![]() |
Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?
Servus allerseits,
momentan ist bei uns in der Klinik mal wieder absolutes Land unter was Erkältungen betrifft. In meiner Klasse ist subjektiv jeder außer mir erkältet und auch meine Nase läuft schon etwas. Die Üblichen verdächtigen, die bei mir bei einer Erkältung helfen, nehme ich zur Zeit - ich möchte diese aber um jeden Preis verhindern: Wie sind die Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?!? Haben die euch schon einmal vor der sicher geglaubten Erkältung bewahrt? Wobei, für Onkel Doctor isses für heute wohl auch zu spät :( |
Zitat:
|
Naja, dann muss es aber erst resorbiert werden - da schafft der Magen-Darm-Trakt aber nur nen bissl was und auf "nen bissl" hab ich grad kein Bock. Will wenn dann Keule! :Cheese:
|
Junkie ;)
Frang mal Mario per pm |
Intravenoes! Jag es rein!
Und lass' ein wenig Luft in der Spritze. In Kombination mit CO2 wirkt es doppelt gut. Bis morgen! dude |
fällt nicht jeder gebrauch von injektionen jetzt unter doping?
|
Zitat:
Gehört das eigentlich schon zu var lässigen Tötung so ein Ratschlag :Cheese: |
Ja, Vitamine spritzen ist eine verbotene Methode.
Und ich glaube auch nicht, dass es was bringt. |
Zitat:
|
Hallo?!
Also weder Ascorbinsäure noch Vitamin im allgemeinen stehen in der Liste der verbotenen Substanzen der WADA (habe deswegen extra nochmal nachgesehen). Dass es eine verbotene Methode ist, wusste ich nicht, würde aber trotzdem gerne eine Quellenangabe erfahren - so klingt es für mich nach Hören-Sagen. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren... |
Spritzen werden halt nicht gerne gesehen, wenn sie nicht sein müssen. Ich würde mir wegen Erkältungen nix spritzen.
Wie heißt es bei den Radfahrern immer: "alles nur Vitamine" Aber komm schon, Du hast nicht ernsthaft gedacht, die Frage geht hier durch, oder? |
Kann mich erinnern vor 15 Jahren mal Vitamin B12 Spritzen als Kur gekommen zu haben, weil ich andauernd erkältet war. Fazit 1,5 jahre lang danach noch nicht mal nen Schnupfen. Als Nebenwirkung aber in einem Jahr 10 kg Gewicht drauf und die leider nicht als Muskelmasse.
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja, ich denke immer, die Leute die bei sowas am lautesten schreien, pfeifen sich am Morgen nach 'ner Sauferei 'ne Aspirin rein und wenns Knie zwickt 'ne Voltaren... Das ganze würde ich als Substitution bezeichnen! |
Zitat:
Lass den Scheiß. Alleine schon aus moralischen Erwägungen. Friss halt Obst, geh nicht so oft saufen... |
Zitat:
|
Saufen schwächt das Immunsystem
... das begünstigt Schnupfen. Oder auch, wenn man besoffen im Straßengraben pennt. |
Also das ist eh meine Notlösung, die bis zum Wochenende warten muss: Sich mit Wodka die Lichter auspusten. Da überlebt kein Bakterium (zwar auch nicht alle Gehirnzellen, aber bissl Schwund is immer).
Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was an einer Injektion eines Vitamins für mich moralisch verwerflich sein sollte. Was ist denn dann ne Injektion von NaCl-Wasser nachm Ironman? Das gehört ja auch ncith darein und ist ebenso verwerflich. Letzten Endes wird da eh so viel Zeit bis zu einer möglichen Injektion verstreichen, dass es dieses Mal eh nicht mehr in Frage kommt... |
Zitat:
Aber wie kommt man auf die idee sich n vitamin injeziern zu lassen? zumal es doch immer heißt vit c könnte nich lange gespeichert werden? und meinste echt dass ne "überversorgung" außer kopfschmerzen irgend nen effekt hat? |
Zitat:
habe die ärztin neben mir auf dem sofa gefragt...also.... ORALE EINNAHME: vitamin c ist ein wasserlösliches vitamin, kann als schnell vom darm aufgenommen werden...aber nur max. 1 gr./tag...der rest wird umgehend wieder ausgeschieden! sie empfiehlt dir: echinachea zink vitamin c ...das muss reichen! gesundes essen, viel schlafen, wenig trainieren:Lachen2: vitamin c auf keinen fall spritzen (weder i.v. noch s.c.), nicht notwendig (s.o.), es sei denn du hast keinen darm mehr! |
Meine Herrn!! Geht's noch?
Kennst Du den Grundsatz "Take Five A Day"? Fünfmal am Tag jeweils eine kleine Portion Obst und/oder Gemüse für zwischendurch zusätzlich zu ner gesunden Ernährung. Mehr kannst Du für Dein Immunsystem nicht wirklich tun. Schon gar net mit Spritzen. Und der Doc, der einem jungen Meschen mit funktionierendem Immunsystem rein prophylaktisch so eine Spritze setzt, der gehört in den Knast...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
jetzt sind es 70kg und da soll bitte auch schluss sein :cool: (irgendwann kam bei mir einfach immer mehr muskelmasse dazu, da war ich bei 67kg und seit 1 jahr dann mangelndes training und zu gutes essen :( ) ansonsten: ernaehre dich gesund und trainier halt etwas weniger intensiv (insbesondere nicht bevor du die kranken leute tiffst ...) Vitaminspritzen .... :Nee: |
Zitat:
halbwissen bis gar kein wissen! der unterschied zwischen dem spritzen von medikamenten (i.v., i.m. oder s.c.) und oraler einnahme ist lediglich die resorbtionsgeschwindigkeit und veträglichkeit (meistens)! i.v. = intravenös i.m. = intramuskulär s.c. = subcutan (unter die haut, ins unterhautfettgewebe) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wo ist der Zusammenhang zwischen dem, was du zitierst und deinem post ?? |
Zitat:
Ich mach sowas net ;) |
Zitat:
is halt fürn Arsch :Cheese: |
Zitat:
weiß auch nicht so genau:Lachen2: ..ich glaub ich war etwas schockiert über den satz mit dem "arzt gehört bei sowas in den knast..." und wollte ausdrücken, das es eigentlich nicht schlimmer ist als wenn man tabletten nimmt. nicht für ungut...ist ja eigentlich auch egal. |
Zitat:
würde ich nicht empfehlen...ist eine säure und brennt demnach:Cheese: ...gibt es auch gar nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wo ist jetzt eigentlich der wassertreter...zettelt hier eine grundsatzdiskusion an und ist dann weg. der ist wahrscheinlich schon auf dem weg in die apotheke:-B-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich empfehle einen Rektaleinlauf mit Rotwein. Wers nicht glaubt kann ja mal googlen. Heinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |