![]() |
Der Motorrad Thread
Hallo,
mich würde interessieren was bei euch an Motorisiertem Zweirad in der Garage, oder draussen schlummert, oder bewegt wird. Cabby: VTR 1000 F Firestorm und 87 er Tenere |
Zitat:
Cabby: VTR 1000 F Firestorm und 87 er Tenere Trivet: in Garage: Honda XBR 500, Zündapp KS 80. Zuletzt gefahren: 1999. Grund: Cabrio, Hund, Familie, Sicherheit... |
Zitat:
|
Nö.
|
Schade...das sind ja die gleichen Felgen wie bei der MBX 80 damals...die Zündapp würde ich an deiner Stelle nicht mehr hergeben.;) Die Honda natürlich auch...:Cheese:
|
schwalbe. steht allerdings nur in der garage meiner eltern rum.
|
Zitat:
![]() ![]() |
einmal SR500 Bj 79
Dann noch ne R6 So ne Buell XB12S wäre auch was feines :) |
![]() Nur ohne "Polizei" drauf! |
Hab noch ne KLR 500 angemeldet rumstehen.
Baujahr 90 glaub ich, bin aber schon seit 2,5 Jahren krankheitsbedingt nicht mehr gefahren...:( |
Honda CB Sevenfifty, Bj. '95.
Mache allerdings auf dem Rad so einige Kilometer mehr als auf dem Hobel. :cool: |
In der Garage ist kein Platz. In den frühen 90ern war ich gerne mal auf der Yamaha Virago unterwegs. Moppedfahren habe ich aber schon vor 10 Jahren aufgehört.
|
dem Maifelder seine, gerade mal 1600km und seit 2 Monaten unbenutzt. :Weinen:
![]() |
Von 1996 bis 1998 bin ich die 80er von meiner Schwester gefahren, weil die dann halt Auto hatte.
Das war eine Honda, eine Crossmaschine. Dann hab ich halt noch den Führerschein gemacht und seitdem scheiterts halt am lieben Geld :( Aber irgendwann mach ich mal ne ganz tolle Tour :Lachen2: Allerdings nur Cross, ich mag diese Straßenteile nicht ....... |
Bei uns steht noch eine Ducati 996 SPS BJ 98, meine Monster 750 ist inzwischen verkauft, da ich einfach zu wenig gefahren bin.
Und nicht zu vergessen: Natürlich noch eine 50er Vespa BJ 64. Ich bin ja eine der wenigen, die zwar selber den Führerschein hat, aber eigentlich viel lieber auf der Duc in Abflugposition hintendraufsitzt :Cheese: |
Bei uns in der Garage stehen:
eine 2005er Yamaha R6s in Schwarz (meine) eine Benelli TNT Café Racer eine 750er MV Augusta (von meinem Freund) ab nächstem Jahr ziehen Freunde bei uns ein - dann kommen noch ne R1 und ne 600er Gixxe dazu ;) Greetz, Betty (bekennende Saisonkennzeichen-Fahrerin) |
z 750 mit Wilbers-Fahrwerk und Proll-Tüte.
Hier auf meiner Lieblings-Tour, in 5 Tagen Slowenien/Kroatien/Toscana/Emilia Romagna/Dolomiten: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Bandit 1200 macht in der Garage Ihren Winterschlaf
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das ist Heidi - meine kleine Schweizerin :Cheese:
Eine 94er Honda Transalp |
Wauh...na da sammelt sich doch schön was an. Wußte ich doch das die Leute hier Geschmack haben. Die meisten sind ja Charaktermoppeds....besonders die Buell würde mich mal reizen zu fahren.
@ Phoebe: Ich vermute mal das es eine MTX 80 oder DT 80 LC 2 war. @PippiLangstrumpf: Anderes Windschild oder? Wie viel km hat die zwischenzeitlich drauf? Man hört ja nur gutes von dem langlebigen V2. Wieso müssen Frauen eigentlich immer den Moppeds oder Autos Namen geben? Entwickeln sie erst dann eine Bindung zu dem Fahrzeug? WIr Männer machen das auch ohne Namen....;) |
Zitat:
Die Vorgängermaschine (eine 93er Transalp) hab ich mit 125.000 km drauf nochmal weiterverkauft. Ach so, ja, die Scheibe is ne Tourenscheibe. Zitat:
|
Zitat:
Hab zwar dieses jahr auch noch keine 200km auf die Uhren geschraubt, wenn, dann aber zu ungemütlichen Zeiten. Bin drauf und dran, mal die Fahrzeit zur Arbeit mit der vom Auto zu vergleichen. In diversen Locations stehen dazu mehr oder weniger feuerbereit TT600 (3SW) Dakar-Umbau TT350 TT600S DT125Z Téneré SRX600 XT600 (2KF) XT600 (43F) (2Stück) FZ750 Enduro Umbau (bis hier alles Yamaha) und ne Laverda OR600 Atlas. Nächstes Wochenende kommt ne 750er Elefant heim zu den Guten, aber wohl nur, um sie mal wieder und den Motor etwas aufzupritzeln. Um auftauchende Fragen im Keim zu ersticken: nein, ich verkaufe keine davon und ich hab auch keine Teile für keine davon übrig...:Cheese: 30cm? |
Zitat:
Phoebe, irgendwie neidisch :Weinen: |
Zitat:
Respekt.:Cheese: |
Zitat:
Meine fährt.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() Leider seit 3 Jahren nicht mehr draufgesessen. War anfangs noch als Autoersatz und ich entsprechend viel und bei jedem Wetter mit dem Schätzchen unterwegs. Neben Auto wurde der Unterhalt dann doch zu teuer und das Maschinchen steht schön eingemottet bei meinen Eltern in der Garage. :Traurig: Gruß Meik |
Zitat:
Und einige werden bisweilen mehr als adäquat bewegt. Nachdem ich bis vor einigen Jahren regelmässig 30-40tkm mit den Dingern on- und offroad runtergeschrubbt hab, iss nu halt grad mal Pause, weil der Focus eher auf Triathlon liegt. Kommt schon wieder, und dann gehts auch mal wieder auf "Glüh- und Sprüh-Tour"... |
Zitat:
mfg cabby |
Zitat:
![]() Sieht so aus wie die Kiste vom Picco, aber mit dieser Lackierung: ![]() Hab ich mir mal aus Italien mitgebracht (Hersteller ist landläufig nicht Yamaha, sondern Belgarda), iss abgesehen von den Brembo-Klamotten und der Verkleidung sowie dem fetten Tank ne Synthese aus DT125 LC I und LC II. Motor war/ist n Vorläufer des späteren DT125R-Motors und bereits "Made by Minarelli" (ne Yamaha-Tochter, übrigens ebenso wie Öhlins). Vereinzelt tauchen mal Exemplare (allerdings nicht mit dem Fischmaul sondern mit Doppelscheinwerfer) bei freien Händlern/Werkstätten auf und Alpha-Technik bietet sogar nen Drosselkit an. Früher hab ich damit bei IGE-3-Stunden-Enduros in der Serienenduro-Klasse die Konkurrenz düpiert und das Ding dazu exakt so belassen, wie ich Montags wieder damit zur Arbeit gefahren bin...:Cheese: |
Dann pack ich mal meine bescheidene KTM LC8 990 Adv dazu..
Kommt natürlich nicht an die Tenere Replica ran oder an sybenwurz' Klassiker-Fuhrpark, aber ist halt meine... ;) |
Meik - an meine Brust!!!
R80RT, Bj 1986, Verkleidung (mit integriertem Nebel- und Fernscheinwerfer zum Ausklappen!) vor 4 Jahren abgebaut und nun "nackt". Wunderschönes Moped. Dazu noch ne Kawasaki Z 440 H (nicht die Softchoppervariante). |
Ok mein Schätzchen ist ne 1000er Monster. Dieses Jahr hat sie'n Öhlins Federbein von mir geschenkt bekommen :Liebe:
Leider bin ich dieses Jahr wenig gefahren. War aber auch das erste mal das ich keine größere Tour gemacht hab. Die Buell würd ich auch gern mal testen, mach mir aber Sorgen das sie mir zu gut gefallen könnte :cool: Aber ich hätte nicht gedacht das hier so viele Mopped Fans dabei sind. Bei Wurzi weiß ich's ja schon... |
Zitat:
|
Honda Shadow
leider nur eine 125 (ok, für mehr würde mein Ausweis auch nicht reichen) :Lachen2: ist aber halt für 2 Leute schon etwas untermotorisiert, also muss ich mir nächstes Jahr entweder eine eigene kaufen oder diese von meinem Schatz übernehmen und ihn zu einer anderen grösseren motivieren. Oder aber wir mieten jeweils eine dazu, oder doch unseren Liebling verkaufen? :Nee: |
Zitat:
Der/Die mit dem 1PS. |
Zitat:
FuXX, hat noch ne CBR400RR - die ist aber im Moment nicht fahrtuechtig. PS: Ich haett wohl gern ne Street Triple (Speed Triple waere auch ok) - oder eben ne Buell... PPS: Aber ich wuerd ja dann eh nicht fahren, denn wenn ich Zeit hab und das Wetter gut ist, fahr ich ja RR... |
Zitat:
zum Anfangen jedenfalls genau recht, sieht gut aus, fährt nicht zu schnell und man kann auch mit kurzen Beinen den Boden noch erreichen :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |