![]() |
Athleten verteidigen Dopingtrainer Goldmann
|
Zitat:
|
Zitat:
In vielen Punkten muß ich den Athleten leider Recht geben.Und die DDR gibt es ja schon länger nicht mehr.Ich war ja nie dort, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da wenig Möglichkeiten gab nicht mitzuspielen.:confused: |
@ kupferle,
die Sportler hatten schon die Möglichkeit da nicht mitzuspielen, nur war dann auch die Sportlerkarriere zu Ende. Bei den Trainern freilich sah die Geschichte anders aus, da mussten fürs Vaterland Leistungen erbracht werden, welche fest eingeplant waren. |
Zitat:
|
Zitat:
Um es - mal wieder, ich weiss - amerikanisch auszudruecken: "Have some fucking pride, moron!" Und dann noch dies: "Die Gründe der Anschuldigungen sind 25 Jahre her. Mörder sind nach solchen Zeiten amnestiert, entlassen oder rehabilitiert, aber im Fall Goldmann gibt es keine Frist." Ist es denn kein Unterschied, liebe Ossi-"Sportler" ob jemand aus dem Knast kommt oder seinen Beruf nicht weiter ausueben kann? Goldmann sollte froh sein, wenn er nicht ganz genau da landet, wo der Moerder erstmal wieder rauskommen muss. |
Zitat:
Mitmachen war deutlich bequemer, wie ich selbst erfahren durfte. |
ok, dann muß ich das so zurücknehmen.Dachte es muß mitgemacht werden oder man kommt ins Zuchthaus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal im Ernst: Im TV kam mal ne Doku über das Sportsystem in der DDR und da war die Aussage in diese Richtung Thema. Da ich aber lernfähig bin, nehm ich die Infos von Euch auch zur Kenntnis;) |
Zitat:
der knastvergleich des offenen briefes ist schon deswegen unpassend, weil es für werner goldmann keine ernstzunehmende "strafe" gab, für die er sich hätte rehabilitieren können. hätte er sich frühzeitig um konstruktive unterstützung bei der systematischen DDR-doping aufarbeitung bemüht, hätte eine rehabilitation schon eher erfolgen können. sowohl der unterstützung bei der aufarbeitung als auch der strafe hat er sich durch nichtstun entzogen, also muß er nun damit leben, die konsequenzen eben heute erst zu tragen. seine strafe beginnt mit der suspendierung, seine rehabilitation vielleicht gar nicht mehr. das hat er sich selbst zuzuschreiben. |
Zitat:
|
Zitat:
diese 4-augen-gespräche sind auch ein stückweit mythos. |
Zitat:
Ich habe ein paar Dinge in der Schulzeit nicht mitgemacht, teils aus elterlichem Einfluss, teils aus jugendlicher Renitenz. Das betraf beispielsweise die Jugendweihe, den Wehrkundeunterricht oder die FDJ-Mitgliedschaft. Darauf folgten dann allerhand kleine Schikanen, die letztlich in der Verweigerung der Abiturzulassung gipfelten. Die war umfassend gemeint - also auch kein Beruf mit Abitur, keine Volkshochschule, keine ABF. Damals hat mich das sehr getroffen, und die Konsequenzen fuer meinen Lebensweg waren tiefgreifend und machen mir z.T. heute noch zu schaffen. Einige der damals Verantwortlichen waren bzw. sind immer noch Lehrer. Die Vorstellung, dass meine Kinder bei denen Unterricht haben koennten, ist fuer mich unertraeglich. Der Vergleich mag jetzt in Bezug auf die Sportler/Trainer etwas hinken, zeigt aber die Mechanismen. Ich empfehle die Dokumentation Sportfreund Loetzsch - die zeigt das sehr gut. Vielleicht zweimal gucken, um sich an den Dialekt zu gewoehnen... ;) |
Das ging doch viel früher an den sportschulen schon los, wenn du Hoffnungsträger warst gabs Sonderbehandlungen hast du diese abgelehnt durftest du die Sportschule verlassen und musstest zurück auf deine alte Schule,( Studiumverbot etc. war dann in deiner Akte schon hinterlegt) genauso Leute, welche nicht die erwarteten Leistungen erbracht haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
....es ist ja nicht so, dass ich einen Schwager habe, der einen kennt der mal mit dieser Schwimmerin im selben Zimmer war. Das habe ich selber von ihr und ihrem Mann so erfahren. |
Zitat:
PS: ich sagte ein stückweit :Blumen: |
:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich für euch ja auch nur "Klaus53" bin.... :Blumen: |
keine frage....deshalb trau ich keinem von euch beiden:cool:
|
Zitat:
|