour" denken, als Eule die Hose für Erik Zabel eingeschmirt hat. Die Pampes muss hinterher 500gr. mehr gewogen haben :Lachen2:

ironing 01.11.2011 20:52

Ist das echt so verbreitet, sich den Hintern mit einer Creme einzuschmieren? Habe das noch nie gemacht und ehrlich gesagt auch noch nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet :confused:

Ich fahre auch nur mit einem ganz dünnen Einsatz (Skinfit Tri Hose), ich hasse diese richtigen Radlerhosen, die einem das Gefühl geben, eine Windel zu tragen. Aber jeder wie er meint!

Ist ja auch interessant was die Kollegen da alles so treiben. Melkfett oder Vaseline auf den Popsch, Furunkel behandeln, Körper rasieren, eingewachsenen Nägeln vorbeugen. Bitte mehr davon!

Ratzinger 16.11.2011 14:50

Keine Creme, keine Furunkel, keine Probleme:Cheese: !

pinkpoison 24.09.2012 08:55

Ich hol den alten Thread mal hoch, weil ich einen Tipp für alle haben, die zu Gesäßproblemen beim Radeln neigen. Nachdem ich im Lauf der Jahre so ziemlich alles mal ausprobiert habe - von Vaseline über Melkfett mit oder ohne Ringelblume bis zur schweineteueren Assos-Arschcreme hab ich jetzt was gefunden, was zumindest in meinem Fall tiptop funktioniert und dazu sehr wenig kostet:

http://www.dm.de/cms/servlet/linkabl...=1344002260000

Kostet pro Tube so um die 2 EUR bei dm.

Grüße Robert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.