triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lance Armstrong trainiert auf der Ironman-Strecke auf Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6766)

Klugschnacker 10.01.2009 17:59

Lance Armstrong trainiert auf der Ironman-Strecke auf Hawaii

Wie Normann Stadler gestern in der Live-Sendung berichtete, trainiert Lance Armstrong derzeit auf der Ironman-Radstrecke auf Hawaii. Mit dabei ist Armstrongs Trainer Chris Carmichael.

Armstrong gehörte in seiner Jugend zu den besten Nachwuchsschwimmern in Texas. Im Alter von 13 bis 16 Jahren betritt er Triathlon-Wettkämpfe, zuletzt gegen die amerikanische Profi-Elite (unter anderem Mark Allen) und galt als großes Talent. Mit 17 Jahren wechselte er zum Radsport.

Grüße,
Arne

sybenwurz 10.01.2009 18:06

100% stimmen für Nein.
Klare Tendenz, oder?

Campeon 10.01.2009 18:20

muß der texanische Eierkopp überall seinen gedopten Körper blicken lassen???
Ach was wars so schön wie er kurzfristig in Rente war!!!

Bleierpel 10.01.2009 18:20

Er wird starten.... in 5 Jahren....

Campeon 10.01.2009 18:24

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 178780)
Er wird starten.... in 5 Jahren....

hat er dir das gesagt???

Wegen mir kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst

der Typ :Kotz: :Kotz: :Kotz: mich an!!!

meggele 10.01.2009 18:31

Leicht OT: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,599579,00.html

Ausdauerjunkie 10.01.2009 19:21

Lance forever!

Und nicht dass der Eindruck entsteht, er habe nur als Jugendlicher Triathlon gemacht, er hat auch einige kleinere in den letzten jahren gemacht.

Genau dieses Thema wurde in der amerikanischen Triathlete schonmal vor ca. 2-3 Jahren durchgekaut. Ergebnis war, daß er sicher irgendwo vorne landen wird, ihm aber zum Sieg sicher die Erfahrung und natürlich die Geschwindigkeit beim laufen fehlt. Gute Radfahrer hats ja schon genug, da wäre ich mir nicht sicher, ob es bei ihm für nen Rekord reicht, denn er hat ja nur immer relativ kurze Zeitfahrabenteuer gemacht, sonst ja immer , like dude, im Windschatten......warten wir es ab....

Speedy Gonzales 10.01.2009 19:26

Na ja, bis Hawaii wird noch ein wenig dauern.
Viel wichtiger ist dass diesen texanische Freerider im Sommer mal einer vom Rad runtertritt. :cool:

the grip 10.01.2009 20:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 178767)
Wie Normann Stadler gestern in der Live-Sendung berichtete, trainiert Lance Armstrong derzeit auf der Ironman-Radstrecke auf Hawaii. Mit dabei ist Armstrongs Trainer Chris Carmichael.

Armstrong gehörte in seiner Jugend zu den besten Nachwuchsschwimmern in Texas. Im Alter von 13 bis 16 Jahren betritt er Triathlon-Wettkämpfe, zuletzt gegen die amerikanische Profi-Elite (unter anderem Mark Allen) und galt als großes Talent. Mit 17 Jahren wechselte er zum Radsport.

Grüße,
Arne

Vielleicht will er nur in der Wärme trainieren ...
Ansonsten siehe Signatur ...:Cheese:

neonhelm 10.01.2009 20:15

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 178834)

Hat er sich geweigert, kleine blaue Bonbons zu schlucken...? :Lachen2:

wasi 10.01.2009 20:43

http://www.bicycling.com/article/0,6...8112-1,00.html

ich denke Lance wird nächstes Jahr das Double schaffen.

Ironman: Wenn ich mich richtig erinnere, liegt sein Ga 1 bereich bei ca. 290 - 330 Watt. Er hat früher alles daran gesetzt, am letzten Berg einer Bergetappe 1 Minute rausfahren zu können und hat genau das trainiert. Wenn er auf die LD geht, dann wird ziemlich enspannt eine Dauerleistung von 350 Watt über die 4 h bringen. Also ich bin gespannt und fände es klasse, wenn er es versuchen würde. Bei seinen Marathons wog Lance um 76 kg. Man sollte wohl davon ausgehen, das Lance zur LD mit 68 kg an den Start geht. Und dann traue ich ihm auch eine 2:50 zu.
Wäre auf jeden Fall ein Riesenspass.:) Mein Tipp: Wenn Lance in Hawai antritt, gewinnt er auch.

(ich fahre nur Rennrad - hab also nicht wirklich Ahnung:Huhu: )

Kurt D. 10.01.2009 20:44

Zitat:

Hallo Grip,
deine Signatur finde ich wirklich gut...und treffend:Danke:
Kurt

Mystic 10.01.2009 20:57

Zitat:

Zitat von wasi (Beitrag 178848)
Mein Tipp: Wenn Lance in Hawai antritt, gewinnt er auch.

Das ist wohl nicht so sicher, wie der Verlierer, der in jedem Fall feststehen würde.....Der Tri Sport allgemein.

yankee 10.01.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 178856)
Das ist wohl nicht so sicher, wie der Verlierer, der in jedem Fall feststehen würde.....Der Tri Sport allgemein.

Warum verliert der Triathlonsport dabei? Ist schließlich nicht so als wäre er dann der erste mit einem Beigeschmack.

Hugo 10.01.2009 21:14

ich weiss auch nich was die ganzen spinner mit ihrem "wenn der lance kommt, isses mim triathlonsport vorbei"-gesülze wollen.

zum einen is der triathlonsport nicht sauber, auch und gerade der deutsche nicht, zum andern wurde IHM nie juristisch haltbar was nachgewiesen, ganz im gegensatz zu dem einen oder andern deutschen volkshelden in strumpfhosen.

lance is perfektionist, wenn er wirklich will, dann landet er ganz vorne, obs zum sieg reicht hängt nicht von ihm ab, sondern von der konkurenz.

er kann schwimmen, er kann definitv besser radfahrn als irgendjemand im derzeitigen IM-zirkus, auch besser als stadler, und das laufen bringt sich jemand wie er schon bei...
ich fänds cool, damit einhergehn würde ein niegeahnter medienrummel, der, richtig genutzt, viel positives für den sport bewirken könnte.

natürlich kann man aber alles totreden und überhaupt sind alle scheisse und die welt is schlecht und wenn er startet dann tut sich im Cern n schwarzes loch auf und verschlingt uns alle.

in diesem sinne, macht euch weiter ins hemd :Peitsche:

rhoihesse 10.01.2009 21:45

Zitat:

Quelle?

Phlip 10.01.2009 22:00

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 178875)
Quelle?

Hab auch gerade gesucht und nix gefunden....

Flow 10.01.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 178851)
Hallo Grip,
Kurt

Schick ihm doch eine eidesstattliche Versicherung ... wenn er sich danach nicht in Frankfurt zur ordnungsgemäßen Qualifikation blicken läßt, sollte er eindeutig überführt sein ... :Cheese:

"Trainiert auf der Hawaii-Strecke" halte ich ansonsten auch nur für "Marketing" ... oder gibt's noch weitere Infos ?
Ich trainiere schließlich auch in der Schwimmhalle, die mal für Olympia gebaut wurde ... :Lachen2:

Hubschraubär 10.01.2009 22:17

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 178851)
Hallo Grip,
Kurt

Da habe ich doch glatt mal eine Frage an den "Dopingexperten": Glaubst Du daran, dass auch nur ein einziger bei der Tour de France mitfährt, der nicht gedopt ist?

triduma 10.01.2009 22:54

Hi,
ich fände es super wenn Lance in Hawaii mitmachen würde. Ich glaub zwar nicht das er gewinnen kann aber sicher kann er unter die Top 30. Er muss auch gar nicht gewinnen, kann ja auch genauso mitmachen wie er den NY Marathon gelaufen ist. Da hat ja auch keiner verlangt das er gewinnt.
Ich glaub wenn Lance in Hawaii startet ist das sehr gut für den Triathlon Sport. Das Medieninteresse würde schlagartig steigen und auch die deutschen Fernsehsender würden sicher wieder eine Liveübertragung bringen. Dadurch steigt das Interesse für Sponsoren und so weiter...
Hat nicht Normann gestern in der Sendung auch gesagt das es den Triathlon weiterbringen würde??
Gruß
triduma;)

dude 11.01.2009 00:05

Normi ist also auch Twitter-Stalker. Armstrong liest auf ST mit. Dort wird seit je her ein Koanstart diskutiert. Lance weiss das und gibt daher auf Twitter gerne mysthische Kommentare ab. Er spielt halt gerne mit den Fans.

@grip: Frau Hudson verstehe ich nicht. Meines Wissens leidet die Paarungsperformance unter Dopingmitteln.
Hast Du anderes gehoert?

phonofreund 11.01.2009 00:21

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 178866)
ich weiss auch nich was die ganzen spinner mit ihrem "wenn der lance kommt, isses mim triathlonsport vorbei"-gesülze wollen.

zum einen is der triathlonsport nicht sauber, auch und gerade der deutsche nicht, zum andern wurde IHM nie juristisch haltbar was nachgewiesen, ganz im gegensatz zu dem einen oder andern deutschen volkshelden in strumpfhosen.

lance is perfektionist, wenn er wirklich will, dann landet er ganz vorne, obs zum sieg reicht hängt nicht von ihm ab, sondern von der konkurenz.

er kann schwimmen, er kann definitv besser radfahrn als irgendjemand im derzeitigen IM-zirkus, auch besser als stadler, und das laufen bringt sich jemand wie er schon bei...
ich fänds cool, damit einhergehn würde ein niegeahnter medienrummel, der, richtig genutzt, viel positives für den sport bewirken könnte.

natürlich kann man aber alles totreden und überhaupt sind alle scheisse und die welt is schlecht und wenn er startet dann tut sich im Cern n schwarzes loch auf und verschlingt uns alle.

So passt es!!!!!

sebu 11.01.2009 01:10

Er testet bestimmt das neue Zeitfahrrad für die Tour.
Ist ja mal was anderes als auf der Bahn oder im Windtunnel.

Außerdem ist es warm, schön und der halbe Weg nach Australien.

Hätte auch nix dagegen wenn er irgendwann mal nen IM macht.

Bin erst ma gespannt wie sein Comeback wird.

Daniel 11.01.2009 05:32

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 178866)

Yep.sehe ich auch so. Lance A. ist natürlich der einzigste Ausdauersportler der nicht sauber ist. *Gähn*

massi 11.01.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 178886)
Da habe ich doch glatt mal eine Frage an den "Dopingexperten": Glaubst Du daran, dass auch nur ein einziger bei der Tour de France mitfährt, der nicht gedopt ist?

Was soll denn die TdF den Kurt interessieren??
Für ihn ist doch ein anderes Rennen viel interessanter:Cheese:

NEIN, ich unterstelle niemandem irgendwas.

dude 11.01.2009 15:34

"What's with all this Ironman business... I'm ready. Actually I'm not. Toughest competitors around.."

:Lachen2:

Cruiser 11.01.2009 16:16

Der Triathlonsport braucht keinen Lance Armstrong, um interessanter zu werden! :Nee:

Im Sinn der Sportfairness...kann er bleiben, wo er ist.

My 2 centences...

Andreas

drullse 11.01.2009 16:35

Zitat:

Zitat von Angmering (Beitrag 178823)
Großes Talent. Meinetwegen. Besser als 99% von uns. Wahrscheinlich. Dennoch glaube ich, daß es verheerend für das Ansehen des Triathlonsports wäre, wenn ein Lance Armstrong auf Hawaii starten würde.

Die bisherigen Ausflüge ehemaliger Radsportler haben jedenfalls nicht geschadet...

phonofreund 11.01.2009 16:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 179114)
Die bisherigen Ausflüge ehemaliger Radsportler haben jedenfalls nicht geschadet...

So ist es, die Medienwirksamkeit sollte man nicht unterschätzen..........

Luk_Krause 11.01.2009 17:07

Medienwirksam ist ein Start eines Lance A. bestimmt, gut finde ich es trotzdem nicht. Sicher bringt der Mann Leute vor die Flimmerkiste und weckt damit Sponsoreninteresse. Das professionalisiert den Sport weiter - was wohl auch Normanns Punkt war.
Nur stelle ich mir doch stark die Frage ob es so ein gutes Bild für den Triathlonsport macht wenn wir einen gedopten Profi starten lassen. Wenn er starten darf, sollte man wenigstens aufpassen, dass nie sicher rauskommt, dass er gedopt war. Ansonsten heißt es "guck ma, die doofen Triathlethen! Eigentlich hätten sie es wissen müssen." ;). Damit macht sich doch unsere ganze Gattung zum Affen...

Meine Meinung.

yankee 11.01.2009 17:30

Luk_Krause, dann erklär mir doch mal bitte was an Lance Armstrong so viel schlimmer ist als an anderen gedopten Triathlonprofis!
Außerdem ist das Argument, dass ein möglicher positiver Test am Triathlonsport hängen bleiben würde doch total unrealistisch.

Jeder verbindet mit Lance Armstrong die Tour de France, ob der nun beim NYC Marathon startet oder Hawaii ist denke ich daher eher unrelevant. Würde dann auch niemand sagen "Ach, guck mal die blöden Marathonläufer".

Luk_Krause 11.01.2009 17:46

"Schlimmer" ist nix. Nur finde ich es schlichtweg dämlich, jemanden aufzunehmen, von dem schon alle wissen, dass er gedopt ist. Wenn das mit der Zeit rauskommt, bitte. Das ist auch schlecht, aber wenigstens hatte eine Frau Kraft kein Schild um den Hals wo drauf stand "bin gedopt". Bei Lance sieht die breite Masse das wohl etwas anders.

drullse 11.01.2009 17:51

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 179137)
"Schlimmer" ist nix. Nur finde ich es schlichtweg dämlich, jemanden aufzunehmen, von dem schon alle wissen, dass er gedopt ist. Wenn das mit der Zeit rauskommt, bitte. Das ist auch schlecht, aber wenigstens hatte eine Frau Kraft kein Schild um den Hals wo drauf stand "bin gedopt". Bei Lance sieht die breite Masse das wohl etwas anders.

Dann kannste den einen oder anderen Triathleten auch gleich aussortieren - davon redet aber keiner.

Campeon 11.01.2009 17:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 179139)
Dann kannste den einen oder anderen Triathleten auch gleich aussortieren - davon redet aber keiner.

wieso, da dürfen doch schon einige nicht mehr überall starten. Und es sind nur einige. Bei den Radpros sind ja sowieso die meisten voll, bis Oberkante Unterlippe. Wurde hier zumindest schon an anderer Stelle behauptet.

Also laßt mir blos den Texaner weg, den brauchT kein Mensch mehr, der soll Rinder züchten oder mit George W. Bush, radfahren gehen.

Habe immer noch die Hoffnung, das er bei der TDF in diesem Jahr mal von Radsporthooligans vom Rad geholt wird. Das habe ich mir vom Christkind gewünscht.

Stefan

Luk_Krause 11.01.2009 18:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 179139)

Stimmt, davon redet keiner, aber das ist doch auch nicht richtig.
Ich muss dazu ehrlich sagen, ob ich als Profi mit jemandem am Start stehen will, der wissentlich gedopt hat? Ich hätte Angst um mein Geld...

dude 11.01.2009 18:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 179143)
Habe immer noch die Hoffnung, das er bei der TDF in diesem Jahr mal von Radsporthooligans vom Rad geholt wird.

Wie waer's? Haste Schneid?

Cruiser 11.01.2009 18:15

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 179133)
Luk_Krause, dann erklär mir doch mal bitte was an Lance Armstrong so viel schlimmer ist als an anderen gedopten Triathlonprofis!

Schlimmer als andere Doper ist er nicht. Die braucht aber eigentlich auch niemand.
Jedenfalls finde ich es ziemlich widerlich auf eine solche Art und Weise soooo oft eine TDF zu gewinnen :Nee:
Warum solte man sich freuen, so eine Figur dann beim Triathlon zu sehen?

Dümmer als gedopte Profis sind nur noch gedopte Breitensportler, die aus falschem Ergeiz...:Cheese:

Cruiser 11.01.2009 18:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 179150)

Wer testet eigentlich Normi und Dude auf nicht erlaubte Substanzen?:Lachanfall:

yankee 11.01.2009 18:41

Ich hab auch nicht behauptet das du für Lance eine Cheerleading Karriere starten sollst. Ich finde nur das dort eine komische Doppelmoral an den Tag gelegt wird.

Wenn Nina Kraft den Ironman Hawaii anführt freuen sich alle, weil nur die Insider wissen das sie positiv getestet worden ist und bei Lance ist dann das Geschrei groß?

Find ich verlogen. :Nee:

Campeon 11.01.2009 18:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 179150)

den hätt ich schon, aber zum einen mag ich nicht nach Frankreich und zum zweiten bin ich Pazifist.
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen.
Es wäre auf jeden Fall ne Topnews auf allen Sendern und ich würde mir das auf jeden Fall mind. 1000000000000 mal anschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.