![]() |
Schwimmen in Düsseldorf / Köln
Ich weiß nicht, ob das legitim ist. Deswegen schreib ich mal vorsichtig;)
Wie ihr sicher alle wisst, machen immer mehr Schwimmbäder zu. Das hat unter anderem den Grund, dass reine Schwimmbäder mittlerweile ein Zuschussgeschäft für Städte und Kommunen geworden sind. Um unseres schönes Schwimmbad (es gehört dem Verein!):liebe053: ![]() ![]() zu erhalten, möchte ich hier mal ein bisschen Werbung machen. Falls ihr für euren Verein eine perfekte Trainingsstätte sucht, so könnt ihr gerne um eine Bahnmiete fragen. Nichts ist schöner, als ohne Kontakt zu übrigen Badegästen, auf einer 50 Meterbahn im freien, beheizten (26-30 Grad) Becken zu schwimmen.:cool: Kontakt bitte über mich. Ich leite das gerne weiter… |
Raimund,
mach mich nicht krank, obwohl es ein weiter Weg ist gehe ich da immer hin, wenn ich mir was gutes gönnen will, z. Bsp. ein Work Out im Dezember um 18:00 bei Schneetreiben auf einer 50m Bahn draussen. Kein Witz, das ist wirklich klasse! Sag jetzt bitte nicht, daß es da ein "Problem" gibt!!! Wie kann ich helfen? (Bin aber vereinslos ...) m. |
Zitat:
Allerdings möchte ich auch meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass das Bad noch lange erhalten bleibt... |
Hallo Raimund,
auf Euer Schwimmbad bin ich auch schon getroffen. Gibt es auch eine Möglichkeit zu bestimmten Zeiten als Einzel-Athlet und Nicht-Mitglied bei Euch zu trainieren? Oder oder kann man nur eine ganze Bahn anmieten? Viele Grüße aus Köln, Claudia |
Ok, Groschen gefallen, kleine Hilfe:
Triathleten und andere Geschöpfe Gottes in Düsseldorf, Köln, Dormagen, Haan, Monheim, Hilden, Leverkusen, rechts- und linksrheinisch: Das ist bei Gott das beste Schwimmbad, das ihr finden könnt: 50 m, GANZJÄHRIGES Freibad, bei >27 C, Eintrittspreise sind OK, abgetrennte Sportbahnen (2!), viele Gleichgesinnte, schnell zu erreichen, super Öffnungszeiten und immer gratis Parkplätze. so, und ausser das ich da schwimme, wenn es eine besondere Einheit werden soll, habe ich da kein Aktien drinnen, bin also objektiv. Geht hin solange da noch Wasser drinnen ist! m. Edith meint: Man sollte erwähnen, daß die 25 m-Barriere von früher weg ist, 50 m voll durch (und am einem Ende kann man auch stehen, wenn voll durch zu voll durch war) Edith wacht einen Tag später tatsächlich aus dem Winterschlaf auf und fügt an: Das Bad um das es geht ist hier: http://www.tsv-bayer-dormagen.de/tsv/Roemertherme.cfm |
Ist wirklich schön, da zu schwimmen. :)
|
Zitat:
Falls der Verein (1. Mannschaft/kids...) simultan trainieren wird meist eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" eingezogen. Ich mach das auch oft, dass ich zum öffentlichen Badebetrieb dort schwimme... |
Zitat:
|
Seniorenschwimmer ist da aber IMHO was anderes als "Seniorenschwimmer "in anderen Bädern - OK ich zahl deren Rente, will mal nicht unfair sein :)- es ist schon ziemlich diszipliniert
Wundert mich sowieso, daß das x-ahtlon Schwimmseminar nicht dort sondern in Uerdingen stattfindet. Es ist einfach der ideale Tümpel wenn der Fühlinger See eine solide Eisdecke hat. m. |
Das hört sich gut an. Also die Öffnungszeiten, die ich im Internet gefunden habe, sind die, wo jeder dahin kann?
Dann komme ich Euch demnächst mal besuchen und gucke mir das an - spätestens, wenn "mein" Dienstags-Bad wegen Grundreinigung geschlossen ist. Wobei 19 Uhr Schließung unter der Woche echt schon knapp ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Raimund, Du hast ohne Quellenangabe mein Bild verwendet... :Nee: :Nee: ;)
Leute, das Bad ist echt genial! Habe dort über viele Jahre hinweg mehr Zeit verbracht als zu Hause! Und was noch viel wichtiger ist: Schnell ist es auch!!! :) Obwohl, das alte Bad war noch schneller mit den Gummiwänden... Gruß, Pittermännche |
Zitat:
Im Ernst, das ist echt wunderschön, dort seine Bahnen zu ziehen. Auch wenn's auf der anderen Rheinseite ist... :Lachen2: |
Zitat:
Danke für den Hinweis! Bei den externen Seminaren sind wir teilweise auf die Orga und die Ortskenntnisse anderer angewiesen: Für Uerdingen hat Dirk alias mauna_kea netterweise alles organisiert. Auf den Gedanken ein Freibad für ein Winterschwimmseminar zu nutzen sind wir bisher noch nicht gekommen ;-) Wichtig bei unseren Seminaren ist auch, dass sich ein passender Seminarraum und eine "Kantine" in Fußweite befindet. Schönen Gruß Thomas PS für alle: Wenige Restplätze sind noch via PN für das Eintagesseminar Frankfurt (26.4) zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das macht mir Angst. :Holzhammer: Da kann das auf den Fotos noch so schön aussehen. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Und ist es auch schnell? :Lachanfall: |
alles schön und gut, aber wo genau in Düsselodrf / Köln (wusste gar nicht, dass Köln ein Stadtteil von D'dorf ist......:Lachanfall: ) soll man den schwimmen gehen?
Habe ich da wieder was übersehen????? |
Zitat:
Römertherme Dormagen |
guuuuuter Hinweis, in Post oben aufgenommen
Es würde meinen ausdrücklichen Intentionen hier zuwiderlaufen, wenn diese Information geheim bliebe, ratet aus den Thumbnails wo der Pool ist :Cheese: m. |
Gestern dachte ich, das sei eine Art Denksportaufgabe und habe mich auf die Suche gemacht (also im Internet ;) ) Habs auch schnell gefunden, ist ja das Paradies! Aber auch für mich zu weit weg.
@garuda: was isn mit dem Kombibad Paffrath. Ich gehe da frühmorgens schwimmen, 3/4 des Jahres ist das Außenbecken nutzbar und es verteilt sich gut. Jetzt im Winter schwimme ich halt Schlangenlinien, bin leider meist der einzige der naja halbwegs sportlich schwimmt. Könnte Verstärkung gut gebrauchen :Huhu: Gruß, Nachtwandler |
Zitat:
Wenn das Außenbecken offen ist, ist es auch ok. Aber im Winter drinnen Katastrophe, Kraut und Rüben. :Holzhammer: Na ja vll. können wir uns mal zusammen eine Bahn freischaufeln, wenn wir ganz sportlich schwimmen :Lachen2: |
Ich war heute mal in Dormagen.
Und ich muß sagen: Es war super :liebe053: Es war heute sicher weniger voll als sonst, weil erstens Karneval ist und zweitens das Wetter nicht so toll war. Aber ich war sicher nicht das letzte Mal da. Leider sind die Öffnungszeiten für unter der Woche etwas ungünstig für mich, aber meine zweite Einheit am Wochenende werde ich das bestimmt nochmal hin verlegen. Danke für den Tipp :Blumen: |
Zitat:
|
Agrippabad ist für drei Wochen geschlossen. Kartäuserwallbad? Prost Mahlzeit! Nach Legionellenalarm gerade wieder eröffnet. Zollstockbad? Versifft ohne Ende. Es ist zum Heulen! Wie kommt man denn (KVB) nach Dormagen? Oder fahren Kölner hier aus dem Forum regelmäßig dorthin?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Höhenbergbad ist noch ganz ok. Der Umkleide- und Duschen-Bereich ist nicht so sauber wie im Agrippa, aber meistens geht es. Das Bad selber ist ganz ok - und es ist eine Schwimmerbahn abgetrennt. Oh, das Agrippa ist ja 3 Wochen geschlossen, ich hatte immer 2 Wochen im Kopf. Aber mir ist das Agrippa in letzter Zeit eh immer zu voll. Mord und Totschlag auf den Schwimmerbahnen :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sieht man sich ja öfter. Jetzt wissen wir wenigsten, wie der andere halbnackt aussieht...;) |
Hmmm, ich hab da heute mittag angerufen, weil wir ja morgen auch gehen wollten. Was soll ich sagen...? :(
|
Zitat:
|
Im Agrippabad bin ich nur während des Vereintrainings. Ansonsten macht es kein Spaß, weil zu voll. Höhenbergbad? In Kalk? Bin ich von Sülz aus ja fast eher in Bonn. ;-)
|
Zitat:
Ich hab nur den Kopf gesehen :Cheese: Zitat:
Zitat:
Aber Du hast recht, das ist von Sülz echt weit. Wobei: Ab in die 9, am Neumarkt in die 1 und schon biste da ... in ca. ner halben Stunde ;) |
Zitat:
Und auch wenn's ihn jetzt ein bisschen trifft: Für's schön schwimmen guck ich mir doch lieber Pittermännche an... :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Jetzt muss ich schon wieder was anderes suche, hat ja fast nichts auf. :Nee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |