![]() |
Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident?
Aus, ich sag mal "unbestätigten Berichten", hört man dass es wohl Bestrebungen oben genannter Person gibt, sich in Absprache mit einigen anderen Parteien, unter anderem dem amtierenden Präsidenten, mehr oder minder "still und heimlich" zum "chef" des Hessischen triathlon-verbandes ernennen zu lassen.
weiß jemand was genaueres? Ist das "positiv" aus sicht des HTV zu betrachten, oder liegt hier nicht eigentlich ein gehöriger Interessenkonflikt begraben...3athlon auf der einen, Hessischer Triathlonverband mit all seinen Mitgliedsvereienen, u.a. 3athlon, auf der andern seite? |
Gab doch genauso schon Gerüchte, dass Kurt Denk Einzug in diesen unseren Landesverband erhalten wollte/sollte.
|
Boah, dann erzähl ich aber, wie er mir im Krankenhaus gestanden hat, dass er Jahrelang ganz schlimme Sachen gemacht hat...;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Wo siehst Du hier die Interessenskonflikte? Kai ist Vorsitzender des - soweit mir bekannten - größten (nach Mitlgiederzahlen und Anzahl der ausgegebenen Startpässe) hessischen Triathlonvereines. Heinrich |
es gibt verschiedene möglichkeiten sich wählen zu lassen...sieht die satzung zumindest so vor.
heimlich still und leise wirds wenn die stimmen einiger schon im vorfeld, und bevor der "rest" davon informiert wird, auf linie gebracht wird. Auch soll der derzeitige vorstand wohl in diese richtung arbeiten...was dann sehr demokratisch ist ;-) wegen dem konflikt frag ich ja....3athlon is in meinen augen kein "verein" sondern n wirtschaftliches unternehmen welches startpässe ausgeben darf. edith fragt grad noch wieso ers nicht, z.b. auf seiner eigenen Plattform einfach öffentlich macht: "hallo, ich bin der kai und möchte präsident werden, dieses und jenes hab ich vor, das könnte besser laufen und hier soll dieses und jenes ausgebaut werden, bei der nächsten wahl, bitte kreuzchen beim baumgartner machen, vielen Dank" Wär doch irgendwie....demokratisch :-) |
3athlon.org ist ein eingetragener Verein wie der DSW Darmstadt.
Von diesem Verein ist Kai Präsident. Wo genau ist dein Problem? |
Zitat:
3athlon.de® eZine ist das Online-Portal für Triathlon, Duathlon und Multisport im europäischen Raum. Es gehört mit den Angeboten im News- und Communitybereich zu den größten und umfassendsten Special-Interest Angeboten in der Triathlon-Medienlandschaft überhaupt. Unabhängigkeit, kritische und kompetente News, Analysen, eine starke Community und ausgezeichnete internationale Kontakte zeichnen 3athlon.de aus. ändert, gibt es kein Problem. Also vor allem das unabhängig. |
Zitat:
Kurt |
Zitat:
Kurt |
Zitat:
Ski Heil, Kurt :Blumen: |
Zitat:
Und es war auch nur ein Gerücht... ;) |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Kurt |
Zitat:
Zum Rest sag ich nix, das muss jeder selbst entscheiden... Daher von mir aus: soll er. Bin gespannt. |
Was mir grad einfällt: das aktuelle Präsidium gehört keinen Vereinen an?
![]() |
Zitat:
|
@ drullse
das sind ja die interessanten fragen....was hat er vor? is ja nich so dass er schon seit 10 jahrn beim htv wäre und man wüsste in welche Richtung es laufen soll. vielleicht wird der startpass auch an ne automatische 3athlon.de mitgliedschaft gekoppelt und jeder muss mindestens einen beitrag pro woche schreiben um sich längerfristig den titel "größtes triathlon-portal deutschlands" zu sichern:Lachanfall: |
Zitat:
Auf die Idee muss man erstmal kommen... |
Zitat:
aber das sind eben die fragen...welche auswirkungen wird sein engagement, dass ich ihm keineswegs "verbieten" möchte, für den HTV und evtl. die DTU haben? |
Zitat:
Andererseits hat es bei mir ein kleines Geschmäckle gegeben, als ich erfahren habe, dass HTV-KR-Kollegen angesprochen wurden, ob sie für das Amt als KR-Obmann zur Verfügung stehen werden. Zumindest werde ich mir das bunte Treiben nicht entgehen lassen und am Verbandstag teilnehmen. Mal sehen was mir als Kritikpunkte dargelegt werden, was meinen Austausch rechtfertigt. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
*Achtung Satire!*
Triathleten, Triathleten... Nach allem, was man so hört, versuchen in diesem Sport jetzt schon strauchelnde Webportal-Betreiber ihren Verdienst mit dem selbst geschaffenen Posten eines geschäftsführenden Landesverbandspräsidenten aufzubessern. Die Faktenlage: Der Heimatverein eines mutmaßlichen Präsidentschaftskandidaten stellt auf dem kommenden Verbandstag den Antrag, ein geschäftsführenden Präsidium zu schaffen. Nun denn, wenn ich mir damals hätte meinen eigenen Job backen könen.. NEtt aus der Loge grüßt Statler |
Hazel? Nopogo? Zweitnick?
|
Zitat:
Wer führt denn bisher die Geschäfte des HTV? Nur so als Erläuterung: fast jeder Sportverein hat einen geschäftsführenden Vorstand. Und gleichzeitig steht in der Regel in der Satzung, dass dieser ehrenamtlich tätig ist - ungemein hilfreich für die Erlangung der Gemeinnützigkeit. :cool: |
Geschäftsführer des HTV ist Martin Hannappel und der macht zwar vieles, aber auch nicht alles ehrenamtlich.
@Uschi: dass da hinter deinem Rücken deine Nachfolge vorbereitet wird, finde ich auch etwa befremdlich. |
Aus der F.A.Z. von gestern:
Präsidentenwahl: Triathlon wird zum Zweikampf stg. DARMSTADT. Am 14. Februar treffen sich Hessens Triathleten in Frankfurt zum Verbandstag. Spätestens dann dürfte deutlich werden, dass für diesen Verband 2009 ein Jahr der Veränderungen sein wird. In Frankfurt gilt es, einen neuen Präsidenten des Hessischen Triathlon-Verbandes (HTV) zu wählen. Rolf Kather wird sein Ehrenamt zur Verfügung stellen, zwei Kandidaten wollen es übernehmen: Die stabilere Lösung wäre Bernd Emanuel, Rechtsanwalt aus Darmstadt und seit Jahren im Organisationsteam des Ironman Germany in Frankfurt tätig. Kandidat zwei ist Kai Baumgartner aus Kassel, ein Mann, der im Dreikampf so allerlei betreibt, vor allem eine populäre Internetplattform. Falls Emanuel die Wahl gewinnt, wird es interessant zu beobachten sein, wie er Verbandsinteressen von den Interessen des Ironman trennen wird. Kather jedenfalls bestreitet, dass Ironman-Macher Kurt Denk anstrebt, den HTV durch seine treuen Weggefährten quasi zu übernehmen. Auch im neuen Hessischen Triathlon Leistungszentrum (HTLZ) steckt viel Denk, vor allem aber viel personell Bewährtes vom Verein DSW Darmstadt: Klaus Pöttgen, der medizinische Leiter des Ironman, trägt zusammen mit Emanuel Verantwortung für die Doping-Prävention des HTLZ. Die Trainerausbildung organisiert der allgegenwärtige Ausdauersportgelehrte Dieter Bremer - beim Ironman als sogenannter "Head of Referee" tätig. Wolfram Pejas trägt im HTLZ Verantwortung für Seminare, Benjamin Knoblauch soll vom 1. Februar an als neuer Landesjugendtrainer fungieren, Martin Hannappel kümmert sich um die Hessische Triathlon Liga. Dieses am Wochenende vorgestellte HTLZ ist eine Darmstädter Angelegenheit. Die südhessische Triathlonhochburg bietet für Kaderlehrgänge optimale Trainingsbedingungen mit Schwimmbad und Laufbahn in fußläufiger Nachbarschaft und die Straßen des Odenwalds als Radkurs vor der Haustür. Trotzdem ist dieses Zentrum zuerst ein organisatorisches Konstrukt. Ein neues Haus wurde deswegen nicht gebaut. Der HTV hat vielmehr sein Kerngeschäft ausgelagert: Jugendförderung, Fortbildung, Mitgliedergewinnung, Anti-Doping-Prävention. Der Grund ist plausibel: "Der Verband wird immer mehr zum Dienstleister", sagt Kather. Die finanziellen Möglichkeiten sind gering. 150000 Euro betrug der HTV-Etat im vorigen Jahr; davon flossen 45000 Euro in den Nachwuchskaderbetrieb und 60000 Euro an die Deutsche Triathlon-Union. Das neue HTLZ wird mit 44000 Euro pro Jahr budgetiert. Text: F.A.Z., 21.01.2009, Nr. 17 |
steht dabei wer den artikel geschrieben hat?
|
Zitat:
|
Hmm, ist also was dran.
Einerseits würde ich Bernd bevorzugen (ohne Hesse zu sein...), weil ich ihn 1. für kompetent und 2. für wesentlich kompetenter halte. Andererseits hätte Kai dann vielleicht weniger Zeit, seine Artikelchen zu schreiben. Die internen HTV-Berichte sind zwar bestimmt auf ähnlichem Niveau, aber ich würde sie niemals lesen "müssen" ... :Cheese: |
wundert mich, dass du gezwungen bist, die anderen artikel von kai zu lesen ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |