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Rad ok?
Habe angefangen, mich nach einem Rennrad umzuschauen und habe von einem Händler folgendes Angebot bekommen: Ghost Race EBS - ist der Rahmen vom Race 5000, aber mit Ultegra Ausstattung (wie Race 6000). 7,4 kg. Für 1149,-. Was haltet ihr davon? Steige jetzt halt ein ins Rennradeln, war bislang mit meinem Crossrad unterwegs, wo mich aber nach 60 min die Griffposition am Lenker nervt - und klar will ich auf der Straße auch mehr Tempo machen können.
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Links sind bei solchen Anfragen immer gut.
Alles, wirklich alles Ultegra? Wirklich 7,4 Kilo? Und dann für 1,2k? Mein lieber Scholli! |
Habe das Rad heute kurz vor Feierabend im Geschäft "besichtigt" - online gibt es das Teil sogar für 999,-: http://www.bike24.net/p19628.html - wobei ich lieber ein paar öre mehr zahle, im Fachhandel kaufe und das Ding dafür ordentlich eingestellt bekomme. Ach, das Gewicht - ist lt. Händler im Katalog falsch, er hätte es nachgewogen und 7,4 kg gewogen!
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Sieht "ok" aus!
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Ist die Entscheidung für Kompaktkurbel bewusst? In der bike24 Beschreibung ist 50/34 genannt, hat das dein Händler auch so angeboten?
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Dazu kaufen wirs ja. Zitat:
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Was machen denn dann die ganzen anderen Nasenbohrer für viel Geld? Zitat:
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Da muss ich gleich mal nachschlagen, ob ich was verpasst hab! Zitat:
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Die Ästhetik liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Zum Glück fallen mir auf Anhieb rund hundert Laufräder mit ästhetischerer Optik ein und nur wenige, die noch bescheidener als die ausm Vollen gehauenen Aksiums aussehen. Und von "beste" kann ja wohl kaum die Rede sein, sonst gäbs sicher keine Laufräder, die das Zwanzigfache kosten. Naja, insgesamt wollen wir mal nicht so sein. Keine Ahnung, was dein Dealer für ne Waage hat, aber für 1200Öre biste sicher gut bedient. Aber nicht vergessen: Tchibo stellt das Rad im Frühjahr mit komplett Ultegra und den Billigrädern WH-R10 (auch nedd schlechter als die Aksiums) für unter Tausend ins (virtuelle) Schaufenster. |
Das Teil sieht klasse aus, bei dem Preis ein Schnäppchen. Ein Tipp: lass Dich vom Fachhändler ordentlich ausmessen und alles exakt einstellen. Die müßten ein Gerüst haben, auf dem alles millimetergenau definiert wird: Kurbellänge, Vorbau, Sattelposition, alles. Das spart ne Menge Rücken/nacken/a... schmerzen, gleich von Anfang an... Bei mir hat die Aktion eine ganze Stunde gedauert.....
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Zur kompletten Ultegra-Gruppe gehören (bei bike24, keine Ahnung was dein Händler dran baut) also mittlerweile auch Tektro-Bremsen :Nee:.
Bei 1855 g für den Laufradsatz halte ich 7,4 kg eigentlich nicht für realistisch, die angegebenen 8,5 kg schon eher. Bei dem Preis werden auch nicht gerade leichte Teile wie eine Thomson Elite Sattelstütze und SLR XP Sattel verbaut, das allein hat bei meinem Canyon gegenüber der Serienausstattung schon 300 g Gewicht eingespart. |
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Online wird der Rahmen ab 56 angeboten. Auch bei dem Hintergrund, dass du Triathlon machen willst und später vielleicht einen Auflieger an den Lenker machen machen möchtest. Wenn der Rahmen zu groß ist, könnte es sein dass du kaum Überhöhung zwischen Sattel und Lenker bekommst und das Oberrohr zu lang ist. Ob 7,4 oder 8,5 Kg ist doch eigentlich peng. Volker |
Bin 173 (naja, vielleicht auch 174) cm mit 84 cm Schrittlänge. D.h. relativ kurzer Oberkörper aber wieder Affenarme...
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Dann würde ich per Ferndiagnose mal schätzen, dass der 56er zu groß sein dürfte.
Aber vielleicht hat dein Händler ja noch einen kleineren Rahmen. Volker |
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Komisch, wenn ich meine Schrittlänge in so ein online-Tool zur Rahmengrößenermittlung eingebe, kommt beim Rennrad 56 raus: http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.php Warum denkt ihr, dass das zu groß ist?
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Weil es dir mit deinem kurzen Oberkörper zu lang sein wird. Höhe kann man über die Sattelstütze korrigieren, Länge nicht.
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Jepp, so siehts aus.
Die Rahmenhöhe iss so gut wie wumpe. |
ich bin auch grad auf der suche nach nem rad.
was haltet ihr von diesem? http://www.rennrad-news.de/rennrad-m...1&cat=1&page=1 |
Auf den Bildern iss leider so gut wie gar nix zu erkennen.
Und du weisst, dass "Campa Racing T" Dreifach iss (nedd schlecht, aber nix für Heldenkurbler)? |
heldenkurbler??
der rest ist von der ausstattung soweit ok? |
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Ganz eindeutiges KO-Kriterium. ;) |
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Halten tunse dann trotzdem noch ne halbe Ewigkeit. Die Daytona war die Vorläufergruppe der Centaur;- da kommt keine Ultegra mit und die Dura Ace muss nen guten Tag haben. "Tri_Stefan" hat nen hübschen Stahlrenner mit der gleichen Ausstattung für rund 300Öre abgegriffen;- vielleicht verhandelste den Preis nochmal. |
ich bleib mal dran, danke dir schon mal recht herzlich:-)
ich hab nen bericht über ein rad von bulls gelesen , das harrier. haste bestimmt schon mal was von gehört. was hällst du von dem? |
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Ich habe die gleichen Maße (173cm, 84cm Beinlänge) und fahre einen Renner mit 54er und einen mit 56er Rahmen, beide passen, beide kein Sloping, beide gleich gemessen. Die Oberrohre sind halt etwas unterschiedlich und schon geht es. |
ich braeuchte auch mal hilfe... Habe von MTBs Ahnung wie der Papst vom poppen.
Rocky Fahre RR Rahmenhoehe 56-58. Koennte das passen? Bis wohin bieten? Dank & Gruss Soeren P.S.: Und bietet gefaelligst nicht mit! :Cheese: |
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Ich unterstelle dir jetzt mal, du bist "typisch Frau":) , dann bist du mit ner Kompaktkurbel bestimmt gut bedient. Richtige Männer fahren so etwas natürlich nicht :cool: . Volker |
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50/11 mit 110 U/Min sind 63 Km/h... Und 110 U/Min ist ja nun noch nicht wirklich hohe Kadenz. |
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Halte von Bulls generell nix, erstens, weils Stadler-Kind ist, zwotens weils Billigmarke der ZEG ist und drittens weil sie sich langsam von diesem Image lösen wollen und seither gleich schon viel bessere Tests abkriegen als vorher. Komische Sache, die Raum für Spekulationen lässt. Erst recht für einen, der Tests eh nix glaubt. Du kannst dir aber dein eigenes Bild machen, indem du Räder mit der gleichen Austattung miteinander vergleichst. Die haben nur unterschiedliche Namen, ansonsten sind sie ja weitgehend identisch. Zitat:
Bieten? Hm, RockyHorror-Mountainbike hat halt nen extremen Kultfaktor und das Element iss schon n Knaller. Wenn da zweien die Sicherung durchbrennt, wirds teuer und wir wollen nicht vergessen, dass die Kiste, trotz aller Goodies die da aufgeführt sind, 6 Jahre alt ist. Ich denke, ich würde da nicht mehr als 800Euro dafür ausgeben wollen, befürchte aber, dass der Preis noch auf vierstellig klettern wird... (N evtl. fälliger Gabel- und Dämpferservice kostet je nach Umfang locker mal 200Taler und viele beschreiben einfach den Zustand schon mit "optimal", wenn nicht grad die Sosse rausläuft...) |
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Eine Standard-Kassette geht aber nur bis 12, da musste man für 63 dann schon 120 U/Min treten. Ich wollte eigentlich auch nur kurz erklären wo der Nachteil einer Kompaktkurbel liegen könnte. Grundsätzlich überwiegen ja die Vorteile der Kompaktkurbel wenn es aufwärts geht. Volker |
hi! hab auch mal ein renn rad gefunden,
was haltet ihr von diesem angebot?? http://www.bikepalast.com/product_in...Comp-2009.html |
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Hätte gute Lust, das gradmal wieder zu zerpflücken, aber Hunger und muss noma raus, nen Lenker und Bremsen umbauen. Das Ding hatten vor n paar Tagen schonmal, allerdings zu nem Preis von knapp 2000 und ich finds witzig, dasses parallel noch nen Fred mit nem Ghost zu 1200 bzw. 1000Öre gibt, das trotz teilweise mieserer Austattung und Alurahmen fast n Kilo weniger wiegen soll, wenn Cube mit den 8,2Kilo nicht schwindelt (was die sicher NIEMALS tun würden...) Also letztlich: Volkscarbonrad mit mittelmässiger Ausstattung und Ultegra-Eyecatcher am Hinterbau. Wems gefällt... |
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1011Euro;- wie befürchtet vierstellig... |
Jo. Habe ich also weiterhin nix fuer die Karpaten. :(
Aber geil fand ich das Teil ja schon... |
Nu mach halblang! Als ich Ende der Neunziger erstmalig fahrradteile ins Handgepäck nahm wie zuvor Motorradteile, damit die rumänischen Freunde Ersatzteile hatten, staunte ich Bauklötze, als die Bikerschar nur auf edelsten Kisten daher kam.
Rocky Mountain, Cannondale, GT,... Von den Motorradfahrern war ich gewohnt, dass die nach dem Motto "Schrott wird flott" verfahren, aber bei den MTBern wars damit nicht weit her und die haben mich mit meinen milden Gaben mitleidig belächelt. Möchte lieber nicht wissen, woher die die Räder hatten... |
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