![]() |
Ostseeman 2009
Zeit für den 2009erFred:
Bin dabei, meine erst LD:Huhu: |
...wollen mal so sagen ,ist meine erste Vorbereitung für ne LD :Cheese:
:Huhu: |
Zitat:
Genau, Ziel ist erstmal finishen:Cheese: |
Na gut ... dann hier auch nochmal :Lachen2:
Wird meine erste Langdistanz ... bin mal gespannt wie doll das weh tut. Freue mich drauf ... please make it hard for me :Cheese: |
Fahre da zum dritten Mal hin. :cool:
Gruß strwd |
Bin auch zum ersten mal dabei.....
|
Hallo,
für mich wirds auch das erstemal Ld,Ziel ist ganz klar ankommen:) Hoffe das ich das Training für die Ld packe...in zwei Wochen startet ja die Base-Phase!Euch allen eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit. Gruss Randlipper:Huhu: |
bin auch dabei, erstes Mal Ostseeman, aber meine 18te LD.
|
ich bin da eher vorsichtig, und habe mich erstmal nur für eine staffel (rad) gemeldet. mit der LD hat das noch ein jahr zeit...
|
hi,
ich mach auch mit. Ein Zeitziel überleg' ich mir erst im Sommer |
Dabei. Auch für mich ist es die erste Langdistanz. Ich freue mich schon auf das Meer mit Wellengang und Feuerquallen und auf die folgenden Hüglis. Mal sehen, wie das am Ende des Tages aussieht :Maso:
Grüße Jan |
Im Ostseeman Newsletter stand heute:
Im Rahmen des Mittsommer-Specials werden wegen der großen Nachfrage nochmals 20 Startplätze für kurzentschlossene in der Einzelkonkurrenz vergeben - natürlich nur so lange, bis alle Tickets weg sind. Interessenten /-innen werden gebeten kurz und formlos eine E-Mail an info@ostseeman.de zu senden. Die Tickets werden nach dem Motto "First come, first serve" zum Preis von 160 Euro vergeben. Das TeamOstseeMan wünscht viel Glück. Viele Grüße aus Glücksburg OstseeMan-Sportpromotion UG (haftungsbeschränkt) Holkier 9 24960 Glücksburg info@ostseeman.de www.ostseeman.de Gruß Jan |
Schwimmen mit Quallen
Moin,
ich werde meine erste LD frühestens in 2011 machen und habe vor der Gesamtstrecke und -leistung einen Heidenrespekt. Habe nun die Möglichkeit, wegen krankheitsbedingtem Ausfall bei einer Staffel, den Schwimmteil beim Ostseeman zu übernehmen. Hätte schon ordentlich Lust drauf. Meine Frage ist nun, ob und wen ja, wie ihr euch gegen evtl. Feuerquallen schützt. Ich habe mal recherchiert und bin auf eine Lotion gestoßen, die aus dem Zellsaft des Clownfisches (der zwischen Anemonen lebt) gewonnen wird und bei verschiedenen Tests erstaunlich gute Ergebnisse geliefert hat. Hier und hier zwei links mit näheren (Produkt-)Infos. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es weitere gute Tipps (um mir zumindest diese Angst zu nehmen)? Wäre j auch was für die Reiseapotheke. Schonmal Danke und bis in Glücksburg :Huhu: Falk |
du hast doch einen neo an oder?
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Habs nur einmal vor 30 Jahren im flachen Wasser auffem Campingplatz erlebt und da wurde vorher schon ausdrücklich gewarnt = Badeverbot. Zur Zeit würde ich mir aber keine Sorgen machen, denn nur wenn die Nordsee sehr warm ist und Westwind herrscht, spülen die fiesen Glibbertierchen von der Nordsee rüber.....in der Ostsee ists denen generell aber nicht salzig genug. Zur Zeit schwimmen nur harmlose Quallen in der Ostsee... |
Zitat:
Mich hat vor 10 Tagen eine Feuerqualle am Kinn erwischt. In Kiel (Falckensteiner Strand), also noch weiter von der Nordsee entfernt als Glücksburg. Grüße Jan |
den Kommentar hab ich jetzt nicht haben müssen ,kann ich nur hoffen ,dass das Feld die bösen Dinger unterpflügt und ich als Hinterherschwimmer verschont bleibe:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Dabeisein ist alles. :liebe053: Gruß strwd |
Zitat:
...und vor allem: immer 0 Höhenmeter:Cheese: |
Wie siehts mit nem Triathlon-Szene-Tisch bei der Pasta-Party aus?
|
Zitat:
Gruß strwd |
Wo ist eigentlich die Rudehalle? (Die hätten ja mal eine Adresse angeben können)
|
|
|
Was macht denn das Wetter ???
ist wohl noch ein bis zwei Tage zu früh für aussagekräftige Vorhersagen . Meine 7-Tage Vorschau sagt : Den ganzen Tag Sonne -Wolken-Mix bei 16°-22° Mittags Schauer . Soweit nicht schlecht bis auf die Schauer .Der Wind soll mittags auf 25Km/h anschnellen . Schaun wir mal ,Ihr könnt ja Updaten :Huhu: |
Sieht doch bislang ganz klasse aus bei Wetter.com. Hoffe es bleibt so.
Wassertemperatur laut Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie: Prognose: 18-19° 02.08.2009: 7:00 Uhr Luftdruck 1009 hPa wolkig, 16 °C Südwestwind, 15 km/h ( 3 bft ) Niederschlag 25 % Risiko < 0.1 mm Relative Feuchte 88 % 10:00 Uhr Luftdruck 1010 hPa wolkig 18 °C Südwestwind 17 km/h ( 3 bft ) Niederschlag 20 % Risiko < 0.1 mm Relative Feuchte 77 % 13:00 Uhr Luftdruck 1010 hPa Regenschauer 19 °C Westwind 22 km/h ( 4 bft ) Niederschlag 60 % Risiko 1.9 mm Relative Feuchte 73 % 16:00 Uhr Luftdruck 1011 hPa leichter Regenchauer 19 °C Südwestwind 24 km/h ( 4 bft ) Niederschlag 60 % Risiko 1.4 mm Relative Feuchte 73 % 19:00 Uhr Luftdruck 1012 hPa wolkig 18 °C Westwind 20 km/h ( 4 bft ) Niederschlag 25 % Risiko < 0.1 mm |
...das ist ja gerade ,meist verschiebt es sich bei Langzeitprognosen immer um einen Tag :Cheese:
...und beim derzeitigen Hoch-Tief-Wechsel nicht gut... Nein ,nein ,das wird schon :Ertrinken: :Hexe: :-B-( |
Aloha, ich hab heute eine WILDCARD für den OstseeMan von Flensburger gewonnen! Leider musste ich den Platz abgeben, da ich erst vor 3,5 Wochen eine LD gemacht habe... schade schade....
:Nee: Wäre der OSM später gewesen, dann wäre ich da bestimmt gestartet.... Ich wünsche Euch allen viel viel Erfolg und Spaß!! :Huhu: |
???
Hast Du das nicht schon bei der Berwerbung gewusst ????:Nee: ...und so zum Spaß ?? Vereinskollege hat am WE den 3fachen gemacht und startet jetzt in 2 wochen wieder . der andere auch in Ffm und jetzt nen Ostseemanabstauberstartplatz gemacht |
Zitat:
|
Hauptgewinn :Prost:
|
Zitat:
Ne, ich hab den abgegeben, bringt nix, wenn ich da noch starte!! Außerdem "muss" ich am Sonntag für die Liga ran- hätte keinen Ersatz bekommen. :cool: |
Wo ist denn noch Liga jetzt im Sommer ?
Pech in der Liebe vergeht ......:cool: |
Zitat:
|
Wow ,bloß nicht rasten ,wünsche wenig Punkte :Lachen2:
|
Zitat:
|
Gib nicht so an ........;)
....immer wenn Du dabei bist ,ist es ein Dreamteam....:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |