![]() |
Weihnachtsfeier bei Polar?
Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen :Lachanfall:
Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200): Hallo Polar Service, Die haben auch gleich reagiert und mir heute folgende Antwort geschickt: Sehr geehrter Herr,Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall: :Lachanfall: @Polar-Team: Frohe Weihnachten - you made my day! Danke! |
Zitat:
Ich hoffe, ich bekomme sie noch vor den Feiertagen ohne Glühweinflecken wieder zurück. |
T-Schroegi
Hast du vielleicht zu viel Glühwein getrunken, verstehe gar nicht warum du dich über die Antwort aufregst ! |
Zitat:
Ich meine: Battereiwechsel. Hallo!! Geht's noch einfacher? Dann kommen die mit Ferndiagnose und sie könnten nicht sagen was das kostet und ich solle eine Fehlerbeschreibung beilegen. Saugeil!! :Lachanfall: |
turbo,
warum hast Du das nicht gefunden, so schwer ist das nicht. Gruß strwd Zitat:
|
meine Polar Batterie war gestern auch das erste mal alle..
bin einfach zum nächsten Uhrmacher hat 4.90€ gekostet 4min gedauert fertig... :) |
Zitat:
|
@strwd: Schon gefunden. Hab ja gesagt ich habe geguckt. Bin ja nicht breit oder sowas. Aber: Weil ich 1) eigentlich das gar nicht möchte was da steht sondern nur(!) Batterie wechsel und 2. Geht der Link auf der Seite nicht (bzw. es gibt keinen Inhalt), auf der steht wohin man die Uhr senden muss/soll.
Aber egal. Es ist einfach de Hammer - ich krieg jetzt noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht :Cheese: So ne Antwort kann auch nur ne Frau schreiben. Ich habe dann freundlich da angerufen, eine Mann(!) war dran. Das Gespräch dauerte maximal 45 Sekunden und ich hatte alle Infos die ich wollte. Passt! @Jo: Haargenau so werde ich es auch machen. Frohe Weihnachten Euch allen - ich geh jetzt was sinnvolles tun: Regenerieren :Huhu: |
Zitat:
Aufschrauben, Batterie wechseln, Zuschrauben - dabei aufpassen, dass die Dichtung richtig liegt und fettisch! Markenbatterie bei ebay < 1€ Volker |
Ich glaube, Du bist doch breit. :Cheese:
Preis für den Batteriewechsel steht da, und die Adresse auch. Wer braucht schon Links? Ich habe mich von der Hauptseite runtergeklickt. Die Preise sind natürlich Hammer, die verdienen am Service bedeutend mehr wie über den Verkauf, optimales Geschäftsmodell. ;) Gruß strwd (auch Polarbesitzer) Zitat:
|
Zitat:
Volkeree hat recht. |
Zitat:
Ich finde sogar, dass du mit der Antwort noch gut bedient bist. Die hätten ja auch antworten können, mit der Post, DHL, Hermes, DPD oder GLS z.B. Und wie lange der Versand dauert, wissen die ja auch nicht. Und ob das geht? Woher sollen die wissen, ob du die Uhr überhaupt abschickst. :Huhu: Schöne Feiertage wünsche ich und halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Uhr geklappt hat. Am besten in einem neuen Fred :Cheese: |
Zitat:
Macht der Uhrmacher (soweit er das Equipment hat) auf Wunsch auch, kostet dann natülich aber mehr als nur Batterie raus und neue rein. Im Zweifelsfall wird dann ja auch der Dichtungsgummi bei Polar getauscht. Lies mal die Garantiebestimmungen, da schließt Polar nämlich eine Gewährleistung aus wenn du selbst (oder ein x-beliebiger Uhrmacher) die Batterie tauscht. Wenn du die Uhr über den Polarhändler in deiner Nähe einschicken läßt, dann sparst du dir die Versandgebühren, und falls deine Uhr abhanden kommt (mir schon 2x passiert) dann muß der Händler sich mit Polar auseinandersetzen und dir nen Ersatz geben ;) |
Zitat:
Gelegentlich wird beim Polarservice auch schon mal gleich das ganze Gehäuse ausgewechselt, z. B. wenn das Display stark verkratzt ist (haben sie bei mir schon zweimal gemacht). Von daher finde ich den Preis angemessen. Die Servicepauschale nutze ich selbst v. a. dann, wenn der Pulsgurt auch schlapp gemacht hat, denn bei letzterem kann man die Batterie ohnehin nicht selbst austauschen. |
Ich kann ich mich nur anschliessen, 24,95 erscheinen auf den ersten Blick teuer aber wie schon beschrieben habe auch ich bereits zwei mal eine optisch neue Uhr bekommen und jeder der die Uhr im Gebrauch hat weiß wie verkratzt und schäbbig die Uhr im Laufe der Zeit wird. Daumen hoch für den Polar Service!
|
Zitat:
Das ist so wie bei einem Bekannten: Er geht ins Bekleidungsgechäft und möchte sich ne Hose kaufen. Die Verkäuferin sieht ihn und fragt: "Kann ich Ihnen helfen?" Er: "Ja-ich brauche ne Hose." Verkäuferin: "Ne Stoffhose?" darauf er: "Haben Sie Gummihosen auch?" Nicht jeder hat's wirklich leicht im Leben :Huhu: @HaFu: Ich habe bei meinen drei Polar Brustgurten insgesamt 5x die Batterie selbst gewechselt. @all: Batterie in der RS200 eben selbst gewechselt. Knapp 23% des Neupreises für einen Batteriewechsel, 8-10 Tage + Potlaufzeit ... nö. Und dann nem Kunden der ganz offensichtlich nen Batteriewechsel will noch so ne - zugegebenermaßen witzige - Antwort senden. Nochmal nö. peace Helmut |
Zitat:
Ich finde das Service-System nicht gut. Alle zahlen 25 Euro und die, die was defekt haben, bekommen es ersetzt. Das hat ja irdendwie etwas von Versicherung. Ich würde doch lieber einen angemessenen Preis für einen einfachen Batteriewechsel zahlen und wenn ich mal was kaputt habe, den entsprechendenn Reparaturpreis. Sicher macht Polar auch eine Dichtigkeitsprüfung usw., ich habe aber noch von keinem gehört, dass die Uhr nach eigenem Batteriewechsel undicht war. Was die Email von turboschroegi angeht, finde ich auch, dass Polar die deutlich konkreter hätte beantworten können anstelle dieser vorgefertigten Antwort, aus der aber auch keine Antwort hervorgeht. Volker |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wegen einer Uhr im Wert von 100- 400 Euro vor Gericht gehen? |
Zitat:
Du meinst mit deinen eigenen Brustgurten wohl die neuen Polar-Wear-Sender mit extra Batteriefach, oder? |
Zitat:
Grüße Helmut |
Zitat:
Hintergrund ist, daß die Dichtung nicht mehr okay sein muss, weil gequetscht. Die Dinger kann man leider nicht einzeln bekommen und mann muss sich mit Silikongel behelfen. Wenns klappt: Glück gehabt. Wenn Pech wie bei mir: neue Platine fällig. Summasummarum hat mir der Polarservice eine "neue" 720i im 725x-Gehäuse für 110€ angeboten was ich als durchaus fair empfunden habe. Ich find seitdem den service okay und schicks lieber ein... Deichman :cool: p.s.: nächster Pulser ist 'ne Sigma..die haben einen Bombenservice. |
Zitat:
;) Deichman |
Zitat:
http://www.polar-deutschland.de/de/p...or_RS800_RS400 Ich sehe gerade, dass für die Grobmotoriker sogar ein neuer Schraubdeckel mit im Set für den Waer Link ist: http://www.polar-deutschland.de/de/p...or_Battery_Set |
Zitat:
Danke Dir aber für den link mit dem Schraubdeckel....wusste ich noch nicht....werd ich glatt bestellen fürs nächste Mal :Huhu: !! Holy Advent! Deichman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.