![]() |
Mal wieder bei Rose: 15.2. - 15.3. vormerken
Gerade kommt ein neuer Flyer von Rose hereingeflattert: vom 15.2. - 15.3. gibt es wieder 50% Rabatt auf die Rubrik "Top-Angebote", wie es im November/Dezember letzten Jahres schon mal war :). Blöd nur, dass ich in der Zeit im Urlaub bin :(.
Also alle ran, die sich damals nicht genug eindecken konnten und jetzt wieder Kohle auf dem Konto haben :Lachen2:. Außerdem gibt es ab sofort und auch bis 15.3. alles versandkostenfrei! http://www.roseversand.de |
COOL!!!! :cool:
Danke! Henning |
Im März kommt dann wieder der Neue Katalog....
Satte 980 SEITEN Yeehaaa.. Eine Frage an euch was würdet ihr für eine Pumpe empfehlen ich habe nur eine Handpumpe und mit der Krieg ich ja niemals 10 bar in meinen Reifen :( Wäre dankbar für Tipps Gruß Kranki |
off topic...
@kranki ich habe zuhause den SKS Rennkompressor stehen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich benütze das Teil für das RR, MTB und Trekkingrad. Ich musste zwar schon 2 mal den Aufsatz (oder wie nennt man das Teil was auf dem Ventil kommt?) tauschen, die Kosten dafür hat aber immer my local dealer übernommen (habe mal gehört dass SKS eine Lebenslange Garantie gibt, bin mir abr nicht sicher ob dies stimmt). Die Pumpe kostet um die 50 Euro. Gruß, Thomas |
Rennkompressor wird fast überall empfohlen. Ich hatte allerdings mal ein Montagsmodell erwischt, das ich gleich wieder zurückgeschickt habe. Hab jetzt die SKS Airbase Pro. Bin damit absolut zufrieden. Hab sie aber auch noch nicht so oft benutzen müssen
Hoffentlich schaut jetzt nicht der sybenwurz vorbei, sonst kassier ich wieder Dresche........:Lachanfall: |
Zitat:
Auch 14bar und mehr kein Thema, selbst nach mittlerweile sicherlich 10-12 Jahren die die auf dem Buckel hat. Gruß Meik |
:offtopic:
Den "SKS Rennkompressor" gibt es scheinbar aber nicht bei Rose! Welche Pumpe für am Rad würdet ihr empfehlen mitder ich auch schlauchreifen bis 10 Bar aufpumpen kann? |
Zitat:
Muß man da auch 100 Kilo für auf die Waage bringen, um die vielen Bare damit in den Reifen zu bekommen? Meine Pumpe (auch kein Billigteil) kann angeblich auch 10 Bar. Aber ab 6 Bar bekomme ich selbst mit vollem Körpereinsatz nix mehr in den Reifen rein :( Dafür müßte ich wohl erst noch ein paar Kilo zunehmen - aber DANN brauche ich das Rad eh nicht mehr ... |
Bleiben wir :offtopic:
Da habe ich keine Probleme, an meiner Masse scheitert's nicht ;). Ich habe mir jetzt die Blackburn bestellt, die Rose für 15,90 Euro im Angebot hat (http://www.roseversand.de/output/con...ummer=1088254). Sobald die da ist, kann ich euch sagen, wie die pumpt. Über die Lebensdauer dann hoffentlich anno 2025 :cool:. Ansonsten habe ich auch seit ca. 15-18 Jahren eine SKS, an der nichts auszusetzen ist. Nur seit ich dieses gewinkelte Endstück für mein Scheibenrad drangemacht habe, geht es mir auf die Eier, dass ich mit einer Hand pumpe und mit der anderen das Endstück festhalten muss, weil es sonst etwas abknickt und nicht dicht hält. Mit einer Hand werden bei mir übrigens die 7 bar auch schon zu Kraftakt :Lachen2:. Daher jetzt noch eine zweite Pumpe "für den Hausgebrauch". |
des ist ja superspannend, :Cheese: ....endlich wieder bei Rose shoppen
|
Zitat:
Zitat:
|
...so ein Mist ,brauche nichts.......:Nee:
...feine Sache ,habe beim letzten schon zugeschlagen ,empfehle aber das telefonische Bestellen ,dort kann gleich der aktuelle Bestand eingesehen werden .Wenn Ihr Pech habt und 10 Artikel bestellt per Net und nur einer ist noch aktuell vorhanden ,bekommt Ihr ein Paket wegen ner gesch... Mütze für 3,80€ oder dergl. ...Naja mal schauen ,a bisserl wos geht ollawei......:Huhu: :Cheese: |
Zitat:
|
Hab mir letztes Mal eine lange Radpumpe, Hausmarke Red-X, für 6,45€ geholt. Macht ordentlich Druck. Radhosen sind auch der Hit. Habe mir 3 bestellt...alle so um und bei 16€. Qualität ist prima...farblich allerdings nicht so spannend.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Achtet halt drauf, dass der Rohrquerschnitt klein genug ist. Die benötigte Kraft ist Druck mal Fläche und mit so einem gelben Plastikteil zum Luftmatratzen aufpumpen würde ich vermutlich auch keine 3 bar hinbekommen. Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass man mehr Hübe für den gewünschten Druck benötigt. Ich glaube nicht, dass es nur an der Konstruktion von SKS liegt.
|
Mir war langweilig....
Für eine Standpumpe würde bei einem Gewicht von 60kg und einem gewünschten Druck von 10 bar (G=9,82) eine fläche von 0,0005892m^2 reichen. Soll heissen du brauchst eine Pumpe mit einem stempel von höchsten 0.01369m also 13,7mm oder auch einen diameter von 27,4mm.... Also nur mit deinem gewicht als druck... Ganz schön wenig :confused: |
Da bekommt der Wille zum Abnehmen gleich ne neue Bedeutung - man braucht ne neue Standpumpe :(
Gut, daß ich über 60 kg wiege und somit noch etwas Luft habe, um die SKS zu bedienen (die ja dann scheinbar so ein zierliches Innenleben zu haben scheint) :Cheese: |
Die Reifen also immer nach Weihnachten aufpumpen... ;)
|
Habe die Blackburn-Pumpe heute bekommen. Fuß und Griff aus Kunststoff, der Druckkörper aber natürlich aus Stahl. Macht einen vernünftigen soliden Eindruck und pumpt auch ganz gut. Im Kopf sind zwei Ventile nebeneinander, eins für Sclaverand, eines für Autoventile. Für den schmalen Geldbeutel sind die 15,90 Euro gut investiert, finde ich.
|
Zitat:
|
LMAA!!!
Kann dass sein, dass der Server gerade bei denen ein kleines bisschen überlastet ist...:( |
Bin auch drin, dauert ewig....:Nee:
|
Ne gar nicht, nur weil eine Detail-Ansicht mal 2 min dauert? Ich könnte kotz...
Volker edit meint, vielleicht auch noch was länger |
ich hab' gerade eingekauft.
Richtig schnell ist der Rose-Server ja nie, aber es ging.. Ich hab' nur so Kleinkram gekauft, nach dem Motto 'das kann man immer mal gebrauchen' und über 700€ ausgegeben. Meine Güte, jetzt hab ich einen Kauf-Kater. Immerhin wäre der Normal-Preis der ganzen Sachen ca. 2000€ gewesen. Aber: wieviel davon hätte ich zum Normalpreis überhaupt gekauft? Wenn meine Frau nach hause kommt und irgendwas mitbringt, das statt wahnsinnig viel zu teuer und unnütz nur noch ziemlich teuer und unnütz ist und mir dann noch erzählt, sie habe ja soo viel Geld gespart, zieh' ich sie immer auf. Und nun mach ich das gleiche.. |
Da geht garnix. Der Server hängt...so wie beim letzten Mal. :Nee:
|
Die Frage ist natürlich was man überhaupt von den Sachen bekommt. Ich habe mir vier Teile bestellt und incl. Passwort vergessen hat das ganze 2 Stunden gedauert, also von kurz vor zwölf bis kurz vor zwei.
Wenn ich die Teile jetzt wenigstens bekommen, hat es sich ja gelohnt. Schauermal. Volker |
Bei mir klappt auch nicht, wird nix mehr hochgeladen. :)
|
Hab nix bestellt! Sollen andere sich um den Ramsch schlagen....!:(
|
Hab es jetzt auch gelassen. Probier es heute Nacht gg. 3 Uhr noch mal...
|
Zitat:
... naja, dafür "darf" meine Frau sich auch Schuhe und Handtaschen kaufen, ohne dass ich schimpfe :Cheese: :Cheese: Haut ´rein - Material ist ALLES ;) |
Zitat:
Volker |
Zitat:
Rennkompressor rult. Ich krieg trotz auch nur 60Kilo auch 14bar in meine Tufos, allerdings sollte man anmerken, dasses unterschiedliche Modelle gab/gibt, und ich das mit dem dünneren Rohr hab. Top Verarbeitung, Made in Germany, ultrarobust (hab das Ding auch schonseit vorneweg 15Jahren und meist flakts im Auto rum) und wenn mal was ist (neue Pumpenkopfdichtgummis) n nettes email und am nächsten Tag liegen die passenden Ersatzteile im Postkasterl. Viel Spass in so nem Fall mit Rose/Blackburn/Grofa...:Blumen: |
im moment geht da mal gar nix! :(:Nee:
|
Ihr seid das falsch angegangen. Ich habe gestern Nachmittag meinen Warenkorb gepackt, heute Nacht einmal aktualisieren lassen, mich gefreut das alle Preise durch 2 geteilt waren und bestellt. :Huhu: Das aktualisieren hat schon lang genug gedauert nur mit Artikel durchschauen war ja echt nix mehr.
|
Zitat:
Bei mir war die Seite schon seit Tagen so langsam. Ich wollte Mitte der Woche mal gucken, was alles reduziert ist, um mir was auszusuchen, aber selbst da kam ich nicht vorwärts :Nee: |
Zitat:
das war clever !!!:Cheese: |
Zitat:
|
Hätte ich das mal vorher gewusst.
Ich habe mich jetzt tatsächlich 2 Std. an den PC gehockt, um 7 Teile zu bestellen, von denen def. 2 wieder zurückgeschickt werden (Größenauswahl):Nee: . Den Rabatt hab ich mir jetzt aber redlich verdient:Cheese: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |