triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IM Lanzarote 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7523)

markusduc 07.03.2009 16:27

IM Lanzarote 2009

Hi, kann mir jemand sagen ob der Wettkampf im Fernsehn oder im Netz zu sehen ist?
Gruß Markus

Campeon 07.03.2009 16:37

Ja, er wird im TV gesendet. Die Info findest du glaube ich auf der Website des IM. Allerdings meines Wissens nur im spanischen TV. Im Netz eher nicht, da klappt ja meistens nicht mal ne aktuelle Ergebnisliste am Wettkampftag.
Gruß von der Schönwettersonnenfront

wieczorek 07.03.2009 17:11

aber man kann ja später das Video kaufen...

markusduc 12.03.2009 16:56

Vielen Dank, Video brauch ich nicht, weil ich selbst teilnehme. Frage nur weil viel Freund den Wettkampf sehen wollen :-)
Gruß Markus

trimac 21.04.2009 09:01

Ca. noch einen Monat und die Frage kommt auf - wer hier im Netz alles auf Lanzarote an den Start geht und wie eure Vorbereitungen so gelaufen sind?

sg

markusduc 21.04.2009 14:04

Mich hat s leider zum dritten mal mit einer Erkältung an Ostern erwischt, so oft Krank war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr, so das für mich nur ankommen zählt, ist sowieso mein erster Ironman:Cheese:

submariner 21.04.2009 14:21

Zitat:

Zitat von markusduc (Beitrag 216571)
Mich hat s leider zum dritten mal mit einer Erkältung an Ostern erwischt, so oft Krank war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr, so das für mich nur ankommen zählt, ist sowieso mein erster Ironman:Cheese:

Mir geht es ähnlich.

Jetzt wieder Grippe/Fieber (zum x-ten mal in diesem Jahr)und dazu eine Nervenentzündung im linken Ellenbogen (Ergebnis: taube Finger und keine Kraft in der Hand). Weiterhin hat die TUI meinen Flug jetzt das vierte Mal verschoben (immer andere Abflughäfen und Zeiten).

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Insel mich nicht will.

LG Holger

Kiwi03 21.04.2009 15:23

Männer, noch 4,5 Wochen, das Wetter zur Zeit ist ja wohl das beste, was es in den letzten Jahren gab zum trainieren. War auch erkältet, 3 Wochen kein Wasser aber 720 km in 14 Tagen dank Ostern, es wird eh ein Tanz auf dem Vulkan. Ne Radtruppe vor dem Rennen zu gründen wird bestimmt sehr lustig und informativ.

Augen zu und durch...

Campeon 21.04.2009 15:25

Zitat:

Zitat von markusduc (Beitrag 216571)

hola,

erster IM und dann gleich Lanzarote. na da hast du schon mal meinen Respekt. Und gute Besserung für dich, damit du gesund an der Starlinie stehst und vor allem jetzt noch anständig trainieren kannst.
Ich starte auch, meine 3. Teilnahme und ich hoffe aufs 2. Finish.
Einmal gings schon in die Hose, Schlüsselbeinbruch, sowas braucht kein Mensch.
Bis jetzt Megaglück gehabt, nicht einmal krank und Training lief super. Mal schauen, will wenigstens meine Zeit vom letzten jahr etwas verbessern, aber das Finish hat generell den Vorrang.

Also bis denn
hasta luego en Lanzarote

El ironman triatlon mas duro del mundo!!!
(ist kein Schreibfehler, wird im spanischen wirklich ohne "h" geschrieben)

Klingi 22.04.2009 12:39

coole Insel

Sali Sali

Also bei mir ging es einigermasen gut. Ich konnte die letzten Wochen gut trainieren. Zur Zeit habe ich noch die letzten harten Sachen vor mir. Sa. 180km So. 4h Rad dann wechsel. usw.
Was mir mehr Sorgen macht ist die tatsache das Lanza unberechenbar mir dem Wind und den Wellen ist. Da kann man wirklich sagen Augen zu und durch.

Ebenso sollte ich mal in den Neo reinschlüpfen, und ein paar Züge machen. Das macht mir noch Bauchweh. Aber ich freue mich sehr darauf, den Lanza ist ein coole Insel.

Es Grüsst aus Züri

KLINGI

misterangelo 13.05.2009 14:24

Klingi auf Ironman Track

@ Klingi

hast du schon mal gezählt wie oft dein Name auf der Ironmanstrecke steht?

:Cheese:

trimac 13.05.2009 15:35

Wer tsartet nun alles :

trimac bib: 392

Campeon 13.05.2009 15:35

Zitat:

Zitat von misterangelo (Beitrag 224211)
@ Klingi

ich denk Straße bepinseln ist verboten???

Egal, das macht den gewissen Flair aus. Auch wenn ich meinen Namen wohl nicht lesen werde!
Aber "Campeon" wird ja wohl oft genug gerufen:liebe053:

maifelder 13.05.2009 15:41

Mal gucken, vielleicht kaufen wir nen Eimer Farbe.

Anja 14.05.2009 00:31

Ich bin gespannt, wie die Wechselzone aufgebaut sein wird. Die Strandstraße wurde ja in dem Bereich schon umgebaut und wie in den Vorjahres kann es meiner Meinung nach nicht mehr aussehen.

Berichtet mal danach bitte wie das ausgesehen hat.

Anja

Klingi 14.05.2009 08:05

Zitat:

Zitat von misterangelo (Beitrag 224211)
@ Klingi

Sali zäme

Oh da habe ich wohl Fans. Das wusste ich nicht. Na ja mal sehen ob mich das antreibt.
Ich wünsche allen viel Glück.
Ich bin schon ziemlich nervös.
Na ja das geört dazu.

Bis bald KLINGI

joernupbde 14.05.2009 09:09

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 224464)
Die Strandstraße wurde ja in dem Bereich schon umgebaut und wie in den Vorjahres kann es meiner Meinung nach nicht mehr aussehen.

Was ist denn da umgebaut?

Campeon 14.05.2009 09:39

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 224241)
Wer tsartet nun alles :

trimac bib: 392

Ich starte auch!
Wo hast du deine Startnummer gelesen???

hasta luego

trimac 14.05.2009 10:06

ich habe gestern nachgefragt - aber seit heute ist die Startliste mit Nummern auf der Homepage !!

Kiwi03 14.05.2009 21:35

Bin auch mal gespannt, wie das organisiert wird, denke dürfte etwas eng werden durch die einspurige Fahrbahn. Allerdings ist das grad die geringste aller Herausforderungen bei dem Sturm, da wird mir auf dem Rad eher Angst und Bange als irgend was anderes...
Noch wer schon da für ne gemeinsame Ausfahrt? Wir wohnen im Floresta, morgen mal in den Norden aufbrechen nach heutigem Check per Voiture.

3-rad 14.05.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224937)
Bin auch mal gespannt, wie das organisiert wird, denke dürfte etwas eng werden durch die einspurige Fahrbahn. Allerdings ist das grad die geringste aller Herausforderungen bei dem Sturm, da wird mir auf dem Rad eher Angst und Bange als irgend was anderes...
Noch wer schon da für ne gemeinsame Ausfahrt? Wir wohnen im Floresta, morgen mal in den Norden aufbrechen nach heutigem Check per Voiture.

Pedder gib alles

Kiwi03 14.05.2009 22:13

sowieso, versprochen. Hab schon ne Verabredung auf der LS mit nem Australier, nem zugewanderten Spanier, nem Typen aus m Pott und ner blonden Tussy.. such noch nen Weg, meine beiden Freunde, den rechten und den linken Wadenkrampf nach möglichst weit hinten zu verschieben.

Anja 14.05.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224937)

Sturm? Seit wann? Ein echter Calima oder normaler Lanza-Wind?

Anja

Kiwi03 14.05.2009 22:22

na ja 70 km h spitze lt. Wetter de und geht von morgens früh bis abends spät volle Pulle durch. Was hier top score ist, kann ich net sagen.

Anja 14.05.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224964)
na ja 70 km h spitze lt. Wetter de und geht von morgens früh bis abends spät volle Pulle durch. Was hier top score ist, kann ich net sagen.

Du bist aber nicht grad auf der Insel?

Anja

dmnk 14.05.2009 22:25

nord-nordost mit um 30km/h - ganz normaler lanzawind...

http://www.wunderground.com/global/stations/60040.html

Kiwi03 14.05.2009 22:25

also ich sitz in der Hotelbar und trink ne Sangria, denke das ist sehr auf der Insel. Morgen früh 10. Abfahrt in den Norden.

Anja 14.05.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224970)
also ich sitz in der Hotelbar und trink ne Sangria, denke das ist sehr auf der Insel. Morgen früh 10. Abfahrt in den Norden.

Wunderground meldet 24 km/h - das ist ganz normal - eher sogar wenig Wind.

Anja

Anja 14.05.2009 22:35

Würde mir jemand der auf der Insel anwesenden ein Programmheft im CLS besorgen und mit allen Streckeninfos zuschicken oder zum Rothsee oder Roth mitbringen?

Anja

Kiwi03 14.05.2009 22:37

also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.

Anja 14.05.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224979)
also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.

Letzte Woche wars ja ruhig, da dachte ich noch, das wird aber extrem langweilig so ganz ohne Wind - aber sowas kann sich auch innerhalb von Stunden ändern.

Mit Böen hilft nur vorsichtig fahren. Kann Euch nur Wünschen, daß am Wettkampftag die Wolken nicht so tief hängen wie am Montag, dann wäre ab dem Mirador de Haria bis kurz vor Arrieta die Sache schlicht lebensgefährlich (dichter Nebel und Regen).

Anja

Kiwi03 14.05.2009 22:49

Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

drullse 14.05.2009 22:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 224249)
Mal gucken, vielleicht kaufen wir nen Eimer Farbe.

Falls ich einen Wunsch frei habe: bitte nicht. Da steht schon genug Müll auf den Straßen gepinselt und das hält jahrelang. Muss echt nicht sein.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224979)

Ich hab die letzten zwei Wochen auf der Insel vergeblich auf richtigen Wind gewartet. Nix war...

Anja 14.05.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224984)
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

Vollmond war am Wochenende. Wird also noch bis zum 07.06. dauern, bis der nächste ist.

Anja

maifelder 14.05.2009 23:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 224986)
Falls ich einen Wunsch frei habe: bitte nicht. Da steht schon genug Müll auf den Straßen gepinselt und das hält jahrelang. Muss echt nicht sein.

Keine Sorge, habe keine Lust ne Nacht bei der Policia Local zu verbringen

drullse 14.05.2009 23:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 224994)
Keine Sorge, habe keine Lust ne Nacht bei der Policia Local zu verbringen

Danke. Andere hatten diese Lust wohl schon, wie man an den diversen Namen sehen kann, wenn man die Runde abfährt.

maifelder 14.05.2009 23:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 224996)
Danke. Andere hatten diese Lust wohl schon, wie man an den diversen Namen sehen kann, wenn man die Runde abfährt.

Einpaar Dir bekannte Forumsnamen sollten dort noch stehen, oder?

Anja 14.05.2009 23:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 225002)

Klingi

Anna

und noch so ein paar Namen, die da seit mind. 2007 stehen.

Anja

drullse 14.05.2009 23:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 225002)

Ja - die allerdings eher in rot. Das ist mittlerweile etwas verblasst aber Klingi und andere haben mich jedesmal kräftigst angeleuchtet. ;)

maifelder 14.05.2009 23:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225010)
Ja - die allerdings eher in rot. Das ist mittlerweile etwas verblasst aber Klingi und andere haben mich jedesmal kräftigst angeleuchtet. ;)

ich war es aber net.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.