triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Nerviges Rasieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7886)

grübel 01.04.2009 22:35

Nerviges Rasieren

Hi Mädls,

also, seit ich ja nun 3-4mal wöchentlich Schwimmen gehe, ist das rasieren besonders bei der BikiniZone&Co noch nerviger geworden, als es eh schon ist....

Also,ich kann mir nicht vorstellen,dass das auf ewig so gesund ist.
Außerdem weitet sich dadurch leider die Zone auch aus:(((

gibts denn keine Tricks, wie man net beinahe täglich den Stoppeln den Kampf ansagen muss?
Zupfen, Wachs und Epilierer sind doch schmerzhaft und mühselig.
Manchmal geht man ja auch spontan Schwimmen und jedes mal drüber nachdenken,ob man sich sehen lassen kann oder net..!

Manche sehen immer so makellos aus - nie irgendwelche Schrammen - habn wohl etwas mehr Glück als ich.

Hab ja schon überleg, das wichtigste mal weglasern zu lassen - hab nur Angst, dass etwas schief geht und naja,den Rest kann man sich ja ausmalen!

oh,i wär gern wieder a baby - so makellos*gggg*
:Cheese:

cilian 02.04.2009 08:57

Ja, das Problem kenne ich auch. Habe mich vor eingen Jahren zum Lasern der Bikinizone entschlossen und es nie bereut. Allerdings solltest Du das nur in einem wirklich guten, erfahrenen Fach-Institut machen lassen, Billigangebote sind hier absolut zu vermeiden!. Am besten das Thema im Winterhalbjahr in Angriff nehmen, denn es bedarf mehrerer Sitzungen (wieviel hängt vom Hauttyp und dem "Bewuchs" ab) und in dieser Zeit kannst Du mit der sensibilisierten Haut nicht gefahrlos in der Sonne rumspringen. Solltest Du im Umfeld des Rhein-Main-Gebietes wohnen kann ich Dir, bei Interesse, gerne per PN schreiben wo ich das damals habe machen lassen.

grübel 02.04.2009 13:58

hi,
darf ich fragen,welches Vermögen du dafür ausgegeben hast?

Wohne derzeit im Nachbarland - muss also selbst auf die Suche gehn...in den nächsten 2Jahren kann ich mirs eh nicht leisten!Aber das werd i au noch überlebn:)

trotzdem Danke:)

binogu 02.04.2009 15:33

Zitat:

Zitat von grübel (Beitrag 209879)
...Manche sehen immer so makellos aus -...

Ja, das Auge isst ja beim Schwimmtraining sozusagen mit ... wir Männer müssen auch irgendwie zum Schwimmen motiviert werden ...

Finde es jedenfalls sehr angenehm, wenn auf meiner Bahn eine attraktive / gepflegte Schwimmerin mit trainiert ... da strenge ich mich automatisch mehr an

garuda 02.04.2009 16:24

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 210156)
Ja, das Auge isst ja beim Schwimmtraining sozusagen mit ... wir Männer müssen auch irgendwie zum Schwimmen motiviert werden ...

Finde es jedenfalls sehr angenehm, wenn auf meiner Bahn eine attraktive / gepflegte Schwimmerin mit trainiert ... da strenge ich mich automatisch mehr an

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. :Nee:
Du trainierst doch für Dich. :Holzhammer:
Na hoffentlich bist Du wenigstens auch rasiert. :Cheese:

binogu 02.04.2009 18:02

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 210184)
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst.

äh ... doch ...

Zitat:

Du trainierst doch für Dich.

Jepp, aber bischen Schbass iss auch net schlecht ...

Zitat:

Na hoffentlich bist Du wenigstens auch rasiert. :Cheese:

Bin schon froh, wenn ich es schaffe den Bart zu rasieren,
ansonsten freue ich mich über alle Haare, die mir noch bleiben

forgive me ... triathlets are different people ...

Campeon 02.04.2009 18:37

Zitat:

Zitat von grübel (Beitrag 209879)
Hi Mädls,

also, seit ich ja nun 3-4mal wöchentlich Schwimmen gehe, ist das rasieren besonders bei der BikiniZone&Co noch nerviger geworden, als es eh schon ist....

Also,ich kann mir nicht vorstellen,dass das auf ewig so gesund ist.
Außerdem weitet sich dadurch leider die Zone auch aus:(((

gibts denn keine Tricks, wie man net beinahe täglich den Stoppeln den Kampf ansagen muss?
Zupfen, Wachs und Epilierer sind doch schmerzhaft und mühselig.
Manchmal geht man ja auch spontan Schwimmen und jedes mal drüber nachdenken,ob man sich sehen lassen kann oder net..!

Manche sehen immer so makellos aus - nie irgendwelche Schrammen - habn wohl etwas mehr Glück als ich.

Hab ja schon überleg, das wichtigste mal weglasern zu lassen - hab nur Angst, dass etwas schief geht und naja,den Rest kann man sich ja ausmalen!

oh,i wär gern wieder a baby - so makellos*gggg*

ohhhhh Schätzelein,
da will ich dir mal sagen das bei meiner Frau das schon seit über 20 Jahren zu täglichen Pflege einfach dazu gehört. Selbst bei ner 55 std Woche hat sie das regelmäßig jeden Tag erledigt. Und so ist es auch heute noch. Nix gelasert, immer alles pikkobello rasiert!
Also streng dich mal an und trainiert hat sie natürlich auch immer und tut sia auch noch, wenn du das jeden Tag machst, wird das Routine und deiner Gesundheit schadet das wohl auch nicht.

Ich als Mann rasiere mir übrigens auch jeden Tag die Beine und mit ner Schrittlänge von 102 cm habe ich bestimmt mehr zu tun und das schon seit über 20 Jahren.

Also ran ans Werk und kräftigst gekratzt:Cheese:

Nackig mag ich es am liebsten:Lachanfall:

Phoebe 02.04.2009 19:14

Zitat:

Zitat von grübel (Beitrag 210118)
hi,
darf ich fragen,welches Vermögen du dafür ausgegeben hast?

Oh ja, das würde mich auch mal interessieren :Blumen:

Alfalfa 02.04.2009 20:12

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 210242)
... das schon seit über 20 Jahren zu täglichen Pflege einfach dazu gehört. Selbst bei ner 55 std Woche hat sie das regelmäßig jeden Tag erledigt. Und so ist es auch heute noch. Nix gelasert, immer alles pikkobello rasiert!

Noch nicht ganz 20 Jahre, trifft aber auch auf mich zu. Ich HASSE Körperhaare :Peitsche:

Niewo 02.04.2009 20:44

Wenn du was länger was davon haben magst, dann solltest du dir das mit dem Wachsen noch mal überlegen ;)
Ich kann da die Veet Kaltwachsstreifen speziell für die Bikinizone empfehlen :cool:
Tipp dafür: Einen Fuß aufs Klo stellen, damit alles "straff ist" und dann wirklich in einem Ruck abziehen... am Besten du schreist einfach dabei :Cheese: weil wenn du das zaghaft machst, dann hast du nachher die ganze Wachskrinte da hängen und kriegst sie nicht mehr ab ;)

Jerome 02.04.2009 21:36

haare sind doch menschlich! :D

laufcultur 02.04.2009 21:46

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 210296)
haare sind doch menschlich! :D

aber total unerotisch. :Cheese:

Jerome 02.04.2009 21:48

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 210299)

wollt ihr sport machen oder flirten? :Nee:

laufcultur 02.04.2009 22:10

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 210300)
wollt ihr sport machen oder flirten? :Nee:

flirten tut man in meinem alter eh nicht mehr.
ansonsten ist man da ja imho noch angezogen.
ansonsten: im windschatten von schön rasierten beinen zu fahren, ist halt ganz was anderes. :)

binogu 02.04.2009 22:45

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 210299)

Es gibt auch Frauen, die nicht auf rasierte Männer stehen ... :cool:

... zum Glück ....:Cheese:

Pascal 02.04.2009 22:50

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 210337)

...es soll sogar welche geben, die stehen noch nicht mal auf unrasierte Männer, dafür vielleicht eher auf rasierte Frauen...?? ;)

laufcultur 02.04.2009 22:52

Zitat:

bis jetzt. :cool:
mußte ich auch erst selbst erfahren. :Cheese:

Phoebe 03.04.2009 00:02

Zitat:

Es gibt auch Frauen, die nicht auf rasierte Männer stehen ...

Ja, ich erinnere mich dunkel, früher war ich eine von ihnen, aber dann wurde ich doch eines besseren belehrt :Lachen2:

binogu 03.04.2009 00:09

Aaahhhhhhhhhhrrrrrr.........

Männer haben´s wirklich nicht einfach ... zu soft ... zu macho ...
zu rasiert ... zu haarig ... zu viel Glatze ... zu wenig Glatze

ich täts so machen, mit dem Enthaaren:

Phoebe 03.04.2009 00:13

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 210382)

Männer haben´s wirklich nicht einfach ... zu soft ... zu macho ...
zu rasiert ... zu haarig ... zu viel Glatze ... zu wenig Glatze
[/img][/url]

:Traurig: Och je, du armer Kerl hasts schon schwer

Ach, nur so am Rande, es war ein MANN ! der mich davon überzeugt hat :Huhu:

:Lachen2:

RibaldCorello 03.04.2009 00:17

Ich bin seit 24 Jahren verheiratet, habe auch nicht vor das zu ändern und ich gehe schwimmen sowie ich bin, wenn das den Mädels net gefällt das ich an sichtbaren Körperteilen behaart bin, nun das ist mir shicendreckmässig egal, solange das nicht verboten ist.

dude 03.04.2009 00:59

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 210387)
nun das ist mir shicendreckmässig egal, solange das nicht verboten ist.

Aber dann!
Komisch...
Und was kommt als naechstes?

dude 03.04.2009 01:01

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 210313)
flirten tut man in meinem alter eh nicht mehr.
ansonsten ist man da ja imho noch angezogen.

Bitte, was? :Nee:

sybenwurz 03.04.2009 01:25

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 210156)

Das ist ja interessant!
Du denkst wirklich, die achtet/n darauf, wie du dich anstrengst...:Cheese:

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 210313)
flirten tut man in meinem Alter eh nicht mehr.

Ja jetz´komm, awwer hallo?!
Bist du sicher?
A Weng gehd oiwai!

Toll, dass ich mich zu so früher Stunde hierher verirrt hab. Der Fred hat Potenzial!

Vielleicht noch was zum Thema: schoma diesen scharfen Chemiekram ausprobiert?
Das Elitezeug zB. hat zwar nen penetranten Geruch, erledigt aber seine Aufgabe phänomenal.
Nur in sensible Zonen sollte es sich nicht verirren, sonst fällt unter anderem Schwimmen erstmal flach...

neonhelm 03.04.2009 09:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 210415)
Das ist ja interessant!
Du denkst wirklich, die achtet/n darauf, wie du dich anstrengst...:Cheese:

Und an was glaubst du? :Lachen2:

laufcultur 03.04.2009 10:04

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 210387)
Ich bin seit 24 Jahren verheiratet, habe auch nicht vor das zu ändern und ich gehe schwimmen sowie ich bin, wenn das den Mädels net gefällt das ich an sichtbaren Körperteilen behaart bin, nun das ist mir shicendreckmässig egal, solange das nicht verboten ist.

und an nicht sichtbaren rasiert du dich? ist ja auch noch ok. :Cheese:

sybenwurz 03.04.2009 10:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 210459)
Und an was glaubst du? :Lachen2:

An nahezu alles, aber nicht daran, dass ich ne Mieze, die erhöhte Relevanz in der Pflege ihrer (ehemals) behaarten Körperzonen sieht, durch Trainingseifer auf mich aufmerksam mache.

Skunkworks 03.04.2009 11:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 210471)
An nahezu alles, aber nicht daran, dass ich ne Mieze, die erhöhte Relevanz in der Pflege ihrer (ehemals) behaarten Körperzonen sieht, durch Trainingseifer auf mich aufmerksam mache.

Word!

Abgesehen davon ist es fragwürdig, ob man im Wasser den erhöhten Aufwand im Bikinzonenenthaaren der Mädelz wirklich wahrnimmt. Aber wie nah muss man denn dran sein um das im Wasser überhaupt zu erkennen???

Also geht es eher um das Geschehen ausserhalb des Wassers und da kommt wieder die Geschichte mit dem Fremdbild/Selbstbild zum tragen, etwa so:
  • A.) denkt: Oh shit, man sieht bestimmt die Stoppeln in den Bikinizonen weil ich es heute nicht mehr geschafft habe, mich zu rasiert.
  • B.) sieht A.) und denkt: Schöne Augen, gute Figur - Lecker Schnittchen!

Wie gesagt, natürlich außerhalb des Wassers, denn darin wird trainiert. Höchstens in den kurzen Pausen zwischen den Trainingsaufgaben darf mal zur Entspannung gelächelt werden.

SW

Charlotte 03.04.2009 12:10

Nur soviel zu diesem Thema, ich hasse Haare die am Gaumen kleben.....

Grüße

Charlotte

laufcultur 03.04.2009 12:13

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 210572)

Grüße

Charlotte

endlich eine die was davon versteht.:cool: :)

und btw. bei uns ist die bahn recht eng, wenn man da von sonem haarigen gestriffen wird, ist das nicht gerade berauschend. :Cheese:

neonhelm 03.04.2009 12:30

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 210576)
und btw. bei uns ist die bahn recht eng, wenn man da von sonem haarigen gestriffen wird, ist das nicht gerade berauschend. :Cheese:

Viel schlimmer sind lange nasse Frauenhaare zwischen den Fingern oder gar im Gesicht. :Kotz:

Charlotte 03.04.2009 12:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 210590)
Viel schlimmer sind lange nasse Frauenhaare zwischen den Fingern oder gar im Gesicht. :Kotz:

Gegen sowas gibt es Bademützen. Gegen das andere hilft nur eins.

neonhelm 03.04.2009 12:36

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 210594)
Gegen sowas gibt es Bademützen.

Das scheint sich bei vielen Frauen noch nicht rumgesprochen zu haben... :Huhu:

Skunkworks 03.04.2009 12:38

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 210594)
Gegen sowas gibt es Bademützen.

Soll ich mir die über die Finger und Gesicht stülpen?:Lachanfall:

kupferle 03.04.2009 13:29

Zitat:

Grüße

Charlotte

Eindeutig zweideutig!:Cheese:

Meist Du jetzt die Haare die im Wasser schwimmen oder evtl doch was anderes???:confused: :Cheese: :Lachen2:

dmnk 03.04.2009 13:56

frühling! immer wieder schön, was so'n bischen sonne doch an hormonen etc. austreibt..

:cool:

dude 03.04.2009 14:54

sybenwurz 03.04.2009 15:15

Zitat:

Nicht, dass ich mir diesen Kommentar der Zweideutigkeit wegen bisher verkniffen hätte...:Cheese:

Pittermännche 03.04.2009 15:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 210590)

Oder an der Nasenklammer...

engelchen 03.04.2009 16:29

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 210668)
Oder an der Nasenklammer...

Du sagst es, da bleiben die immer hängen :Kotz: :Kotz:

Wenns nach mir ginge gäbs wieder Badekappenpflicht (dann sind die Bäder auch wieder leerer (und teurer :( )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.