![]() |
04 - Prep2 Start 24.11.
Prep2 beginnt am 24.11.
Da ja schon alle ganz nervös sind, hab ich mal den Plan für Prep 2 begonnen. Es sind die Einheiten fürs CF Woche 1 und 2 schon eingetragen, sowie die CFE Einheiten für Woche 1. Der Rest folgt dann noch rechtzeitig. Änderungen/Neuheiten: Es wurde eine vierte CF Einheit zugefügt pro Woche. Ich habe aus Prep1 jeweils 2 Übungen zur Kontrolle übernommen, die mir am besten gefallen haben - muss ja einen Vorteil haben, wenn man schon den Plan macht. ;) Bei einigen Einheiten ist zusätzlich ein Warmup angegeben. Das Warmup wird auch zur Langhantelgewöhnung benutzt. Es wird das "Foul" eingeführt. Wird eine Trainingsbedingung nicht erreicht/eingehalten gibts eine Strafe. Alle Übungen sind im Videofred verlinkt. Bei Unklarheiten oder Fehlern melden. Viel Spaß ![]() |
Was machen denn die "kleinen" 100 Squats hinter Rad1??
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich vergesse das sofort mit den 100 läufen :Lachanfall:
|
Zitat:
@mauna_kea: Was sollte man denn bei der Langhantelstange wählen?? Gewinde oder ohne?? Und wieviel Gewicht planst du ein?? |
Mal noch ne ganz andere Frage:
Dokumentiert Ihr das CF-Training irgendwie? Kritzel bisher nur immer auf irgendwelchen Ausdrucken/Fresszetteln rum, aber ich habe ja jetzt diesen schönen Garmin Foreunner 305 und Sporttracks-Trainingsoftware, die echt faszinierend viele Dinge aufzeichnen (können); dachte mir nur ob man das dann auch wirklich brauchen kann oder ob das eher "bürokratenähnliche" Datensammlungen sind/werden, die eh kein Schwein je mehr anschaut?! |
Und was heißt "WOD"??
|
Zitat:
Weiß nur noch net, ob erst WOD und dann Übungen oder ob die Übungen das WOD sind:confused: |
Schönes Programm, gefällt mir.
Morgen erst mal ne Stange kaufen. ;) Gruß strwd |
Langhantelstange
Ich hab die hier: http://www.megafitness-shop.info/pro...t-47-5-kg.html gabs damals sogar mit Kurzhanteln und insgesamt 90kg für knappe 90 Euro. Hab nix günstigeres gefunden. Ist nix supertolles, aber funktioniert gut. mit den 47 kg kommen wir ein paar monate aus. ziel ist mittelfristig erstmal richtung "bodyweight" Die meisten Übungen sind aber mit den 47kg (95amipfund) warum auch immer. Man kann die gewichte ja später nachkaufen, wobei man aber das Porto beachten sollte. WOD ist Workout of the day. Das heisst die Kerneinheit, um die es geht. Das warmup wird ohne Zeitdruck gemacht. Dokumentation Dafür hab ich die Spalte links im Plan vorgesehen. Ab und zu müssen wir ja zurückblicken und schaun ob wir uns verbessert haben. |
Hab eine bei Real rumstehen sehen für ungefähr 35€, muss aber morgen noch mal schauen, ob das tatsächlich stimmt und ich mich nicht vertan habe.
Gewichte habe ich genug und muss eventuell nur eine paar kleine Scheiben nachkaufen, gibt es dort auch für kleines Geld. Nochmal zu den 100 Läufen, ich habe mich ja nur für Bronze eingetragen und will meine Füsse einfach ans Laufen gewöhnen, ich werde schon aufpassen, dass mir das nicht zuviel wird. Gruß strwd |
Zitat:
Die hat es mir eben nämlich schon unterstellt, als ich ihr erzählte, dass ich jetzt auch noch eine Langhantel brauche (O-ton:"Kennen wir niemanden, der das ungenutzt zuhause rumoliegen hat?!? Das benutzen doch alle nur paar mal...."). Wahrscheinlich hat sie damit wohl recht. Habe es trotzdem bestellt.:bussi: :Liebe: |
Zitat:
Das sind dann Superkompensationskäufe meinerseits. :Cheese: |
@TriVet. Sporttracks ist bisher die beste Software, die ich benutze. Ich trage dort einfach die Dauer der Einheiten ein und im Kommentar die Einzelergebnisse.
|
Schöner Plan :)
Jetzt muss ich mir glaube ich doch einen "Langhantelhalter" an das Auto schrauben. Das Ding muss ich ja noch mit auf den Sportplatz. Puh Gruß vom Holger |
@Mauna. ...wenn ich mir den Plan so durchlese, frage ich mich, ob Du nicht zufällig als Drill-Instructor bei den Marines arbeitest! :lol:
|
Zitat:
Arbeite nur im Fitness Studio. :Cheese: |
@ mauna_kea
Ich bekomme nur den "alten" Plan (von Deiner Sig). :confused: Hast Du das Update irgendwo anders versteckt? |
Zitat:
Bei Dir nicht? |
Zitat:
gestern gings doch noch richtig. :confused: Kann ich leider erst heute mittag korrigieren, da ich hier auf Arbeit die Datei nicht hab. Meine Sig ist auch wieder falsch. Rätsel |
Zitat:
|
Zitat:
Werd ich wohl doch nochmal die Schaukel im Garten auf die Klimmzugfähigkeit testen Zitat:
|
Zitat:
Alles korrekt. ;) Gruß strwd |
Jau, jetzt gehts bei mir auch wieder.
merkwürdig. Also alles ok mit dem Plan. Hänge dan aber nochmal als Anhang an das(?) erste Post |
@ mauna_kea
Die angehängte gezippte Datei ist die neue und richtige, danke. Hab auch schon mal reingeschaut um mich bissl zu gruseln. (Beim Zugriff auf die Datei in Deiner Sig kommt weiter das alte Sheet, obwohl ich die temp. internet files und cache etc. gelöscht habe. Merkwürdig, is mir nu aber egal.) Heute abend wartet die Challenge auf mich ;) Danke und Gruss, Nachtwandler |
Zitat:
Viel Spaß heute abend. Ich mache die erst Samstag. |
Oh sorry das war verstanden daß es wahrscheinlich bei allen anderen klappt. War nur als Info gedacht und nur mein Problem. Braucht sich keiner, vor allem Dirk nicht, den Kopf zu zerbrechen.
Das Wetter scheint ja am Wo'ende nicht so pralle zu werden. Insofern bin ich froh, dann nur noch den Lauf offen zu haben, den ich ja auch knicken kann :Cheese: Gruß, Nachtwandler |
Plan ist fertig bis zur nächsten Regenerationswoche
|
ich glaube ich habe nicht richtig gelesen....aua, mir tut nur vom Lesen alles weh und mauna, hast du die Übungen auch schon verlinkt , ich muss mich da vorher schon mal theoretisch ärgern :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da schließ ich mich mal direkt mit ner Frage an:
Was sind denn nun wieder schräge Dips?? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
wie im video die schweren gehen ja zwischen 2 stühlen senkrecht mit dem ganzen körpergewicht )noch nix für uns:Nee: ) |
Aha, habe den Plan verstanden - schön, daß ein paar Wiederholungen drin sind, kann man sich vergleichen.
Die single jumps hätte ich auch gefragt, aber nun verstanden, die overhead squats mache ich mit der KB. Die hat zwar 16kg, aber das paßt schon. ABER: Generell muß man da sicherlich aufpassen und auf seine Knie hören. Gute Nacht: Michel |
Zitat:
Es geht um die richtige Ausführung und die entsprechende Armhaltung bzw. Beweglichkeit. Wirste merken wenn du das ausprobierst. Mir Gewicht kommt dann ja ne Woche später, bis dahin haste deine Stange ja. |
Zitat:
Je nach Wetter mache ich heute entweder Challenge oder ich fahr mal wegen der Stange los. @strwd: Hast du bei Real was finden können?? |
Zitat:
man muss ja auch an die steigerungen denken. die langhantelstangen liegen meist bei 8-10kg eigengewicht und kosten so um 20 euro (ohne zusatzgewichte) nimm die 30mm durchmesser, das reicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |