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Mit Oldie zur LD?
Fast trau ich mich ja nicht zu fragen, aber trotzdem (hoffentlich überliest Sybenwurz das Posting...):
Kann mir beim besten Willen kein Radl leisten, muss also auf meinen alten Stahlrenner mir Rahmenschaltung etc. zurückgreifen (wenn's ein Auto wär müsst ich wohl nur die Oldtimerversicherung zahlen und es wär viel wert, aber so...). Tri Aufsatz geht net, weil selbst lt. wohlwollendem Schrauber das Rad "auf alle Ewigkeit eingestellt ist" (da lässt sich nix mehr lösen oder verstellen). Also: hält ihr es für möglich, mit so einem Ding eine LD anzugehen - Ziel ist "Durchkommen mit Würde", nicht mehr. Hat das schon mal wer von Euch versucht? Fürchte mich schon vor Euren Antworten... |
hey,
ich fahre einen CroMo-Renner von Eddy Merckx, der ist fast 20 Jahre alt. Mit dem würde ich ohne weiteres eine LD machen. (Tu ich aber nicht, ich hab' auch noch ein Triathlon-Rad ;) Aber das hat z.B. auch noch Grip shift) Überleg' doch mal: Mit Deiner Art Rad sind vor einiger Zeit die Leute die Tour gefahren. Klar geht das. Du verlierst halt ein bißchen Zeit im Vergleich mit einem Tria-Rad -- na und? |
Spinnst Du? Wurzi wird Dich ermutigen und ich sowieso.
Vielleicht sicherheitshalber ein paar Reichsmark in neue Zuege investieren. Fotos bitte! |
Bleib locker.
Wenn dir die Kiste die ganze Zeit getaugt hat, tut sies auch bei ner LD. Wo soll denn da das Problem sein? Wennst hinten landest, kannste dich rausreden, wenn noch aerodynamische Carbonhobel hinter dir sind, kannste feixen. Retro rult! (Aber achte drauf, dass du ggf. die Laufräder mal ausbauen könntest, um nen Platten zu reparieren. Nicht, dass die auch festkorrodiert sind. Und lass die Lager vorher neu fetten/einstellen;- die Minimum 64 Speichen bremsen schon genug.) |
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Zwo Deppen, eine Meinung... :Lachen2: |
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Mein Ziel ist allerdings max. MD Züge tauschen und Lager schmieren wäre kein Luxus |
Fotos wären schon mal interessant:)
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Hey danke Leute, das macht mich zuversichtlich! Fotos liefere ich gerne morgen, is aber keine besondere Rarität, schätze mal aus den 80ern. Im bikeboard war übrigens vor Kurzem exakt das gleiche Ding zum Verkauf - ein Optimist hat 300 Euronen verlangt, würd gern wissen ob das wer tatsächlich gekauft hat...
Nojo, nun muss ich's bloß noch schaffen ohne Windstopper-/Gore-/Fixlfaxl-Gwand bei dem Sauwetter raus auf die Strasse. Werde Euch von meinem "Low (No?) Budget" Abenteuer LD berichten. Salve! filoupus |
Hi Filoupus, beim Cologne 226 ist letztes Jahr auch jemand mit so einem "Klassiker" gestartet
Wo soll deine LD denn stattfinden? Edit fragt: darf ich das überhaupt so posten?:confused: |
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Hi,
das Rad hab ich 07 beim IM Frankfurt fotografiert. Wenn man mit so einem Rad durchkommt wird das wohl mit deinem auch gehen. Gruß triduma |
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Noch Fragen? Das hören Leute natürlich ungern, die auf ihrem 3.500 Euro Rad eine 5:45 bringen. ;) |
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Ein supergeiles Teil. Erinnert mich an die "gute alte Zeit", als man sich bei seinen direkten Nachbarn in der Wechselzone vorstellte und miteinander plauderte, man für einen aufmunternden Klopfer beim Überholen noch nicht schief angesehen wurde...... |
Kein Ironman, aber trotzdem schön dem Stahlross die Sporen gegeben.
Rons Araya komplett im Orginalzustand. ![]() |
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@Filoupus: Du koenntest nen ganz kurzen, flach bauenden Aufsatz dranbauen. Der Trialenker hilft ja schon... @triduma: Cool, mit Scott Lenker! Zitat:
FuXX, ist sein altes Rad immerhin bis zum 10ten Lebensjahr gefahren. (und jetzt im Training) |
Der selbstgebastelte Adler ist auch 10 Jahre gefahren...
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ich find die Idee genial (auch wenn sie aus der Not geboren wurde)! Ich habe mir auch ein altes Bianci von 1970 wieder zurecht gemacht. Vielleicht halten mir die alten Weißwandreifen sogar noch bis zur ersten LD durch. Dann heißt es nicht nur "mit Würde", sondern auch mit Stil ins Ziel... :cool: Grüße! |
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Wie schon erwähnt wurde, vorsichtshalber die Züge erneuern, Lager fetten, evtl. noch neue Reifen um den Rollwiderstand zu verbessern und ab gehts. Understatement is everything! Außerdem wird es Dich enorm motivieren, wenn Du den einen oder anderen sündhaft teuren Carbonhobel versägen kannst. :Cheese: Denn auch beim 5.000 € Bike musst Du selbst treten. :Lachen2: Auch ich werde dieses Jahr meine erste LD mit einem 26 Jahre alten Koga Miyata in Angriff nehmen. |
da kann ich auch mittun. ich und mein 11,7kg nishiki renner von 1993 letztes jahr beim IM lanzarote........
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Material wird absolut überbewertet. Ich sach nur: Kondition statt Carbon! :Cheese:
Prima ist´s gelaufen, mit meinem 26 Jahre Stahlrahmenrad. Beim Quelle Challenge in Roth habe ich die 180 km in 5:04 hinter mich gebracht! ![]() |
steel rulez
Zitat:
warum fürchten? Ich bin mit einem ca. 25 Jahre altem Stahlrenner (6-fach Rahmenschaltung) in Clearwater mitgefahren; war das ein Spaß!!! Meine Radzeit, für die 90km waren (windschattenfreie) 2:30.....Du siehst es kommt nicht drauf an, was man unter dem Hintern hat, sondern vielmehr, was du in den Beinen hast! Der einzige "Umbau" an dem Rad war, daß ich meinen alten Syntace C2 Clip in 2 Minuten hinschraubte. steel rulez ![]() |
Ihr macht mir auch Mut wenn ich mit meinem Principia 26"+ Shamal gegen die ganzen P3 Scott`s usw. in Roth kämpfen muß :Huhu:
Man hat ja doch irgendwie keine Zeit zu verschenken |
Zitat:
Aber: Deine Kette hängt durch, gehört das so? :confused: |
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