![]() |
Piraten ertrinken mit Lösegeld
Es gibt doch noch Gerechtigkeit:
http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...ertrunken.html Über blöde Sprüche von Leuten vorzubeugen, die diesen Seelen nachtrauern, da stehe ich drüber. |
Mit dem Boot oder der Kohle hätte man noch was anfangen können. Schade drum.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich an deiner Stelle hätte mehr Angst vor den blöden Sprüchen, die sich auf die verlinkte Seite beziehen :Cheese: |
Zitat:
Ich stehe dazu, lese seit meinem 10ten Lebensjahr (Sportteil) BILD.:Huhu: |
Zitat:
Jeder bekommt das was ihm zusteht. :) War dann ja nur ein kurzes Glück als Millionär. :Lachen2: |
Zitat:
Ganz generell finde ich deine Respektlosigkeit gegenüber Menschenleben aber ziemlich bedauerlich und halte das moralisch für keinen Deut besser, als das Verhalten der Ertrunkenen. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: :Nee: :Nee: wenn das für dich gerecht , was ich nicht verstehe wieso man so ein tanker mit voller ladung ohne weiteres kapern kann. kann mir gut vorstellen das es dafür auftraggeber gibt, die in europa oder usa leben immerhin hat die bundesmarine dadurch ein auftrag oder eine antwort , warum sie am horn gebraucht werden http://www.spiegel.de/politik/auslan...591753,00.html mir tun menschen die dabei zu schaden gekommen sind leid , die besatzung des tankers , genauso wie die angehörigen der piraten die piraten selbst die auf so eine abscheulichen art und weise versuchen - oder keine andere wahl haben, ein vernünftiges leben zu führen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
bildblog.de Zitat:
|
Ihr glaubt doch jetzt nicht ernsthaft daran, dass das ein Unfall war, oder ?!?
|
Zitat:
Zitat:
dazu gehört gute ausrüstung , gute kenntnisse oder interne hilfe von besatzungsmitglieder es ist ja bekannt das am kap horn piraterie vorkommt und das man da , mit ein millionen tanker , einfach so , ohne irgendwelche sicherheitmaßnahmen durchschifft ist schon eigenartig , das alles wird dann noch medienwirksam verkauft ach ja da gibt es ja noch diese geschichte http://www.sueddeutsche.de/panorama/14/311933/text/ jeder " popeliger" geldtransporter wird weltweit mit 2 befaffneten sichheitsbeamten gesichert kein normaler mensch würde mit ein ferrari oder porsche durch die elendsviertel dieser welt fahren , die warscheinlichkeit da heil rauszukommen ist schätze ich mal sehr gering |
Ein Seeräuber und "ein Küstenbewohner" bezeugen also, dass fünf Piraten mit Lösegeld ertrunken seien. Wenn die sich um einen verzählt hätten, wäre der jetzt fein raus...
|
Zitat:
Außerdem haben die Jungs im Hintergrund bestimmt noch genügend Kohle von den UN_HIlfslieferungen, die sie verschachert haben. Zitat:
|
[quote=maifelder;178724]Es gibt doch noch Gerechtigkeit:
http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...ertrunken.html :Nee: :Nee: :Nee: |
Zitat:
Zumindest sind die schneller (mit allen News) als N-TV, stern und alle anderen. |
Zitat:
Es freut mich, dass die keine Chance mehr haben, weitere Menschenleben zu gefährden, Tanker zu entführen und deutsche Soldaten zu gefährden. Ich respektiere aber Deine Meinung. |
Zitat:
Die Jungs kapern einen Supertanker, verhandeln wochenlang auf hoher See und saufen dann samt Lösegeld auf dem Heimweg ab??? :Nee: :Lachanfall: |
Zitat:
Seit dem Sturz der somalischen Regierung 1991 werden die Hoheitsgewässer vor Somalia nicht mehr überwacht. Seither betreiben ausländische Fischtrawler insbesondere aus der EU , Russland und Asien illegalen Fischfang in diesen Gewässern. Die Eindringlinge vertrieben die Boote einheimischer Fischer, beschossen deren Insassen mit Wasserkanonen, kappten ihre Netze und nahmen dabei selbst den Verlust von Menschenleben in Kauf. Wie die Organisation East African Seafarers' Assistance Programme (SAP) berichtet, welche in den meisten der Schiffsentführungen vor der somalischen Küste vermittelt, ist das illegale Fischen die Wurzel für die Piraterie da sich die einheimischen Fischer anfangs bewaffneten und versuchten, die ausländischen Piratenfischer zu vertreiben. Nachdem maritime Milizen zunächst illegal fischende Trawler aufgebracht und "Lizenz-Zahlungen" für deren Schwarzfischerei erhoben haben, wurden später auch Handelsschiffe gekapert. |
Was willstn damit sagen?
Geht die Piraterie damit rechtlich und moralisch in Ordnung? Sollen wir um fünf somalische Verbecher trauern, die du als moderne Robin Hoods siehst? |
Zitat:
Zitat:
moralisch ja,rechtlich geht beides nicht Zitat:
Zitat:
|
Also sei mir nicht böse, aber es gibt genügend Beispiele von unterdrückten oder geknechteten Völkern, die dennoch ihr Leben nicht mit Erpessung, Raub oder Kidnapping bestreiten.
|
Zitat:
Zitat:
zum glück stellt sich für mich persönlich diese frage nicht , keine ahnung welche seite ich einschlagen würde , gibts nur zwei möglichkeiten kämpfen oder ruhig halten .denke aber ich würde mein mund halten und in der höhle schutz suchen , auch ganz interessant http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=2334 |
Zitat:
Das ist schockierend. :( |
Zitat:
Nach der Logik müsstest Du aber in der Argumentationskette viel früher beginnen und vor allem Deine Gedanken weiterführen. - ich denke mal, dass überall die Meere überfischt sind - zum anderen, die etwas "weiterdenkenden Nachrichtenhäuser" schreiben in ihren Artikeln davon, dass viele Piraten einen sehr hohen und luxuriösen Lebensstil pflegen, daher sehen sehr viele Fischer gar keine Notwendigkeit im Fischen, sondern werden kriminell und beginnen vor lauter Neid auf die Nachbarn mit der Piraterie (so ähnlich die Argumentation im Stern, 1-2 Tage nach der Bild-Schlagzeile :bussi: ) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
auf der nordsee - ostsee - atlantik - mittelmeer oder nordpolarmeer , findes man bestimmt keine fischkutter aus somalia , die illegal fischen Zitat:
waffen zb ,ohne ist es bestimmt gefährlich , oder nicht mehr möglich zu überleben Zitat:
|
ich les hier jedes mal:
"Piraten ertrinken im Lösegeld!":Cheese: |
Zitat:
Aber wie gesagt, wir haben grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen, das wird mir jetzt schon klar. Das müssen wir jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Wir kommen eh nicht zusammen, müssen wir zum Glück auch nicht. :bussi: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
wenn alles ganz dumm läuft , was ich nicht hoffe könnte es vielleicht doch zu ein zusammenkommen ; kommen -- ich trage ein organspenderausweis bei mir , bei der DKMS bin ich auch registriert -- :bussi: :Huhu: |
|
Zitat:
Danke für die Info, wieder was gelernt. Als Mopped- und Radfahrer sollte ich auch einen Organspenderausweis haben, muss ich unbedingt mal angehen. Danke, dass Du mich daran erinnert hast, ich schiebe das immer vor mir her. |
Zitat:
Neid und Missgunst gibt es also auch bei Piraten. :Nee: |
Womit wieder einmal bewiesen wurde, dass der erste Gedanke meist auch der richtigere Gedanke ist....:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Sodele, jetzt haben sie einen deutschen Tanker entführt.
Ich verfolge das mit Interesse. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |