triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6816)

Wasserträger 13.01.2009 17:58

Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?

Servus allerseits,

momentan ist bei uns in der Klinik mal wieder absolutes Land unter was Erkältungen betrifft.
In meiner Klasse ist subjektiv jeder außer mir erkältet und auch meine Nase läuft schon etwas.

Die Üblichen verdächtigen, die bei mir bei einer Erkältung helfen, nehme ich zur Zeit - ich möchte diese aber um jeden Preis verhindern:

Wie sind die Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?!?

Haben die euch schon einmal vor der sicher geglaubten Erkältung bewahrt?

Wobei, für Onkel Doctor isses für heute wohl auch zu spät :(

Ausdauerjunkie 13.01.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180307)
Servus allerseits,

momentan ist bei uns in der Klinik mal wieder absolutes Land unter was Erkältungen betrifft.
In meiner Klasse ist subjektiv jeder außer mir erkältet und auch meine Nase läuft schon etwas.

Die Üblichen verdächtigen, die bei mir bei einer Erkältung helfen, nehme ich zur Zeit - ich möchte diese aber um jeden Preis verhindern:

Wie sind die Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?!?

Haben die euch schon einmal vor der sicher geglaubten Erkältung bewahrt?

Wobei, für Onkel Doctor isses für heute wohl auch zu spät :(

Hll dir lieber Vitamin C Pulver, 100 Gramm zu 1,20 in der Apotheke, hau alle Std. nen kl. Teelöffel rein. Das reicht überall hin:) Grüße an die pussy

Wasserträger 13.01.2009 18:16

Naja, dann muss es aber erst resorbiert werden - da schafft der Magen-Darm-Trakt aber nur nen bissl was und auf "nen bissl" hab ich grad kein Bock. Will wenn dann Keule! :Cheese:

*JO* 13.01.2009 18:53

Junkie ;)
Frang mal Mario per pm

dude 13.01.2009 20:04

Intravenoes! Jag es rein!
Und lass' ein wenig Luft in der Spritze. In Kombination mit CO2 wirkt es doppelt gut.

Bis morgen!

dude

speeedo 13.01.2009 20:06

fällt nicht jeder gebrauch von injektionen jetzt unter doping?

Jörrrch 13.01.2009 20:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 180342)
Intravenoes! Jag es rein!
Und lass' ein wenig Luft in der Spritze. In Kombination mit CO2 wirkt es doppelt gut.

Bis morgen!

dude

Nur das es so, wie du beschrieben hast, kein "Bis morgen" geben wird....

Gehört das eigentlich schon zu var lässigen Tötung so ein Ratschlag :Cheese:

kuestentanne 13.01.2009 20:10

Ja, Vitamine spritzen ist eine verbotene Methode.
Und ich glaube auch nicht, dass es was bringt.

speeedo 13.01.2009 20:14

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 180347)
Ja, Vitamine spritzen ist eine verbotene Methode.
Und ich glaube auch nicht, dass es was bringt.

habe jetzt irgendwo gelesen, dass eisentabletten erlaubt sind, eisen per injektion aber unter doping fällt.

Wasserträger 13.01.2009 20:40

Hallo?!

Also weder Ascorbinsäure noch Vitamin im allgemeinen stehen in der Liste der verbotenen Substanzen der WADA (habe deswegen extra nochmal nachgesehen).
Dass es eine verbotene Methode ist, wusste ich nicht, würde aber trotzdem gerne eine Quellenangabe erfahren - so klingt es für mich nach Hören-Sagen.

Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren...

Danksta 13.01.2009 20:43

Spritzen werden halt nicht gerne gesehen, wenn sie nicht sein müssen. Ich würde mir wegen Erkältungen nix spritzen.

Wie heißt es bei den Radfahrern immer: "alles nur Vitamine"

Aber komm schon, Du hast nicht ernsthaft gedacht, die Frage geht hier durch, oder?

SRL1980 13.01.2009 20:48

Kann mich erinnern vor 15 Jahren mal Vitamin B12 Spritzen als Kur gekommen zu haben, weil ich andauernd erkältet war. Fazit 1,5 jahre lang danach noch nicht mal nen Schnupfen. Als Nebenwirkung aber in einem Jahr 10 kg Gewicht drauf und die leider nicht als Muskelmasse.

dude 13.01.2009 20:51

Zitat:

Zitat von SRL1980 (Beitrag 180367)
Kann mich erinnern vor 15 Jahren mal Vitamin B12 Spritzen als Kur gekommen zu haben, weil ich andauernd erkältet war. Fazit 1,5 jahre lang danach noch nicht mal nen Schnupfen. Als Nebenwirkung aber in einem Jahr 10 kg Gewicht drauf und die leider nicht als Muskelmasse.

Bitte sag', dass das jetzt nicht Dein Ernst ist.

Wasserträger 13.01.2009 20:54

Zitat:

Zitat von SRL1980 (Beitrag 180367)

Hey, das passt soweit gut... Könnte ich gut gebrauchen (aktuell 65kg bei 180cm :D)

Naja, ich denke immer, die Leute die bei sowas am lautesten schreien, pfeifen sich am Morgen nach 'ner Sauferei 'ne Aspirin rein und wenns Knie zwickt 'ne Voltaren...

Das ganze würde ich als Substitution bezeichnen!

Danksta 13.01.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180375)
Hey, das passt soweit gut... Könnte ich gut gebrauchen (aktuell 65kg bei 180cm :D)

Naja, ich denke immer, die Leute die bei sowas am lautesten schreien, pfeifen sich am Morgen nach 'ner Sauferei 'ne Aspirin rein und wenns Knie zwickt 'ne Voltaren...

Das ganze würde ich als Substitution bezeichnen!

Red Dir die Welt schön... die andern sind erst recht doof.

Lass den Scheiß. Alleine schon aus moralischen Erwägungen. Friss halt Obst, geh nicht so oft saufen...

Hugo 13.01.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 180379)
Red Dir die Welt schön... die andern sind erst recht doof.

Lass den Scheiß. Alleine schon aus moralischen Erwägungen. Friss halt Obst, geh nicht so oft saufen...

vom saufen gibts schnupfen?

Danksta 13.01.2009 21:08

Saufen schwächt das Immunsystem
...
das begünstigt Schnupfen.

Oder auch, wenn man besoffen im Straßengraben pennt.

Wasserträger 13.01.2009 21:16

Also das ist eh meine Notlösung, die bis zum Wochenende warten muss: Sich mit Wodka die Lichter auspusten. Da überlebt kein Bakterium (zwar auch nicht alle Gehirnzellen, aber bissl Schwund is immer).

Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was an einer Injektion eines Vitamins für mich moralisch verwerflich sein sollte.
Was ist denn dann ne Injektion von NaCl-Wasser nachm Ironman? Das gehört ja auch ncith darein und ist ebenso verwerflich.

Letzten Endes wird da eh so viel Zeit bis zu einer möglichen Injektion verstreichen, dass es dieses Mal eh nicht mehr in Frage kommt...

Hugo 13.01.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180389)
Also das ist eh meine Notlösung, die bis zum Wochenende warten muss: Sich mit Wodka die Lichter auspusten. Da überlebt kein Bakterium (zwar auch nicht alle Gehirnzellen, aber bissl Schwund is immer).

Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was an einer Injektion eines Vitamins für mich moralisch verwerflich sein sollte.
Was ist denn dann ne Injektion von NaCl-Wasser nachm Ironman? Das gehört ja auch ncith darein und ist ebenso verwerflich.

Letzten Endes wird da eh so viel Zeit bis zu einer möglichen Injektion verstreichen, dass es dieses Mal eh nicht mehr in Frage kommt...

naja....die kochsalzlösung wird dir ja vom veranstalter empfohlen, damit is natürlich klar dass das nicht verwerflich is, sondern ganz toll....versuch halbtot ins ziel zu kommen und wir päppeln dich dann wieder auf :Nee:

Aber wie kommt man auf die idee sich n vitamin injeziern zu lassen?

zumal es doch immer heißt vit c könnte nich lange gespeichert werden?
und meinste echt dass ne "überversorgung" außer kopfschmerzen irgend nen effekt hat?

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180389)

habe die ärztin neben mir auf dem sofa gefragt...also....

ORALE EINNAHME: vitamin c ist ein wasserlösliches vitamin, kann als schnell vom darm aufgenommen werden...aber nur max. 1 gr./tag...der rest wird umgehend wieder ausgeschieden!

sie empfiehlt dir:

echinachea
zink
vitamin c

...das muss reichen! gesundes essen, viel schlafen, wenig trainieren:Lachen2:

vitamin c auf keinen fall spritzen (weder i.v. noch s.c.), nicht notwendig (s.o.), es sei denn du hast keinen darm mehr!

glaurung 13.01.2009 21:33

Meine Herrn!! Geht's noch?
Kennst Du den Grundsatz "Take Five A Day"? Fünfmal am Tag jeweils eine kleine Portion Obst und/oder Gemüse für zwischendurch zusätzlich zu ner gesunden Ernährung. Mehr kannst Du für Dein Immunsystem nicht wirklich tun. Schon gar net mit Spritzen. Und der Doc, der einem jungen Meschen mit funktionierendem Immunsystem rein prophylaktisch so eine Spritze setzt, der gehört in den Knast......

*JO* 13.01.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180397)
ORALE EINNAHME: vitamin c ist ein wasserlösliches vitamin, kann als schnell vom darm aufgenommen werden...aber nur max. 1 gr./tag...der rest wird umgehend wieder ausgeschieden!

deshalb will er es ja spritzen...damits es nicht groß durch den Darm muss...

glaurung 13.01.2009 21:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 180372)
Bitte sag', dass das jetzt nicht Dein Ernst ist.

Dem schliess ich mich vollkommen an. Gibt's nix weiter dazu zu sagen, ausser dass man manchmal vielleicht mal etwas nachdenken sollte............

glaurung 13.01.2009 21:38

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 180385)
Saufen schwächt das Immunsystem
...
das begünstigt Schnupfen.

Oder auch, wenn man besoffen im Straßengraben pennt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Fruehschwimmer 13.01.2009 21:38

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180375)

wart einfach, das kommt von alleine. ich hatte in deinem alter noch um die 63 -64 kg.

jetzt sind es 70kg und da soll bitte auch schluss sein :cool:

(irgendwann kam bei mir einfach immer mehr muskelmasse dazu, da war ich bei 67kg und seit 1 jahr dann mangelndes training und zu gutes essen :( )

ansonsten: ernaehre dich gesund und trainier halt etwas weniger intensiv (insbesondere nicht bevor du die kranken leute tiffst ...)

Vitaminspritzen .... :Nee:

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 180400)
Meine Herrn!! Geht's noch?
Kennst Du den Grundsatz "Take Five A Day"? Fünfmal am Tag jeweils eine kleine Portion Obst und/oder Gemüse für zwischendurch zusätzlich zu ner gesunden Ernährung. Mehr kannst Du für Dein Immunsystem nicht wirklich tun. Schon gar net mit Spritzen. Und der Doc, der einem jungen Meschen mit funktionierendem Immunsystem rein prophylaktisch so eine Spritze setzt, der gehört in den Knast......

halbwissen bis gar kein wissen!

der unterschied zwischen dem spritzen von medikamenten (i.v., i.m. oder s.c.) und oraler einnahme ist lediglich die resorbtionsgeschwindigkeit und veträglichkeit (meistens)!

i.v. = intravenös
i.m. = intramuskulär
s.c. = subcutan (unter die haut, ins unterhautfettgewebe)

*JO* 13.01.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 180360)
Aber komm schon, Du hast nicht ernsthaft gedacht, die Frage geht hier durch, oder?

das ist der beste post in dem Thread ;)

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:42

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 180402)

das vitamin wird aber wegen der wasserlöslichkeit verdammt schnell aufgenommen, es gibt eigentlich keinen grund für eine injektion und wird eigentlich auch nicht praktiziert! der körper könnte auch trotz injektion nicht mehr wie 1gr./tag speichern!

glaurung 13.01.2009 21:44

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180410)
halbwissen bis gar kein wissen!

der unterschied zwischen dem spritzen von medikamenten (i.v., i.m. oder s.c.) und oraler einnahme ist lediglich die resorbtionsgeschwindigkeit und veträglichkeit (meistens)!

i.v. = intravenös
i.m. = intramuskulär
s.c. = subcutan (unter die haut, ins unterhautfettgewebe)

Hää :confused: :confused: :confused: :confused:
Wo ist der Zusammenhang zwischen dem, was du zitierst und deinem post ??

*JO* 13.01.2009 21:44

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180414)
und wird eigentlich auch nicht praktiziert!

ich gebe zu ich habe keine arnung habe aber schon SEHR oft gehört das es Praktiziert wird.

Ich mach sowas net ;)

Danksta 13.01.2009 21:46

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 180402)

Alternativ empfehle ich anale Einnahme. Da ist der Weg durch den Darm auch nicht so lang.

is halt fürn Arsch :Cheese:

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 180416)
Hää :confused: :confused: :confused: :confused:
Wo ist der Zusammenhang zwischen dem, was du zitierst und deinem post ??

weiß auch nicht so genau:Lachen2: ..ich glaub ich war etwas schockiert über den satz mit dem "arzt gehört bei sowas in den knast..." und wollte ausdrücken, das es eigentlich nicht schlimmer ist als wenn man tabletten nimmt. nicht für ungut...ist ja eigentlich auch egal.

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 180419)
Alternativ empfehle ich anale Einnahme. Da ist der Weg durch den Darm auch nicht so lang.

würde ich nicht empfehlen...ist eine säure und brennt demnach:Cheese:

...gibt es auch gar nicht...

*JO* 13.01.2009 21:50

Zitat:

und der körper kanns auch schneller wieder ausscheiden :Cheese:

glaurung 13.01.2009 21:51

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180422)
würde ich nicht im empfehlen...ist ein säure und brennt demnach:Cheese:

Mann, is doch ganz leiiiiicht. Muss man sich nur noch zum Ausgleich des pH-Werts die richtige Menge NaOH einführen. Auch anal, versteht sich.........

bjhe 13.01.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180422)
würde ich nicht empfehlen...ist eine säure und brennt demnach:Cheese:

...gibt es auch gar nicht...

Soll ja auch Leute geben die nehmen Wick Blau als Zäpfchen :Lachen2:

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:52

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 180423)
und der körper kanns auch schneller wieder ausscheiden :Cheese:

kommst du im märz eigenlich mit nach spanien???

wo ist jetzt eigentlich der wassertreter...zettelt hier eine grundsatzdiskusion an und ist dann weg.

der ist wahrscheinlich schon auf dem weg in die apotheke:-B-(

Ortsschildkönig 13.01.2009 21:53

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 180425)
Soll ja auch Leute geben die nehmen Wick Blau als Zäpfchen :Lachen2:

erzähl..wie war es?

bjhe 13.01.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180428)
erzähl..wie war es?

Das Zäpfchen danach war ziemlich cremig auf der Zunge :Cheese:

silbermond 13.01.2009 21:55

Zitat:

Den Wodka kann er sich auch sparen.

Ich empfehle einen Rektaleinlauf mit Rotwein.

Wers nicht glaubt kann ja mal googlen.

Heinrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.