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Neue ovale Kettenblätter
![]() Neue ovale Kettenblätter Von Mario Schmidt-Wendling Ovale Kettenblätter sind seit Shimanos BioPace völlig aus der Mode gekommen. Doch heute gibt es eine neue Generation an ovalen Kettenblättern, die auf ein anderes biomechanisches Prinzip setzen und einen neuen Blick wert sind. Kein Geringerer als Faris Al-Sultan verwendet sie seit mehreren Jahren, und Alexander Vinokourov kämpfte damit um den Tour-Sieg. Mario Schmidt-Wendling hat mehrere aktuelle Modelle ausführlich getestet. In diesem Beitrag gibt er einen kurzen Überblick über die diversen Modelle. Außerdem erläutert er, welche davon ihn wirklich überzeugt haben. » Direkt zum Film… |
Wurden die Kettenblätter von Rotor auch getestet?
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Rotor ist ja mehr die gemäßigte (bessere) Form, die auch von vielen Pro Tris gefahren wird- und, ganz wichtig:Cheese: , auf meinem neuen Bike sind sie drauf:Cheese:
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Konnte dich Jürgen auch vom Vista-System überzeugen? ;)
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Bin nämlich gerade vor der Entscheidung ob ich mir die Blätter zulegen soll... |
Ich habe das Rad noch nicht, kenne aber persönlich 3 Radfahrer die genau dies Material (Rotor) verbaut haben und damit 100% zufrieden sind (Schaltung, usw. geht wie mit Standardblättern), bzw. es schon im 3. Jahr fahren. Ich werde noch ein wenig warten müssen.
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Fred hochkramen
Hallo,
da mich das Thema auch wieder mal interessiert (mein erstes Rennrad, ein Bianchi, war damals mit ausgestattet. Ich war 10). Würde mich doch auch mal brennend interessieren die Erfahrungen. Evtl. sogar aus dem Profibereich. |
hatte die von Rotor auch drauf
war nicht möglich den Umwerfer schleiffrei einzustellen haben mich nur genervt |
Hi.
Rotor Blätter habe ich auf ALLEN meinen Rennrädern verbaut. Die ersten habe ich noch selbst gekauft, bevor ich ins Cervélo Team gewechselt bin. Danach wars natürlich etwas günstiger. Das Cervélo Team kann wählen ob rund oder oval, es fahren von den Männern rund 50% die ovalen Blätter und vom Frauenteam noch deutlich mehr. Wenn, dann sollte man die ovalen Blätter auf allen Fahrrädern haben. Es gibt verschiedene Positionen, die man verschrauben kann, damit wandert Druckpunkt auf dem Kurbelstern, was in der Aeroposition durchaus interessant sein kann. Die Aerovariante ist merklich seitensteifer als die "Normalen" KB. Mit dem Umwerfer haben wir im Team mit Dura Ace 7800 die besten Erfahrungen gemacht. Dura Ace 7900 geht auch und den SRAM Red muss man leicht "modifizieren" :cool: Campa hab ich nie versucht. an meinen RR sind die Compactversionen verbaut, ich fahre Dura Ace 7900 und mein Umwerfer ist 100% schleiffrei... ohne irgendwo gefeilt oder gebohrt zu haben. |
weiß jemand, ob man die Kettenblätter auch mal testen kann, bzw. ob Testblätter verschickt werden?
Von Osymetric hatte ich das schon gehört. Falls nein, wo kommt man günstig an die ovalen Rotorblätter? |
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