triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   4. Oberurseler Altstadtduathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6398)

titansvente 06.12.2008 23:05

4. Oberurseler Altstadtduathlon

Hi Folks,

ab sofort ist die Anmeldung des 4. Oberurseler Altstadtduathlon , am 01. Mai 2009, geöffnet.

Es wird wieder ein Jedermannrennen [5 - 20 - 5] und eine Kurzdistanz [10 - 38 - 5] geben. Auf der Kurzdistanz werden wieder die Hessichen Meister gesucht.
Neu ist ein Schüler-/ Jugendrennen, welches ebenfalls als Hessische Meisterschaften ausgetragen wird!

Bis zum 31.12. 2008 gelten vergünstigte Preise:

Für das Jedermannrennen zahlen Einzelstarter bis 31.12.2008 20,- Euro danach 25,- Euro.
Staffeln zahlen 50,- Euro.

Teilnehmer der Kurzdistanz zahlen bis 31.12.2008 25,- Euro danach 30,- Euro

Schüler zahlen 10 € bis Anmeldung 31.12.08, danach 15 €

Infos und Anmeldung unter:

http://www.duathlon-oberursel.de

Mandarine 07.12.2008 09:17

Ich bin noch am Überlegen, da auch ein legendäres Radrennen (wahrscheinlich) am 1.5. stattfinden wird.

Das Mädchen 07.12.2008 09:21

Und wieder stellt sich die Frage, was ich machen soll. Aber ich werde das Radrennen fahren, das traditionell an diesem Tag bei uns in der Umgebung stattfindet. :Huhu:

maifelder 07.12.2008 11:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 164114)
Ich bin noch am Überlegen, da auch ein legendäres Radrennen (wahrscheinlich) am 1.5. stattfinden wird.

Nur die Harten kommen in den Garten. Der Duathlon (Kurz) ist viel härter als das legendäre Rennen. Bringt auch mehr für einen IM als 100km.

Dieses Jahr war das legendäre Rennen sehr schön, aber vorher frieren (im Startblock) und dann später ewig lange anstehen, um den Chip abzugeben.

Entweder Radmarathon in Ochtendung oder Duathlon in Oberursel (Kurz).

Tyrm73 09.12.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 164116)
Und wieder stellt sich die Frage, was ich machen soll. Aber ich werde das Radrennen fahren, das traditionell an diesem Tag bei uns in der Umgebung stattfindet.

mal sehen ob es stattfindet. Zitat von der Webseite:

Zitat:

Unser Ziel ist es, Anfang Oktober eine Entscheidung über die Zukunft des Radklassikers verkünden zu können.
ich kann mich ja täuschen, aber Anfang Oktober ist schon ein wenig länger vorbei. Ich denke mal, ich schieße mich wieder gepflegt in Oberursel ab, dann weiß ich wenigstens warum ich platt bin :Cheese:

Cruiser 09.12.2008 22:15

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 165089)
mal sehen ob es stattfindet. Zitat von der Webseite:

ich kann mich ja täuschen, aber Anfang Oktober ist schon ein wenig länger vorbei. Ich denke mal, ich schieße mich wieder gepflegt in Oberursel ab, dann weiß ich wenigstens warum ich platt bin :Cheese:

Hier gab es eine Meldung von Radsport-News.com:
Zukunft des Henninger-Rennens gesichert

01.12.2008 - (rsn) – Die Zukunft des hessischen Frühjahrsklassikers „Rund um den Henninger Turm“ scheint gesichert. Nach Informationen der Frankfurter Ausgabe der Bild-Zeitung werden künftig die Stadt Eschborn, die Stadt Frankfurt und die Messe Frankfurt das traditionell am 1. Mai stattfindende Rennen finanzieren. Der langjährige Hauptsponsor, die Henninger Brauerei, hatte sich nach der Austragung 2008 zurückgezogen.

Neuer Name, Streckenführung und Einzelheiten des Rennprogramms sind noch offen. Neuer Startort könnte Eschborn im Taunus, das Ziel an der Messe in Frankfurt sein. Veranstalter Bernd Moos-Achenbach, der sich in den vergangenen Monaten intensiv um neue Geldgeber bemüht hatte, zeigte sich überrascht: “Ich kann noch gar nicht viel dazu sagen, ich habe von der Entscheidung auch erst heute aus der Zeitung erfahren. Jetzt werde ich natürlich ab Montag weitere Gespräche führen, um Details abzustimmen“, so Moos-Achenbach, der seit 2002 für den Klassiker verantwortlich ist.

Auch für den Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR) und den BDR kam die Nachricht überraschend. "Ich freue mich, dass es gelungen ist, dieses Rennen zu retten. Das ist mal wieder eine positive Nachricht und ein Zeichen für andere, kommentierte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger die Nachricht.
„In der letzten Woche wurden noch einige Gespräche geführt. Ich freue mich, dass das Rennen fortgeführt werden kann", sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping, der an der Rettung das Klassikers maßgeblich beteiligt war.

Oberursel würde mich aber auch reizen...Habe ich noch nie jemacht.

Andreas

*JO* 09.12.2008 22:29

ich bin wieder in oberursel dabei :)

fritz007 09.12.2008 22:59

Ich werde auch in Oberursel dabei sein. Allerdings beim Jedermann wie die letzten zwei Jahre. Schließlich geht es um eine Zeitverbesserung! ;)

Edith sagt gerade noch: Die Anmeldung ist gemacht und das Startgeld gezahlt. Ich hoffe auf die 1. Starnummer im Jedermannrennen wie in diesem Jahr! ;-)

Wagnerli 10.12.2008 11:07

Ich habe mich auch gerade angemeldet :Cheese: :Huhu:

SuperBee 10.12.2008 11:50

Ist mir leider zu nah am Kinzigtal Triathlon dran.
Aber der JO soll sich dort ruhig ein wenig verausgaben...:Lachen2:

*JO* 10.12.2008 11:56

mach nur die kurze distanz ;)

Wagnerli 10.12.2008 12:03

Ich gehe mit den grossen Jungs spielen:Cheese:

SuperBee 10.12.2008 12:08

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 165303)
mach nur die kurze distanz ;)

Hatte ich mir auch kurz überlegt...:Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 165311)

...und den großen Mädels.
Meike Krebs, Nicole Leder, Katrin Paetzold...
Naja, besonders groß sind die ja alle nicht...:)

maifelder 10.12.2008 12:19

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 165311)

Was ist los mit Dir? :Blumen: Ich bin begeistert.

Wagnerli 10.12.2008 12:20

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 165316)
...und den großen Mädels.
Meike Krebs, Nicole Leder, Katrin Paetzold...
Naja, besonders groß sind die ja alle nicht...:)

Nicole ist genauso gross,wie ich...da werde ich aber nur die Staubwolke sehen,wenn sie an mir vorbeigeflogen kommt:Weinen: :-B-( .

Ich will im Juli eine längere Strecke machen,also brauche ich nicht bei den Jedermännern starten.Das bringt nichts.

maifelder 10.12.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 165321)

Ich will im Juli eine längere Strecke machen,also brauche ich nicht bei den Jedermännern starten.Das bringt nichts.

Langdistanz mit JO in Podersdorf. :Blumen: :bussi:

Wagnerli 10.12.2008 12:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 165323)

Fast:Huhu: :Lachanfall:

Mandarine 10.12.2008 15:07

Langdistanz mit Mandrine in Frankfurt :bussi:

maifelder 10.12.2008 15:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 165383)
Langdistanz mit Mandrine in Frankfurt :bussi:

Ich sehe es gerade, wahnsinn. :Blumen: :bussi:

Shit, ich bin nicht da, bin beim Dolomiti. :Nee:

Wagnerli 10.12.2008 15:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 165386)
Ich sehe es gerade, wahnsinn. :Blumen: :bussi:

Shit, ich bin nicht da, bin beim Dolomiti. :Nee:

Das gibt es doch nicht.
Dieses Jahr lässt Du mich als warten und kommst net.
Jetzt wollte ich es Dir einfacher machen und was machst Du??:Weinen: .

Wagnerli,

die als Kind Dolomiti geliebt hat

*JO* 10.12.2008 15:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 165323)

das wäre natürlich auch sehr cool :P
Ich hoffe ja immernoch das sich noch eine schlagkräftige Staffel bildet :)

maifelder 10.12.2008 15:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 165388)
Wagnerli,

die als Kind Dolomiti geliebt hat

Ich auch, auch wenn es an den Lippen festfrierte und ich dann blutige Lippen hatte.

Wagnerli 10.12.2008 15:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 165397)
Ich auch, auch wenn es an den Lippen festfrierte und ich dann blutige Lippen hatte.

Jaaaaaa :Lachanfall: :Lachanfall:

Tyrm73 18.12.2008 10:24

Soderle,

bin jetzt auch wieder am Start. Mal sehen obs wieder so ein Fiasko wie beim letzten Mal wird :Cheese:

Wagnerli 18.12.2008 10:41

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 168571)
Soderle,

bin jetzt auch wieder am Start. Mal sehen obs wieder so ein Fiasko wie beim letzten Mal wird :Cheese:

Ich bin doch bei Dir.
Was soll da passieren???
Ich weiss auch,was mich da erwartet,aber ich wollte nicht die Jedermänner machen.

Wir heissen doch nicht JO:Blumen: :Lachanfall:

*JO* 18.12.2008 12:52

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168580)

HEY ich muss ja 2 tage später gegen deinen schatzi starten !!:Lachen2:

Wagnerli 18.12.2008 13:00

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 168633)
HEY ich muss ja 2 tage später gegen deinen schatzi starten !!:Lachen2:

Ja,da muss man sich in Deinem Alter schon schonen,wenn man einen alten Mann schlagen will.:Lachanfall: :Lachanfall:

Der wollte mir diesen Wettkampf auch schmackhaft machen,aber der ist mir zu kurz.Da scheint mir eine ordentlich Radausfahrt sinnvoller als LD-Vorbereitung.

Tyrm73 18.12.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168580)
Ich bin doch bei Dir.
Was soll da passieren???
Ich weiss auch,was mich da erwartet,aber ich wollte nicht die Jedermänner machen.

Oberursel ist beim Laufen und Radfahren eigentlich recht einfach. Es gibt ja nur zwei Richtungen: rauf oder runter :Cheese: ok, noch die kleine Ehrenrunde um den Sportplatz, da isses dann mal flach :Lachen2:

Wagnerli 18.12.2008 14:11

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 168650)
Oberursel ist beim Laufen und Radfahren eigentlich recht einfach. Es gibt ja nur zwei Richtungen: rauf oder runter :Cheese: ok, noch die kleine Ehrenrunde um den Sportplatz, da isses dann mal flach :Lachen2:

Und wo war dann das Problem im letzten Jahr:Gruebeln: ???
Dieses Jahr kann es Dir passieren,dass Du mich die letzten 2.5 km tragen musst,weil ich nicht mehr kann.:Peitsche:
Wenn das eintrifft,wünschst Du Dir das Jahr 2008 zurück.:Cheese:

*JO* 18.12.2008 17:25

Oberursel is echt sauhart...war letztes Jahr krank am Start und auch noch schlecht dazu....

was heißt heir schonen für den alten mann ?? der mann hat 20 Jahre trainingsvorsprung !!!:Lachen2:

maifelder 18.12.2008 18:02

Hatte meine einzigen Krämpfe bisher beim Duathlon in Oberursel, Henninger Turm ist dagegen ein Kindergeburtstag.

Tyrm73 18.12.2008 18:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168662)
Und wo war dann das Problem im letzten Jahr

letztes Jahr ging bei mir nix. Hatte das erste Mal in nem Wettkampf Wadenkrämpfe (beim Radfahren) und bin fast nicht die Stierstädter Heide hochgekommen. Naja, war wohl da schon nicht mehr ganz gesund und dachte noch ich bin einfach zu schlecht trainiert :( :Nee:

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168662)
Dieses Jahr kann es Dir passieren,dass Du mich die letzten 2.5 km tragen musst,weil ich nicht mehr kann.
Wenn das eintrifft,wünschst Du Dir das Jahr 2008 zurück.

du kannst dich von deinem Juristen tragen lassen, mir reicht es schon wenn ich mich selber durch die Gegend schleppen muß :Huhu:

Ich würde auf jeden Fall vorher ein paar Hügelläufe und die eine oder andere Steigung beim Radfahren ins Training einbauen :Lachen2:

Wagnerli 18.12.2008 18:36

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 168750)
Oberursel is echt sauhart...war letztes Jahr krank am Start und auch noch schlecht dazu....

Für einen jungen Kerl bist Du oft krank.
Ist das nicht die Ausrede,warum Platin in weite Ferne gerückt ist:quaeldich:

der mann hat 20 Jahre trainingsvorsprung !!!:Lachen2:

Da wird er sich aber freuen,wenn er das liest.
Ruckzuck ist der Hazel so alt,wie ich :Lachanfall:

Wagnerli 18.12.2008 18:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 168758)
Hatte meine einzigen Krämpfe bisher beim Duathlon in Oberursel, Henninger Turm ist dagegen ein Kindergeburtstag.

Du machst mir ja Mut :Diskussion: :Blumen:

@Tyrm

Der Hazelman will da gar nicht starten.
Der schont seine Kräfte für Kinzigtal,um JO platt zumachen.
Da glaubst Du doch nicht,dass der mich trägt.
Der steht an der Strecke und lacht mich aus,weil ich unbedingt mit den Grossen spielen wollte.

Tyrm73 18.12.2008 18:45

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168770)
Du machst mir ja Mut :Diskussion: :Blumen:

@Tyrm

Der Hazelman will da gar nicht starten.
Der schont seine Kräfte für Kinzigtal,um JO platt zumachen.
Da glaubst Du doch nicht,dass der mich trägt.
Der steht an der Strecke und lacht mich aus,weil ich unbedingt mit den Grossen spielen wollte.

Oberursel ist wirklich hart. Sowohl Lauf- wie auch Radstrecke haben ordentlich Höhenmeter und da kann man sich so richtig gepflegt abschießen.

Aber obwohl ich den Wettkampf hart finde, mag ich ihn irgendwie. Ist eine faire Strecke, z.b. gibts da kein Problem mit Windschattenfahren, und auch jede Menge Zuschauer die einen Anfeuern. Gerade beim Laufen durch die Altstadt gibts überall kleine Nester wo sich die Anwohner treffen und einen Anfeuern.

Das ist halt das schöne bei nem Wettkampf der nicht irgendwo in der Pampa stattfindet sondern Mitten im Ort.

Außerdem finde ich die Orga dort klasse (das musste mal gesagt werden)

Wagnerli 18.12.2008 18:49

...deshalb will ich das ja machen.
Ich bin noch nie im Wettkampf erst 10 und dann hintenraus nochmal 5km gelaufen.Es soll ruhig weh tun.
Am 5.Juli werde Schmerzen haben,die ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann;) .
Einbisschen Härte schadet mir nicht.

Tyrm73 18.12.2008 18:54

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168775)
...deshalb will ich das ja machen.
Ich bin noch nie im Wettkampf erst 10 und dann hintenraus nochmal 5km gelaufen.Es soll ruhig weh tun.
Am 5.Juli werde Schmerzen haben,die ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann;) .

da hätte ich noch was schönes. Zum einen die Winterlaufserie in Lorsbach und im Juni den Lorsbach Duathlon (5-20-5). Zwar mit dem MTB aber zu 99% auf breiten Waldwegen. Der ist auch böse was die Strecke angeht.

Wagnerli 18.12.2008 19:04

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 168776)
da hätte ich noch was schönes. Zum einen die Winterlaufserie in Lorsbach und im Juni den Lorsbach Duathlon (5-20-5). Zwar mit dem MTB aber zu 99% auf breiten Waldwegen. Der ist auch böse was die Strecke angeht.

Wenn Du mir eine schöne OD Ende Mai Anfang Juni mit Schwimmen im See sagen könntest,wäre mir mehr geholfen.
Ja,und ich will keine Weltreise machen.:Cheese:

maifelder 18.12.2008 19:19

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168775)

Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht werden. Habe auch immer auf Schmerzen gehofft, aber noch nie welche erfahren dürfen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher, wenn überhaupt gefinnisht und noch nie geraced habe. Aber im nächsten Jahr wird alles anders. :liebe053:

Wagnerli 18.12.2008 19:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 168787)
Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht werden. Habe auch immer auf Schmerzen gehofft, aber noch nie welche erfahren dürfen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher, wenn überhaupt gefinnisht und noch nie geraced habe. Aber im nächsten Jahr wird alles anders. :liebe053:

Mir wird das Finishen schon Schmerzen bereiten.:Cheese: ,aber ich werde es lieben.
...und mache Dich nicht so schlecht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.