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eddi 24.03.2009 10:27

Welche Bereifung?
 
Hallo!:)
Baue mir gerade ein neues Wettkampfrad auf und bin mir noch im
unklaren welche Bereifung ich am besten nehme.
Wer kann mir da behilflich sein? Habe schon mal den Conti 4000
ins Auge gefasst, der Schwalbe Ultremo soll auch nicht schlecht sein. Ach ja, die Drahtversion soll es sein. :Danke:

Volkeree 24.03.2009 10:47

Wenn du noch den Michelin Pro3 Race dazu nimmst, hast du schon die drei häufisten Meinungen vereint.
Entscheide das einfach nach Sympathie, Farbe oder was auch immer. Egal welchen dieser Reifen du nimmst, an deinem Radsplit wird sich nichts ändern.

Volker

Lecker Nudelsalat 24.03.2009 11:06

Vollgummi,

nie wieder Ärger mit Platten und mindestens genauso schnell. ;)

Gruß strwd

Charlotte 24.03.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 206434)
Wenn du noch den Michelin Pro3 Race dazu nimmst, hast du schon die drei häufisten Meinungen vereint.
Entscheide das einfach nach Sympathie, Farbe oder was auch immer. Egal welchen dieser Reifen du nimmst, an deinem Radsplit wird sich nichts ändern.

Volker

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

sybenwurz 24.03.2009 11:52

Um die Ratlosigkeit zu vergrössern und ohne Volkerees Aussage in Frage stellen zu wollen, würde ich noch den Hutchinson Fusion2 in den Raum stellen oder den Vittoria Open Corsa Evo CX.

Kurzer85 24.03.2009 12:19

Also ich fahre im Moment noch den "alten" Schwalbe Ultremo. Bin damit sehr zufrieden. HAbe den letzten wirklich bis zum bitteren Ende runergefahren...

Gruß

Paddle 24.03.2009 13:02

Dann halte ich mal gegen den Schwalbe. Ich nutze der Conti 4000, bisher ohne Probleme seit 4000km. Denke die wird er nochmal machen.


Gruß
Ralf

joschi_grace 24.03.2009 13:27

Peogeout
 
Ich habe einen alten Renner und überlege mir vor meinem ersten Wettkampf die Bemantelung und die Schläuche zu erneuern, da der Mantel schon etwas marode ist. Ist das sinnvoll? Und welchen soll ich da nehmen? Keinen Plan. Vielleicht gebe ich die Kohle aus und bring das Radel zum Fachhändler. Keine Ahnung ob der das besser macht... aber was soll "frau" machen?

Mein Rad sieht so ähnlich aus, nur mit einem anderen Sattel etc.

Lecker Nudelsalat 24.03.2009 14:32

Mit maroden Mänteln würde ich nicht mehr fahren.

Hole Dir diesen "Continental Grand Prix 4000s", macht 2km/h schneller. :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 206520)
Ich habe einen alten Renner und überlege mir vor meinem ersten Wettkampf die Bemantelung und die Schläuche zu erneuern, da der Mantel schon etwas marode ist. Ist das sinnvoll? Und welchen soll ich da nehmen? Keinen Plan. Vielleicht gebe ich die Kohle aus und bring das Radel zum Fachhändler. Keine Ahnung ob der das besser macht... aber was soll "frau" machen?

Mein Rad sieht so ähnlich aus, nur mit einem anderen Sattel etc.


Ausdauerjunkie 24.03.2009 14:39

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 206542)
Mit maroden Mänteln würde ich nicht mehr fahren.

Hole Dir diesen "Continental Grand Prix 4000s", macht 2km/h schneller. :Cheese:

Gruß strwd

2 km/h pro Reifen? Oder 1km/h für einen Reifen?

turbo32 24.03.2009 14:48

Da ich Platten hasse und dafür sogar gerne etwas Schnelligkeit einzubüssen bereit bin ,werde ich demnächst auf den neuen Schwalbe -heisst der Durano?- ausweichen ,schwerer aber noch unplattbarer als alle anderen jetzt schon....:Cheese:
...und soll lange halten ,ein echter Kilometerfresser

sybenwurz 24.03.2009 14:56

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 206520)
Peogeout

Ooops, wassn datt???
:Lachen2:

Kauf dir zwo Conti UltraSport in 23-622 und zwo Schwalbe SV15-Schläuche;- die werden den Rest vom "Püschooh" noch überleben.
Kommt zusammen auf gut 40Öre.
Evtl. machste die alten vorm Einkaufen ab und guckst dir die Felgenbänder an.
Wenn alte, gelbe von Michelin drin sind, schmeiss die raus und kauf dir zwo Schwalbe HP dazu. Stückpreis noma ca. 2 Öre.

Lecker Nudelsalat 24.03.2009 15:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 206544)
2 km/h pro Reifen? Oder 1km/h für einen Reifen?

Die Antwort lautet ja mindestens. :cool:

Mit dem alten Geraffel auf den Berg stellen, Stoppuhr an und rollen lassen.

Anschliessend mit dem neuen Geraffel auf den Berg stellen, Stoppuhr an und rollen lassen.

Zwei Sekunden gespaart.

Mit Latexschläuchen wird es noch schneller. :Cheese:

Gruß strwd

Pascal 24.03.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 206544)
2 km/h pro Reifen? Oder 1km/h für einen Reifen?

Also montier dir noch Stützräder, das macht dann 4 km/h!! :Cheese:

Volkeree 24.03.2009 18:40

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 206548)
Da ich Platten hasse und dafür sogar gerne etwas Schnelligkeit einzubüssen bereit bin ,werde ich demnächst auf den neuen Schwalbe -heisst der Durano?- ausweichen ,schwerer aber noch unplattbarer als alle anderen jetzt schon....:Cheese:
...und soll lange halten ,ein echter Kilometerfresser

Was richtig unplattbares habe derzeit drauf, quasi als Winterreifen, Schwalbe Marathon plus in 25er Breite. Der wiegt auch nur 550g, natürlich pro Stück.
Bin mal gespannt, wenn ich nach dem Sauwetter wieder die Michelin aufziehe, wie viel schneller es dann geht.:Lachen2:

Volker


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