triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mannschaftszeitfahren Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6736)

Speedy Gonzales 07.01.2009 16:22

Mannschaftszeitfahren Roth 2009

Da ja schon in einem kleinen, unbedeutenden Nachbarfred :Lachen2: andauernd drüber gesprochen wird:

http://www.fun-race.org

Der genaue Termin für das 6er MZF wird nach meinem Wissen im Februar festgeklopft. Das Rennen selbst findet normalerweise im Mai statt.

Bis dahin können wir ja schon mal die Zeit nutzen und ein paar bunte Mannschaften zusammenwürfeln ….. also WER fährt mit WEM :Cheese: z.B. Normi mit Docci, FuXX und Dudi ?

Also dann haut mal in die Tasten ….. ach ja Mädels, ihr dürft natürlich auch mitspielen :Blumen: .

Danksta 07.01.2009 16:29

Hier kommt "Fritzchens Alptraum"

Hazelman
Nopogobiker
Flo
Dickermichel (Dickeingepackt)
*Jo*
Danksta

hazelman 07.01.2009 16:36

Ich weiss zwar net, warum viele hier jetzt vom "Staffelfahren" redet, abba wir wissen ja alle, ws MZF gemeint ist! :)

Staffel auf der Rother Runde fahren, wäre nämlich richtig anstrengend und auch ein bissl langwieriger!

@ Danksta: Geiler Teamname! ROFL!

@ Arne: Vll. in MZF ändern wir letztes Jahr?

*JO* 07.01.2009 17:00

naja hoffentlich ist das Rennen am gleichen Termin wie letzten jahr (letztes Mai we) .....

maifelder 07.01.2009 17:04

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 177120)
Da ja schon in einem kleinen, unbedeutenden Nachbarfred :Lachen2: andauernd drüber gesprochen wird:

http://www.fun-race.org

Der genaue Termin für das 6er MZF wird nach meinem Wissen im Februar festgeklopft. Das Rennen selbst findet normalerweise im Mai statt.

Bis dahin können wir ja schon mal die Zeit nutzen und ein paar bunte Mannschaften zusammenwürfeln ….. also WER fährt mit WEM :Cheese: z.B. Normi mit Docci, FuXX und Dudi ?

Also dann haut mal in die Tasten ….. ach ja Mädels, ihr dürft natürlich auch mitspielen :Blumen: .

Vor Monaten haben wir schon geschrieben, dass wir ein Team bilden. :Nee:

Also ich bin dabei, hoffentlich ist das nicht zur Zeit des IM Canarias, habe am 14. Juni noch ne MD, da sollte ich fit sein.

yankee 07.01.2009 17:11

Also wenn man noch ein zweites schlagkräftiges Team bilden könnte, würde ich wohl auch vorsichtig Interesse anmelden.

*JO* 07.01.2009 17:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 177135)

Also ich bin dabei, hoffentlich ist das nicht zur Zeit des IM Canarias, habe am 14. Juni noch ne MD, da sollte ich fit sein.

wenn lanza wieder am gleichen we ist wie letztes jahr das ist es zur gleichen zeit. Letztes wochenende isses auf einen Tag gefallen

jens 07.01.2009 20:20

Lust habe ich auch, lediglich der Powerman am 17.Mai könnte dem im Wege stehen. Melde also mal vorsichtig Interesse an.

pumuggel 07.01.2009 21:39

Wieviel Wert wird denn auf den "Fun Faktor" gelegt...sprich, darf man auch deutlich langsamer sein als diejenigen, die bisher hier Interesse angemeldet haben oder gibt es ein Zeitlimit? Und zweite Frage: Sind auch gemischte Teams erlaubt??

Wasserträger 07.01.2009 21:45

Könnte mir vorstellen die Pussy am 23./24.5. über die fast 90km da zu scheuchen.
Die anderen Mai-Wochenenden sind Wettkämpfe.

Thorsten 07.01.2009 22:07

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 177273)
Wieviel Wert wird denn auf den "Fun Faktor" gelegt...sprich, darf man auch deutlich langsamer sein als diejenigen, die bisher hier Interesse angemeldet haben oder gibt es ein Zeitlimit? Und zweite Frage: Sind auch gemischte Teams erlaubt??

Der erlaubte Fun- oder Bummel-Faktor hängt in erster Linie von deinen Teamkollegen ab. In der 2007er-Ergebnissen haben die langsamsten eine 2:38, also 32 km/h im Schnitt. Gemischte Teams waren auch dabei, wurden bei den Herren gewertet.

Die Teams sollten sich schon halbwegs ausgewogen zusammenfinden. Weder dir noch mir würde es was bringen, wenn wir in einem Team mit Nopogobiker & Co fahren würden.

Wenn der Zeitplan passt, will ich auch noch ein Team zusammenstellen. Im Herbst haben noch ganz viele aus meinem Verein "Juchhu!!" gerufen, ich hoffe, davon bleiben noch mindestens 6 übrig. Alles Leute, die auf der Langdistanz Zeiten vom 5:20 - 5:30 fahren, das passt gut zusammen.

Volkeree 07.01.2009 22:12

Dann bin ja mal gespannt was neben dem Team mit den sechs verrückten sonst noch zustande kommt.

23. / 24. ist mein freies Wochenende und es steht hoffentlich keine für mich verpflichtende Geb. Feier an.

Ich wüde dann unheimlich gerne auch in einem Team sein.

Volker

Volkeree 07.01.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177304)
Der erlaubte Fun- oder Bummel-Faktor hängt in erster Linie von deinen Teamkollegen ab. In der 2007er-Ergebnissen haben die langsamsten eine 2:38, also 32 km/h im Schnitt. Gemischte Teams waren auch dabei, wurden bei den Herren gewertet.

2008 waren kamen die letzten Herren mit 2:21 rein, was einem 37er Schnitt entspricht. Frauenteams in dem Jahr Fehlanzeige.

Ergebnis 2008

Ich finde auch, egal ob Männlein oder Weiblein, die Leistungen sollten halbwegs zusammen passen.
Mir persönlich würde es aber schon halbwegs schwer fallen, mich genau einzuschätzen.

Volker

pumuggel 07.01.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177304)

Die Teams sollten sich schon halbwegs ausgewogen zusammenfinden. Weder dir noch mir würde es was bringen, wenn wir in einem Team mit Nopogobiker & Co fahren würden.

Meine Teamkollegen wären nicht das Problem...das passt schon (allerdings hat mich erst einer von ihnen hierauf angesprochen ...der Rest weiß noch nichts von seinem Glück:Cheese: ).
Einen 30er Schnitt würden wir wohl schon schaffen...vielleicht auch mehr:Gruebeln: , auch wenn es eher ein 5er MZF inkl. 1 Lutscher (meine Wenigkeit) wäre:Cheese:

Edith sagt gerade, dass ich 2 Wochen vorher meinen ersten Marathon laufe...ob mir alten Schachtel 2 Wochen Regeneration reichen :-((

sybenwurz 07.01.2009 22:28

Da fährt mirs schon wieder in den magen: das Wochenende 23./24.Mai iss unser Marathon, da kann ich UNMÖGLICH weg, das Wochenende danach iss Pfingsten, da bin ich mit meiner Kleinen unterwegs, und wenn in Roth die Welt untergeht.
Weia weia...:(

laufcultur 07.01.2009 22:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 177349)
Da fährt mirs schon wieder in den magen: das Wochenende 23./24.Mai iss unser Marathon, da kann ich UNMÖGLICH weg, das Wochenende danach iss Pfingsten, da bin ich mit meiner Kleinen unterwegs, und wenn in Roth die Welt untergeht.
Weia weia...:(

2007 war es am 13.05.
also nicht unbedingt immer am gleichen termin.

sybenwurz 07.01.2009 22:46

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 177364)
2007 war es am 13.05.
also nicht unbedingt immer am gleichen termin.

Sowas in dieser Art wollte ich jetzt hören, danke!

laufcultur 07.01.2009 22:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 177389)
Sowas in dieser Art wollte ich jetzt hören, danke!

bitte. :Cheese:

Thorsten 07.01.2009 22:52

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 177333)
eher ein 5er MZF inkl. 1 Lutscher (meine Wenigkeit)

Der/die vierte im Ziel zählt, notfalls kannst du die Runde regenerativ zu Ende fahren ;).

Zitat:

mir alten Schachtel

Du befindest dich exakt in einem Alter, zu dem ich mir solche Sprüche verbitte :Cheese:!

Volkeree 07.01.2009 22:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177405)
Du befindest dich exakt in einem Alter, zu dem ich mir solche Sprüche verbitte :Cheese:!

So jung wie ihr möchte ich mal sein :Lachanfall: .

Da wird immer so viel von 69 gesprochen, 67 ist doch viel besser :Cheese: .

Dann werde ich Wurzi wohl schon wieder nicht kennenlernen. Die beiden Wochen vor dem 23. Mai kann ich nicht.

Volker

pumuggel 07.01.2009 23:05

Zitat:

Der/die vierte im Ziel zählt, notfalls kannst du die Runde regenerativ zu Ende fahren ;).

Ja, ich weiß...das lassen meine Männer aber nicht zu:Liebe: - bisher jedenfalls nicht :-(( .

Zitat:

Wieso....war da was:Cheese:, ...
...um wieviel Uhr wurdest du denn geboren? Vielleicht bist du ja noch älter als ich :Lachen2: .

Speedy Gonzales 07.01.2009 23:23

OK, dann ich auch.
Wär natürlich schön, wenn ich mich auch fünf anderen Mitstreitern anschließen könnte. Es fällt mir aber schwer, mich in ne bestimmte Leistungsklasse einzuordnen, weil ich die Strecke von Roth mal nullkommagarnicht kenne.
In Köln bin ich letzes Jahr bei dem sch... Wind allein ne 2:44 Std gefahren. Bin deshalb mal mutig und sage mal, dass um 2:15 Std. möglich sein sollte, oder ist das zu optimistisch ? :Gruebeln: Wer noch in der Leistungsklasse mitspielen will, einfach melden. :Huhu:

Thorsten 07.01.2009 23:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177412)

Der ist ja nochmal über 100 Tage älter als wir :Cheese:. Aber guter Jahrgang :cool:.

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 177427)
...um wieviel Uhr wurdest du denn geboren? Vielleicht bist du ja noch älter als ich :Lachen2: .

Weiß ich nicht und wird mir wohl auch keiner mehr sagen können. Ich sag mal ganz höflich, dass es ganz früh morgens war (und irgendwann könnte ich dich bitten, einem alten Mann über die Straße zu helfen :Lachanfall:).

pumuggel 07.01.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177461)
Weiß ich nicht und wird mir wohl auch keiner mehr sagen können. Ich sag mal ganz höflich, dass es ganz früh morgens war

Ahhh, Prinz Charming :Cheese:
Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177461)
(und irgendwann könnte ich dich bitten, einem alten Mann über die Straße zu helfen :Lachanfall:).

Das mach ich natürlich...könnte aber sein, dass meine Puste nur bis zur Fahrbahnmitte reicht und ich dich dort deinem Schicksal überlasse :Lachanfall:

*JO* 07.01.2009 23:34

ich kann nur am letzten Mai we (23/24)

Speedy Gonzales 07.01.2009 23:36

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 177475)
ich mann nur am letzten Mai we (23/24)

:confused:

Thorsten 07.01.2009 23:41

Den Rest des Monats frau? Ich mann den ganzen Mai (und auch jeden anderen Monat) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Speedy Gonzales 07.01.2009 23:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177481)
Den Rest des Monats frau? Ich mann den ganzen Mai (und auch jeden anderen Monat) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du bist unmöglich ..... :Lachanfall: :Lachen2: :Lachanfall:

pumuggel 07.01.2009 23:49

sevenm 08.01.2009 00:00

melde auch interesse an, kann aber leider nicht am 23./24. da zu der zeit zur md in barcelona :Cheese:
sonst sehr gerne, kann allein sicher unter 2:20 auf der runde fahren.

gruss,

seven

*JO* 08.01.2009 00:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 177481)

oh man :P ich hab editiert...

hazelman 08.01.2009 08:22

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177315)
Dann bin ja mal gespannt was neben dem Team mit den sechs verrückten sonst noch zustande kommt.

Volker

Danke fürs Kompliment! :Huhu:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 177475)
ich kann nur am letzten Mai we (23/24)

Der *JO* plant seine Höhepunkte je wirklich minutiös! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

jens 08.01.2009 08:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177412)

Das sagt der Richtige, kaum aus dem Kindergarten raus und schon ne dicke Lippe riskieren. :Huhu:

Volkeree 08.01.2009 08:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 177523)

Och gerne.

Eine ganze Portion "Neid" ist da schon auch mit drin. Würde schon gerne sagen können, ich möchte bei euch im Team fahren und wir machen dann ne 1:57 :Huhu: . Aber ein paar min länger werde ich die Landschaft schon genießen müssen.

In diesem Fall also: Verrückte = wahnsinnig gute Athleten

Volker

Volkeree 08.01.2009 08:58

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 177450)
In Köln bin ich letzes Jahr bei dem sch... Wind allein ne 2:44 Std gefahren. Bin deshalb mal mutig und sage mal, dass um 2:15 Std. möglich sein sollte, oder ist das zu optimistisch ? :Gruebeln: Wer noch in der Leistungsklasse mitspielen will, einfach melden. :Huhu:

Wer kann das schon genau sagen? Kannst du denn Hinterrad an Hinterrad fahren?
Ich bin 2008 in Köln 2:36 gefahren und ich hätte so eine sub 2:10 im Kopf.
Wenn der Termin bekannt ist, sollten wir ne Liste machen, welche Leute halbwegs zusammen passen.
Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 177492)
melde auch interesse an, kann aber leider nicht am 23./24. da zu der zeit zur md in barcelona :Cheese:
sonst sehr gerne, kann allein sicher unter 2:20 auf der runde fahren.

gruss,

seven

Dann sind wir wohl nicht in einem Team. Wer weiß wofür das gut ist.:Huhu:

Volkeree 08.01.2009 08:59

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 177530)
Das sagt der Richtige, kaum aus dem Kindergarten raus und schon ne dicke Lippe riskieren. :Huhu:

Guten Morgen Jens!

Ja DUUUU, DUUUU hast ja sogar schon Kinder :Huhu: .

Volker

clanless 08.01.2009 08:59

Zitat:

Meine Teamkollegen wären nicht das Problem...das passt schon (allerdings hat mich erst einer von ihnen hierauf angesprochen ...der Rest weiß noch nichts von seinem Glück:Cheese: ).
Einen 30er Schnitt würden wir wohl schon schaffen...vielleicht auch mehr:Gruebeln: , auch wenn es eher ein 5er MZF inkl. 1 Lutscher (meine Wenigkeit) wäre:Cheese:

Edith sagt gerade, dass ich 2 Wochen vorher meinen ersten Marathon laufe...ob mir alten Schachtel 2 Wochen Regeneration reichen :-((

also, wenn ich an rüsselsheim letztes jahr zurückdenke, hat das doch super geklappt, mitziehen könnte man dich auf jeden fall gut!! :Blumen:
am we vom 24/25.05. wäre ich eigentlich am gardasee zum radeln, mir würde es also auch gut passen wenn es ein andere termin wäre! :Huhu:

*JO* 08.01.2009 09:54

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 177523)

Der *JO* plant seine Höhepunkte je wirklich minutiös! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

aja klart ey :P Kinzigtal is gesetzt :P

Speedy Gonzales 08.01.2009 13:43

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177544)
Wer kann das schon genau sagen? Kannst du denn Hinterrad an Hinterrad fahren?
Ich bin 2008 in Köln 2:36 gefahren und ich hätte so eine sub 2:10 im Kopf.
Wenn der Termin bekannt ist, sollten wir ne Liste machen, welche Leute halbwegs zusammen passen.

NEIN, nicht in einem Rennen, aber schon bei einigen Trainingsausfahrten. Denke das ist bei einem Rennen wie diesem eine Frage des Vertrauens. :Cheese:
Sicherlich werden wird keine Mannschaft zusammenstellen können, die alle auf den Punkt ne 2:10 oder 2:15 Std. fahren können.
Deshalb ist das mit der Liste schon mal ein Anhaltspunkt. Dann kann jeder seine Leistungsklasse nach Zeit oder nach möglichem/erwarteten Schnitt eintragen. :)

Und wegen dem Hinterrad an Hinterrad fahren sollten wir dann mal vorher einen Termin machen und das testen/üben. Stelle ich mir nicht ganz so leicht vor und deshalb wäre eine gewisse Abstimmung bestimmt hilfreich.

Die Mädels sind ja (in einem anderen Fred) auch schon ganz aktiv am suchen. :Blumen:

Wagnerli 08.01.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 177675)
NEIN, nicht in einem Rennen, aber schon bei einigen Trainingsausfahrten. Denke das ist bei einem Rennen wie diesem eine Frage des Vertrauens. :Cheese:
Sicherlich werden wird keine Mannschaft zusammenstellen können, die alle auf den Punkt ne 2:10 oder 2:15 Std. fahren können.
Deshalb ist das mit der Liste schon mal ein Anhaltspunkt. Dann kann jeder seine Leistungsklasse nach Zeit oder nach möglichem/erwarteten Schnitt eintragen. :)

Und wegen dem Hinterrad an Hinterrad fahren sollten wir dann mal vorher einen Termin machen und das testen/üben. Stelle ich mir nicht ganz so leicht vor und deshalb wäre eine gewisse Abstimmung bestimmt hilfreich.

Die Mädels sind ja (in einem anderen Fred) auch schon ganz aktiv am suchen. :Blumen:

Ich habe es den Mädels auch schon gesagt.
Letztes Jahr haben sich die Jungs am Samstag vorm Rennen getroffen,um eine etwas chaotische Proberunde zu fahren.
Am Sonntag haben sie dann gerockt.
Die haben auch keinen Termin vorgefunden,weil sie auf allen Ecken Deutschlands angereist kamen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.