![]() |
Artikel: The Art of Running
![]() The Art of Running Von Katja Schumacher Citius, altius, fortius: schneller, höher, stärker! Der Leitspruch der antiken Olympischen Spiele beschäftigt uns auch heute noch. Im Triathlonsport jedoch meist das "schneller". Schneller schwimmen, schneller Radfahren, schneller laufen, darum geht es uns Tag für Tag bei jedem Training. » Weiterlesen… |
Hi Katja
Muss ich bei einem Deiner Seminare teilnehmen, um Trainingstipps zu bekommen? Im Artikel habe ich keine gefunden. Schade eigentlich. Gruss dude |
Zitat:
darum gehts doch das du als Kapitalist auch noch fragst :Cheese: |
Finde ich persoenlich nicht den richtigen Ansatz. Zuerst sollte man doch einmal zeigen, dass man was von der Materie versteht, sprich 'kostenlos' sich einen Namen erarbeiten. Es gibt genuegend erfolgreiche Beispiele dafuer.
Naja, vielleicht hat Arne ja Werbeeinnahmen gemacht. |
Oh man... was ne lange Anzeige... :Nee:
|
jep
die allgemeingültigen Weisheiten die kennt man doch wenn man schon mal ein bisschen rumgealbert hat wenn man seine Geschichten interessant machen möchte, muss schon ein wenig mehr vorblitzen |
Ja, Inhalt und Form dieser Anzeige sind nicht gerade sehr ansprechend. Aber vielleicht wird es ja eine tolle Sendung...
|
Zitat:
Den aktuellen Artikel sehe ich als Einstieg, und ich bin sicher, Katja hat noch mehr über das Laufen zu schreiben. Also lasst sie bitte erstmal zur Tür reinkommen. Viele Grüße, Arne |
Da stand nichts von "Teil 1" oder sonstwas, sondern nur Werbung fuer ihre Laufseminare. Basierend auf dem vorliegenden Artikel sind Beitraege von ihr schlicht uninteressant.
Haettest Du im Forum einen solchen Beitrag als "unzulaessige Werbung" geloescht? |
Zitat:
Edith hat mich grade mal auf den Preis schauen lassen: Bei mir ist der Grenzwert bei € 265,- für einen Tag allerdings überschritten... deutlich. Generell sehe ich das so: Der Sportmarkt boomt, die Bereitschaft von Sportlern, alle möglichen Seminare zu besuchen wächst... Ich denke nicht, das Preis-Leistung immer in Ordnung ist und in Zukunft dürfte es noch mehr Masse an "low quality Seminaren for high prices" auf diesem Sektor geben... Kommerz halt. Wie überall. Unschön. Nicht aufzuhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu solchen Geschichten nichts mehr (negatives) zu schreiben, aber hier kann ich es doch nicht lassen. :Nee: Wie empfinden das denn andere? Top oder Flop? LG Andreas |
Zitat:
|
265 € find ich schon seeeehrrrr knackig! :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wieviel nimmst du fürn paar Tips das ich auch noch laufen lerne :) |
Zitat:
vielleicht wärs manchmal klug, nen neuen Titelseiten Beitrag von ein paar Leuten hier intern querlesen zu lassen?---(äähh natrürlich nicht von mir) kann man ein paar Bissige Kommentare sicher mit vermeiden :Blumen: |
Leut, Leut, Leut, so wird das nix mit dem Stammtisch am 20.3.
Und wenn, lässt Arne alle Leitungen ins Studio kappen...:Cheese: Iss ja noch schlimmer hier, als wenn einer ein runtergerittenes Cervélo wegen Knieproblemen im ersten Post verchecken will. |
ich denke mal, das die Frau Schuhmacher, wenn sie jetzt nicht gleich eingeschnappt ist
einiges lernen kann---wie vermutlich ne gewisse Klientel NICHT beeindruckt werden kann alternativ und zum Vergleich könnt sie den Text noch im Runnersworld Forum und im Tour Forum plazieren und dann vergleichen und wenn das nix wird dann ins Walker Forum |
Zitat:
Wenn ein Mitarbeiter von asiphoto hier mitliest, verdoppeln die sonst morgen die (sehr fairen:Lachanfall: ) Preise :Lachanfall: Naja, wenigstens mein Cervélo ist noch reitbar... |
|
Zitat:
----- aber der Artikel triffts vermutlich hab mich auch mal mit einem früheren Bekannten drüber unterhalten, er hatte beim Strunz nen Wochenend Seminar für 2000 mark gebucht---mir fehlten da nur die Worte--- nachtrag: da mir die Worte fehlten, unterhielten wir uns nicht---er erzählte.... |
Für die paar Kröten iss ne bessere Zeit nicht drin.
Siehe auch der verlinkte Artikel in der SZ...:Cheese: |
hey Jungs ... locker bleiben ... !!!
:) ... es geben sehr sehr viele Athleten - oder diejenigen die sich so nennen - 400 Euro für den Start bei einem Ironman Rennen aus. Diesen IM finishen sie mit ein wenig Schwimmen - einer schönen Radtour und munterem Walking. So weit so gut und jeder wie er will. Jetzt können diese Walker unter (so denke ich) professionellen Bedingungen ein Laufseminar besuchen. Gut - dies hat seinen Preis - mit 265 Euro . Wenn diese Walker anschließend ihre weiteren Lebenskilometer sauberst zurücklegen - können sie zukünftig stolz beim IM joggen und finishen und alles ist in Butter. :) |
Ich sollte Geld dafür nehmen, daß ich Leuten erzähle, wo man in Roth am besten parken kann :Cheese:
Ich nenn das dann Workshop und im F-Kurs gibt es Tips für die günstigsten Tankstellen im Umkreis :Lachanfall: Anja, völlig OT |
Zitat:
Nee echt, eine Bereicherung :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich liefer im Oktober dann den Pekingmarathon sub7 ab...:Lachen2: |
München - La Guardia 270€, so auf die Schnelle gefunden...
|
Zitat:
Der Nachweis, dass man mit Besuch eines solchen Seminars überhaupt schneller wird muß erstmal erbracht werden, mal ganz zu schweigen von den zusätzlich buchbaren Leistungen wie dem Laktattest. Kritisch für die Leistungssteigerung ist allein schon mal, dass die wohlhabenden Kunden wohl kaum verärgert werden sollen, sondern mit Samthandschuhen behandelt werden. Wer, wie oben beschrieben, beim Ironman ins Ziel gewalkt kommt, der braucht vor allem mal einen Arschtritt, oder, um es vorsichtiger auszudrücken, muß mal darüber aufgeklärt werden, dass zum Ausdauersport auch ein gewisser Trainingsumfang zählt. Aber Moment, das will ja keiner hören, grandiose Verbeserungen mit minimalem Aufwand, das will die Menschheit, so eine coole Nummer wie Abnehmen ohne Verzicht ... |
Zitat:
BTW: wieviel kostet der Rückflug? |
Da kauf ich mir doch lieber das Buch von Hubert Beck. ;)
Gruß strwd |
Zitat:
Danke für die Einladung , wir kommen am 24 April :Huhu: Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dude |
Ehemalige Doperin bietet Seminar :(
Alles was Recht ist. Da kann die Katja S. noch so grinsen, ich möchte sie nicht sehen und würde auch keinen einzigen T€uro ausgeben um von ihr etwas zu hören.
Hier im Forum steht doch eh fast jeder Pro der außergewöhnliches leistet unter Generalverdacht, wie ist es denn dann mit denjenigen die schon erwischt worden sind (Katja Schumacher):Nee: Wie hat sie damals gesagt? "Ich kann doch nicht mit jeder Vitamintablette ins Labor rennen" - Ach so. Ist wohl die Luft / das Wetter in SF momentan nicht so gut? |
Zitat:
:Huhu: Anja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |