![]() |
interview kurt denk auf 3athlon
wie muß man das verstehen?
"sorry, chrissie, du bist zu schnell! das wäre ja langweilig. weiß nicht wo, aber bei uns kannst du nicht starten!" oder ganz anders.....???:Gruebeln: http://www.3athlon.de/news/2008/11/2...urt_denk_3.php 3athlon.de: Frankfurt muss also auf Wellington verzichten? Wie ist es dazu gekommen? Wie wird die Attraktivität des Rennens aufrechterhalten und wer füllt die Lücke? Kurt Denk: Wir haben mit Fachleuten aus dem Medienbereich sehr intensiv die Rennen der letzten zwei Jahre ausgewertet und analysiert. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren. Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel. Ebenso wenig wie eventuelle „Rekordgeilheit“ in Bezug auf Zeiten. Man kann sowieso keine der Strecken weltweit auch nur annähernd miteinander vergleichen, auch deshalb nicht, weil vielerorts keine echten Streckenvermessungen vorhanden sind. Man kann korrekterweise bestenfalls von Streckenrekorden sprechen, auf keinen Fall von Weltrekorden oder Weltbestzeiten. Wir loben auf keinen Fall Prämien für Rekorde aus, oder werden unsere Rennstrecken entsprechend modellieren. Da wollen wir auf keinen Fall hin. Davon haben uns auch alle Fachleute abgeraten. Dies ist im diesbezüglichen Ausdauersport nicht mehr zeitgemäß, auch insbesondere dann nicht wenn man authentisch bleiben will im Anti-Dopingkampf. Ich bin mir sehr sicher, dass wir 2009 in Frankfurt sehr spannende Wettkämpfe mit entsprechenden Zieleinläufen auf dem Römerberg bei den Damen erleben werden. Genau das wollen wir. Keine Rekorde, keine „einsamen Vorsprünge“. Entsprechend haben wir unsere „Mannschaft“ für 2009 ausgesucht und aufgestellt. |
Zitat:
Vielleicht sind es aber auch nur Ausreden von Denk. Vielleicht ist sie zu teuer geworden? Vielleicht fordert sie die Rekord-Prämie, die er ablehnt? Vielleicht legt sie auch gar nicht so großen Wert darauf, schon wieder in Frankfurt zu starten? Ich erinnere mich dunkel, dass sie in irgendeinem Interview äußerte, 2009 mal ein paar andere Rennen (u.a. in England?) machen zu wollen. |
Ich bin mir relativ sicher das sie in Frankfurt doch eigendlich einen 2 Jahresvertrag hatte Oder ?
|
Zitat:
https://www.3athlon.de/news/2008/09/...kfurt_roth.php |
Die Argumentation "Wir haben die beste Triathletin der Welt am Start" wäre sicherlich besser zu verkaufen. D.h. für mich, dass irgendwas "vorgefallen" sein muss oder irgendwelche Ego-Probleme aufkommen.
|
Zitat:
Im Klartext heisst das nämlich: Ich opfere gern den sportlichen Wert einer "Europameisterschft" dafür, mehr TV-Quote bei knapperen Rennen der B-Garde* zu bekommen. Ganz im Sinne einer perfekten Marketing-Strategie! Aber Moment mal! :cool: KD kann noch viel mehr Geld sparen als bloß nicht mehr das (sicher heuer höhere Antrittsgeld) für Chrissie zu zahlen: Spannende Rennen unter exclusiv deutscher Beteiligung bekommt er auch, wenn er gar keine Pros mehr verpflichtet! Es wird sogar noch enger zugehen, wenn sich Nopogobiker, Fuxx, Axel, 3-rad und meine Wenigkeit bei Kilometer 40 auf der Laufstrecke ein heisses Duell liefern. :Huhu: Kurzum: Lieber Kurt, nimm uns, wir wollen nicht mal Antrittsgeld! :Blumen: p.s. Ach! Mist! Hab den Corki vergessen, der einsam vorne läuft und das Rennen gewinnt. Wird also doch langweilig. Sorry, blöder Vorschlag! *Leider isses eben derzeit so, dass die A-Garde der IM-Triathletinnen bei Chrissie beginnt und aufhört. |
Kurt kann auch gerne Werbung mit mir machen:
"Two in one": "Quali in Frankfurt und Roth SUB10":Cheese: Das ist viiiiiel billiger....;) |
Zitat:
|
@NBer: Die gefahr gibt es doch nicht. In FFM sind keine Rekordprämien ausgeschrieben, weder für Strecken, noch für Weltrekorde. (und das finde ich gut so, da Rekorde im IM IMHO Blödsinn sind)
FuXX |
das keine offiziell ausgeschrieben sind, heißt ja nicht, dass keine gezahlt werden. sowas kann auch in persönlichen startverträgen stehen........
|
Zitat:
Ist denn Dein Vorsprung bzw. der von Alex so groß, dass Ihr den beim Laufen retten könntet? :Cheese: :cool: Wenn dieses Denken von Kurt überall Einzug halten würde, dürfte Chrissie nachher nur noch in Kona starten. Die arme Chrissie. :Nee: |
Zitat:
und der thw kiel darf nicht mehr in der bundesliga spielen, weil er sowieso immer haushoch gewinnt. sensationelle begründung von denk.:Lachanfall: |
Zitat:
ich hab doch jetzt wida Zeit fürs training. :Huhu: Liest Du hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ghlight=spiral :Cheese: Allein muss mir Kurt noch den Startplatz klarmachen, sonst können Alex und ich da gar nix beweisen! :( Kurt? |
Mal ganz ehrlich, hat von Kurt Denk irgendjemand etwas anderes ewartet?
So ist das nun mal in privat-kommerziellen Verbänden mit eigenem Regelwerk. IM/WTC unterscheidet sich damit keinStück von irgendwelchen abstrusen Box-Verbänden. Hat schon Geschmack das Ganze. Da ist "Europameisterschaft" und die "Weltmeisterin" darf nicht antreten und das, obwohl sie ja nun Europäerin ist. Zu der üblichen, nochmals angeschobenen Streiterei mit der DTU ist kein weiterer Kommentrar nötig. Gut jetzt schon zu wissen, dass ich mir die beiden denkwürdigen Wochenenden nicht freihalten muss, um dort KR-Dienst zu schieben. Was sollte ein teils arroganter Besserwisser, der sich nicht mit den Eigenschaften eines Ironmanwettkampfes auskennt auch dort. Ich hoffe nur, dass das neue DTU-Präsidium endlich einen ganz dicken Schlussstrich unter die Causa Denk/Ironam zieht und endlich die Zusammenarbeit konsequent und entgültig beendet. Heinrich |
Zitat:
Geil, freut mich für Dich und noch mehr für Michelle. Ja, ich bekomme nix mehr mit, habe schon von Deinen Vorbereitungen für den IM UK nix mitbekommen und war völlig überrascht von Deinem Erfolg und jetzt das. |
Zitat:
Danke, stimme Dir in allen Punkten zu. |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb [Zitan von KD]: "[...] ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren. Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel." :Nee: |
Zitat:
|
Die Begründung mit der angeblich besseren TV-Quote halte ich für vorgeschoben.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es wirklich an der Kohle gelegen hat, wäre man bestimmt besser gefahren, wenn man das auch so gesagt hätte. Andererseits kann auch was anderes sein, wovon wir Unwissenden hier nix ahnen. |
Zitat:
|
Zitat:
als veranstalter ( ob roth oder ffm) willst du doch die topleute deinem publikum präsentieren. genau damit hat er doch jahrelang argumentiert! von wegen bestbesetztes feld außer hawaii usw. und jetzt soll ein anderer, dein zitierter, der grund für den nichtstart sein? never. |
Zitat:
Zitat:
|
Was macht KD eigentlich falsch, dass hier so über ihn geurteilt wird?
|
In diesem fall steht die frage im Raum, warum Herr Denk eine Europameisterschaft Ausschreibt (und ausrichtet) und die Weltmeisterin nicht Einläd. (von ausladen können wir nicht reden da haben wir nicht die informationen dafür)
ich hoffe ich konnte helfen grüße Johannes |
Zitat:
@ Silbermond: Ja, da ist was dran. Die DTU als Strafgott für Dopingsünder, ansonsten kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Das Urteil über die DTU KR: no comment. Was mich so erstaunt, daß es immer noch KR aus den DTU Reihen gibt, die dort freiwillig hingehen...:Nee: |
Zitat:
P.S.: Ich kenne KD nicht, hege keine Sympathie/Antipathie gegen ihn und werde wahrscheinlich nie in Frankfurt starten. Ich finds halt immerwieder interessant welche Abneigung das Handeln von KD hier im Forum erzeugt und mit welcher Regelmäßigkeit das halbe Forum trotzdem in Frankfurt dabei ist (am Start oder an der Strecke.) Ich wette mal, noch vor Weihnachten kommt der erste IM Frankfurt "wer ist dabei" Fred |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die Masse Sportler geht dahin, wo sie das meiste Futter fürs Geld kriegt.
Hätten wir reine Windschattenwettkämpfe z.B. wäre das Starterfeld voll wie nix. Das kann und darf aber nicht das alleinige Bewertungskriterium sein. Erinnert mich sehr an die alten "Brot und Spiele" Veranstaltungen in Rom. Das Publikum, die Tiger und der Letzte waren sicherlich zufrieden. (Ich übertreibe, ich weiß). Gleichwohl: eine derart arrogante Haltung einem Bundesverband gegenüber ist schon ein Ding. Und zur Weltmeisterin zu sagen, sie brauche nicht zu starten, sie sei zu schnell....das muß man sich mal richtig überlegen. Auch wenns vielleicht nur vorgeschoben war. Aber gesagt ist gesagt. |
Zitat:
man denke nur an: Formel 1 > M. Schumacher und die Änderung der Punkte Regel Fußball > 2 auf 3 Punkte um Unentschieden zu vermeiden Beachvolleyball > Dressordnung TdF > Etappenanordungen um LA Herr zu werden usw.usw. Wir leben im Kapitalismus. Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mit den Punkte die du aufzählst, wurde sicherlich versucht die Spannung zu erhöhen und (als Folge) mehr Zuschauer zu erreichen. Aber dies ist in meinen Augen etwas anderes als jemanden nicht einzuladen (bzw. auszuladen ), nur weil er zu gut ist. Michael Schumacher durfte weiterhin Formel 1 fahren und auch L.A. wurde nicht ausgeschlossen. |
... so ein Quark ... !!!
... ein Veranstalter möchte also "freiwillig" auf die zur Zeit beste Triathletin der Welt verzichten. ... zunächst einmal - Schade. Ich gehe sogar davon aus, dass sehr viele Profis nicht unbedingt in Frankfurt starten möchten, da der Fokus klar auf Hawaii liegt. Es gibt auch andere schöne IM und davon abgesehen findet das Rennen aller Rennen in Kona statt und nicht in Frankfurt ... !!! :) |
Zitat:
KD macht ja nur noch Show und keinen Sport mehr. Warum legt er nicht vertraglich fest, dass alle Pros (Männer und Frauen) zwischen 10:00 und 10:01 auf die Zielgerade einbiegen müssen, dann wirds mal richtig spannend. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |