triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rieslingman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6792)

Speedy Gonzales 12.01.2009 11:40

Rieslingman

Hab ich gestern beim Stöbern gefunden:

http://www.rieslingman.de/

Die Veranstaltung findet 2009 das erste Mal statt und ist vom HTV genehmigt.

Termin für die OD ist der 21. Juni.

Für mich liegt das terminlich leider ungünstig, da an dem Tag der Quarterman in Bruchköbel ist, aber vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Mandarine 12.01.2009 12:21

Interessant von der Zeit und ein Steinschlag entfernt, ist vorgemerkt.

Grüßle

Gürkchen 12.01.2009 14:12

Ja, der ist mir auch schon aufgefallen und steht auf der Liste. Bin aber noch am überlegen ob ich es nicht doch in Bruchköbel versuche. Aber letztens war die Anmeldung noch nicht offen. Scheint ja jetzt anders zu sein...

Speedy Gonzales 12.01.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 179553)
Aber letztens war die Anmeldung noch nicht offen. Scheint ja jetzt anders zu sein...

Yepp. :Cheese:

Wagnerli 12.01.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 179491)
Interessant von der Zeit und ein Steinschlag entfernt, ist vorgemerkt.

Grüßle

Zwei Wochen vor Frankfurt :Gruebeln: ?
Meinst Du das wäre auch was für mich?
Ich würde gerne noch was machen vor FFM,was nicht im Schwimmbad stattfindet...aber zwei Wochen vorher?!
Du bist der Profi:Blumen:

verunsichert,

Wagnerli

fritz007 12.01.2009 16:16

Hört sich für mich auch gut an. Wenn de Bonn-Staffel nicht klappen sollte werde ich da wahrscheinlich starten. Ist auch nicht so weit weg (und vor allem kein Schwimmen im Schwimmbad.

@Wagnerli: wenn Du Dir da die Lampen nicht allzu sehr ausschiesst sollte es gehen. Was sagt denn Dein Profi zuhause zu einem evtl Start?

hazelman 12.01.2009 16:18

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 179597)

@Wagnerli: wenn Du Dir da die Lampen nicht allzu sehr ausschiesst sollte es gehen. Was sagt denn Dein Profi zuhause zu einem evtl Start?

Der wird gar net erst gefragt, weil der ja vier Wochen vor Ffm vll. in den Osten will... :cool:

Mandarine 12.01.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 179563)
Zwei Wochen vor Frankfurt :Gruebeln: ?
Meinst Du das wäre auch was für mich?
Ich würde gerne noch was machen vor FFM,was nicht im Schwimmbad stattfindet...aber zwei Wochen vorher?!
Du bist der Profi:Blumen:

verunsichert,

Wagnerli

Die Frage der Fragen, ich weiss es ach net so rischtisch, wahrschleinlich nicht so dolle, da wir ja am Tapern sind. Der Radmarathon in Bimbach am 31.5. wird dann wohl der letzte Event vorm IM sein... aber echt verlockend so ein schöner Wettkampf vor der Haustüre...

Andi und ich sind auch noch auf der Suche nach einem Olympischen Anfang Mai im Freiwasser, wenn wir etwas finden sagen wir dir auf alle Fälle bescheid.

Grüßle

Mandarine 12.01.2009 16:21

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 179598)
Der wird gar net erst gefragt, weil der ja vier Wochen vor Ffm vll. in den Osten will... :cool:

... was meinst du denn damit "in den Osten" ?

hazelman 12.01.2009 16:28

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 179600)
Andi und ich sind auch noch auf der Suche nach einem Olympischen Anfang Mai im Freiwasser, wenn wir etwas finden sagen wir dir auf alle Fälle bescheid.

Grüßle

Anfang Mai und Freiwasser vertragen sich in unseren Breiten leider net. :Nee:

Der letzte, der das Mitte Mai es in Hessen versuchen wollte, war 07 Claudius Pyrlik und das Schottener Desaster war grandios!

hazelman 12.01.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 179603)
... was meinst du denn damit "in den Osten" ?

Das hier:

http://www.itt-ferropolis.de/

Klingt interessant, ist neu und bietet für alle etwas. Allein doof ist: Die MD findet schon Samstag statt.

Mandarine 12.01.2009 16:32

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 179609)
Das hier:

http://www.itt-ferropolis.de/

Klingt interessant, ist neu und bietet für alle etwas. Allein doof ist: Die MD findet schon Samstag statt.

Saugeil, da wollte ich auch hin, aber meinem Gatten ist das zu weit und zu stressig.... leider...

Cruiser 12.01.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 179610)
Saugeil, da wollte ich auch hin, aber meinem Gatten ist das zu weit und zu stressig.... leider...

...für eine MD knapp 4 Wochen vor der LD in FFM mit hohem Reiseaufwand, Kinder unterbringen, Hund unterbringen, Trainingsunterbrechung...:Nee:

Aber: Genialer Wettkampf, den man sich für nächstes Jahr merken kann. 2010 legen die Prios anders...:Huhu:

clanless 12.01.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 179472)
Hab ich gestern beim Stöbern gefunden:

http://www.rieslingman.de/

Die Veranstaltung findet 2009 das erste Mal statt und ist vom HTV genehmigt.

Termin für die OD ist der 21. Juni.

Für mich liegt das terminlich leider ungünstig, da an dem Tag der Quarterman in Bruchköbel ist, aber vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

fällt genau auf bruchköbel und somit nicht interessant! aber der kindertriathlon für mein töchterchen am 10. mai wäre was! :Huhu:

Wagnerli 12.01.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 179631)
...für eine MD knapp 4 Wochen vor der LD in FFM mit hohem Reiseaufwand, Kinder unterbringen, Hund unterbringen, Trainingsunterbrechung...:Nee:

Aber: Genialer Wettkampf, den man sich für nächstes Jahr merken kann. 2010 legen die Prios anders...:Huhu:

Ich wollte nicht die MD im Osten machen.Bis ich mich davon wieder erholt habe,kann ich gleich in den Langener Waldsee steigen.Hazel braucht ja genauso lang für die MD,wie ich für die KD.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Überlegt es Euch nochmal.Wir überlegen auch noch,ob wir den Aufwand betreiben.
Ich will unbedingt noch einen Wettkampf machen.

Der Rieslingman schien mir eine Alternative zu sein,aber zwei Wochen vorher....ich weiss net.

pumuggel 12.01.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 179553)
Ja, der ist mir auch schon aufgefallen und steht auf der Liste. Bin aber noch am überlegen ob ich es nicht doch in Bruchköbel versuche. Aber letztens war die Anmeldung noch nicht offen. Scheint ja jetzt anders zu sein...

Ja auf...meld dich an. Oli, clanless, faulenzer und ich sind auch dabei.
Der Rieslingman wäre aber mal ne Alternative. Wenigstens kein Schwimmbadschwimmen. Wie is denn der Rüdesheimer Hafen?

Speedy Gonzales 12.01.2009 21:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 179713)
Der Rieslingman schien mir eine Alternative zu sein,aber zwei Wochen vorher....ich weiss net.

WIESO nicht ???
Wo steht denn geschrieben, dass Du den WK volle Kanne machen musst. Vielleicht nutzt Du einfach nur die Möglichkeit und WK-Bedingungen mal im offenen Gewässer zu schwimmen.
Und wenn McCormack im letzten Jahr ne Woche vor Frankfurt noch beim Heinerman rumtanzt, dann kann das so verkehrt nicht sein. ;)

Wagnerli 12.01.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 179739)
WIESO nicht ???
Wo steht denn geschrieben, dass Du den WK volle Kanne machen musst. Vielleicht nutzt Du einfach nur die Möglichkeit und WK-Bedingungen mal im offenen Gewässer zu schwimmen.
Und wenn McCormack im letzten Jahr ne Woche vor Frankfurt noch beim Heinerman rumtanzt, dann kann das so verkehrt nicht sein. ;)

Danke,dass Du mich mit Macca vergleichst :bussi: :bussi: :bussi:

Der Gedanke ist aber richtig.

laufcultur 13.01.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 179759)
Danke,dass Du mich mit Macca vergleichst :bussi: :bussi: :bussi:

Der Gedanke ist aber richtig.

der rothsee tria (od) findet meistens zwei wochen vor dem qcr statt. und da starten immer viele an beiden veranstaltungen.

Mandarine 13.01.2009 13:26

Ich habe mal im Trainingsplan geschaut und festgestellt, dass eine Olymp.Distanz gar nicht sooooo schlecht passen würde. Arnes Plan 18 h Wo-Ende.

Was meinst du Wagnerli, wollen wir es wagen ?

Grüßle

Mafalda_Pallula 13.01.2009 14:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 180060)
Ich habe mal im Trainingsplan geschaut und festgestellt, dass eine Olymp.Distanz gar nicht sooooo schlecht passen würde. Arnes Plan 18 h Wo-Ende.

Grüßle

Klar, warum nicht? Ich mache auch Schliersee und das ist drei Wochen vor Roth. (Und wenn ich einigermaßen gut aus dem Wasser komme und Chancen auf die Landkreis-Wertung habe, werde ich auch nicht langsam machen *träum*)

Wagnerli 13.01.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 180060)

Grüßle

Ich muß das mit Hazel absprechen,sonst bekomme ich Mecker:Diskussion: .
Der will doch unbedingt im Osten die MD machen und ich soll da auch an den Start gehen,damit sich die Fahrt lohnt.

Du hörst von mir :Huhu:

PS:Du machst den 18h-Plan..ich liege im Staub.
Ich habe so schon manchmal den Eindruck,dass ich meinen Mädels:bussi: ganz schön was zumute.

Speedy Gonzales 13.01.2009 14:16

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 180084)
(Und wenn ich einigermaßen gut aus dem Wasser komme und Chancen auf die Landkreis-Wertung habe, werde ich auch nicht langsam machen *träum*)

Sollen wir mit dem Anfeuerteam vorbeikommen damit das klappt ... á la "denk an die Hummel" :Cheese: :Lachanfall:

Wagnerli 13.01.2009 14:18

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 180057)
der rothsee tria (od) findet meistens zwei wochen vor dem qcr statt. und da starten immer viele an beiden veranstaltungen.

Ja,das hat Hazel auch ins Auge gefasst (er startet in Roth).
Aber ich mache eine Woche vor Frankfurt nichts mehr,ausser vor Angst auf's Klo rennen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mafalda_Pallula 13.01.2009 14:20

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 180093)
Sollen wir mit dem Anfeuerteam vorbeikommen damit das klappt ... á la "denk an die Hummel" :Cheese: :Lachanfall:

Wolltest Du nicht dieses Jahr in Wiesbaden auch angefeuert werden ???! :Huhu:

Speedy Gonzales 13.01.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 180095)
Wolltest Du nicht dieses Jahr in Wiesbaden auch angefeuert werden ???! :Huhu:

Nein, ich starte nicht in WI.
Aber der Clanless ist schon fleißig am trainieren. :Huhu: Der kann Unterstützung :Peitsche: :quaeldich: immer gut gebrauchen.

Mafalda_Pallula 13.01.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 180098)
Nein, ich starte nicht in WI.
Aber der Clanless ist schon fleißig am trainieren. :Huhu: Der kann Unterstützung :Peitsche: :quaeldich: immer gut gebrauchen.

Ich hab' die Puschel schon bereit gelegt. :)

laufcultur 13.01.2009 15:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 180084)
Klar, warum nicht? Ich mache auch Schliersee und das ist drei Wochen vor Roth. (Und wenn ich einigermaßen gut aus dem Wasser komme und Chancen auf die Landkreis-Wertung habe, werde ich auch nicht langsam machen *träum*)

schliersee starte ich auch, aber ohne chancen. ;)

Mandarine 13.01.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 180092)
PS:Du machst den 18h-Plan..ich liege im Staub.
Ich habe so schon manchmal den Eindruck,dass ich meinen Mädels:bussi: ganz schön was zumute.

*öhäm* ich fange nächste Woche mit dem 18 h Plan an.
Falls du mal schauen möchtest was ich gemacht habe, kannste hier ;)

Vielleicht sollten wir den Cruiser überreden auch in den Osten zu fahren....

Mandarine 13.01.2009 15:30

Ich arbeite aber auch nur 3-4 Stunden am Tag *duckundweg*

Wagnerli 13.01.2009 15:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 180142)
Ich arbeite aber auch nur 3-4 Stunden am Tag *duckundweg*

Ja,so weit habe ich den Hazel noch nicht,dass ich ins Profi-Lager wechseln darf.

Ich arbeite 32 Stunden die Woche.

Wir werden da sicher noch einen gemeinsamen Weg finden.
Ich habe sehr grosszügig Hazel eine Laufverstaltung am WE genehmigt inkl. Radanreise,da kann er immer so schlecht "Nein "sagen,wenn ich den Rieslingman machen will....hihihi.
Läuft das auch so bei Euch:Cheese: ?

hazelman 13.01.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 180151)

Wir werden da sicher noch einen gemeinsamen Weg finden.
Ich habe sehr grosszügig Hazel eine Laufverstaltung am WE genehmigt inkl. Radanreise,da kann er immer so schlecht "Nein "sagen,wenn ich den Rieslingman machen will....hihihi.

Moooooment! :Huhu:

Mandarine 13.01.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 180151)

... kann ich jetzt nicht so direkt beantworten, mein Mann liest ja hier mit :Cheese: :Lachanfall:

Cruiser 13.01.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 180172)
... kann ich jetzt nicht so direkt beantworten, mein Mann liest ja hier mit :Cheese: :Lachanfall:

Ich habe mich schon mal mit Knabberzeugs hier eingrichtet und beobachte mal wohlgesonnen eure Planungsaktivitäten :Cheese:

Soso, der Osten ist interessant (OK, reizt schon), der Rieslingman ist interessant und und und...Marathönchen vorher geht immer...kurzer WE Trip zum 70.3 in´s Ausland...

In eurem emotionsgeladenen Wettkampfplanungskomitee müsst ihr aber auch noch ein bisschen Zeit zum TRAINIEREN einplanen.
Umfänge heißt hier das Zauberwort, damit am 05.07 09 nicht die Puste ausgeht.

Aber ich bin durchaus verhandlungsbereit :liebe053:

Amüsierten Gruß vom Bürostuhl :Blumen:

Mann

kullerich 13.01.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 179713)
Ich wollte nicht die MD im Osten machen.Bis ich mich davon wieder erholt habe,kann ich gleich in den Langener Waldsee steigen.Hazel braucht ja genauso lang für die MD,wie ich für die KD.
Überlegt es Euch nochmal.Wir überlegen auch noch,ob wir den Aufwand betreiben.
Ich will unbedingt noch einen Wettkampf machen.

Hinradeln, Wettkampf machen, zurückradeln -> gut trainiert und nix kaputt gemacht.

Wagnerli 14.01.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 180269)
Ich habe mich schon mal mit Knabberzeugs hier eingrichtet und beobachte mal wohlgesonnen eure Planungsaktivitäten :Cheese:

Soso, der Osten ist interessant (OK, reizt schon), der Rieslingman ist interessant und und und...Marathönchen vorher geht immer...kurzer WE Trip zum 70.3 in´s Ausland...

In eurem emotionsgeladenen Wettkampfplanungskomitee müsst ihr aber auch noch ein bisschen Zeit zum TRAINIEREN einplanen.
Umfänge heißt hier das Zauberwort, damit am 05.07 09 nicht die Puste ausgeht.

Aber ich bin durchaus verhandlungsbereit :liebe053:

Amüsierten Gruß vom Bürostuhl :Blumen:

Mann

Das macht es ja so lustig,weil wir wissen,dass ihr verfolgt,was hier geplant wird.
Der Hazel hat sich ja auch schon gezeigt:Cheese: und will im Osten die MD machen,weil er am 12.7.09 in Roth startet.
Wenn ich die MD mache,ist das Umfänge trainieren,weil ich locker auf 7 Stunden komme.

Ich möchte auf jeden Fall vorm 5.7.09 unter Wettkampfbedingung ins Wasser gehen und nicht ins Schwimmbad.Das habe ich noch nie gemacht.Umfänge mache ich auch.
Wenn Hazel Kinzigtal macht,sitze ich lieber 4-5h auf dem Rad,insofern meine armen Beine nach Oberursel noch wollen.

Für den Rieslingman spricht,dass zwei Wochen vorm Wettkampf die Umfänge bei mir abgeschlossen sein sollten.
Im Osten kann der Hazel halt seine MD und ich kann im See schwimmen....also Bonuspunkte fpr den Osten.

Schwere Entscheidungen,aber vielleicht willst Du ja doch noch den Hund unterbringen und wir fahren zusammen in den Osten:Blumen: .

Und ich wollte nur kurz anmerken:Ich machen am 1.März den Halbmarathon,am 1.Mai den Duathlon und will nur noch einen Wettkampf vorm 5.Juli machen,sonst wird nur trainiert

Wagnerli:Huhu:

Cruiser 14.01.2009 10:07

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 180566)
Und ich wollte nur kurz anmerken:Ich machen am 1.März den Halbmarathon,am 1.Mai den Duathlon und will nur noch einen Wettkampf vorm 5.Juli machen,sonst wird nur trainiert

Wagnerli:Huhu:

Das klingt gut!
Ist aber sowieso schwierig da etwas zu empfehlen, da jede(r) unterschiedlich auf WK Belastungen reagiert, unterschiedlich schnell regeneriert etc.

Zitat:

Ich möchte auf jeden Fall vorm 5.7.09 unter Wettkampfbedingung ins Wasser gehen und nicht ins Schwimmbad.

Auch plausibel und sinnvoll.
Wir weden auch wieder öfter im Langener Waldsee schwimmen gehen, sozusagen am Tatort.
Das Testschwimmen, bei dem die Strecke (ungefähr) mit Bojen abgesteckt wird, ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Zitat:

Für den Rieslingman spricht,dass zwei Wochen vorm Wettkampf die Umfänge bei mir abgeschlossen sein sollten.
Im Osten kann der Hazel halt seine MD und ich kann im See schwimmen....also Bonuspunkte fpr den Osten.

Schwere Entscheidungen,aber vielleicht willst Du ja doch noch den Hund unterbringen und wir fahren zusammen in den Osten:Blumen: .

Wagnerli

Ich würde (wenn) den Rieslingman favorisieren, weil er in der Nähe ist.
Die Veranstaltung im Osten würde mich wesenlich mehr reizen, ist aber leider auch mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.

Wir werden uns mal Gedanken machen :)

Andreas

brodjaga1978 04.02.2009 17:40

Man kann sich jetzt online anmelden!

Mandarine 04.02.2009 17:53

Zitat:

Zitat von brodjaga1978 (Beitrag 189460)
Man kann sich jetzt online anmelden!

YES !

Mandarine 04.02.2009 17:56

Sind die Veranstalter jetzt eigentlich am Wetteifern "wer schafft die fieseste Radstrecke"?

Rieslingman
Distanz: 38,1 km
Höhenmeter: ca. 650hm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.