![]() |
Ex-Radstar Ullrich: DNA-Probe stimmt mit Blutkonserven überein ...
Die bei der "Operacion Puerto" von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven stammen "zweifelsfrei" von dem ehemaligen deutschen Radsportstar. Dies haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, erklärte die Bonner Staatsanwaltschaft
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,475499,00.html |
Auf das weitere Vorgehen der Ullrich-Anwälte bin ich gespannt. Ein Schuldeingeständnis schließe ich aus.
|
Ganz außerordentlich überraschend. Bleibt nur noch die Frage, wer es dem Ulle ohne das er Verdacht schöpfen konnte geklaut hat :Gruebeln:
|
*schulterzuck
Überrascht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Muss man das mit Smilies ausschildern, oder ist es klar, dass das ein Scherz war - der einem übelst im Hals stecken bleibt? Traurig, traurig...sagt ein ehemaliger Ulle-Fan |
Zitat:
|
Die Gegenseite hat schnell reagiert ...
Johann Schwenn, Verteidiger von Jan Ullrich, zu den jüngsten Meldungen
Dienstag, 03. April 2007 "Die Verteidigung wird sich das Gutachten des Bundeskriminalamtes genau ansehen. Nach den Unregelmässigkeiten im spanischen Verfahren und bei der UCI ist es gut möglich, dass der angebliche Befund die Folge von Manipulation ist. Jedenfalls besteht kein Grund, an der Verteidigungslinie für Jan Ullrich irgend etwas zu ändern." http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14426 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Ok, offenbar hätte ich doch einen eindeutigen Smiley setzen sollen... Die Meldung ist die logische und folgerichtige Fortsetzung der Ereignisse der letzten Monate. :(
|
Ich finde das ganze inzwischen eher aus einer psychologischen Perspektive spannend.
Könnt ihr Euch noch an dieses Rumgewinsel erinnern: Alle sind böse mit mir, ich bin doch unschuldig. Der hat das vermutlich wirklich gemeint. Wie er zu dieser Überzeugung kommt, dass finde ich das eigentlich spannende. Persönlich finde ich es allerdings fürchterlich, wenn sich eine Sportikone nach der anderen im Dopingnebel auflöst. Ich finde es einfach motivierend Vorbilder/Leitbilder zu haben. Nur solche Leitbilder brauch ich nicht. Gruß bello |
weiss gar nicht was ihr wollt. er hatte sein blut doch nur für den fall dort gelagert, falls er mal bei einer operation blutkonserven braucht.
:Cheese: |
Zitat:
Er könnte ja mal in Spanien stürzen und da wäre die Praxis in Reichweite ... Unglaublich wie blöd die uns halten, das glauben zu müssen ... Die Peinlichkeiten steigern sich langsam ... Jetzt wird's fast so gut wie bei Landis, der jede Woche ne neue Story über seinen Testosteron-Spiegel aufgetischt hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
TriSt |
Zitat:
|
Zitat:
Es wäre ihm und dem Radsport einfach nur zu wünschen, wenn er jetzt wirklich alle Karten, auch die gezinkten, auf den Tisch legen würde. Aber wahrscheinlich wird er die Tour der Peinlichkeiten fortsetzen. |
Ich will keinen gedanken daran verschwenden, dass Herr Ullrich evtl doch gedopt haben könnte, aber ich hätte niemanden nach Spanien schicken müssen, um sicherzustellen, dass die DNA Ullrichs mit der Blutbüchsen identisch ist. Das war so klar wie Klossbrühe
Weit ab jeglicher Verschwörungstheorie stelle ich mir nun aber wirklich die Frage, wie die Geschichte weitergeht. Ich bin nicht bereit zu glauben, dass ein beliebiger Teamchef eines Radteams glauben könnte, seine Sportler brächten die Leistung clean. Unabhängig davon also, was in den Verträgen steht (Rausschmiss bei Dopingverdacht) muss es stillschweigende Duldung geben, solange ein Sportler nicht auffliegt. Nun ist die Frage, welche Köpfe sonst noch rollen werden oder wie der Fall weitergeht, ohne dass Köpfe rollen. Ganz grosses Kino...:Cheese: |
Zitat:
:Lachanfall: Das war der beste Spruch bisher in den Zeitungskommentaren ... |
weiß man eigentlich die ungefähre menge an blut, die in spanien (mit aufschrift Nr1. jan´s sohn etc.) gefunden wurde?
müssten doch eigentlich einige liter sein, oder? |
Zitat:
Zitat:
Ich bin ja bereit den Profisport komplett zu ignorieren. Aber wenigstens im Triathlon möchte ich an einen sauberen Profi glauben. Gruß bello |
Zitat:
Zitat:
Naja, EINEN gibts vielleicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Die wissen es doch alle nur der Zuschauer ist verwundert. Das Ding ist sowas von durch und ich glaube auch nicht, dass da irgendetwas eingestellt wird. Könnte mir vorstellen, dass es auch nicht ganz billig für den Herrn Ullrich wird, denn da geht noch gut Zeit ins Land. Die Frage ist nur was wird passieren. Eine wirklich Enthüllung wird es nie geben, da hängen sicherlich zu viele Existenzen dran. Ullrich wird sicherlich nie auf irgendjemanden herumhacken. Und alle anderen sind ganz froh, dass der Ulle gerade total zerlegt wird und sie selber dabei gut bei wegkommen. Ehrlich gesagt ist es mir so langsam vollkommen egal ob die alle Dopen oder nicht. Ich schau mir ab und an mal eine Radrennen an und gut ist. Wenn dann wieder einer auffliegt, dann gibt es noch genug andere die gewinnen können. In anderen Sportarten als dem Radsport stelle ich mir den Verseuchungsgrad nicht so hoch vor, zumindest nicht da, wo es nicht viel Geld zu holen gibt. So eine richtig gute Kur scheint ja doch ein paar Schein zu kosten. |
ich hab mich am samstag gefragt ob der gentleman auch voll ist, oder der quicksilver....
fussballer dopen, radfahrer...warum sollten dann boxer, vor allem in dem alter clean sein, wenn doch der übervater des boxens Rocky Balboa auch bis oben hin voll ist:Holzhammer: von mcdoof allein wird er den kampf nicht gewonnen haben, oder? |
Zitat:
|
gegenthese
weil dort nicht so viel geld da ist wird auch weniger/anders kontrolliert und deswegen werden methoden angewandt die in den klassischen dopingsportarten schon lange nicht mehr möglich sind und unter umständen wirkungsvoller sind als die derzeitigen |
Ja, das ist auch gut.
Ist das beim Dope eigentlich wie mit der Technik? Nach ein paar Jahren werden die älteren Mittelchen billiger? ;) D. - jetzt ab aufs Rad und das nur mit Müsli. Ob das mal gutgeht... |
Meine These,
es wird sich nie was ändern an der ganzen Doping Problematik, dazu ist das Netzwerk einfach zu gross, die Summen, die die Hintermänner verdienen, zu gewaltig. Die Gelder, die fliessen, wurden in den letzten Jahren / Jahrzehnten immer reichlicher, der Kuchen, der verteilt wird, immer grösser. Die Masse (das Volk) muss / will mit (reisserischen) Bildern aus dem Fernsehen bedient werden, dazu kommt, Sportunterhaltung ist einfach und preiswert zu produzieren, wenn man nicht gerade hohe Lizenzgebühren z.B. für Fussball oder Olympia zahlen muss. Der Zuschauer will halt keinen Radfahrer sehen, der vor Schwäche am Berg umfällt, oder einen Sprinter, der mit 10,5 Sekunden über die Ziellinie schleicht. Deshalb einfach mit anderen Augen auf diese Brot und Spiele Veranstaltungen schauen, dann kann man sich das auch wieder (jedenfalls zum Teil) anschauen. Für mich persönlich gilt aber inzwischen, Sport (im Fernsehen), ist für mich reines Unterhaltungs / Nebenbeiprogramm geworden, wo ich ab und zu mal hinschaue. Zeiten, Rekorde usw. sind mir piepschnurzegal geworden. Häufig halte ich während solcher Sendungen am Wochenende mein Regenerationsschläfchen. Gruss strwd |
Zitat:
Früher wurden sie von den Löwen gefressen, heute sterben sie verfrüht am Sekundenherztod, zu dickem Blut, Krebs, Thrombosen o.ä. 2000 Jahre und nix gelernt ... :Cheese: |
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf Zeiten zu verzichten ändert gar nix. |
Zitat:
Viele von den Topleuten sagen auch immer wieder die Rekorde wären ihnen egal, es ginge ihnen nur um die Titel, weil die bleiben und die Rekorde immer wieder wechseln. Klar birgt das auch noch Potential, aber für die 2., 3., 4. Reihe sähe die Welt ganz anders aus, wenn in einer Ergebnisliste nur Plazierung und dann der Abstand zum nächsten gelistet wäre. |
Zitat:
Bei den Olympischen Spielen des Altertums in Griechenland gewann bei den Leichtathletik nicht der Schnellste oder Weiteste, sondern der mit dem elegantesten Stil (kein Aprilscherz) ... sollte uns das zu denken geben ? :Gruebeln: Zugegebenermassen gab es damals auch keine gescheite Zeitmessung.:Cheese: Dann gäbe es aber wieder die Kampfrichter-Diskussion ... |
Zitat:
Und wenn Du Abstände einblendest, hast Du den Effekt gleich wieder - dann wird nämlich drauf geschaut, wer den größten Abstand nach hinten hat. Nein - solange es um Platzierungen oder Zeiten und somit Geld geht, wird genommen um einen Vorteil zu haben. |
Zitat:
Beim Laufen kann es auch sowas geben. Ich habe noch nie Dopingkontrollen erlebt, oder mitbekommen, dass es bei irgendnem Volkslauf mit ausgeschriebenem Preisgeld welche angekündigt worden sind. Kontrollen sind doch nur Kosten. Ohne kommen vielleicht sogar bessere Zeiten heraus (Werbung für die Veranstaltung). Warum sich denn selbst ins Fleisch schneiden.. Verbände müßten da viel mehr hinterher sein. Bei Preisgeld oder wertvollen Sachpreisen, müßten zumindest stichprobenmäßig Kontrollen stattfinden. Bsp. 10 Läufe am Wochenende mit Preisgeld. Per Losendscheid wird einer ausgewählt. Kurzfristige Anreise ohne Vorwarnung. Alle Preisgeldränge werden kontrolliert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |