triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Artikel: The Art of Running (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7396)

Klugschnacker 23.02.2009 18:09

Artikel: The Art of Running

The Art of Running
Von Katja Schumacher

Citius, altius, fortius: schneller, höher, stärker! Der Leitspruch der antiken Olympischen Spiele beschäftigt uns auch heute noch. Im Triathlonsport jedoch meist das "schneller". Schneller schwimmen, schneller Radfahren, schneller laufen, darum geht es uns Tag für Tag bei jedem Training.
» Weiterlesen…

dude 23.02.2009 18:25

Hi Katja

Muss ich bei einem Deiner Seminare teilnehmen, um Trainingstipps zu bekommen? Im Artikel habe ich keine gefunden. Schade eigentlich.

Gruss
dude

powermanpapa 23.02.2009 18:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196471)
Hi Katja

Muss ich bei einem Deiner Seminare teilnehmen, .......
Gruss
dude

na loogiisch!
darum gehts doch
das du als Kapitalist auch noch fragst :Cheese:

dude 23.02.2009 18:32

Finde ich persoenlich nicht den richtigen Ansatz. Zuerst sollte man doch einmal zeigen, dass man was von der Materie versteht, sprich 'kostenlos' sich einen Namen erarbeiten. Es gibt genuegend erfolgreiche Beispiele dafuer.

Naja, vielleicht hat Arne ja Werbeeinnahmen gemacht.

Wasserträger 23.02.2009 18:34

Oh man... was ne lange Anzeige... :Nee:

powermanpapa 23.02.2009 18:36

jep
die allgemeingültigen Weisheiten die kennt man doch wenn man schon mal ein bisschen rumgealbert hat

wenn man seine Geschichten interessant machen möchte, muss schon ein wenig mehr vorblitzen

Joseph 23.02.2009 19:04

Ja, Inhalt und Form dieser Anzeige sind nicht gerade sehr ansprechend. Aber vielleicht wird es ja eine tolle Sendung...

Klugschnacker 23.02.2009 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196474)
Naja, vielleicht hat Arne ja Werbeeinnahmen gemacht.

Nein, habe ich nicht. Niemand kann sich einen Artikel oder einen TV-Auftritt bei uns kaufen – das habe ich stets abgelehnt. Für mich zählt, ob ein gelegentlicher Beitrag von Katja für Euch interessant ist oder nicht.

Den aktuellen Artikel sehe ich als Einstieg, und ich bin sicher, Katja hat noch mehr über das Laufen zu schreiben. Also lasst sie bitte erstmal zur Tür reinkommen.

Viele Grüße,
Arne

dude 23.02.2009 19:53

Da stand nichts von "Teil 1" oder sonstwas, sondern nur Werbung fuer ihre Laufseminare. Basierend auf dem vorliegenden Artikel sind Beitraege von ihr schlicht uninteressant.
Haettest Du im Forum einen solchen Beitrag als "unzulaessige Werbung" geloescht?

Cruiser 23.02.2009 20:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196506)
Da stand nichts von "Teil 1" oder sonstwas, sondern nur Werbung fuer ihre Laufseminare. Basierend auf dem vorliegenden Artikel sind Beitraege von ihr schlicht uninteressant.
Haettest Du im Forum einen solchen Beitrag als "unzulaessige Werbung" geloescht?

Nun ja, gib ihr doch mal eine Chance.

Edith hat mich grade mal auf den Preis schauen lassen: Bei mir ist der Grenzwert bei € 265,- für einen Tag allerdings überschritten... deutlich.

Generell sehe ich das so:
Der Sportmarkt boomt, die Bereitschaft von Sportlern, alle möglichen Seminare zu besuchen wächst...
Ich denke nicht, das Preis-Leistung immer in Ordnung ist und in Zukunft dürfte es noch mehr Masse an "low quality Seminaren for high prices" auf diesem Sektor geben...
Kommerz halt. Wie überall. Unschön. Nicht aufzuhalten.

dude 23.02.2009 20:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 196521)
Nun ja, gib ihr doch mal eine Chance.

Ich hab' den Artikel doch gelesen.

Cruiser 23.02.2009 21:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196544)

Ich war jetzt mal mit unseren Hund Gassi :Cheese: und je länger ich über den Tagespreis von € 265,- nachdenke, desto mehr ärgere ich mich! :Nee:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu solchen Geschichten nichts mehr (negatives) zu schreiben, aber hier kann ich es doch nicht lassen. :Nee:

Wie empfinden das denn andere? Top oder Flop?

LG
Andreas

neonhelm 23.02.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 196563)
Ich war jetzt mal mit unseren Hund Gassi :Cheese: und je länger ich über den Tagespreis von € 265,- nachdenke, desto mehr ärgere ich mich! :Nee:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu solchen Geschichten nichts mehr (negatives) zu schreiben, aber hier kann ich es doch nicht lassen. :Nee:

Wie empfinden das denn andere? Top oder Flop?

LG
Andreas

Einen Hund für einen Tagespreis von 265€? Definitiv Flop. :Cheese:

handbremse 23.02.2009 21:18

265 € find ich schon seeeehrrrr knackig! :Nee:

Pascal 23.02.2009 21:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 196521)

Edith hat mich grade mal auf den Preis schauen lassen: Bei mir ist der Grenzwert bei € 265,- für einen Tag allerdings überschritten... deutlich.

Genau das habe ich mir auch gedacht beim dem Betrag. Ein Vergleich mit den 119 Euro für das eintägige Schwimmseminar ist da recht naheliegend. Also ich habe mich schon für Schwimmen entschieden...:Huhu:

Cruiser 23.02.2009 21:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 196566)
Einen Hund für einen Tagespreis von 265€? Definitiv Flop. :Cheese:

Dreggsagg :Cheese:

powermanpapa 23.02.2009 21:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196544)

ich hab mich entschieden ;)

wieviel nimmst du fürn paar Tips das ich auch noch laufen lerne :)

powermanpapa 23.02.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 196494)
Nein, habe ich nicht. Niemand kann sich einen Artikel oder einen TV-Auftritt bei uns kaufen – das habe ich stets abgelehnt. Für mich zählt, ob ein gelegentlicher Beitrag von Katja für Euch interessant ist oder nicht.

Den aktuellen Artikel sehe ich als Einstieg, und ich bin sicher, Katja hat noch mehr über das Laufen zu schreiben. Also lasst sie bitte erstmal zur Tür reinkommen.

Viele Grüße,
Arne

vielleicht wärs manchmal klug, nen neuen Titelseiten Beitrag von ein paar Leuten hier intern querlesen zu lassen?---(äähh natrürlich nicht von mir)

kann man ein paar Bissige Kommentare sicher mit vermeiden :Blumen:

sybenwurz 23.02.2009 21:45

Leut, Leut, Leut, so wird das nix mit dem Stammtisch am 20.3.
Und wenn, lässt Arne alle Leitungen ins Studio kappen...:Cheese:

Iss ja noch schlimmer hier, als wenn einer ein runtergerittenes Cervélo wegen Knieproblemen im ersten Post verchecken will.

powermanpapa 23.02.2009 21:52

ich denke mal, das die Frau Schuhmacher, wenn sie jetzt nicht gleich eingeschnappt ist
einiges lernen kann---wie vermutlich ne gewisse Klientel NICHT beeindruckt werden kann

alternativ und zum Vergleich könnt sie den Text noch im Runnersworld Forum und im Tour Forum plazieren und dann vergleichen

und wenn das nix wird

dann ins Walker Forum

Cruiser 23.02.2009 21:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 196595)
Leut, Leut, Leut, so wird das nix mit dem Stammtisch am 20.3.
Und wenn, lässt Arne alle Leitungen ins Studio kappen...:Cheese:

Iss ja noch schlimmer hier, als wenn einer ein runtergerittenes Cervélo wegen Knieproblemen im ersten Post verchecken will.

Irgendwo habe ich gestern gelesen: Wehret den Anfängen :Cheese:

Wenn ein Mitarbeiter von asiphoto hier mitliest, verdoppeln die sonst morgen die (sehr fairen:Lachanfall: ) Preise :Lachanfall:

Naja, wenigstens mein Cervélo ist noch reitbar...

sybenwurz 23.02.2009 22:39

Die Preise hier erscheinen mir kein bisschen erfreulicher.

Hier siehts schon besser aus, auch wenn PMP mir da gleich seine ausgelatschten Quanten um die Ohren haut.

Interessant dazu auch dieser Artikel...;)

powermanpapa 23.02.2009 22:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 196621)
..

Hier siehts schon besser aus, auch wenn PMP mir da gleich seine ausgelatschten Quanten um die Ohren haut.
)

ich FASSS ES NICHT :Holzhammer: Al Bundy --der gibt doch nur noch Seminare für "ist es noch ein Marathon wenn ich 8h gebraucht hab?"

-----

aber der Artikel triffts vermutlich

hab mich auch mal mit einem früheren Bekannten drüber unterhalten, er hatte beim Strunz nen Wochenend Seminar für 2000 mark gebucht---mir fehlten da nur die Worte---

nachtrag: da mir die Worte fehlten, unterhielten wir uns nicht---er erzählte....

sybenwurz 23.02.2009 22:53

Für die paar Kröten iss ne bessere Zeit nicht drin.

Siehe auch der verlinkte Artikel in der SZ...:Cheese:

eifel-man 23.02.2009 22:55

hey Jungs ... locker bleiben ... !!!

:)

... es geben sehr sehr viele Athleten - oder diejenigen die sich so nennen - 400 Euro für den Start bei einem Ironman Rennen aus.
Diesen IM finishen sie mit ein wenig Schwimmen - einer schönen Radtour und munterem Walking. So weit so gut und jeder wie er will.

Jetzt können diese Walker unter (so denke ich) professionellen Bedingungen ein Laufseminar besuchen. Gut - dies hat seinen Preis - mit 265 Euro .

Wenn diese Walker anschließend ihre weiteren Lebenskilometer sauberst zurücklegen - können sie zukünftig stolz beim IM joggen und finishen und alles ist in Butter.

Anja 23.02.2009 23:05

Ich sollte Geld dafür nehmen, daß ich Leuten erzähle, wo man in Roth am besten parken kann :Cheese:

Ich nenn das dann Workshop und im F-Kurs gibt es Tips für die günstigsten Tankstellen im Umkreis :Lachanfall:

Anja, völlig OT

Dieda 23.02.2009 23:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 196631)

Siehe auch der verlinkte Artikel in der SZ...:Cheese:

Dankeschön! Klasse Artikel!! (Ich fange sofort an, zu überlegen, was ich verticken könnte ;) )
Nee echt, eine Bereicherung :Cheese:

speiche 23.02.2009 23:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 196621)
Die Preise hier erscheinen mir kein bisschen erfreulicher.

Moment, dafür kann man dort seine Bücher bestimmt auchhandsigniert erwerben...

dude 23.02.2009 23:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 196586)
wieviel nimmst du fürn paar Tips das ich auch noch laufen lerne :)

Ich wuerd' gerne fuer alle Interessierten ein gratis Laufseminar Im Zentralpark anbieten. Denke mal die Anreise und Uebernachtungskosten duerften halt knapp ueber 265E liegen.

sybenwurz 23.02.2009 23:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196648)
Ich wuerd' gerne fuer alle Interessierten ein gratis Laufseminar Im Zentralpark anbieten. Denke mal die Anreise und Uebernachtungskosten duerften halt knapp ueber 265E liegen.

Super, machen wir, wir klemmen uns zusammen 8Stunden lang Economy in ne Boeing, lassen uns wie bei mauna_kea hawaiivideos vorspielen und haben nen Grund, mit Kompressorsocken im Flieger rumzusitzen...:Lachanfall:

Und ich liefer im Oktober dann den Pekingmarathon sub7 ab...:Lachen2:

neonhelm 23.02.2009 23:33

München - La Guardia 270€, so auf die Schnelle gefunden...

speiche 23.02.2009 23:37

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 196632)
hey Jungs ... locker bleiben ... !!!

Jetzt können diese Walker unter (so denke ich) professionellen Bedingungen ein Laufseminar besuchen. Gut - dies hat seinen Preis - mit 265 Euro .

Wenn diese Walker anschließend ihre weiteren Lebenskilometer sauberst zurücklegen - können sie zukünftig stolz beim IM joggen und finishen und alles ist in Butter.

naja, professionelle Bedingungen....
Der Nachweis, dass man mit Besuch eines solchen Seminars überhaupt schneller wird muß erstmal erbracht werden, mal ganz zu schweigen von den zusätzlich buchbaren Leistungen wie dem Laktattest. Kritisch für die Leistungssteigerung ist allein schon mal, dass die wohlhabenden Kunden wohl kaum verärgert werden sollen, sondern mit Samthandschuhen behandelt werden. Wer, wie oben beschrieben, beim Ironman ins Ziel gewalkt kommt, der braucht vor allem mal einen Arschtritt, oder, um es vorsichtiger auszudrücken, muß mal darüber aufgeklärt werden, dass zum Ausdauersport auch ein gewisser Trainingsumfang zählt.
Aber Moment, das will ja keiner hören, grandiose Verbeserungen mit minimalem Aufwand, das will die Menschheit, so eine coole Nummer wie Abnehmen ohne Verzicht ...

sybenwurz 23.02.2009 23:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 196662)

Na also! Ne Decke passt jedes Handgepäck und ne Bank im CP findet sicher auch jeder.

BTW: wieviel kostet der Rückflug?

Lecker Nudelsalat 23.02.2009 23:39

Da kauf ich mir doch lieber das Buch von Hubert Beck. ;)

Gruß strwd

rally 23.02.2009 23:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196648)

Danke für die Einladung , wir kommen am 24 April :Huhu:

Grüße

dude 23.02.2009 23:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 196662)

Na also. Zurueck wollt' ihr dann eh' nimmer und auf den Subwayschaechten ist es gar nicht sooo kalt.

neonhelm 23.02.2009 23:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196671)
Na also. Zurueck wollt' ihr dann eh' nimmer und auf den Subwayschaechten ist es gar nicht sooo kalt.

It never rains in California... :Lachen2:

dude 23.02.2009 23:45

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 196637)
.... und im F-Kurs ....

neugierig:

dude

Ausdauerjunkie 24.02.2009 00:02

Ehemalige Doperin bietet Seminar :(

Alles was Recht ist. Da kann die Katja S. noch so grinsen, ich möchte sie nicht sehen und würde auch keinen einzigen T€uro ausgeben um von ihr etwas zu hören.
Hier im Forum steht doch eh fast jeder Pro der außergewöhnliches leistet unter Generalverdacht, wie ist es denn dann mit denjenigen die schon erwischt worden sind (Katja Schumacher):Nee:
Wie hat sie damals gesagt? "Ich kann doch nicht mit jeder Vitamintablette ins Labor rennen" - Ach so.
Ist wohl die Luft / das Wetter in SF momentan nicht so gut?

Anja 24.02.2009 00:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 196676)
neugierig:

dude

Fortgeschrittenen...

:Huhu:

Anja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.