triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Normann Stadler startet 2009 in Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6443)

Klugschnacker 10.12.2008 15:35

Normann Stadler startet 2009 in Roth

- Pressemeldung -

Normann Stadler startet 2009 erstmals beim Quelle Challenge Roth. Der zweifache Ironman Hawaii-Sieger freut sich auf das weltgrößte Rennen auf der Langstrecke, das am 12. Juli stattfindet:

„Der Quelle Challenge Roth als 'Best Old Race' ist einzigartig, die Organisation hervorragend und die Fans fantastisch. Dieser Wettkampf stand für das nächste Jahr ganz oben auf meiner Wunschliste.
Die Enttäuschung der Veranstalter des IRONMAN Frankfurt kann ich natürlich verstehen, aber mit Blick auf die vergangenen zwei Jahre bin ich über diese Veränderung sehr glücklich.“
» Weiterlesen…

drullse 10.12.2008 15:39

Es gibt immer wieder Überraschungen... :Cheese:

dude 10.12.2008 15:39

Abschiedstournee - find' ich gut.
2010 dann Kanada und 2011 Alcatraz?

Speedy Gonzales 10.12.2008 15:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 165414)
Es gibt immer wieder Überraschungen... :Cheese:

was ist daran überraschend ? :Lachanfall:

dude 10.12.2008 15:45

Wenn selbst Smilies nicht ausreichen...

jürsche 10.12.2008 15:52

Na hoffentlich kommt er wenigstens weiter als beim letzten Versuch (ich glaube 2001), damals hat man ihn nach 200m aus dem Kanal gezogen, nachdem er einen Fußtritt abbekommen hatte. Milzriss oder so...:kruecken:

FuXX 10.12.2008 16:05

Jepp, stand 2001 als Zuschauer am Kanal und irgendwann kam die Meldung, dass er rausgefischt wurde, nachdem er nen Tritt abbekommen hatte und benommen oder gar ohnmächtig war.

Milzriss war's aber glaub ich nicht.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was er da zeigen kann. Viel Erfolg Normann.

FuXX

PS: Nebenan wird schon über die Radzeit spekuliert ;)

aussunda 10.12.2008 16:06

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 165422)
Na hoffentlich kommt er wenigstens weiter als beim letzten Versuch (ich glaube 2001), damals hat man ihn nach 200m aus dem Kanal gezogen, nachdem er einen Fußtritt abbekommen hatte. Milzriss oder so...:kruecken:

Er wurde aber am Abend schon wieder bratwurstessend im Zielbereich gesehen.

Harte Sau, mit nem Milzriß Bratwurst essen. Respekt:Blumen:

X S 1 C H T 10.12.2008 16:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 165427)
Jepp, stand 2001 als Zuschauer am Kanal und irgendwann kam die Meldung, dass er rausgefischt wurde, nachdem er nen Tritt abbekommen hatte und benommen oder gar ohnmächtig war.

Milzriss war's aber glaub ich nicht.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was er da zeigen kann. Viel Erfolg Normann.

FuXX

PS: Nebenan wird schon über die Radzeit spekuliert ;)

Das mit der Radzeit können wir ja hier auch anfangen (:

keko 10.12.2008 16:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 165413)

Normann Stadler startet 2009 erstmals beim Quelle Challenge Roth. Der zweifache Ironman Hawaii-Sieger freut sich auf das weltgrößte Rennen auf der Langstrecke, das am 12. Juli stattfindet:

Supi!! :Blumen:

maifelder 10.12.2008 16:25

Klasse, wenn ich schon Wagnerli nicht in Frankfurt anfeuern kann, dann doch Normann in Roth.

Die anderen natürlich auch.

X S 1 C H T 10.12.2008 16:27

Wehe du vergisst mich anzuschreien.

maifelder 10.12.2008 16:33

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 165437)
Wehe du vergisst mich anzuschreien.

Wenn ich weiß, wie Du aussiehst, selbstverständlich gerne, bin aber über noch sehr betrübt darüber, dass Dude mich angesprochen hat und ich nicht reagiert, bzw. ihn erkannt habe.

FuXX 10.12.2008 16:43

Je mehr gegen ihn stimmen, desto wahrscheinlicher wird der Rekord - ich glaube er braucht sowas geradezu als Motivation ;)

Der Streckenrekord sollte aber noch besser sein, ist Zaeck nicht mal 4:12 gefahren? Oder 4:14 mit Wechsel? Mir ist so als waere da was gewesen...

FuXX

dude 10.12.2008 16:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 165439)
Wenn ich weiß, wie Du aussiehst, selbstverständlich gerne, bin aber über noch sehr betrübt darüber, dass Dude mich angesprochen hat und ich nicht reagiert, bzw. ihn erkannt habe.

Lueg' doch nicht, Du wolltest schlicht nicht mit mir reden.
Passiert mir haeufiger. :Lachen2:

keko 10.12.2008 16:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 165447)
Je mehr gegen ihn stimmen, desto wahrscheinlicher wird der Rekord - ich glaube er braucht sowas geradezu als Motivation ;)

Der Streckenrekord sollte aber noch besser sein, ist Zaeck nicht mal 4:12 gefahren? Oder 4:14 mit Wechsel? Mir ist so als waere da was gewesen...

FuXX

Wichtig ist doch nur die Endzeit. Im Übrigen bin ich bei diesen Fabelzeiten aus Ende der 90er Jahren eh skeptisch geworden. :(

FuXX 10.12.2008 16:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 165452)
Wichtig ist doch nur die Endzeit. Im Übrigen bin ich bei diesen Fabelzeiten aus Ende der 90er Jahren eh skeptisch geworden. :(

Naja, skeptischer als heute muss man da wohl auch nicht sein. Ok, bei nem ueberfuehrten Doper vll schon ;)

Und in der Umfrage geht's halt gerade um den Radsplit. Eigentlich find ich Splits aber auch ueberbewertet - eher wichtig fuer die Analyse. Fuer die Einordnung der Leistung zaehlt das Ergebnis nach 3 Disziplinen.

*JO* 10.12.2008 17:17

ich glaube ganz dolle dran er das leistungsvermögen für die schnellste Radzeit hat. Habe aber leider trotzdem für nein gestimmt. Weil man dazu halt auch erstmal bis zum ende der Radstrecke kommen muss :Cheese:

Ingo77 10.12.2008 17:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 165447)

Man ist sich da nicht ganz einig. Zäck hat ne tiefe 4:14 ohne Wechsel, die wohl als Radrekord zählt.

Hellriegel ist aber vorher mal ne hohe 4:14 incl. BEIDER WECHSEL gefahren. Wer schneller war, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ingo

Walli 10.12.2008 17:39

jetzt weiß ich auch wo für die meine 400 Tacken gebraucht haben
finde es aber trotzdem gut das er in Dland startet
wünsche ihm das er noch mal so richtig einen raus haut und es all seinen Kritikern zeigt

Phoebe 10.12.2008 17:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 165413)

- Pressemeldung -

Oh das ist ja cool :Liebe: :Lachen2:

Dann muss ich unbedingt gucken das ich da auch hinkomme :Cheese:

Da schlag ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe, nach Roth wollte ich ja schon dieses Jahr und Normann wollte ich auch sehen.

Ach, 2009 wird bestimmt ein tolles Jahr :liebe053:

Edith meint, dass ich dann ja auch Raimund doppelt anfeuern kann wenn ich bis dahin weiß wie er aussieht :Lachen2:

Phoebe 10.12.2008 17:44

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 165462)
ich glaube ganz dolle dran er das leistungsvermögen für die schnellste Radzeit hat. Habe aber leider trotzdem für nein gestimmt. Weil man dazu halt auch erstmal bis zum ende der Radstrecke kommen muss :Cheese:

:Diskussion: *Jo* !!! :Holzhammer: :quaeldich:

natürlich wird er das unterbieten :Lachen2:

sybenwurz 10.12.2008 17:48

Auch ich bin natürlich über die auch für mich völlig unerwartete Wendung der Dinge hocherfreut, noch mehr erwärmt mein Herz aber dieses Zitat:

Zitat:

Die Enttäuschung der Veranstalter des IRONMAN Frankfurt kann ich natürlich verstehen, ...

Ich hau mich weg...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

*JO* 10.12.2008 18:11

is TS eigendlich auch am start ? :)

Danksta 10.12.2008 18:41

Jetzt müssen sich die "Frankfurt ist doof" und "Normann ist doof" -Schreier in zwei Lager aufteilen... Schwiiiierig :Cheese:

Ich glaub, dass Normann sackschnell in Roth sein wird.
50 - 4:11,44 - 2:55

--> Olé

wenn nicht, war die Kohle hübsch verbaselt.

*JO* 10.12.2008 18:52

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 165486)
Ich glaub, dass Normann sackschnell in Roth sein wird.
50 - 4:11,44 - 2:55

--> Olé

kann schon gut hinkommen an einem guten Tag :)

aber bedenke 2:55 is er nach sehr harten Radfahren, auf der VOLLEn streckenlänge UND bei 40° schonmal gelaufen. Will sagen da ginge evtl. noch was in roth. aber mir wärs lieber er hätte diesen Megatag in Hawaii :)

Danksta 10.12.2008 18:55

Das denkt er sich auch, wenn er 15min Vorsprung nach dem Radeln hat ;)

*JO* 10.12.2008 18:59

ach ich finds irgendwie sehr traurig sich gedanken um seine leistungsfähigkeit zu machen. Am ende ist dann doch wieder Irgendwas...und dann klappts wieder nicht.... die Zeiten von denen man ausgehen kann sind auch schon über 2 Jahre alt...irgendwie ist das ja alles Sinnlos...wer isn eigendlich noch am Start ?
Irgendwelche starken Swim/biker die Norman die Rübe weichfahren können ? Doeboy ?Sinballe ?

Quax 10.12.2008 19:01

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 165486)
Jetzt müssen sich die "Frankfurt ist doof" und "Normann ist doof" -Schreier in zwei Lager aufteilen... Schwiiiierig :Cheese:

Genauso schwierig wie bei "Roth ist doof" und "Macca ist doof", oder?;)

Gruß
Jürgen

*JO* 10.12.2008 19:14

aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
War Norman ein schnäppchen weil er irgendwas in Deutschland machen "muss" ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:

Klugschnacker 10.12.2008 19:21

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 165497)
aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:

Guckst Du morgen unsere Sendung. Weisste Bescheid!

:Cheese:
Arne

*JO* 10.12.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 165498)

Arne

WENN ICH MORGEN KÖNNTE WÄRE ICH DA !!!!!!!!!! ;)
du musst mir alles nochmal schreiben weil ich kann morgen leider noch nichtmal schauen du weißt jaaaa.....;)

Joerg aus Hattingen 10.12.2008 19:24

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 165497)
...Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:

Weißt Du, ob die Kohle der Grund war?

Joerg

*JO* 10.12.2008 19:26

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 165502)
Weißt Du, ob die Kohle der Grund war?

Joerg

stimmt auch wieder....:Lachen2:

ach das macht den Sport doch noch interesant...da kann sich auch später nicht herrausstellen das jmd. gedopt war oder so. Da geht es um ehrgeiz, Marktwert, Ziestrebigkeit, Verhandlungsgeschick usw...und am ende ist der beste der reichste :Cheese:

Joerg aus Hattingen 10.12.2008 19:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 165504)
...und am ende ist der beste der reichste :Cheese:

Was wiederum ganz einfach zu messen wäre. Kontostand :Cheese:

Joerg

*JO* 10.12.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 165507)
Was wiederum ganz einfach zu messen wäre. Kontostand :Cheese:

Joerg

Genau !
aber dann gäbe es bestimmt leute die illegal noch nebenher arbeiten würden nur um diese wertung zu gewinnen :Cheese:

Joerg aus Hattingen 10.12.2008 19:51

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 165510)
Genau !
aber dann gäbe es bestimmt leute die illegal noch nebenher arbeiten würden nur um diese wertung zu gewinnen :Cheese:

Wer weiß, vielleicht hats dieses Ranking ja schon gegeben. Die haben dann heimlich spekuliert, mit dem bekannten Ergebnis :Cheese:

Joerg

Pluto 10.12.2008 20:17

Na super! Nu "muss" ich 2009 ja doch wieder nach Roth zum zuschauen... :Lachen2: Da schau ich doch schnell mal nach einer Unterkunft.

Hoffe nur das Wetter ist besser als in diesem Jahr. Auf jeden Fall nehme ich dieses mal statt des RR das MTB. Damit kommt man am Kanal besser voran wenn es wieder regnet wie aus Eimern...

Echt klasse!!! :)

Diesellok 10.12.2008 21:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 165498)

Arne

welche Sendung? Heute ist doch erst Mittwoch ... dann ist Morgen Donnerstag, oder habe ich etwas verpasst ... würd' mich ja nicht wundern :Lachen2:

Klugschnacker 10.12.2008 21:38

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 165536)
welche Sendung? Heute ist doch erst Mittwoch ... dann ist Morgen Donnerstag, oder habe ich etwas verpasst ... würd' mich ja nicht wundern :Lachen2:

Das war etwas Quantenphysik: Gemeint war "ziemlich morgen", was so viel bedeutet wie "fast am Donnerstag". Also beinahe Samstag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.