![]() |
Bonn Triathlon 2009
Puhhh...
Anmeldung gerade erfolgreich abgeschlossen. Freu mich schon :quaeldich: Wer hat's noch geschafft? |
Diesmal habe ich es auch ohne Probleme geschafft, ganz im Gegenteil zu letzten Jahr!
Jetzt muss nur noch der Speck weg ... |
Zitat:
Ich habs auch geschafft. :liebe053: Allerdings ist das Warten auf die Freischaltung fast genauso aufregend, wie auf der Fähre zu stehen. |
Zitat:
Die "Hügel" in Bonn sind ja etwas höher als in Köln auf der MD... Gleich geht's erstmal auf die Rolle - bin gerade so motiviert... :Cheese: |
Bin auch dabei!
Schöne Vorbereitung! |
18:03 Nr. 210. Das wird immer schlimmer.
|
Ist schon ein klasse Wettkampf - wird mein 5. Start dort :liebe053:
|
Dabei!
Wir sehen uns :Huhu: |
Dito :Huhu:
Jens |
Ich bin auch dabei :Huhu:
|
Da simmer dabei, dat iss priiiiiiiimaa :liebe053:
TZ Forentreffen wäre eigentlich vorm Rennen angesagt, zB auf der Wiese vor der Fährebesteigung :Cheese: |
Bin auch dabei!
Und schon ordentlich nervös... |
Jups, das Shinsplint-Kamel macht auch mit :kruecken:
Muss jetzt das Nopogo-Programm durchziehen und mir meine Laufform auf dem Rad holen... :Nee: Ein kleines Treffen fände ich nett, kenne da sonst nämlich niemanden. Man sieht sich :Huhu: P.S.: Nach wievielen Minuten war der Laden voll? |
Zitat:
Hätte mir den Stress gar nicht geben müssen... |
Zitat:
|
oder an der Wirtschaftskriese :confused:
|
Zitat:
Zitat:
|
Nun aber mal zum Rennen.
Habt Ihr besonderes Tipps für die Vorbereitung und das Rennen? |
Vieeeeeele Berge fahren und in trüben Wasser schwimmen üben ;)
|
moin ,
gibt es irgendwo den Streckenverlauf als Download ? Grüße Paddle |
äähhhhh ..... gefunden ! :Cheese:
|
Auf www.quaeldich.de gibts den Streckenverlauf in schriftlicher Form. Die komplette Strecke ist für das Jahr 2007 angegeben, es gab dann für 2008 ein paar Änderungen, die 2009 gleich bleiben:
http://www.quaeldich.de/touren/kaise...riathlon-2009/ edit: jo, ein Tick zu langsam ;) |
Zitat:
Klar werde ich mal die Originalstrecke abfahren. Mehr als zwei-oder dreimal sind aber wahrscheinlich nicht drin... |
Zitat:
![]() ![]() Quelle: http://www.quaeldich.de/touren/kaise...riathlon-2009/ |
Was mir nicht gefällt sind die 5 Euro für's Proberadfahren bzw. 2,50 Euro für das Laufen - sollte meiner Meinung nach auch ohne gehen :Nee:
|
Zitat:
ich finde es gut, wenn meine vereinskollegen dafür auch kohle bekommen. ich kenne genug vereine, wo sich für lau keiner bereit erklären würde das zu machen... |
Zitat:
Habe gerade gesehen, dass immer noch ein paar Plätze frei sind... Hätte ich nicht gedacht... Gruß, Pittermännche |
Zitat:
Ich finde 2,50 Euro nicht in Ordnung, um ein paar Kilometer am Rheinufer zu laufen. Und auf der Radstrecke ist Wochen vorher ja auch die Hölle los - da kann ich mir nicht vorstellen das sich da keiner findet. |
Zitat:
der verein hätte dann womöglich 20 mitglieder abgestellt und es kämen nur 30 leute... vielleicht seid ihr da alle anders, aber ich weiß aus erfahrung, dass so eine veranstaltung auch honoriert werden muss. sonst findet man im nächsten jahr keinen, der das macht... |
Zitat:
|
Sonst gibt's doch keine bzw. selten Probeveranstaltungen. Da bleibt es doch jedem überlassen, sich die Beschreibung der Radstrecke auszudrucken und sie abzufahren wie sonst auch und nix zu zahlen oder den Service kostenpflichtig in Anspruch zu nehmen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Beim Schwimmen ist ne Probe mit Begleitung bei Erstteilnahme sicher sinnvoll, um sich dran zu gewöhnen.
|
Hmm, ich finde den Beitrag für die Probeveranstaltungen in Ordnung. Ich denke auch, dass sich sonst sehr viele anmelden, die dann doch nicht kommen. Und dann wird es für die Helfer schwierig die Teilnehmerzahl zu schätzen. Wenn man für etwas bezahlt hat, nimmt man schon eher auch teil.
Das Probeschwimmen werde ich mitmachen, da ich doch ziemlich Respekt vor dem Schwimmen im Rhein habe. Die Radstrecke möchte ich dagegen schon vorher ein paar mal fahren auch zwecks Training. Und beim Laufen finde ich die Probe jetzt nicht so wichtig... Ach ja und ein Treffen auf der Wiese vor dem Schwimmstart fände ich auch toll, dann muss ich nicht alleine warten ;) |
So langsam wird's voll - noch 10 freie Startplätze :)
|
Zitat:
Das Probeschwimmen lohnt sich alle mal, um noch einmal ein Gefühl für die Strömung und die schlechte Sicht zu bekommen. Ich habe mich auch dazu angemeldet. Das Probe-Radeln hätte ich lieber ein oder sogar 2 Wochen früher, weil am Dienstag vor dem Wettkampf bringt es auch nichts mehr, wenn man feststellt, dass man die Berge nicht hoch kommt.:Cheese: |
ich kapiers nicht:
wieso fahrt und lauft ihr die strecken nicht einfach so mal ab. an anderen, früheren terminen? wieso muß man die laufstrecke überhaupt probelaufen??? |
Endspurt. Noch 1 Startplatz frei!
|
|
Zitat:
Aber Geld zu bezahlen um ein paar Kilometer am Rheinufer hoch und wieder runter zu laufen... :Nee: |
naja, wie ich schon sagte, ich finds o.k. wenn sie Geld dafür nehmen, aber ob man sich anmeldet oder nicht, bleibt dann ja jedem selbst überlassen.
Beim Laufen sehe ich allerdings genau wie du auch keinen Bedarf. :Blumen: |
Die Proben sind ein Aufwand, genauso wie das ganze Ding ein Mega-Aufwand ist, ich finde es OK, wenn man dafür noch etwas bezahlt. man könnte die Aufwände ja auch ins Gesamtbudget einrechnen und dann umlegen, wäre irgendwie nicht fair.
Rheinschwimmen find ich so toll, das ich es jetzt schon das X-te mal mache, eigentlich immer, wenn ich in Bonn starte , Radstrecke kenne ich, ist aber auch sinnvoll, wenn man neu ist. Laufen: Erinnert Euch mal an Eure Newbie-Zeit, da ist man ggf. so nervös, daß man auch eine Wechselzonen-Führung gebucht hätte :), (was sich in Bonn lohnen kann) m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |