triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   ich bin eine Qualle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6906)

Taunusschnecke 19.01.2009 18:27

ich bin eine Qualle

Also diesen Zyklus habe ich es ja richtig heftig...
Ich bin eine Qualle,
denn ich habe mal locker 2,5 kg Wasser eingelagert.
Das ist sehr unangenehm.....
Das Essen habe ich nun auch etwas reduziert und trinke sehr viel...normal hilft das , aber heute hilft gar nichts...
Haben die Triadamen auch so was und wenn ja: könnt ich Euch gegn das Quallensyndrom retten?
Trage nur noch Falkeunterwäsche,weil ich überall rausqualle....:Gruebeln:

Mandarine 19.01.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 183346)
Also diesen Zyklus habe ich es ja richtig heftig...
Ich bin eine Qualle,
denn ich habe mal locker 2,5 kg Wasser eingelagert.
Das ist sehr unangenehm.....
Das Essen habe ich nun auch etwas reduziert und trinke sehr viel...normal hilft das , aber heute hilft gar nichts...
Haben die Triadamen auch so was und wenn ja: könnt ich Euch gegn das Quallensyndrom retten?

hä ? :confused: ne, ist ja komisch... vielleicht solltest du mal zum Arzt !

Alex.

PeterMuc 19.01.2009 18:56

I.d.T.
Vielleicht mal zum gyn gehen.
Du fragst so offen, also antworte ich vll. auch etwas unpassend.
Könnte in Richtung
PMS gehen mit entsprechenden Nebenwirkungen:
www.aerztekammer-bw.de/25/15medizin05/B19/4.pdf
Oder es geht in Richtung PZO, was u.a. auch Wassereinlagerungen zur Folge haben kann. Beides ist behandelbar.
Es gibt noch einige andere, frauentypische, ursachen.
Schönen Gruss von einem endokrinologisch mal weitergebildeten Biologen.

DieAndy 19.01.2009 19:04

Also mein PMS äussert sich eher in den Schokofressattacken, aggressivem Verhalten und anderen Nettigkeiten.
Klar habe ich manchmal etwas geschwollene Finger, aber das was du schilderst, klingt krasss. Vielleicht doch mal den Doc fragen, nicht, dass du auch nen Nierenstau oder sowas Doofes hast! Alles Gute!

hellhimmelblau 19.01.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 183346)

diesen Satz verstehe ich nicht, wieso rausquallen aus der Falkeunterwäsche...:Gruebeln:...ähem,Wassereinlage rungen habe ich auch aber nicht so viel wie du.

mermaid 19.01.2009 19:10

Also Gewichtszunahme von bis zu 2 kg kenne ich dann auch,
aber so wirklich spüren tu ich die dann aber eigentlich nicht.

Hast du das erstmalig ? Klingt schon etwas heftig.

@DieAndy:
Die Schoko-Fress-Attacken samt, sagen wir mal "Gereiztheit"
kommen mir da eher bekannt vor.;)

Schleichfloh 19.01.2009 20:56

Hab keine Waage, also auch keinProblem mit dem Gewicht :Cheese: ,

Aber bei Fressanfällen bin ich dabei! Obwohl ich sonst keine Schoki essen und auch nicht mag, ist es dann soweit................zum Glück nicht jeden Monat!

Hoppel 19.01.2009 20:58

Schokisucht eine Woche vorher kenn ich auch zu gut. Ebenso ca. 1kg mehr auf der Waage. Das spür ich aber wirklich nur auf der Waage :)
Aber aufgedunsen oder quallig ist sicherlich nicht normal. Ich würd mal abwarten was nächsten Monat passiert und wenn das wieder so ist ab zum Doc

LG Ina

sonntagskind 19.01.2009 21:09

Ich habe meine Schokosucht und meine Gereiztheit noch nie so genau analysiert - wg. letzterem müßte ich mal meine Familie und meine Mitarbeiter befragen :Cheese: Aber wie ne Qualle... neee :Nee: Ich würd dann schon mal nen Doc konsultieren. Vielleicht ein kleines Problem mit den Hormonen.

Alles wird gut :Huhu:
Kathrin

Taunusschnecke 20.01.2009 08:27

Also es ist definitiv ne Sache von PMS.
Aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nicht und vor allem meine Oberweite hat sich von B nach D gemacht. Echt der Hammer.
Nierenstau ist nicht weil ich bin ja auf den Pott gerannt.
Gestern bin ich 2 Stunden auf die Rolle und habe Grundlage gemacht und heute bin ich 1.1 Kilo leichter :liebe053:
drei Mal dürft Ihr raten wo....
und trage wieder normale Wäsche drunter..
Nun noch mal ein Kilo und dann isses gut..
Und es ist eben nur Wasser....;)

Keine Ahnung warum das so dolle ist:confused:

Ich guck mir das mal noch ein bisschen an vielleicht war diese Heftigkeit ja einmalig.

Schleichfloh 20.01.2009 20:26

also, ich denke auch, dass es kein Nierenstau ist und möchte dich da auch nicht verunsichern, aber man hat ja nu zwei Nieren und während die eine staut, kann die andere in Ruhe Pipi produzieren... also halte ich "auf den Topf rennen" für keine gute Diagnose, zumal ich selbst nach meiner OP einen Blasenstau hatte (sah aus wie schwanger) und die Ärzte haben es nicht direkt gefunden, WEIL ich auch dauernd rennen konnte................von daher würde ich bei einem Verdacht in die Richtung lieber einen Urologen gucken lassen. Das geht schnell und problemlos mit Ultraschall............:)

Dieda 20.01.2009 21:04

Ich hatte auch schon solche "Erscheinungen" und generell ein starkes PMS so ab Mitte 30, also auch deutlich nach meinen Kindern.
Hab mich dann auf Rat meines Arztes zu einer Hormonspirale entschieden - die hat alles geregelt - klingt unglaublich, ist aber so!
Hat ja auch den Vorteil, dass die Regel nicht zu sehen ist - klasse für den Sport!! Für mich war es DIE Lösung.
Übrigends Hut ab!! Vier Kids und dann die Eisenfrau!!! :Blumen:

Schleichfloh 20.01.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 184012)
I
Hab mich dann auf Rat meines Arztes zu einer Hormonspirale entschieden - die hat alles geregelt - klingt unglaublich, ist aber so!
:

Hallo DieDa,
hast du da gute Erfahrungen mit gemacht? Ich habe die jetzt wg, Endometriose nach meiner OP bekommen und bin noch sehr unsicher mit dem Ding.....

VG
Schleichfloh

Dieda 20.01.2009 21:45

restlos zufrieden!

PippiLangstrumpf 20.01.2009 22:04

Hab ich vorher noch nie von gehört, hört sich echt interessant an:
Hormonspirale

Duafüxin 21.01.2009 07:39

Zitat:

Ich hatte auch schon solche "Erscheinungen" und generell ein starkes PMS so ab Mitte 30, also auch deutlich nach meinen Kindern.
Hat ja auch den Vorteil, dass die Regel nicht zu sehen ist - klasse für den Sport!! Für mich war es DIE Lösung.

Ist die Spirale auch OK beim Radeln?
Das wäre DIE Lösung für mich!

Wagnerli 21.01.2009 08:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 184119)
Ist die Spirale auch OK beim Radeln?
Das wäre DIE Lösung für mich!

Ich habe schon die zweite Hormonspirale,also verfüge über
8 Jahre Erfahrung.
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter,habe ich mir erst eine normale Spirale setzen lassen und bekam monatlich ziemlich starke Blutungen,was mich sehr gestört hat.
Die Hormonspirale ist ziemlich teuer,aber Du sparst Hygieneartikel, unglaublich.:Cheese:

Ich weiss jetzt nicht,ob diese Hormonspirale das Quallen-Problem löst,aber ich habe nur positive Erfahrung gemacht.

Wagnerli

Duafüxin 21.01.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184127)
Ich habe schon die zweite Hormonspirale,also verfüge über
8 Jahre Erfahrung.
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter,habe ich mir erst eine normale Spirale setzen lassen und bekam monatlich ziemlich starke Blutungen,was mich sehr gestört hat.
Die Hormonspirale ist ziemlich teuer,aber Du sparst Hygieneartikel, unglaublich.:Cheese:

Ich weiss jetzt nicht,ob diese Hormonspirale das Quallen-Problem löst,aber ich habe nur positive Erfahrung gemacht.

Wagnerli

Das Quallenproblem hab ich auch, damit könnte ich fast leben, aber diese Blutungen sind einfach sch.... Fast stündlich Tampons wechseln und Krämpfe ohne Ende.
Und das wäre fast wech?? Ich bin ja immer noch ungläubig :cool:

Wagnerli 21.01.2009 08:59

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 184152)
Das Quallenproblem hab ich auch, damit könnte ich fast leben, aber diese Blutungen sind einfach sch.... Fast stündlich Tampons wechseln und Krämpfe ohne Ende.
Und das wäre fast wech?? Ich bin ja immer noch ungläubig :cool:

Sie sind nach und nach völlig verschwunden und ich kann sehr gut damit leben:Cheese: .
Schwächer werden sie auf jeden Fall.

Taunusschnecke 21.01.2009 12:20

diese Hormonspirale hatte ich auch...ganze 8 Wochen!
Ich hatte Bauchschmerzen , andauernd den tag über verteilt als würde mir jemand mit dem Messer im Bauch rumstechen. Dann kamen noch die ersten Rückenschmerzen in meinem Leben dazu....
Permanent Schmierblutungen und Sex habe ich dann auch keinen mehr gebraucht:Nee:
Danke das war für mich nix.
Meine Ärztin sagte bei der einen oder anderen kommen solche Pms vor. Das ist weiter nicht schlimm nur eben dieses Mal war es doch sehr heftig. Und ich dachte halt Ihr habt ein paar harmlose Tricks wie:Annanas essen , mit den Füssen nach oben schlafen oder was weiß ich für mich parat:)
Sonst bin ich nicht so beeinträchtigt.

Taunusschnecke 21.01.2009 12:24

Zitat:

danke für die Blumen, die Kinder sind jedenfalls das optimale mentale Härtetraining:Cheese:
Da brauch ich nur noch den Körper trainieren..:cool:
weil diese Vision: einen Tag nur für mich und keiner sacht : MAMA

motiviert mich ungemein;)

Ohne meinen Sport wäre ich Arbeitsunfähig. so einfach ist das.

Kampa 21.01.2009 12:30

Hey Schneggsche

also 1,5- 2kg könnens bei mir auch mal werden - alles über Wasser. Allerdings verteilt es sich bei mir auch über nen andere Köperlänge, als bei Dir :cool:

Versuchs mal zusätzlich mit Entwässerungstabletten und Brennesseltee :Huhu:

Taunusschnecke 21.01.2009 12:34

Vor den Entrwässerungstabs hab ich zu großen Respekt aber dieser Brennnessel tee, der könnte mal zum Ausprobieren kommen.
Hast Du eigentlich schon auf den Kalender geguckt und gesehen:
die RTF und Kulmbach sind an einem Wochenende.... :o

hellhimmelblau 21.01.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 184253)
danke für die Blumen, die Kinder sind jedenfalls das optimale mentale Härtetraining:Cheese:
Da brauch ich nur noch den Körper trainieren..:cool:
weil diese Vision: einen Tag nur für mich und keiner sacht : MAMA

motiviert mich ungemein;)

Ohne meinen Sport wäre ich Arbeitsunfähig. so einfach ist das.

das hast du gut gesagt, stimmt genau

(auch Mama von 4 Töchtern)

Kampa 21.01.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 184258)
Hast Du eigentlich schon auf den Kalender geguckt und gesehen:
die RTF und Kulmbach sind an einem Wochenende.... :o

oh Mist - nee hab ich noch nicht, weil ich mich noch gar nicht getraut habe dieses Jahr überhaupt ne Planung zu machen.

hmmm - schwere Entscheidung - Kulmbach scheint ja dieses Jahr ein wahrhaft männliches Ausscheidungsrennen und Gladiatorenersatzarena zu werden - das Spektakel möchte ich nur ungern verpassen.
Laß uns lieber schauen, ob wir nicht ne andere feine RTF finden. Die Uschi hatte doch irgendwo nen Kalender gepostet.

:Huhu:

BTW: ne russische Kollegin hatte mir mal von nem Urlaub auf der Krim, auch nen Entwässerungstee mitgebracht. Frag mich nicht, was da drin war, aber das Zeug hat ziemlich gut geholfen :cool:
Wenn ich die russischen Sonderzeichen finde, tipp ich Dir mal den Titel :-) ansonsten kann ich nämlich nur die Telefonnummer entziffern und anrufen willste da bestimmt nicht. :Cheese:

Wagnerli 21.01.2009 14:30

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 184283)
das hast du gut gesagt, stimmt genau

(auch Mama von 4 Töchtern)

Töchter:Liebe: kann man nie genug im Haus haben.

Wagnerli
(leider nur zwei Töchter...drei wären mir lieber gewesen:Cheese: )

Mandarine 21.01.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184297)

Wagnerli

... was nicht ist - kann ja noch werden :Cheese:

Gürkchen 21.01.2009 15:02

Das könnte Schachtelhalmtee gewesen sein... der russische. Gibts aber auch hier :Cheese:

Der entwässert auch gut.

remi 21.01.2009 17:15

speck-weg-tee von oasis entwässert auch ziemlich

Wagnerli 21.01.2009 20:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 184300)
... was nicht ist - kann ja noch werden :Cheese:

...nö,ganz sicher nicht oder warum glaubst Du ,bekämpfe ich gerade die biologische Uhr und starte in FFM?
:Lachanfall: :Blumen:

Schleichfloh 21.01.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184159)
Sie sind nach und nach völlig verschwunden und ich kann sehr gut damit leben:Cheese: .
Schwächer werden sie auf jeden Fall.

Ich habe sie erst 5 Monate und bin Zyklusmäßig noch etwas durcheinander, was ich auf die künstlichen Wechseljahre die ich für drei Monate vorher hatte, schiebe :confused: . Bisher aber VIIIEEELLLLL schwächer als vorher!
..und Nebenwirkungen wie Bauch- oder Rückenschmerzen habe ich nicht :)

turbo32 21.01.2009 22:49

:offtopic: Hy Alex R. ,interessant :Cheese: :cool: :offtopic: ENDE ,Danke

Wagnerli 22.01.2009 07:43

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 184457)
:offtopic: Hy Alex ,interessant :Cheese: :cool: :offtopic: ENDE ,Danke

:Gruebeln:

turbo32 22.01.2009 07:56

...war privat ,deswegen :offtopic: ....ist schon angekommen ....vielen Dank...:)

...weitermachen.......:)

runningmaus 22.01.2009 08:19

Hi Taunusschnecke,
inzwsichen dürfte es besser sein, hm?!
Wenn es Dich tröstet, seit ein paar Jahren habe ich das auch..., fing so mit 35 an... bis zu 2,5kg innerhalb von 2 Tagen kann ich anlagern... *prima* ... nur gut, daß es dann schnell wieder weggeht.
Was mir einigermassend hilft, ist, an den Tagen, an denen Wasser gespeichert werden will, möglichst wenig Zucker und Weissmehlprodukte, am besten nahezu gar keine Kohlehydrahte zu essen... , zumindest nur welche aus Salat und Gemüse.
Klappt halt nicht immer.... wegen der Zyklusbedingten Schokogier... ;)
viel Glück!

Taunusschnecke 22.01.2009 09:45

Ja Runningmaus, dass habe ich auch schon gemerkt und lustiger Weise hilft trinken auch ganz viel. Logisch ist es wieder viel besser....was ein Glück:)
Ach so bei mir teilt es sich auf mit den Kids: 2 Mädchen und zwei Junx ;)
Der Jüngste ist nun 10 , die Älteste ist 18...da wird Frau langsam wieder Mensch. :Lachen2:

Und ich finde Kampa und oder wer noch interesse hat ,wir können doch unsere eigene RTF machen, wenn Du Kulmbach die Gladiatoren sehen willst:Lachanfall: kann ich verstehen.
:)

LG :Schnecke:

hellhimmelblau 22.01.2009 12:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184297)

Wagnerli

ja,du kannst ja noch Eine machen, nach deiner Langdistanz denn dann hast du wieder Zeit:Cheese:

zur Verstärkung für die Mädchenrunde:;)

Wagnerli 22.01.2009 12:08

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 184637)
ja,du kannst ja noch Eine machen, nach deiner Langdistanz denn dann hast du wieder Zeit:Cheese:

zur Verstärkung für die Mädchenrunde:;)

Sehr charmant:Liebe: .
Weisst Du eigentlich ,wie alt ich bin?
Nein,das hätte dann schon vor der LD sein müssen.:(

Wagnerli

hellhimmelblau 22.01.2009 12:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 184527)
Hi Taunusschnecke,
inzwsichen dürfte es besser sein, hm?!
Wenn es Dich tröstet, seit ein paar Jahren habe ich das auch..., fing so mit 35 an... bis zu 2,5kg innerhalb von 2 Tagen kann ich anlagern... *prima* ... nur gut, daß es dann schnell wieder weggeht.
Was mir einigermassend hilft, ist, an den Tagen, an denen Wasser gespeichert werden will, möglichst wenig Zucker und Weissmehlprodukte, am besten nahezu gar keine Kohlehydrahte zu essen... , zumindest nur welche aus Salat und Gemüse.
Klappt halt nicht immer.... wegen der Zyklusbedingten Schokogier... ;)
viel Glück!

ich habe Wassereinlagerungen um die Augen,Augenringe,kann das vll. auch daher kommen?ich dachte immer das kommt vom wenig Schlaf oder so aber das kann ja auch damit zusammen hängen.:confused:

hellhimmelblau 22.01.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184641)
Sehr charmant:Liebe: .
Weisst Du eigentlich ,wie alt ich bin?
Nein,das hätte dann schon vor der LD sein müssen.:(

Wagnerli

du weist doch, heutzutage ist das modern in den 40ern und mit 50 noch Kinder zu bekommen,sieht Birgit Schrowange oder wie die Promis alle heissen.War ja nur eine Idee um den Trend mitzumachen:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.